Der neue RAV4 2013

Diskutiere Der neue RAV4 2013 im RAV 4 - Forum Forum im Bereich Familienbande; Da wird mal über den Nachfolger des aktuellen RAV4 spekuliert. Mal sehen was da dran sein wird. Wenn der RAV etwas länger werden würde wie da...

  1. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Fahrzeug:
    Honda CR-V 2.2 i-DTEC 4WD
    Da wird mal über den Nachfolger des aktuellen RAV4 spekuliert. Mal sehen was da dran sein wird. Wenn der RAV etwas länger werden würde wie da steht, hätte ich nix dagegen.

    Neuer RAV 4 ??? :?:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Sicher. Aber so schnell wird sich da nichts tun.
    Toyota muss sich beim nächsen RAV der Konkurenz stellen und etscheiden was man will. Vorreiter oder der koreanischen Konkurenz gegenhalten. Trends setzen oder gleichziehen.
    HSD oder Power...

    Nun gut, es ist eine Zeichnung und mehr nicht. Toyota muss als Begründes dieses Fahrzeugsegments eigentlich neue Massstäbe setzen. Und mit Tesla (100% E-Antieb) und HSD könnte man das durchaus schaffen.

    Und über einen Nachfolger wird schon länger als 1 Jahr spekuliert...
     
  4. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Fahrzeug:
    Honda CR-V 2.2 i-DTEC 4WD
    Na ja, nur mit setzten neuer Maßstäbe verkauft man keine Autos! Überall einen Hybrid einbauen ist das schon ein neuer Maßstab? Macht es auch nutzen in allen Fahrzeugklassen? Selbst andere japanische Hersteller zeigen in welche Richtung (optisch) die "SUV-Klasse" geht. Was nütz mir ein Auto voller Inovationen die ich vielleicht gar nicht nutzen kann oder werden unter einer häßlichen Hülle verpackt.

    Wenn das in dem Bericht stimmt, daß Verkaufstart in Japan ende 2012 sein soll müßten die Infos demnächst ja etwas konkreter werden. Lassen wir uns überraschen. Das Jahr 2013 für Deutschland habe ich aber auch schon mal bei meinem Händler gehört ... :Ö
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Gerade im SUV macht ein HSD meiner meinung nach Sinn.
    Schau dir mal die Lexus an. Mit realen 8-10l jetzt nicht der sparsame SUV schlechthin, aber für einen Benziner (meist wird sowas ja mit CDI,TDI&co verglichen) ganz okay.
    Im RAV ist es überfällig zumal man ja mit dem TESLA RAV schon einen ordentlichen Schritt weiter ist. Diese Basis mit HSD kombiniert hätte man ein E-Mobil mit Range Extender und 1000km in den Urlaub wären kein Problem.

    Über einen Nachfolger wird ja schon ewig spekuliert. Mit mehr oder weniger guten Fotoshops. Das aktuelle RAV Facelift stammt aus 2010 also nach den üblichen 3 Jahren sollte es denkbar sein. Lassen wir uns überraschen.
     
  6. Vicco

    Vicco Guest

    Wollte eigentlich nicht sagen aber einer Kopie wie Kia ist doch überflüssig.
     
  7. #6 Edition, 10.04.2012
    Edition

    Edition Guest

    Das oben wird er nicht,ich hab ihn schon gesehen.Geht mehr richtung Outlander oder Octavia Scout.

    lg
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    8o 8o 8o
     
  9. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Das sieht schon besser aus!
    Typischer RAV Auspuff und wahrscheinlich keine Hecktür mehr....

    Sandro
     
  11. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Fahrzeug:
    Honda CR-V 2.2 i-DTEC 4WD
    Sieht länger aus. Also doch dann in der 4,50 m Klasse.
     
  12. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
  13. #12 joerni1969, 01.03.2013
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
  14. #13 jedermann, 02.03.2013
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    T27 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Joerni,
    ich denk mal, dass Focus viel von den dt Autobauern einstreift, wie ja die Werbungen zeigen. Insofern würde ich mir da nicht die (deutschen) Scheuklappen aufsetzen lassen, denn umsonst verkauft sich der RAV nicht so gut...
    Den "kleinen" Diesel halte ich persönlich für zu schwach, denn der RAV bringt einiges an Gewicht mit. Die 150PS 2.2 Maschine kenne ich von meinem AV, bin damit sehr zufrieden. Gewichtsmässig spielen der RAV und der AV Kombi ziemlich in einer Liga. Dass der 177PS Motor schecht verkauft worden sei, verstehe ich persönlich nicht ganz, aber egal. Ist halt so. Untermotorisiert wäre er in meinen Augen so und so nicht....
     
  15. #14 joerni1969, 02.03.2013
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    @jedermann
    gefällt mir :-)
     
  16. #15 jedermann, 03.03.2013
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    T27 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Hier haben sie auch den RAV getestet; allerdings eine andere Meinung bzgl der Motorisierung...
     
  17. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Freunde, schaut in die Foren.
    Die Nachfrage ist schon da, aber auch der Ärger.
    Probleme beim RAV gibts fast ausschließlich nur mit den Dieselmotoren. Und da auch schwerpunktmäßig beim D-CAT.
    Toyota selbst hat das Thema durch, denn Diesel ist hauptsächlich in Europa und speziell Deutschland ein Thema.
    Deshalb nimmt man die erprobten und wohl auch ganz guten BMW Triebwerke und steckt kein Geld in eine teure Weiterentwicklung des D-CAT.
    Der ist jetzt nur noch im Verso zu finden.
    Im Auris, Avensis und RAV flog der halt mit den neuen Modellen aus dem Programm. Und ich waage mal zu behaupten, der nächste Verso hat den auch nicht mehr. ;)

    Sonst, ja was will man den Empfindungen von Journalisten glauben?
    Selten kann man unterscheiden ob Derjenige tatsächlich drin saß oder es nur woanders abgepinselt hat.

    Hol den Koffer und bilde dir deine eigene Meinung. 8)
     
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Im Avensis gibts den aber schon noch! ;)


    Sandro
     
  19. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Fahrzeug:
    Honda CR-V 2.2 i-DTEC 4WD
    Warum eigentlich nicht ...... :whistling:

    Die länge des Neuen finde ich für mich persönlich super! Mal sehen wie sich der Benziner fährt. Ich könnte mir vorstellen, daß er beim Neuen vielleicht etwas schwächelt. Aber keine Ahnung ob man die 8 PS weniger merkt. Gibt es schon irgendwo eine Angabe zum Drehmoment des Benziners?
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Hmm...mein Schwiegervater meinte das es den D-CAT im neuen Avensis nicht mehr gibt. Wenn er den hätte haben wollen, dann hätte er einen Verso nehmen müssen. Und das war im Oktober´12. Da wollte er einen Diesel...

    Im Konfigurator steht der ja auch noch.

    Diesel ist halt nicht mein Ding. :D

    @ Kniffo
    Mal sehen wie die Länge tatsächlich ausfällt. Mir persönlich passt der aktuelle ganz gut. Länger wäre unpraktischer, denn die Garage wächst ja nicht mit.
     
  22. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Fahrzeug:
    Honda CR-V 2.2 i-DTEC 4WD
    Also überall wo man etwas über den neuen RAV4 liest wird von 4,57 m geschrieben.
     
Thema: Der neue RAV4 2013
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 reifendruckkontrolle reset

    ,
  2. reifen kontrollsystem abklemmen rav4

    ,
  3. honda cr v reifendruck reset

    ,
  4. rav4 reifendruckkontrolle deaktivieren,
  5. rav 4 Hybrid warmlaufen lassen,
  6. rav4 rdks,
  7. toyota rav4 reifendruckleuchte blinkt,
  8. rav4 2014 reifendruckkontrolle blinkt
Die Seite wird geladen...

Der neue RAV4 2013 - Ähnliche Themen

  1. Neue Farbe für RAV4?

    Neue Farbe für RAV4?: Guten Morgen, am Samstag habe ich bei der Vorstellung des neuen AV bei meinem Freundlichen einen nagelneuen RAV4 auf dem Hof gesehen, der eine...
  2. neues Gehäuse ZV, Knöpfe abgefallen

    neues Gehäuse ZV, Knöpfe abgefallen: Hallo, hat zufällig jemand eine Quelle, wo mann ein neues Gehäuse für den ZV Sender herbekommt ? Bei meinem sind die Knöpfe abgefallen, die in...
  3. Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter

    Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter: Hallo Freunde des Avensis. Hab mir im Oktober den neuen T27 2.0 D4D als Jahreswagen geholt. Jetzt habe ich ihn zum ersten Mal ausgefahren und war...
  4. T27 Auspuffblende - was Neues auf dem Markt?

    T27 Auspuffblende - was Neues auf dem Markt?: Moin, habe den T27 2.2. Diesel und neulich mal bei einem vorbeifahrenden T27 eine chromige Auspuffblende gesehen, die ganz nett war - was gibts...
  5. Neue Hifi-Anlage im Avensis T25

    Neue Hifi-Anlage im Avensis T25: Guten Tag Ich habe jeden Tag Freude an meinen Avensis und fahre ihn gerne. Nur was die Musik anbelangt, bin ich der Audio-Anlage gar nicht...