Dension Gateway 100/300

Diskutiere Dension Gateway 100/300 im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Leute Hat hier schon jemand Gateway 100 oder 300 von Dension in Avensis Model T25 ohne Navi ausprobiert? (z.B. mit Werksradio W53904)...

  1. pet

    pet Guest

    Hallo Leute

    Hat hier schon jemand Gateway 100 oder 300 von Dension in Avensis Model T25
    ohne Navi ausprobiert? (z.B. mit Werksradio W53904)
    Man kann das IceLink nicht mehr kaufen (angeblich ist Gateway 100 das nachfolge Model) ...

    1) Braucht man G1TO12DK (Gateway 100 ohne USB mit Kabel) oder G1TO13DK ?
    (mit zusätzl. USB wäre es dann entweder G3TO12DK oder G3TO13DK 8o)

    2) Werden MP3-Tags angezeigt ? (wenn nein, braucht man USB eigentlich nicht, oder?)

    Gruss aus der Schweiz,
    Pet
     
  2. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Habe vor kurzem dem Support von Dension eine Mail geschickt und folgende Antwort erhalten:

    "Vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.

    Zunächst würde für ihre Ansprüche folgender Gateway reichen.
    744 GATEWAY 100 iPod Werksradio-Set für TOYOTA http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?products_id=2150

    Sie haben an diesem Sowohl einen AUX-Eingang, über den sie ihr TomTom verbinden können, zum anderen haben sie die iPod Schnittstelle.

    Jedoch ist keine gleichzeitige Übertragung von beiden Geräten möglich, sie können über das Radio zwischen den beiden Quellen wählen. Entweder Musik vom iPod oder Übertragung vom TomTom.

    Der iPod kann vollständig über das Radio bedient werden, der AUX-Eingang fürs TomTom ist ein reiner Audioeingang.

    Eine CD-Text Unterstützung auf dem Radio ist derzeit nicht möglich, ist aber in Planung.
    Dies Funktioniert aber auch nur dann wenn das Radio CD-Text unterstützt.

    Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfuegung!"
     
  3. #3 Jacky12, 01.11.2007
    Jacky12

    Jacky12 Guest

    Ich habe heute von Maxxcount support bzgl. Gateway 300 folgendes bekommen:


    -------
    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.

    Das set 745 welches für ihr fahrzeug das richtige ist, ist leider beim hersteller noch nicht verfügbar. Wir rechnen damit das es noch bis zu 14 tage dauern kann.
    Wenn das set verfügbar ist, wird man es auch umgehend im shop bestellen können.

    Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung!

    ------
     
  4. ST1100

    ST1100 Guest

    Zitat:
    AV-Fan schrieb am 01.11.2007 15:15
    Entweder Musik vom iPod oder Übertragung vom TomTom.
    Eigentlich schade, wäre doch etwas für Nützer von Fremd-Navis gewesen (wenn das Teil "HansHans" Audio ab kann, läßt sich auch der Audio Ausgang jedes anderen Navis einspeisen).
    Fast jedes Motorrad Intercom kann das prioritätsmäßig korrekt verwalten, bei Navi-Ansage wird Musik-in aus-, schweigt das Navi die LaLa wieder eingeblendet. Wäre demnach elektronisch recht einfach zu bewerkstelligen...
     
  5. #5 Jacky12, 29.11.2007
    Jacky12

    Jacky12 Guest

    Habe heute e-mail von Maxxcount bekommen, Gateway 300 ist verfügbar, Kostenpunkt 219€ + Versand.

    MfG

    Jacky12
     
  6. butti

    butti Guest

    Hallo

    Ich habe jetzt seit einer Woche bei mir im T25 den Gateway 300 mit einem IPod Nano verbaut und ich muss sagen, dass ist der Knaller.
    Super Ton und alles lässt sich über die Radiotasten bedienen. Ich habe den IPod zwischen den Sitzen in dem kleinen Fach verbaut.
     
  7. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Und wie sieht es mit der Text-Funktion aus?Werden die Titel im Display des Radios angezeigt? Gibt's Bilder?
     
  8. #8 mk5808775, 08.04.2008
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo,

    ich würde mich auch sehr für das Gateway 300 interessieren, aber mir kommt die Bedienung nach der Anleitung auf www.maxxcount.de etwas kompliziert vor.
    Ist die Bedienbarkeit halbwegs annehmbar (vom USB Stick), auch wenn man die Titelnamen nur als Nummern dargestellt bekommt (hab in meinem AV ein W53904 Serienradio)?
    Fangen die MP3s auch wieder bei dem Punkt an zu laufen, wo man den Radio ausgeschalten hat (wie sonst ganz normal bei Wiedergabe von CD)?
    Kann man mit dem Gateway 300 innerhalb von MP3s auf dem Stick vor- und zurücklaufen lassen?

    Vielen Dank schon mal!

    Matthias
     
  9. #9 DrBrotesser, 17.04.2008
    DrBrotesser

    DrBrotesser Guest

    hi

    ich hab im t25 5/2004 den Gateway100 drin, ist super das teil und zeigt auch den TEXT an wenn man auf die TXT taste drückt......
    Playlist , Album , Künstler , Titel aber irgendwie nicht alle aber die meisten.

    EDIT :vor und zurück im lied geht natürlich auch :-)

    bin sehr zufrieden damit , hab mir auch gleich noch ne tel einpeisung einbauen lassen.

    mfg
    Dr. Brotesser

     
  10. #10 mk5808775, 17.04.2008
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo!

    Vielen Dank für die Info! Das Gateway 100 ist doch aber nur ein iPod Adapter, oder nicht? Was für ein Serienradio hast Du denn im Avensis verbaut (W59###)? Sogar bei den Vor-Facelift Modellen gibt's da ein Paar verschiedene (unter anderem Radios mit MD Wechsler fähigen Eingang, der für die Anzeige der ID3 Tags benötigt wird).

    Viele Grüße

    Matthias
     
  11. #11 DrBrotesser, 17.04.2008
    DrBrotesser

    DrBrotesser Guest

    Hi

    Ja ist der gateway nur für ipod, ist auf jeden fall ein vor facelift , die nummer vom radio muß ich mal nachschauen ....

    mfg
    Dr.Brotesser
     
  12. #12 DrBrotesser, 17.04.2008
    DrBrotesser

    DrBrotesser Guest

    hi

    so , ist ein w53901 radio

    mfg
    dr.B
     
  13. #13 mk5808775, 18.04.2008
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo Herr Doktor, [​IMG]

    vielen Dank für's nachsehen! Das ist genau das Radio, das in meinem AV auch verbaut war, bevor das CD Laufwerk kaputt ging. Das Radio wurde auf Garantie getauscht und seitdem habe ich den Nachfolger (sieht genau so aus, kann auch genau das gleiche) mit der Nummer W53904 verbaut. Werd wohl nochmal beim Händler nachfragen müssen, was genau die Unterschiede zum Vorgänger sind.

    Wegen dem Gateway: fangen denn die Tracks wieder genau da an, wo sie zu spielen aufgehört haben, wenn Du das Radio nach dem abstellen wieder einschaltest? Die Angaben in der Anleitung auf maxxcount kapier ich irgendwie nicht (da wird immer was von Standardeinstellung die nach 30 Sekunden aktiviert wird beschrieben [z.B. beim Gateway 300]).

    EDIT: Der Händler kennt leider den Unterschied zwischen W53904 und W53901 nicht. :(

    Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende

    Matthias
     
  14. #14 DrBrotesser, 18.04.2008
    DrBrotesser

    DrBrotesser Guest

    Hi

    Ja die lieder gehen da weiter wo man aufgehört/das radio/auto aus gemacht hat...

    die bedienung ist relativ einfach...

    bei cd 1 kann mann die playlist aussuchen
    bei cd 2 kommen die Küfnstler der reihe nach
    bei cd 3 die alben
    bei cd 4 die kapitel .....frag aber nicht was das sein soll, ich weis es auch nicht
    bei cd 5 dahin springt das ding immer wenn man was ausgesucht hat und spielt es
    dann
    bei cd 6 kann man die Quellen aussuchen

    die track Hoch/runter taste zum auswählen der Playlist Künstler Album Quelle in der jeweiligen gewählten cd
    man muß immer die >> taste drücken um die auswahl zu bestätigen

    wenn dan musik läuft (anzeige cd5 und track 1...99) kann man mit track Hoch/runter die lieder wechseln, mit <> vor und zurück spulen.

    bei mir kann ich dann mit der txt taste die anzeige umschalten auf (ich weis nicht genau, glaube: ) Album oder Künstler und bei weiterem drücken kommt dann ne titel anzeige (aber nicht bei allen ..... aber den meisten)

    hoffe mal die kurz beschreibung reicht dir.....

    das alles hab ich nur am ipod gemacht , denn mein gateway100 kann nur ipod ....
    denke aber das es mit dem 300er ähnlich sein wird.


    mfg
    Dr. B
     
  15. #15 mk5808775, 18.04.2008
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Super! Vielen Dank! So Beschrieben sollten die Leute von Dension die Anleitung gestalten! Da wird nicht mal erwähnt, dass die Lieder wieder starten. Ich dachte, dass beim wieder einschalten des Radios alle Einstellungen wieder gemacht werden müssen, und die Playlists direkt über die CD1-6 Tasten erfolgt und nur auf Bedarf die Dension Menüsteuerung aktiviert wird (was ja zum Glück total falsch war).
    Bald werd ich mir wohl ein Gateway 300 holen, da ich keinen iPod hab.

    Viele Grüße

    Matthias
     
  16. #16 DrBrotesser, 19.04.2008
    DrBrotesser

    DrBrotesser Guest

    wie gesagt ob das so mit dem 300er geht weis ich nicht.

    beim ipod sind ja die playlist schon gespeichert und auch alles schon sortiert durch itunes. bei nem usb stick ist ja alles nur in ordnern........ hm.....


    der 100er ruft ja nur die infos ab die sowieso schon im ipod gespeichert sind.

    aber kannst ja mal schreiben wie es mit dem 300er ist wenn du einen hast.

    Viele grüße
    dr. B
     
  17. cabox

    cabox Guest

    Beim 300er ist es genau das gleiche.

    Habe den 300er am B 9000 full map, leider ohne Textanzeige (kann die Head Unit scheinbar nur im Zusammenhang mit dem internen CD-Player, und nicht über den Wechsleranschluß - obwohl der 300er das Protokoll hierfür unterstützt).
     
  18. #18 mk5808775, 18.05.2010
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hi Leute,

    lang ist der letzte Post her und noch immer bekomme ich widersprüchliche Aussagen zur ID3 Anzeige.
    Laut Dension (Toyota Kompatibilitätsliste, PDF) und Maxxount (direkte Anfrage beim Support) funktioniert die ID3 Anzeige bei meinen Radio generell nicht.
    Auch können mir die Autohäuser keinerlei Auskunft dazu geben.
    Gerne hätte ich das Gateway 300 mit ID3 Anzeige über USB am Vor-Facelift T25 Radio. Hat denn jemand genau diese Kombination in Betrieb und wenn ja, welche Version des Gateway 300 benutzt ihr?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Matthias
     
Thema:

Dension Gateway 100/300