Der neue RAV4 2013

Diskutiere Der neue RAV4 2013 im RAV 4 - Forum Forum im Bereich Familienbande; Moin, vor ein paar Tagen habe ich den neuen RAV 4 am Strassenrand stehen sehen. Naja, geht so. Asiatischer Einheitsbrei. Aber die Heckklappe,...

  1. #61 Masterblaster, 08.05.2013
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Moin,

    vor ein paar Tagen habe ich den neuen RAV 4 am Strassenrand stehen sehen. Naja, geht so. Asiatischer Einheitsbrei.

    Aber die Heckklappe, bockhässlich, die komische Kante dahinten ist die zum Bier abstellen während eines Picknicks? Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Obs ein Verkaufsschlager wird? Ich glaube nicht. Dazu haben andere asiatische Hersteller inzwischen auch sehr gute Autos.

    Gruß

    René
     
  2. #62 Hemm-Ohr, 12.05.2013
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ...wir haben uns den RAV 4 angeschaut, gefahren und einmal als 2,2 D Exe konfigurieren lassen(Xenon geht bekanntlich NUR mit Exe).
    Fährt wie.... ein RAV eben, nix Neues! Die "Biertheke" gefällt mir überhaupt nicht, aber eigentlich waren wir soweit zuzuschlagen, der Händler hätte nur auf den Knopf drücken brauchen.
    Aber...

    -Versicherungseinstufung ;( ;(
    -Automatik unharmonisch
    -Verbrauch unzeitgemäss und dadurch auch noch die Emissionen zu hoch (KFZ-Steuer)
    -nur 150 PS
    -prognostizierte 6 Monate Wartezeit.

    Ich hab letze Woche den Kauf abgebrochen ....obwohl ich trotz Toyotabrille gerne "ja" gesagt hätte und gestern anderswo mal eben "ja" gesagt.
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017

    Und wo?


    Gruß
    Sandro
     
  4. #64 Hemm-Ohr, 12.05.2013
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ...siehe Fahrzeug umter dem Avatar! :huh:
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hatte ich nicht gleich gesehn,da ich dachte es wäre das Jetzige...
    5er Touring,schönes Auto! :thumbup:

    Sandro
     
  6. #66 joerni1969, 03.06.2013
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    So,
    mit knapp 3 Monaten Lieferverspätung ist mein Rav4.4 endlich ein getrudelt.
    Noch ein paar Verschönerungsarbeiten wie Dachreling,Chromumrandung Nebelscheinwerfer und die Trittbretter hoffe ich das ich Mittwoch oder Donnerstag auf die Piste damit darf.
    Würde ja gerne ein paar Bilder reinsetzen,hier unter dem Text,aber bekomme das nicht hin.

    Auf jedenfall in der Executive Ausstattung gefällt er mir sehr sehr gut.Auch das Platzangebot ist meiner Meinung genau das Richtige.
    Mir war der Vorgänger wirklich zu klein.

    Mfg
     
  7. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Glückwunsch! Immer gute Fahrt!

    Freue mich schon auf einen Bericht von Dir.
     
  8. #68 Brösel, 04.06.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Bilder im Beitrag anzeigen.

    Brösel :D
     
  9. #69 joerni1969, 04.06.2013
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
  10. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Glückwunsch Neu RAVer!

    Schwarz steht dem aktuellen RAV am Besten. Zumindest wenn ich bei uns so die Farben sehe.
    Mein Nachbar hat seinen inzwischen auch bekommen (150PS D4D, Automatik Startedition).
    Zwar habe ich jetzt nicht unbedingt das Gefühl den haben zu müssen, aber das Innendesign gefällt mir ganz gut. ;)
    Viel Spaß damit!
     
  11. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Da bin ich gespannt was Du zu schreiben hast.

    Ja, das mit dem Platz ist mir beim Probesitzen auch schon aufgefallen. :kn:
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Aus dem Rav4 ist ja mit der Zeit auch ein gewaltiges Schiff geworden. Da sollte es im Innern auch nicht so beengt zugehen.
    Wobei, Hübsch ja, definitiv, aber mir persönlich ist der zu groß geworden. Aber ich gehöre eh nicht zur Zielgruppe. Auf Berichte bin ich aber dennoch gespannt.

    Peter
     
  13. #73 joerni1969, 09.06.2013
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    So,
    Unsere Jungfernfahrt mit unserem neuen RAV von Flensburg nach Kiel und zurück ist sehr entspannend und Ruhig abgelaufen.

    Der RAV ist ein geiles Auto,das ist meine Meinung.Der Motor ist mit 150 Ps wirklich ausreichend und Schaltfaul zu fahren,hatte ja bis vor 2 Tagen den direkten Vergleich zu meinen Avensis mit 2.0 Liter 126 Ps .
    Ich habe den RAV natürlich noch nicht so gescheucht,ganz klar hatte ja als ich auf die Autobahn fuhr erst 29 Kilometer auf dem Tacho.

    Ich bin im Schnitt zwischen 140 und 160 gefahren um auch mal die Geräuschkullisse abzuchecken.
    Davon war ich doch angenehm überrascht.Es ist nicht lauter als der Avensis ,im Gegenteil ich empfand es sogar leiser und meine holde auch.

    Was aber spürbar ist und das merklich,die Höhe und der kurze Radstand,bei Lenkbewegungen ist es doch mehr wie auf einem ganz leichten Seegang nicht wie mit dem Kombi und er ist etwas härter wenn man über Bodenwellen oder Kopfsteinpflaster fährt,aber nicht unerträglich laut dabei.
    Dieses ist aber bestimmt der Höhe und dem kurzen Radstand zuzuschreiben,ist halt ein SUV.
    Was mir sehr gut gefällt ist der Fahrersitz,Leder,hatte ich vorher nie und dann noch so sportlich wie damals in meiner celica,habe wirklich gut gesessen.Dann die elektrische Einstellung,klappte alles wie am Schnürchen.

    Nach der Hinfahrt von Flensburg nach Kiel hatte ich 146 Kilometer gefahren und sah das der Dieselpreis auf 133.9€ gesunken war und habe an der Tanke angehalten und den RAV wieder Vollgerüsselt wirklich bis oben hin,und bekam 9.75 Liter wieder rein.Vom Händler hatte ich den Wagen Vollgetankt übergeben bekommen,weiss leider nicht ob derjenige der den betankt hat beim ersten Klick Schluss gemacht hat oder ihn auch bis Oberkante vollgefüllt hat,na ja jedenfalls war das ein Verbrauch von 6.68 Liter.Wer kann darüber meckern?!
    Ich nicht.
    Der BC zeigte mir 7.6 Liter im Durchschnitt an,das fand ich komisch,aber egal.

    Was mir auch sehr gut gefällt ist die Verbindung Radio Touch&Go Plus und meinen Smartphone dem ganz neuen HTC one,gepaart und alles lief wie geschmiert. Das Telefonbuch wurde von alleine übertragen,die letzten Telefonate auch.

    Dann habe ich die Sprechtaste gedrückt und sollte den Namen sagen mit dem ich telefonieren möchte,ja das klappte bei jedem Versuch auf Anhieb,eine sehr coole Sache.
    Dann lies ich mir eine SMS schicken auch das klappt wunderbar,ich konnte die SmS sehr gut auf dem Display ablesen.

    Was ich doof und wirklich einen Rückschritt finde;

    Elektrische Fensterheber,
    nur noch die Scheibe für den Fahrer hat die Automatik,die anderen Fenster müssen mit gezogenen/gedrückten Schalter betätigt werden.das kenne ich aus meinem Avensis Edition anders,sogar mein Avensis t25 executive hatte bei allen Knöpfen eine Automatik.

    Dann die Öffnung des Tankdeckels,wieder diesen kleinen Zughebel,vorne vor dem Fahrersitz.
    Ging beim AVE auch auf Knopfdruck.Ich meine ist ja nicht so das die Welt davon untergeht so einen kleinen Hebel zu ziehen,aber warum in dem einem Model so und in so einem doch höherpreisigen Auto antiquiert per Zughebel.
    Dann habe ich mich geärgert das kein Hundenetz oder allgemein so ein Schutzgitter bei dem Wagen dabei ist,nur so ein doofes Gepäcknetz.Das ist beim Avensis oder Auris doch auch in der Abdeckklappe mit eingearbeitet,ne das finde ich zum Kotzen,das ich dafür nun auch nochmal Kohle hin packen muss.Ich muss ehrlich gestehen,ich hatte gedacht das ist dabei,aus diesem Grund hatte ich mich auch vorher nicht darüber informiert,ich Dumpfbacke :-(

    Abschliessend kann ich sagen,ich bereue es in keinster Weise das ich vom Kombi zum SUV gewechselt habe,aber es ist schon anders.Fahrkomfort Abmessungen usw.

    Ich werde die Wochen weiter berichten,negativ wie positiv und wer Fragen hat,einfach raus damit.Egal welche,werde sie versuchen so Objektiv wie es mir möglich ist zu antworten.

    mit besten Grüßen von der Flensburger Förde
     
  14. #74 WhiteTourer, 09.06.2013
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Hallo Joerni, freut mich daß Du so gute Erfahrungen mit dem RAV machst. In 3 Jahren steht bei uns ja auch ne Entscheidung an. Mal sehen wohin wir dann tendieren.

    Was mich interessiert: Hast Du Parkpiloten geordert? Ich empfand den RAV beim Probesitzen sehr unübersichtlich und hätte mir den spontan nur mit piepern bestellt.
     
  15. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Du bist also immer zwischen 140-160 gefahren oder bloß mal kurz zum ausprobieren!?

    Vergiss den BC. Rechne nach. Bei meinem BC wird mittlerweile ungefähr der Gesamt-Durchschnittsverbrauch angezeigt wie er auch wirklich ist. Habe den BC nie zurückgesetzt und bin immer die gleichen Strecken mit gleichen Fahrstil gefahren.

    Das Telefonbuch wird ohne Nachfrage überspielt?
     
  16. #76 joerni1969, 09.06.2013
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    @Kniffo,
    Ich bin im Schnitt 140 und 160 gefahren.Teilweise sogar aus versehen mal 180,aber das gar nicht mit ABsicht,der RAV läuft so leise und zieht auch von 140 so gleichmässig und zügig durch,ohne dabei laut zu werden,das man es wirklich kaum merkt.
    Er hat da man gerade 2900 Umdrehungen .
    Das mit dem Telefonbuch wurde nach dem paaren von ganz alleine abgewickelt.

    @WhiteTourer,

    ja ganz genau das habe ich gemacht,habe die TPA 400 Einparkhilfe vorne nachrüsten lassen und bin sehr zufrieden das gemacht zu haben.
     
  17. #77 joerni1969, 10.06.2013
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    Ich bin echt erstaunt;

    Heute richtiges gemischtes Fahren,Autobahn Stadt und Landfahrt,auch mal bis 140 km/h,getankt bei Kilometer 151,7 und 9.77 Liter gingen rein.DAs entspricht einem Verbrauch von 6,44 Liter.Ich muss sagen ich bin total begeistert.

    Für so ein doch hohes und großes Auto mit Allrad ein super Wert.So kann das weitergehen.
     
  18. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Der Verbrauch klingt ja wirklich nicht schlecht. Eigentlich wollte ich keinen Diesel mehr haben ... :whistling:

    Wie voll tankst Du immer? Klick oder Randvoll?
     
  19. #79 joerni1969, 12.06.2013
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    Ich mache immer Randvoll,wirklich bis zum fast überlaufen,

    habe heute wieder getankt und wieder gemischtes fahren hinter mir,also Stadtautobahn mit 140 auch mal etwas Gas gegeben,aber nicht über 3000 Umdrehungen,dann Stadtverkehr mit stopp und go und Landstraße meistens so mit 100-120.

    Reinbekommen habe 12,27 L und bin gefahren 178,2 Kilometer,entspricht einem Verbrauch von 6,89 Litern.
    Kann da wirklich nicht meckern,zumal sich das Auto wirklich so etwas von schalt faul fahren lässt,zwar nicht den Mördervortrieb ,wenn ich auf 60 Km/h runter bin und dann im 5.ten Gang Gas gebe,aber er kommt ohne zu murren auf Touren und das zügig.

    Das hatte ich mit meinem Avensis 2 Liter Diesel nicht annähernd so.

    Ich bin mir aber auch sicher,wenn ich den Rav schrubbe und mal wirklich die Sporen gebe lande ich bestimmt bei 10 Litern Verbrauch oder mehr,aber bis jetzt muss ich sagen habe ich das nicht einmal vermisst.

    Was ich aber auch ganz klar sagen muss;der Fahrkomfort ist nicht mit der Limousine oder Kombi zu vergleichen,alles etwas härter und auch holpriger.

    Aber trotzdem ein wirklich schönes Fahren.
     
  20. #80 joerni1969, 15.06.2013
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    SO,
    nach 1 Woche Rav 4.4 fahren möchte ich folgendes berichten;

    Wie ich schon einmal erwähnte ,ich bereue es nicht von einem Kombi auf einen SUV gewechselt zu haben.
    Ich bekomme das in den Kofferraum hinein was ich auch in den Kombi rein bekommen habe ,sogar etwas besser da ich die Rückbank/wand verstellen kann.Meine Koffer die ich beruflich brauche kann ich sogar besser von der Höhe unterbringen,der RAV ja an sich höher ist.

    Ich hatte immer Luft zwischen Koffer und Rückbank beim Avensis,da die Rückbank starr ist.bzw nur umgelegt aber nicht in der Neigung verstellt werden konnte.
    Was mir echt auffällt,aber nicht sonderlich zu schaffen macht,ist der "Seegang".
    So ein SUV liegt einfach anders auf der Straße,schaukelt mehr und ist Seitenwindanfälliger.

    Dann, wie ich schon vorher berichtete,ist das Abrollverhalten ein anderes ,nicht ganz so Komfortabel.Der Avensis hat Schlaglöcher ganz klar besser und leiser weg gesteckt.

    Der Verbrauch ist meiner Meinung nach wirklich super.Habe heute nach 321,6 Km gemischtes Fahren mit einem Autobahnanteil von 198 Kilometern und einmal über 3 Kilometern Vollgas, bis nichts mehr ging,da war ich bei knapp 210 Km/h,und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 140-150 Km/h
    25,23 Liter Diesel nach getankt und wieder bis oben hin ,nicht bis klick macht,
    so tanke ich seit ich den bekommen habe.

    Das ergibt nach meiner Rechnung ein Verbrauch von 7.85 Litern.Damit kann ich wirklich gut leben.Mein Avensis war nicht sparsamer,wirklich nicht.Auch wenn ich das selber kaum glauben kann.

    Und wenn man dem glauben kann und die Einfahrtzeit ist vorbei,sollte es ja noch etwas weniger werden.

    Von der Bedienung her kämpfe ich noch etwas mit dem Touch & Go +,das zeigt mir nicht an was es eigentlich soll,aber das finde ich wohl noch raus.

    Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Auto,nur könnte er manchmal etwas sanfter die Löcher im der Straße schlucken,ja doch das stört mich etwas.
    Die Ledersitze muss ich allerdings sagen sind einsame Spitze,ich sitze wirklich super darin.
    Und ich bin kein Leichtgewicht,117 Kilo bei 1.82 m :-)

    So kann sein das ich noch etwas vergessen habe,aber wenn es mir einfällt trage ich das dazu.

    Sollten fragen auftreten,immer her damit,beantworte sie gerne.

    Wünsche allen einen schönen Abend,
    mit besten Grüßen
    von der Flensburger Förde
     
Thema: Der neue RAV4 2013
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 reifendruckkontrolle reset

    ,
  2. toyota rav4 2006 reifendruckkontrolle reset

    ,
  3. reifen anlernen rav 4 hybrid

    ,
  4. rav 4 2015 reifendrucksensor kalibrieren,
  5. reifendruckkontrollsystem toyota rav4 18,
  6. reifendruckkontrolle rav4 byj.2013 störung,
  7. prius rdks blinkt,
  8. toyota rav4 reifendruck zurücksetzen,
  9. rav 4 dcat reifendruck system abschalten,
  10. rav4reifenkontrollsystem blinkt,
  11. rav4 forum,
  12. toyota rav4 hybrid reifendruck kontrollsystem zurücksetzen,
  13. toyote rav 4 reifendrucksensor deaktivieren,
  14. rav 4 reifendruck kontrolleuchte bj 2013,
  15. toyota rav4 rdks kalibrieren,
  16. toyota rav4 druckmessung kalibrieren,
  17. toyota rav4 rdks anlernen,
  18. rav4 reifendruckkontrolle ausschalten,
  19. rav4 reifendruckkontrolle winter probleme,
  20. rav4 reifendruckkontrolle blinkt,
  21. toyota reifenkontrollsystem wieviel speicherplätze,
  22. reifendrucksensor toyota kalibrieren,
  23. reifendrucksensor rav 4 2015 kalibrieren,
  24. rav 4 reifendrucksensor kallibrieren,
  25. reifendrucksensor rav 4 2015 kallibrieren
Die Seite wird geladen...

Der neue RAV4 2013 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...