Der neue Verso 2009

Diskutiere Der neue Verso 2009 im Verso ab 2009 Forum im Bereich Corolla + Corolla Verso - Forum; Na bitte, es geht doch! Das Frontdesign lehnt sich am AV3 an, wobei es hier nach meinem Geschmack wesentlich stimmiger umgesetzt wurde,...

  1. Opa J.

    Opa J. Guest

    Na bitte, es geht doch! Das Frontdesign lehnt sich am AV3 an, wobei es hier nach meinem Geschmack wesentlich stimmiger umgesetzt wurde, insbesondere zum Glück nicht wieder eine Klodeckelmotorhaube! Die Seitenlinie erinnert stark an den Vorgänger, was in meinen Augen aber wahrlich kein Nachteil ist. Zumindest aus dieser Perspektive finde ich den neuen Verso schonmal klasse! Bin schon auf weitere Bilder gespannt!

    [​IMG]

    QUELLE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danger

    Danger Guest

    Würde den ja gern mal von hinten sehen.
    Auch bin ich schon gespannt, welche tollen features der im Interieur aufzuweisen hat. :]
     
  4. #3 Suitcase, 25.02.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie sieht es wie eine Fotomontage aus.
    Und so richtig gefallen will mir der Wagen auch nicht.

    Guido
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Nein, es ist keine Fotomontage. Zumindest wird es uns als offizielles Foto verkauft.
    Wie eigentlich erwartet eher eine Evolution, als eine Revolution. Technisch erwarte ich mal die neue Motorengeneration aus dem T27 und 6 Gänge bei allen Benzinern.
    Die Seitenlinie sieht dem R1 zum Verwechseln ähnlich. Was nichts schlechtes heißen mag. Schade, dass es scheinbar auch für diese Generation vom Verso kein Xenonlicht gibt.
    Die Heckpartie erwarte ich persönlich als Abziehbild des aktuellen CorollaVerso. Vielleicht gibts ja LED Rückleuchten?
     
  6. #5 Thomas1, 25.02.2009
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Auf dem Foto ist aber eine Scheinwerferreinigungsanlage.
    Indiz für Xenonlicht?

    Gruß,
    Thomas
     
  7. #6 goescha, 25.02.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    dito

    Gruß Götz (dem der alte CV viel besser gefallen hat)
     
  8. #7 mike.com1, 25.02.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    Ebenfalls dito. Ist nicht stimmig (selbst für einen Toyota :Bye:)

    Erst wenn es Fotos auf der Presseseite gibt, glaube ich´s. Kann aber auch sein, dass er in Genf vorgestellt wird? Aber wie gesagt: So net.
     
  9. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich glaube das man da nur die SW Reinigung drin hat. Ist ja bei vielen auch für normale SW zu bekommen. Aber die SW selbst sehen nicht nach Xenon aus.

    @ mike.com1/goescha

    Mir gefällt meiner auch besser. :pic:
     
  10. TAKO

    TAKO Guest

    Fotos sagen nichts aus, man sollte den Wagen erst einmal in Natur sehen.
     
  11. #10 goescha, 25.02.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    In der Halle oder im Verkaufsraum würde mir es auch ausreichen.

    Gruß Götz
     
  12. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    die Front ist meiner Meinung nach eher an den Auris angelegt. Ansonsten hat er sich nicht großartig verändert, ist bei einem Van auch nicht so einfach. Mal sehen, wie er im Innenraum aussehen wird. Zu hoffen ist, dass es Xenon und Ledersitze als Option geben wird. Es gibt sicherlich Interessenten, die sich schon wegen dem fehlenden Xenon für andere Marken entschieden haben.

    Grüße,

    D4D
     
  13. TAKO

    TAKO Guest

    :aua: :ar..: ;)Der war auch nicht schlecht.
     
  14. Opa J.

    Opa J. Guest

    Jepp, so wars bei mir. Fast jedenfalls, bin dann ja zum AV Exe umgeschwengt :C:

    Aber wenn die beim neuen Verso wieder kein Xenon anbieten, dann ... dann... dann ...







    dann fehlen mir echt die Worte!
     
  15. #14 mike.com1, 26.02.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    Ich finde, dass Xenon total überbewertet wird :prankster:. Die Lichtqualität des derzeitigen Verso ist schon überragend (zumindest das Fernlicht). Ledersitze gibt es doch jetzt schon...
     
  16. Danger

    Danger Guest

    Nee, nee, es geht nichts über (gutes) Xenon Licht, besonders wenn man oft nachts Überland fährt. :slow:
     
  17. #16 mike.com1, 26.02.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    Wie gesagt ich glaubs erst, wenn über Presseabteilung was raus kommt. Dies ist soeben passiert und diese Unform von Verso ist tatsächlich der Neue.

    Zitat Toyota Presseabteilung:

    Köln/Genf. Der 79. Genfer Automobilsalon ist Anfang März Schauplatz von zwei wichtigen Toyota Premieren: Der neue Verso und der neue Prius sind Teil einer Produktoffensive, die in diesem Jahr nicht weniger als 12 Fahrzeuge umfasst. Unter dem Stichwort "Toyota Optimal Drive" für Benzin- und Dieselmotoren sowie Toyota Hybrid Synergy Drive werden zahlreiche zum Teil bahnbrechende Verbesserungen im Antriebsbereich präsentiert.

    Weltpremiere feiert in Genf der neue Toyota Verso, die neue erste Wahl für Kunden im Kompaktvan-Segment. Er kombiniert das großzügige Raumangebot eines 7-Sitzers und die Flexibilität eines MPV mit dem Komfort und der Fahrdynamik einer Limousine. Auch der neue Verso profitiert vom Eco- Konzept Toyota Optimal Drive: Seine Motoren verbrauchen bis zu 12 Prozent weniger Kraftstoff und bringen gleichzeitig bis zu 20 Prozent mehr Leistung. So liegen die CO2-Emissionen beim 2,0-Liter D-4D Siebensitzer bei nur 146 Gramm je Kilometer, ein Bestwert in dieser Leistungsklasse.

    Seine Europa-Premiere feiert in Genf der neue Toyota Prius. Mit seiner charakteristischen Karosserie, die einen Cw- Wert von lediglich 0.25 aufweist, setzt der neue Toyota die Standards in Sachen Innovation, Design und Fahrspaß. Der Antrieb, dessen Komponenten zu 90% neu konstruiert wurden, liefert jetzt 22 Prozent mehr Leistung. Der Prius verbraucht mit 3,9 Litern auf 100 Kilometern rund 14 Prozent weniger Treibstoff als sein bereits ausgesprochen sparsamer Vorgänger. Die CO2-Emissionen des neuen Prius liegen bei nur 89 Gramm je Kilometer- für sich genommen bereits ein Weltklassewert, für einen vollwertigen Viertürer bislang unerreicht.

    Ebenfalls in der Schweiz gezeigt werden das Elektrofahrzeug FT-EV, der Prius Plug-in Hybrid sowie das Brennstoffzellenfahrzeug FCHV-adv. Diese Konzeptfahrzeuge unterstreichen die führende Stellung von Toyota im Bereich nachhaltiger Mobilität.
     
  18. Opa J.

    Opa J. Guest

    Volle Zustimmung, will auf Xenon nicht mehr verzichten! Und was bitteschön nutzt mir das "überragende Fernlicht" des aktuellen Versos? Es kommt auf das hauptsächlich genutzte Licht an, und das ist das Abblendlicht. DAS Licht ist für mich relevant.

    Nach meiner Erfahrung ist jede noch so gute Halo-Lampe ne Funzel gegenüber Xenon.

    Auch wenn der neue Verso ansonsten noch so toll werden sollte, ohne Xenon käme er für mich als Hauptfahrzeug nicht in Betracht.
     
  19. D4D

    D4D Guest


    Hallo,

    ist schon einige Zeit her, da hatte ich mir einen Verso zum Spaß konfiguriert, damals gab es kein Leder (für Executive Version). Wenn das geändert wurde, dann ist das lobenswert, Xenon fehlt aber trotzdem und eigentlich nicht zu verstehen, warum es bis heute nicht angeboten wird.

    Grüße,

    D4D
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Also vernünftiges Xenon ist durchaus eine Innovation. Aber wie gesagt vernünftiges.
    Und das Licht vom R1 wurde bei einem Lichttest mal als gut bewertet. Im direkten Vergleich ist es zwar nicht Grotte, aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Auch wenn´s gelblich scheint. Abhilfe hat man nur durch bessere, aber schwer zu bekommende bessere HB3 Lampen. Das Aufblendlicht ist aber wirklich sehr gut. Da muss ich zustimmen.
    Xenon wäre eine Option die ich wählen würde. Optisch gefällt mir der R1 besser. Das kann natürlich LIVE anders sein. Hoffentlich belässt man den peppigen Style im Armaturenbrett.
     
  22. #20 Mister MMT, 03.03.2009
    Mister MMT

    Mister MMT Guest

    und hier mehr Bilder, und ein VIDEO das noch mehr zeigt.

    Dieser Verso sieht wirklich attraktiv aus! Mehr Kofferraum, eine hübsche und originelle Instrumentafel, ein Sonnendach, sehr felxibel, interessante Benziner und das MD-S CVT Getriebe. Ich weiss dass später auch der D-4D 150 mit Automatik Getriebe kommen wird.

    Dies ist m.A. mehr die Synthese des Corolla und Avensis Verso, mit Stilelemente des Estima (heutiger Previa).

    sG

    Jan
     
Thema:

Der neue Verso 2009

Die Seite wird geladen...

Der neue Verso 2009 - Ähnliche Themen

  1. neues Gehäuse ZV, Knöpfe abgefallen

    neues Gehäuse ZV, Knöpfe abgefallen: Hallo, hat zufällig jemand eine Quelle, wo mann ein neues Gehäuse für den ZV Sender herbekommt ? Bei meinem sind die Knöpfe abgefallen, die in...
  2. Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter

    Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter: Hallo Freunde des Avensis. Hab mir im Oktober den neuen T27 2.0 D4D als Jahreswagen geholt. Jetzt habe ich ihn zum ersten Mal ausgefahren und war...
  3. T27 Auspuffblende - was Neues auf dem Markt?

    T27 Auspuffblende - was Neues auf dem Markt?: Moin, habe den T27 2.2. Diesel und neulich mal bei einem vorbeifahrenden T27 eine chromige Auspuffblende gesehen, die ganz nett war - was gibts...
  4. Neue Hifi-Anlage im Avensis T25

    Neue Hifi-Anlage im Avensis T25: Guten Tag Ich habe jeden Tag Freude an meinen Avensis und fahre ihn gerne. Nur was die Musik anbelangt, bin ich der Audio-Anlage gar nicht...
  5. Goodbye Avensis... hallo neuer!

    Goodbye Avensis... hallo neuer!: Hallo an alle! Habe mich nach einer schönen Zeit nun von meinem Avensis getrennt :( . Es gab eigentlich nie Probleme und auch keinen Grund zur...