Der neue GT86 ...

Diskutiere Der neue GT86 ... im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Klar, der Motor des GT86 in Drehzahlschwein. Ein reiner Saugmotor - aber in einem leichten, supersportlichen Auto mit knakigem Getriebe und kurzen...

  1. #61 Torsten-T25, 29.03.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    Und das is auch gut so! :thumbsup:
     
  2. Avenco

    Avenco Guest

    Also ich muss sagen ich bin den GT 86 schon gefahren und ich finde das Auto toll. Es ist einfach aufs wesentliche reduziert, Fahrspass. Sicher könnte der Motor noch mehr Leistung haben..., aber man gewöhnt sich sowieso schnell an das was man hat. Jeder meiner Autos hätte subjektiv mehr Leistung haben können, aber im endeffekt war es wirklich ausreichend. Das Ansprechverhalten und die Drehfreude fand ich im Gt 86 wirklich toll, dazu ein knackiges Fahrwerk und eine tolle Schaltung.
    In Summe ein schönes Coupe für einen angemessenen Preis. :thumbup:
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
  4. #64 wasja18, 29.03.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :D 640 PS aarrr da sind 200 PS hingegen ein Witz
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Alles richtig. Aber wie lange halten diese PS und noch viel wichtiger: wie geil wäre der GT86 wenn er ab Werk mit 350PS käme? Sicher der Hammer aber eben auch finanziell. Um die 30000€ wären dann wohl nicht machbar. Und die die am lautesten schreien das die Kiste zu wenig Leistung hat kaufen den eh nicht neu... ;)

    So gesehen ist das alles gut so.
    Der GT86 gefällt auch wenn Nissan da scheinbar gegenhalten will. Der 370Z (mit 325PS)geht jetzt ab ca. 33000€ los.
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hab ich auch gelesen-Preissenkung um 6000€-aaaber: den gibts nur in hässlich :)


    Sandro ;)
     
  7. #67 wasja18, 29.03.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :whistling: Tunen nach eigenem Wunsch
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Genau; und das kostet ja auch schließlich nichts! :rolleyes:


    Prog
     
  9. #69 wasja18, 30.03.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :D Wer sich so ein teures Fahrzeug kaufen kann, das nicht grad Spritsparend fährt, wird wohl etwas Geld für Tuning haben.
    Und wenn dann fährt er ihn halt wie vom Laufband, aber so "hässlig" finde ich ihn garnicht.
     
  10. #70 Torsten-T25, 31.03.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    Äpfel... Birnen... :sleeping:
     
  11. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Warum?

    Sicher ist der 370Z allein schon durch die viel größere Maschine eine andere Kategorie.
    Nur wer halt bis 35000€ Budget hat und das für einen Sportwagen aus Japan, der kann halt doch zwischen den beiden dann wählen. Wobei beim Unterhalt sollte der GT86 um Längen besser dastehen, wenn ich an den Verbrauch denke. ;)
     
  12. maze1

    maze1 Guest

    Entsprechend bewegt ist auch der GT86 kein Spritsparwunder.... und da wo der 370Z noch mit dem Drehmoment im Drehzahlkeller dahintuckert musst du den GT86 schon weit höher drehen und verbraucht so auch schon mehr. Einzig was wirklich den Spritverbrauch höher treibt ist das höhere Gewicht (1600kg).... Und wenn du mehr Leistung abforderst braucht er auch mehr Kraftstoff weil er auch mehr Leistung abgibt.... (hat ja auch fast doppelten Hubraum...)
     
  13. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Dennoch wird der GT im Alltag um einiges weniger an Kosten verursachen. Allein schon Steuer, Versicherung und dann wenn´s mal manierlich im Verkehr zugeht sollte der GT86 im Vorteil sein.

    Wobei der 370Z schon einen gewissen Reiz hat. Mein Freundlicher hat in seinem zweiten Autohaus Nissan. Da gab es zur Eröffnung ein 370Z Cabrio. Der hat uns schon gefallen... ;)

    Toyota wird sich nicht ohne Grund für die 2L Maschine entschieden haben. Kurioserweise wird die immer als zu lahm abgetan (letztens 2 verschiedene Tests im TV gesehen die in genau diese Richtung argumentiert hatten)und am Ende überrascht der GT86 das er doch schnell und nicht spaßarm ist... :whistling:
     
  14. maze1

    maze1 Guest

    Ich bin den Vorgänger (350Z) mal gefahren, würde den 370Z dem GT86 definitv vorziehen.

    In der Versicherung ist der GT86 leider auch nicht gerade der Günstigste aber sicher doch noch günstiger als der 370Z

    GT86 Haftpflicht 17/Teilkasko 23/Vollkasko 27
    370Z Haftpflicht 17/Teilkasko 27/Vollkasko 29

    Steuer is natürlich doppelter Betrag, hat ja auch bissl mehr Leistung und Hubraum :)

    330€ zu 184€ wobei somit der 370Z sogar noch günstiger ist als mein Corolla Verso....

    Beide Autos kommen für mich aber leider momentan nicht in frage da beide zu wenig Alltagstauglichkeit bieten. Deswegen wird mein nächster vermutlich ein Focus ST werden also der aktuelle als Kombi... Geht besser als der GT86, kostet im unterhalt das gleiche und man hat Platz genug...

    Ein etwas aufgemotzter 350Z steht bei uns in der Nähe immer bei der Eisdiele... ein Traum.. Genauso würd ich den wollen.
    Kommt aber erst in ein paar jahren in Frage wenn der 307cc meiner Frau die Segel streicht dann kommt ein 350Z Cabrio :D ausser der GT86 is bis dahin als Cabrio erhältlich als kleines spassauto reicht der ja auch.

    Bin den GT86 ja auch gefahren, zwar Automatik aber egal, ich muss sagen, sicher macht er auf den ersten Kilometern Spaß. Vorallem bei einer Probefahrt wo man sich ja meist ruhigere Straßen aussucht um zu testen. Wenn ich dann allerdings an den Alltag denke wo ich damit vielleicht in einer Kolone hinter 2 LKW's herfahre und man dann wo es geht ausnutzen muss zu überholen, da hat der GT86 seinen Reiz verspielt. Er dröhnt dir die Ohren voll weil du ihn dafür selbst wenn du gut Platz hast einfach mindestens in den 3ten wenn nicht gar in den zweiten Zurückschalten musst um den 170PS TDI hinten nach zu kommen oder sicher zu überholen. D.h. da wo ich jetzt bei 1800 U/min einfach nur aufs Gas trette und die 400NM ziehen mich in den Sitz und das Auto nach vorne muss ich im GT86 schon wieder mindestens 3x Schalten und mir die Ohren zudröhnen lassen.
    Das ganze macht sicher spass wenn mans drauf anlegt oder in der Freizeit rum fährt. Nur ist es somit ein reiner Zweit bzw. Drittwagen und dafür ist er zu teuer.
    Nochdazu kommt das man sich den Sportlichen Kleinwagen die bis zu 10.000€ weniger kosten ala Clio RS, Fiesta ST, Polo GTI usw. Beschleunigungs und Durchzugsmäßig geschlagen geben muss. Sicher ist der GT86 auf einer Kurvigen Straße im Vorteil wobei hier der Standardfahrer in einem anderen Wagen gleicher oder mehr Leistung auch so schnell ist.
    Wie gesagt, spassiges Gefährt ja, 30.000€ Wert nein. Die anfangs angepeilten 22-25tsd wären in Ordnung gewesen, da wäre er konkurrenzlos geworden. So ist er nur Mittelmaß und es gibt genügend gleichpreisige Alternativen.
    Ich behaupte jetzt sogar das ein Focus ST den es 1000€ billiger gibt sogar auf einer Rennstrecke die Nase vorn hat da auch der Focus ST ein sehr sehr gutes Fahrwerk und unglaublich agiles Fahrverhalten hat.
    Megane RS (auch ein Sportcoupe) ist sowieso vorne.
    Jetzt kommt natürlich gleich die "aber er hat Hinterrad-Antrieb" aussage, das ist richtig hat für Zeiten auf Strecke oder Sonstigen Sachen keine Auswirkung ausser das der GT86 lang gezogene drifts besser kann als z.b. der Focus mit dem man trotzdem auch driften kann und im Winter sicher das bessere Fahrverhalten hat als der Hecktriebler....

    Hiermit revidiere ich übrigens meine Aussage die ich auf Seite zwei im Rausch des Glücksgefühls geschrieben habe, ich bin in mich gegangen und habe eben andere verglichen.
    350Z liegt satt auf der Straße reagiert auch schnell auf Lenkbewegungen nur merkt man hald das mehr Gewicht. Trotzdem macht er genausoviel Spass wie der GT86 nur geht er hald noch viel besser nach vorne :) und das ist mir persönlich im Alltag sehr wichtig, deswegen war für mich der Auris mit dem 1,6L Motor ein graus und ich habe trotz großer finanzieller Einbußen das Leasing des Auris abgebrochen und bin auf den CV-DCat gewechselt. Weil mich die dreherei im Alltag einfach genervt hat.
     
  15. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
  16. #76 Brösel, 24.08.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Gestern war es endlich so weit: Mein T27 war fertig und statt ihn wieder vom fTH abzuholen, habe ich um ca. 14.00 Uhr lieber einen GT86 wie den aus Beitrag 1
    mitgenommen. :D

    Da der Wagen bis auf S.-Haaresbreite an der Hauswand geparkt war erst mal gaaanz langsam und vorsichtig losgefahren. An der Hofausfahrt habe ich dann das erste Mal "zu spüren bekommen" wie griffig die Bremsen sind. :thumbsup:

    Rauf auf die Bundesstraße und Gas gegeben. Der Wagen ist im September 2012 zugelassen worden und hat jetzt 5.200 km auf dem Tacho.

    Man kann sehr schön den brummigen Sound hören, ohne dass es nervt. Ungewohnt war die Perspektive, die man aus dem Wagen hatte. Sonst konnte man immer durch die Heckscheiben der voraus fahrenden PKW sehen. Jetzt konnte man beim Vordermann noch durchsehen und dann nur noch die Dachkante des davor fahrenden.

    Die Lenkung war sehr direkt und Go-Kart-mäßig. Das Fahrwerk sehr straff. Der Wagen liegt wirklich wie ein Brett. Jede Unebenheit wird dem Fahrer vermittelt.

    Zu Hause angekommen, haben meine Eltern den Wagen erst einmal begutachtet und für chic befunden. Dann habe ich die beste Ehefrau von allen überrascht und sie von der Arbeit ab- (weg-)geholt; eigentlich hätte sie noch 2,5 Stunden arbeiten müssen. Ihre beiden Kolleginnen waren auch von Auto und Farbe begeistert. Selbst ihr Chef ist raus gekommen und hat den Wagen und auch hier wieder die Farbe für gut befunden. Die Farbe ist zwar nicht unschön, aber in schwarz gefällt mir der GT86 (steht noch in der Ausstellung) noch besser!

    Wir sind dann schön durch das Alte Land Land zum Lühe-Anleger gecruised und haben an der Elbe ein leckeres Eis geschleckt.

    Die Sitze im GT sind der Hammer, die hätte ich auch gerne im T27. Auch das Lenkrad ist angenehm klein und sehr griffig, leider ohne Bedientasten für das Radio. Am Radio finde ich den Lautstärkeknopf zu klein geraten. Der hat mir nicht gefallen. Den runden Tacho hätte man sich auch schenken können, die digitale Anzeige genügt völlig und ist viel besser im Sichtfeld.

    Bei Abfahrt war Bröseline dann an der Reihe. Von daher sind wir auf der Autobahn nicht schneller als 150 km/h gefahren... :| Auch sie hat sich sowohl in die Optik als auch in die Fahreigenschaften verliebt. Sie fühlte sich sofort wieder an ihren aufgemotzten Golf GTI erinnert.

    Beim Verbrauch lagen wir nur bei 7,2 - 7,3 l/100 km (Endstand) Super-Plus, insgesamt sind wir ca 200 km gefahren, bevor wir ihn heute Morgen gegen 09.00 Uhr wieder bei unserem fTH abgegeben haben. Beim Verbrauch ist sicherlich noch Potential nach unten gegeben, aber wir haben gerne mal Drehzahl und Beschleunigung genossen. :thumbsup:

    Wenn wir wirklich einen Zweitwagen brauchen würden, könnten wir uns gut vorstellen, einen 2-3 Jahre alten GT86 an die Seite unseres T27 zu stellen. Der T22 müsste spätestens dann weichen.

    In unseren Augen ein rundum gelungenes Auto mit alltagstauglichen Zügen. Es wäre natürlich schön, wenn er sich statt Super-Plus mit Super zufrieden geben würde, aber was nicht ist, ist eben nicht.

    Auf dem Heimweg haben wir uns dann mit unseren AVs gemacht. Mir kam mein T27 echt lahm vor, kein Sound, keine Beschleunigung, Sitzposition gefühlt wie im VW-Bus. ;)
     
  17. #77 jg-tech, 24.08.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    :thumbup: :thumbsup:
     
  18. #78 Bigdaddy, 24.08.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Schöne Schilderung Brösel :thumbsup:
    Für nen Zweitwagen wäre das sicher was, aber als Hauptfahrzeug nicht wirklich brauchbar. Finde den GT86 auch sehr gelungen, coole Form, gefällt mir sehr. Nur wie Du schon sagtest das mit dem Super-Plus ist nicht fein :thumbdown: Wieviel PS hat die Kiste so?
     
  19. maze1

    maze1 Guest

    Zuwenig um das zu halten was die form verspricht .... leider.... aber subjektiv fährt er toll.

    Achja 200ps sinds
     
  20. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
Thema: Der neue GT86 ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gt86 gewicht reduzieren

Die Seite wird geladen...

Der neue GT86 ... - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...