Der neue RAV4 2013

Diskutiere Der neue RAV4 2013 im RAV 4 - Forum Forum im Bereich Familienbande; Da wird mal über den Nachfolger des aktuellen RAV4 spekuliert. Mal sehen was da dran sein wird. Wenn der RAV etwas länger werden würde wie da...

  1. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Da wird mal über den Nachfolger des aktuellen RAV4 spekuliert. Mal sehen was da dran sein wird. Wenn der RAV etwas länger werden würde wie da steht, hätte ich nix dagegen.

    Neuer RAV 4 ??? :?:
     
  2. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Sicher. Aber so schnell wird sich da nichts tun.
    Toyota muss sich beim nächsen RAV der Konkurenz stellen und etscheiden was man will. Vorreiter oder der koreanischen Konkurenz gegenhalten. Trends setzen oder gleichziehen.
    HSD oder Power...

    Nun gut, es ist eine Zeichnung und mehr nicht. Toyota muss als Begründes dieses Fahrzeugsegments eigentlich neue Massstäbe setzen. Und mit Tesla (100% E-Antieb) und HSD könnte man das durchaus schaffen.

    Und über einen Nachfolger wird schon länger als 1 Jahr spekuliert...
     
  3. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Na ja, nur mit setzten neuer Maßstäbe verkauft man keine Autos! Überall einen Hybrid einbauen ist das schon ein neuer Maßstab? Macht es auch nutzen in allen Fahrzeugklassen? Selbst andere japanische Hersteller zeigen in welche Richtung (optisch) die "SUV-Klasse" geht. Was nütz mir ein Auto voller Inovationen die ich vielleicht gar nicht nutzen kann oder werden unter einer häßlichen Hülle verpackt.

    Wenn das in dem Bericht stimmt, daß Verkaufstart in Japan ende 2012 sein soll müßten die Infos demnächst ja etwas konkreter werden. Lassen wir uns überraschen. Das Jahr 2013 für Deutschland habe ich aber auch schon mal bei meinem Händler gehört ... :Ö
     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Gerade im SUV macht ein HSD meiner meinung nach Sinn.
    Schau dir mal die Lexus an. Mit realen 8-10l jetzt nicht der sparsame SUV schlechthin, aber für einen Benziner (meist wird sowas ja mit CDI,TDI&co verglichen) ganz okay.
    Im RAV ist es überfällig zumal man ja mit dem TESLA RAV schon einen ordentlichen Schritt weiter ist. Diese Basis mit HSD kombiniert hätte man ein E-Mobil mit Range Extender und 1000km in den Urlaub wären kein Problem.

    Über einen Nachfolger wird ja schon ewig spekuliert. Mit mehr oder weniger guten Fotoshops. Das aktuelle RAV Facelift stammt aus 2010 also nach den üblichen 3 Jahren sollte es denkbar sein. Lassen wir uns überraschen.
     
  5. Vicco

    Vicco Guest

    Wollte eigentlich nicht sagen aber einer Kopie wie Kia ist doch überflüssig.
     
  6. #6 Edition, 10.04.2012
    Edition

    Edition Guest

    Das oben wird er nicht,ich hab ihn schon gesehen.Geht mehr richtung Outlander oder Octavia Scout.

    lg
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    8o 8o 8o
     
  8. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Das sieht schon besser aus!
    Typischer RAV Auspuff und wahrscheinlich keine Hecktür mehr....

    Sandro
     
  10. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Sieht länger aus. Also doch dann in der 4,50 m Klasse.
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
  12. #12 joerni1969, 01.03.2013
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
  13. #13 jedermann, 02.03.2013
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Joerni,
    ich denk mal, dass Focus viel von den dt Autobauern einstreift, wie ja die Werbungen zeigen. Insofern würde ich mir da nicht die (deutschen) Scheuklappen aufsetzen lassen, denn umsonst verkauft sich der RAV nicht so gut...
    Den "kleinen" Diesel halte ich persönlich für zu schwach, denn der RAV bringt einiges an Gewicht mit. Die 150PS 2.2 Maschine kenne ich von meinem AV, bin damit sehr zufrieden. Gewichtsmässig spielen der RAV und der AV Kombi ziemlich in einer Liga. Dass der 177PS Motor schecht verkauft worden sei, verstehe ich persönlich nicht ganz, aber egal. Ist halt so. Untermotorisiert wäre er in meinen Augen so und so nicht....
     
  14. #14 joerni1969, 02.03.2013
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    @jedermann
    gefällt mir :-)
     
  15. #15 jedermann, 03.03.2013
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Hier haben sie auch den RAV getestet; allerdings eine andere Meinung bzgl der Motorisierung...
     
  16. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Freunde, schaut in die Foren.
    Die Nachfrage ist schon da, aber auch der Ärger.
    Probleme beim RAV gibts fast ausschließlich nur mit den Dieselmotoren. Und da auch schwerpunktmäßig beim D-CAT.
    Toyota selbst hat das Thema durch, denn Diesel ist hauptsächlich in Europa und speziell Deutschland ein Thema.
    Deshalb nimmt man die erprobten und wohl auch ganz guten BMW Triebwerke und steckt kein Geld in eine teure Weiterentwicklung des D-CAT.
    Der ist jetzt nur noch im Verso zu finden.
    Im Auris, Avensis und RAV flog der halt mit den neuen Modellen aus dem Programm. Und ich waage mal zu behaupten, der nächste Verso hat den auch nicht mehr. ;)

    Sonst, ja was will man den Empfindungen von Journalisten glauben?
    Selten kann man unterscheiden ob Derjenige tatsächlich drin saß oder es nur woanders abgepinselt hat.

    Hol den Koffer und bilde dir deine eigene Meinung. 8)
     
  17. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Im Avensis gibts den aber schon noch! ;)


    Sandro
     
  18. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Warum eigentlich nicht ...... :whistling:

    Die länge des Neuen finde ich für mich persönlich super! Mal sehen wie sich der Benziner fährt. Ich könnte mir vorstellen, daß er beim Neuen vielleicht etwas schwächelt. Aber keine Ahnung ob man die 8 PS weniger merkt. Gibt es schon irgendwo eine Angabe zum Drehmoment des Benziners?
     
  19. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Hmm...mein Schwiegervater meinte das es den D-CAT im neuen Avensis nicht mehr gibt. Wenn er den hätte haben wollen, dann hätte er einen Verso nehmen müssen. Und das war im Oktober´12. Da wollte er einen Diesel...

    Im Konfigurator steht der ja auch noch.

    Diesel ist halt nicht mein Ding. :D

    @ Kniffo
    Mal sehen wie die Länge tatsächlich ausfällt. Mir persönlich passt der aktuelle ganz gut. Länger wäre unpraktischer, denn die Garage wächst ja nicht mit.
     
  20. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Also überall wo man etwas über den neuen RAV4 liest wird von 4,57 m geschrieben.
     
Thema: Der neue RAV4 2013
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 reifendruckkontrolle reset

    ,
  2. toyota rav4 2006 reifendruckkontrolle reset

    ,
  3. reifen anlernen rav 4 hybrid

    ,
  4. rav 4 2015 reifendrucksensor kalibrieren,
  5. reifendruckkontrollsystem toyota rav4 18,
  6. reifendruckkontrolle rav4 byj.2013 störung,
  7. prius rdks blinkt,
  8. toyota rav4 reifendruck zurücksetzen,
  9. rav 4 dcat reifendruck system abschalten,
  10. rav4reifenkontrollsystem blinkt,
  11. rav4 forum,
  12. toyota rav4 hybrid reifendruck kontrollsystem zurücksetzen,
  13. toyote rav 4 reifendrucksensor deaktivieren,
  14. rav 4 reifendruck kontrolleuchte bj 2013,
  15. toyota rav4 rdks kalibrieren,
  16. toyota rav4 druckmessung kalibrieren,
  17. toyota rav4 rdks anlernen,
  18. rav4 reifendruckkontrolle ausschalten,
  19. rav4 reifendruckkontrolle winter probleme,
  20. rav4 reifendruckkontrolle blinkt,
  21. toyota reifenkontrollsystem wieviel speicherplätze,
  22. reifendrucksensor toyota kalibrieren,
  23. reifendrucksensor rav 4 2015 kalibrieren,
  24. rav 4 reifendrucksensor kallibrieren,
  25. reifendrucksensor rav 4 2015 kallibrieren
Die Seite wird geladen...

Der neue RAV4 2013 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...