Demontage Türgriffe Avensis

Diskutiere Demontage Türgriffe Avensis im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hat hier nicht irgend jemand die Türgriffe schon mal demontiert? An den vorderen gibt es zwar zwei Schrauben, aber irgendwie bezweifel ich das es...

  1. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ort:
    Hermeskeil
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2l DCAT
    Verbrauch:
    Hat hier nicht irgend jemand die Türgriffe schon mal demontiert? An den vorderen gibt es zwar zwei Schrauben, aber irgendwie bezweifel ich das es damit getan ist. Schließlich muss noch die Entriegelung ausgehängt werden. Am hinteren Griff sehr ich nur eine Schraube. Hat jemand eine Anleitung dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 johjoh66, 07.04.2014
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Avensis Verso D-4D, 2003, 116 PS (1CD-FTV)
    Verbrauch:
    Hallo,

    nach der Reparatur meiner ZV hinten (habe hier einen Thread angelegt), würde ich sagen Du musst da von innen dran. Ich habe zwar die Griffe nicht ausgebaut, aber an dem Griff ist ja noch ein Hebel der in die Schließmechanik mit eingreift. Ich bezweifle, dass man das alles durch den schmalen Schlitz von außen bewältigen kann. ;( viel hilft das nicht weiter, hmm?

    Gruß, Dieter
     
  4. #3 Schorre, 07.04.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Also ich würd behaupten, sobald die Verkleidung weg ist, kommst du ganz gut hin. Sollte kein Hexenwerk sein...
     
  5. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ort:
    Hermeskeil
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2l DCAT
    Verbrauch:
    Die Türverkleidungen sind ja schon lange ab, das war auch nicht das Problem. Ich finde es aber etwas unverständlich wie der Griff in der Tür hält, denn die Plastik auf der Innenseite der Tür wird meiner Ansicht nach von den Schrauben gehalten die dort zu sehen sind (vordere Tür 2, hintere Tür 1 Schraube). Diese haben aber eigentlich nichts mit den Türgriffen außen zu tun. Der Griff an welchem man zieht wird zur Fahrzeugfront hin von einer Wulst gehalten in die der Griff eingefädelt ist und damit dort nur gelagert wird. Am hinteren Ende (also direkt neben dem Schloss) gibt es einen Anschlag der beim herausziehen eben Weg begrenzt. Doch wie dieser an dem Steg befestigt ist, ist mir völlig unklar. Zudem gibt es an dem Gestänge noch eine blaue Klammer die den Hebel mit dem eigentlichen Schloss verbindet.

    Ich werde wohl mal im Autohaus anrufen müssen wie das geht.
     
  6. #5 Brösel, 08.04.2014
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Wie wäre es mit einem Bild von innen und einem Bild von außen?
     
  7. #6 SaxnPaule, 08.04.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Wenn ichs nicht vergesse kann ich ja heut abend mal ins Reparaturhandbuch schauen. Evtl. stehts ja da drin.
     
  8. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ort:
    Hermeskeil
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2l DCAT
    Verbrauch:
    Sobald das Auto wieder da ist, kann ich das gerne machen.
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 wasja18, 08.04.2014
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Hab ich schon gemacht, stand nix drin was einen weiter bringt ?(
     
  11. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ort:
    Hermeskeil
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2l DCAT
    Verbrauch:
    Hier Bilder vom Griff

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema: Demontage Türgriffe Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türgriff toyota avensis ausbauen

Die Seite wird geladen...

Demontage Türgriffe Avensis - Ähnliche Themen

  1. Demontage "Dachreling"

    Demontage "Dachreling": Hat von den T27-Fahrern schonmal einer der "Dachreling", also die silbernen Plastikverkleidungen vom Dach geschraubt? Werden die Teile nur von den...
  2. Demontage Festplattennavi T27

    Demontage Festplattennavi T27: hallo, gibt es irgendwo eine anleitung zur demontage des festplattennavi (option bei executive)? genauer: wie bekomme ich die blende bzw....
  3. [Anleitung] Demontage Stoßstange / Anhängerkupplung

    [Anleitung] Demontage Stoßstange / Anhängerkupplung: Eine Anleitung zur Montage gibt es hier: TowinghitchfixedWGNPZ408T555300.pdf Montage E-Satz 13 polig hier: TB WH 13 pin PZ417-T5561-00.pdf Montage...
  4. Dachträger demontage

    Dachträger demontage: Hallo liebe Leute, seid meinem letzten Waschstraßen Besuch ist der Lack meines Dachträgers und der Frontschürze nun endgültig inne Futt. Leider...