Der neue RAV4 2013

Diskutiere Der neue RAV4 2013 im RAV 4 - Forum Forum im Bereich Familienbande; Das wäre also eine Basis eher wie der Avensis. Bislang war es ja Auris bzw. CorollaVerso......

  1. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
  2. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Na, Weiß ist wohl nicht mehr der Hammer ... :lady:
     
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Nö, das nicht. Ich bin bei uns immernoch der einzigste RAV in weiß und bereuhe es nicht.
    Nur finde ich die Kombination vom Neuen in rot/schwarz stark.

    In den letzten Wochen sind hier bei uns noch einige "alte"RAV Travel dazugekommen. ;)
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
  5. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Wird denn der Neue auch in Japan/Kanada gebaut oder nun auch in Europa?
     
  6. #26 joerni1969, 30.03.2013
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    Laut meines Händlers wird der neue RAV nur in Japan gebaut .
    Die Lieferzeiten betragen nun mittlerweile schon 8 Monat,das ist echt der Hammer.
    Ich habe am 17 Januar bestellt und eine unverbindliche Zusage für den 27 März bekommen,ja shit,nun kommt der wohl erst im Mai.Na ja,dann ist wenigstens das Schmuddelwetter vorbei.Und das neue Auto wird nicht so eingesaut.

    Schlimm was man bei diesem Wetter jeden Tag so mit ins Auto mit rein trägt.
     
  7. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    :waaaht:

    Da muß ich ja bald die Bestellung für die Autos meiner Kinder machen ..... :Ö
     
  8. #28 racinggoat, 31.03.2013
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    ...hab noch 'nen Bestellschein für einen Wartburg rumliegen....
     
  9. #29 Brösel, 31.03.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Wann soll der denn kommen? :Ü:

    Brösel
     
  10. #30 racinggoat, 31.03.2013
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    ...Mist verpasst - 20 Jahre sind ja schon lange um...
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Tja, zu spät, Chance verpasst! :D

    Nun aber wieder zurück zum neuen RAV4 2013. ;)


    Prog
     
  12. #32 Gast001, 09.04.2013
    Gast001

    Gast001 Guest

    Ich habe mir den neuen RAV gestern mal bei meinem Freundlichen angeschaut, und ich bin ehrlich beeindruckt! Der sieht nicht nur von außen imposant aus, sondern auch innen richtig gut. Und auf den ersten Blick, ohne ihn jetzt während einer Probefahrt genau testen zu können, scheint auch die Verarbeitung um einiges besser geworden zu sein, zumindest schaut es auf den ersten Blick ähnlich gut wie beim neuen Auris aus. Wir waren schon immer SUV-Fans, haben uns bisher aber aus wirtschalftlichen Gründen nie einen gekauft, jetzt könnte ich nach meinem aktuellen AV echt schwach werden.
    Aber einige Wermutstropfen gibt es auch schon: Wenn man sich die Ausstattungsdetails der einzelnen Linien anschaut, könnte ich schon wieder hun: :
    - Xenon nur im Exe, leider auch nicht Kurvenxenon wie beim AV
    - und dann bekommt man gleich 18"-Felgen und Leder, egal, ob man will oder nicht
    - verstellbare Lendenwirbelstütze nur im Exe durch Leder, sonst nicht
    - stufenlose Sitzheizung nur im Exe mit Leder
    - Allrad beim Diesel nur beim 2.2
    - die Farbauswahl ist auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluss
    - Automatik immer noch die uralte mit hohem Spritverbrauch
    ... und die angegebenen Werte im Spritverbrauch sind ja wohl auch absolute Utopie, die scheinen einfach die Werte vom Av für den RAV übernommen zu haben, obwohl der doch einiges schwerer und höher ist. :smash:
     
  13. Pukki

    Pukki Guest

    Im Moment fahre ich einen Verso S Diesel, habe aber vorher 8 Jahre RAV 4 Diesel gefahren.
    Gestern habe ich mir den neuen RAV 4 2.0 D-4D 4x2 6 Gang Life in merlingrau bestellt. Liefer zeit ca. 6 Monate.
    Mein
    letzter RAV hatte die grosse Dieselmaschine und mein Händler hat dieses
    Auto erst nach langer Zeit mit Verlust verkauft bekommen, da so ut wie
    niemand mehr diese grosse Dieselmaschine haben will. Deswegen wird auch
    das neue Modell vom RAV nicht mehr mit 177 PS angeboten. Verstehen kann
    ich das nicht. ich war damit immer sehr zufrieden.
    Jetzt hoffe ich dass der Neue mich genauso wie alle anderen Toyota treu und fehlerfrei auf meinen Wegen begleitet.
     
  14. #34 joerni1969, 11.04.2013
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    in der Autobild Allrad wurde der 2.2 150 PS schon getestet,und dafür das Auto(picture)ja doch als VW Zeitung verschrien ist,welches auch meine Meinung ist,hat der RAv relativ gut abgeschnitten.

    Sie schrieben das der 150 PS Diesel so gut lief das er sich nach mehr PS anfühlt.Könnte den Test kopieren und als PDF einstellen wenn das erlaubt ist,habe die Zeitung ja käuflich erworben,aber Copyright?
    Ich sitze hier schon wie auf Kohlen,mein Rav war für den 27 März vom Händler angekündigt,nun kommt der wohl doch erst im Mai ;( :cursing: X(

    Ich hoffe ja das mein Händler am Samstag einen Vorführwagen bei der offiziellen Vorstellung mit der Maschine stehen hat,dann mache ich damit mal eine Probefahrt und werde berichten.
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nee lass mal lieber. Das könnte nach hinten los gehen.

    focki
     
  16. #36 firefox, 15.04.2013
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Ich hatte am WE Probefahrt mit dem neuen RAV 2,0 Benziner, optisch finde ich Ihn sehr gelungen
    Das einzige was mich nicht überzeugt ist der Motor und der Preis. Der 2,0 kommt irgendwie nicht vom Fleck, auch der Sport Modus ändert nicht viel daran. :pinch:
    Ein Exec mit TEC -Paket 36.357,00 € Hauspreis = 32.400,00 € *wow"

    Gruß
    Firefox
     
  17. #37 Gast001, 15.04.2013
    Gast001

    Gast001 Guest

    Jo, nicht nur die Abmessungen sind "erwachsen" geworden ... :whistling:
     
  18. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Habe mir den neuen RAV auch angeschaut. Vom Platz her finde ich ihn für mich perfekt. Beim Benziner bin ich auch etwas skeptisch. Der Wagen wiegt schon mal paar Kilo mehr, der Motor hat 7 PS und 3 NM (MD-S) weniger. Klingt erst mal nicht viel. Keine Ahnung ob man das merkt!?
     
  19. #39 joerni1969, 15.04.2013
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    Hallo,
    Wir hatten am WE auch das Vergnügen den Rav ausgiebig zu testen.
    Gefahren sind wir den 2.2 Diesel 4x4 mit 150 Ps.
    Wir waren sehr überrascht,der Vorführwagen hatte ja nun erst 150 Kilometer auf der Nadel,hat natürlich noch richtig gestunken im und aus dem Motorraum nachdem wir Ihn warm gefahren haben.
    Anzugsmässig war ich doch sehr überrascht ,er zog wirklich flott vom Fleck weg subjektiv um einiges besser als mein Avensis mit der 2 Liter 126 Ps und laufruhiger,das war wirklich angenehm.
    Ich denke da kommt noch mehr auch so nach 5-7 Tausend Kilometern Laufleistung
    Die Ausstattungslinie der Vorführwagens war eine Limited,als echt ohne viel Schnickschnack ,aber mit der sich elektrisch öffnenden Heckklappe.
    Und das hat mich sehr begeistert.
    Mich hat das mit den Türen bei den Asiaten ja schon immer geärgert,das die meiner Meinung nach verkehrt herum aufgehen,aber das neue System ist wie für mich gemacht.
    Ich bin 1.82 Meter groß und kann bei hochgeklappter Tür sehr bequem da drunter stehen ohne Platzangst zu bekommen.
    Wir hatten nun auch den direkten Größenvergleich,da mein Kumpelchen mit dem ich vor Ort war,den Vorgänger RAV mit 2.2 177 PS fährt und das kann man ganz klar sagen,das sind wirklich Welten.

    Schade finden wir,das man die Rückbank in den neuem RAv nicht mehr um ein paar Zentimeter nach vorne schieben kann,aber irgendetwas ist ja immer,was die verschlimmbessern ,aber dieses spiegelt nur unsere persönliche Meinung wieder.

    Also Fazit von Meiner Seite;
    Ich bereues es absolut nicht das ich den Wechsel vom Avensis zum RAv vollziehen werde,übrigens ist der Liefertermin für meinen RAv nun für den 30.05.2013 bestätigt,von wegen 27 März,ärgere mich immer noch,die hohe Sitzposition,die hinzugewonnene Größe des Laderaumes die doch sehr überraschende Laufruhe, das alles bekräftigen mich in meiner Entscheidung.

    Was mich sehr auf schlucken ließ ist die Einstufung der Versicherung,da muss wohl noch nachgebessert werden,und das bemängelt Toyota auch sehr,aber die haben wohl keine Handhabe.
    Soll heißen ,bei meinen jetzigen Prozenten die ich in der Versicherung erreicht habe,ist der neue RAV gegenüber meinem Avensis teilweise 40 Euro teurer und ich zahle nun bei SF 10 45 % in Teil und Vollkasko 50 Euro im Monat.

    Na ja das wars dann mal von mir.
    Wünsche noch einen schönen Abend
    Gruß von der Waterkant :-)
     
  20. #40 Gast001, 16.04.2013
    Gast001

    Gast001 Guest

    Also die Ausstattungsvariante "Limited" kenne ich gar nicht, was hat die denn drin??? In D sind mir nur RAV4, Life, Start Edition und Executive bekannt ... [​IMG]
     
Thema: Der neue RAV4 2013
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 reifendruckkontrolle reset

    ,
  2. toyota rav4 2006 reifendruckkontrolle reset

    ,
  3. reifen anlernen rav 4 hybrid

    ,
  4. rav 4 2015 reifendrucksensor kalibrieren,
  5. reifendruckkontrollsystem toyota rav4 18,
  6. reifendruckkontrolle rav4 byj.2013 störung,
  7. prius rdks blinkt,
  8. toyota rav4 reifendruck zurücksetzen,
  9. rav 4 dcat reifendruck system abschalten,
  10. rav4reifenkontrollsystem blinkt,
  11. rav4 forum,
  12. toyota rav4 hybrid reifendruck kontrollsystem zurücksetzen,
  13. toyote rav 4 reifendrucksensor deaktivieren,
  14. rav 4 reifendruck kontrolleuchte bj 2013,
  15. toyota rav4 rdks kalibrieren,
  16. toyota rav4 druckmessung kalibrieren,
  17. toyota rav4 rdks anlernen,
  18. rav4 reifendruckkontrolle ausschalten,
  19. rav4 reifendruckkontrolle winter probleme,
  20. rav4 reifendruckkontrolle blinkt,
  21. toyota reifenkontrollsystem wieviel speicherplätze,
  22. reifendrucksensor toyota kalibrieren,
  23. reifendrucksensor rav 4 2015 kalibrieren,
  24. rav 4 reifendrucksensor kallibrieren,
  25. reifendrucksensor rav 4 2015 kallibrieren
Die Seite wird geladen...

Der neue RAV4 2013 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...