Der neue GT86 ...

Diskutiere Der neue GT86 ... im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ähm, ich habe von den Fahrleistungen selbst noch nichts mitbekommen, nur "Hören-Sagen" ... ;) P.S. Und nicht jeder, der sich so einen Wagen...

  1. #21 Gast001, 19.09.2012
    Gast001

    Gast001 Guest

    Ähm, ich habe von den Fahrleistungen selbst noch nichts mitbekommen, nur "Hören-Sagen" ... ;)

    P.S. Und nicht jeder, der sich so einen Wagen kauft, will auch nur Drehzahlorgien damit veranstalten! Auch hier hat der Einzug mit Automatik und ähnlichem Komfort bereits stattgefunden ... :whistling:
     
  2. #22 Gast001, 19.09.2012
    Gast001

    Gast001 Guest

    ... und in diesem Zusammenhang wäre ein GT86 mit D-Cat doch eine Sache, die bestimmt gut gehen würde. Beim Audi TT oder anderen Coupés mit Diesel geht es ja auch ... :Ü:
     
  3. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    und von Subaru gibts ja auch einen Boxer Diesel ...
    Und wenn das nicht reicht - von der BMW M GmbH gibt es ja einen Monster Diesel für einen 5er M Diesel.
    Toyo und BMW konspirieren doch?!
     
  4. #24 Gast001, 19.09.2012
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hab vorhin gerade gelesen, dass diese neuen Softtouch-Oberflächen des GT86 auch im neuen Auris Einzug halten werden. Das lässt dann ja für die anderen neuen Modelle hoffen ... :prankster:
     
  5. #25 Torsten-T25, 20.09.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    Ein GEILES Teil!!!
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Und?
    Oder ist der so weiß das ich nix sehe :Ü:

    Sandro :rolleyes:
     
  7. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ja, schon auffällig wie so ein Auto wahrgenommen wird. Aber der direkte Bezug zwischen Benziner und Dieselfahrern scheint der Kanckpunkt zu sein.
    Diesel haben volles Drehmoment knapp über Leerlaufdrehzahl. Benziner müssen gedreht werden. Toyotamotoren sowieso und solche Motoren wie im GT86/BRZ sind für Hochdrehzahlen ausgelegt. Ist bei 6000rpm ein Diesel durch, so zieht der normale Benziner (japanischer Bauart)da optimal. Und der Sportmotor kommt da erst richtig in die Gänge.
    Und da ist das Phänomen der äußerst unterschiedlichen Empfindungen. Der Dieselpilot -womöglich mit dem D-CAT verwöhnt- kennt keine hohen Drehzahlen. Und die braucht und kennt er nicht. Die muss aber der GT86 bekommen. Und schon ist die Empfindung da eine lahme Krücke zu haben.
    Und die Japaner sind so vernünftig keinen Dieselmotor in so ein Auto zu bauen. Selbst Langstreckenrennen fahren gewinnen die lieber im (Hybrid)Benziner... :)
     
  8. #28 g-star79, 20.09.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Da wäre der Motor des GT86 ja wirklich was für mich, denn ich fahre meinen 1.8 :D auch gern bis zum Begrenzer... Denn ab 4000U/min ist der 1.8 gar nicht lahm, aber scheinbar wissen manche gar nicht das diese Drehzahlmarken überhaupt existieren :) ...

    Karsten
     
  9. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ja, dann vorsicht bei der Probefahrt!

    Ich hatte ja schon bei der AMI das Vergnügen und muss immer noch grinsen wenn ich dran denke.
    ;)
     
  10. #30 jg-tech, 21.09.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...jup. Beim normalen tägl. Cruisen, vorallem im Berufsverkehr gibt es kaum Drehzahlen über 2500U/Min. ;) (bei 50-60KM/h soger nur 1000U/Min.)

    Aber auf der Landstraße, wenn mal überholt werden muß, da schalte ich dann sogar noch den Sportmodus zu..... dann oberhalb 4000U/Min. geht´s aber ab :thumbup:

    Ich "darf" mir den GT86 am 29.9. in meinem AH anschauen. Werde mich auch für eine Probefahrt anmelden :whistling: . Ich sehe jetzt schon, das ich es bereuen werde........wenn ich wieder aussteigen und den Wagen (leider) wieder abgeben muß :).

    Gruß Jörg
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Och, deinem Händler fällt da sicher was zu ein, damit du nicht so finster drein schaust sondern auch in Zukunft grinsen kannst. Die sind da recht flexiebel. ;)
     
  12. #32 jg-tech, 21.09.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....der Händler ja. Aber ich bin da finanziell nicht so flexibel ;( (Hausfinanzierung, Auto finanziert, Familie, Tochter in Ausbildung....).

    Leider waren meine Zahlen auch nicht im Lotto drann.....

    Aber die Probefahrt gönne ich mir trotzdem... :D
     
  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
  14. maze1

    maze1 Guest

    Hab die Automatik-Version schon probiert.

    Also ich finde die Automatik sensationell. Eine Automatik die bei etwas mehr als halbgas auch fast bis in den Begrenzer dreht ist für ein Sport-Auto definitv zu gebrauchen. Im manuellen Modus überbrückt die Automatik ja den Wandler, so hat man "fast" ein Direktschaltgetriebe das macht verdammt Spass, aber auch im Automatik-Modus reagiert die Schaltung sofort und ohne gefühlte Verzögerung. Was ja im Sportmodus nochmal schärfer sein soll.

    War schon witzig, mit 50 an das Ortsschild gecruist bei um die 2000 U/min dann drauf aufs Pedal Automatik schaltet runter und die Drehzahl landet sofort bei 5000-6000 U/min :D und ab geht die Lutzi.

    Ich selbst fahre D-Cat Corolla Verso aber als Zweitwagen 307CC 2 Liter Sauger mit 136PS. Durch das relativ niedrige Fahrzeuggewicht reichen zum Cruisen auch die Drehzahlen bis 3000 U/min, wenns schneller vorangehen soll muss man den Motor soweit zurück schalten das die Anfangs-Drehzahl um zu Beschleunigen höher liegt als die Enddrehzahl des D-Cats :D. Und natürlich fehlt das in den Sitz pressen da einfach das Drehmoment nicht da ist. Allerdings hab ich die Straßenlage, das direkte Ansprechen des Gaspedals, die zackige Lenkung und auch das verhalten bei Lastwechsel und auch bei schnellen rechts links wechseln so noch bei keinem Auto erfahren (Focus ST, 350Z, Crossfire, Corolla TS Compressor) da spielt er den Gewichts und Schwerpunktvorteil voll aus. Ein GT86 ist nichts für Ampel-Rennen das dürfte jedem bewusst sein. Da kommt fast jeder VW traktor besser weg. Aber sobald es kurvig wird und andere Bremsen müssen kann man mit dem GT86 nochmal Gasgeben...

    Für mich ist der GT86 eher ein Spassauto, jeden Tag damit zur Arbeit geht sicher auch wunderbar dafür muss man ja nicht die hohen Drehzahlen bemühen. Aber längere Strecken auf der Autobahn möchte ich damit nicht zurücklegen. Dafür ist das Drehzahlniveau und auch die Innenraumlautstärke zu hoch.
    Ich bin immer noch fasziniert vom Fahrverhalten des Wagens und er macht wirklich einfach nur Spass :) hätte ich das nötige Kleingeld würde ich Ihn mir vermutlich kaufen.
     
  15. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Schöne Einschätzung-Danke! ;)

    Sandro
     
  16. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
  17. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wer sagt denn, daß die bei autobild keinen Witz haben.
    :thumbsup:
     
  20. #40 jedermann, 02.11.2012
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    =) Fenster öffnen um Durchzug zu spüren.... :clap: :clap: :clap:
     
Thema: Der neue GT86 ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gt86 gewicht reduzieren

Die Seite wird geladen...

Der neue GT86 ... - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...