Demontage Türgriffe Avensis

Diskutiere Demontage Türgriffe Avensis im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hat hier nicht irgend jemand die Türgriffe schon mal demontiert? An den vorderen gibt es zwar zwei Schrauben, aber irgendwie bezweifel ich das es...

  1. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Hat hier nicht irgend jemand die Türgriffe schon mal demontiert? An den vorderen gibt es zwar zwei Schrauben, aber irgendwie bezweifel ich das es damit getan ist. Schließlich muss noch die Entriegelung ausgehängt werden. Am hinteren Griff sehr ich nur eine Schraube. Hat jemand eine Anleitung dazu?
     
  2. #2 johjoh66, 07.04.2014
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    Hallo,

    nach der Reparatur meiner ZV hinten (habe hier einen Thread angelegt), würde ich sagen Du musst da von innen dran. Ich habe zwar die Griffe nicht ausgebaut, aber an dem Griff ist ja noch ein Hebel der in die Schließmechanik mit eingreift. Ich bezweifle, dass man das alles durch den schmalen Schlitz von außen bewältigen kann. ;( viel hilft das nicht weiter, hmm?

    Gruß, Dieter
     
  3. #3 Schorre, 07.04.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Also ich würd behaupten, sobald die Verkleidung weg ist, kommst du ganz gut hin. Sollte kein Hexenwerk sein...
     
  4. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Die Türverkleidungen sind ja schon lange ab, das war auch nicht das Problem. Ich finde es aber etwas unverständlich wie der Griff in der Tür hält, denn die Plastik auf der Innenseite der Tür wird meiner Ansicht nach von den Schrauben gehalten die dort zu sehen sind (vordere Tür 2, hintere Tür 1 Schraube). Diese haben aber eigentlich nichts mit den Türgriffen außen zu tun. Der Griff an welchem man zieht wird zur Fahrzeugfront hin von einer Wulst gehalten in die der Griff eingefädelt ist und damit dort nur gelagert wird. Am hinteren Ende (also direkt neben dem Schloss) gibt es einen Anschlag der beim herausziehen eben Weg begrenzt. Doch wie dieser an dem Steg befestigt ist, ist mir völlig unklar. Zudem gibt es an dem Gestänge noch eine blaue Klammer die den Hebel mit dem eigentlichen Schloss verbindet.

    Ich werde wohl mal im Autohaus anrufen müssen wie das geht.
     
  5. #5 Brösel, 08.04.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Wie wäre es mit einem Bild von innen und einem Bild von außen?
     
  6. #6 SaxnPaule, 08.04.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Wenn ichs nicht vergesse kann ich ja heut abend mal ins Reparaturhandbuch schauen. Evtl. stehts ja da drin.
     
  7. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Sobald das Auto wieder da ist, kann ich das gerne machen.
     
  8. #8 wasja18, 08.04.2014
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Hab ich schon gemacht, stand nix drin was einen weiter bringt ?(
     
  9. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Hier Bilder vom Griff

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Hat jemand schon mal die Türgriffe außen dominiert? Kann mit das jemand erklären?

    Ich möchte den Wagen folieren und habe es beim ersten Versuch nicht geschafft.



    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    LKro1976 gefällt das.
  11. #11 SaxnPaule, 28.06.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Neu erstellten Thread von Yoshio mit bereits bestehendem Thread gleichen Themas zusammgefügt.

    Ich hatte mich mal an den hinteren versucht und nach einer Stunde entnervt aufgegeben.
     
  12. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ich glaube ich habe einen Weg gefunden:

    Wenn der Avensis auch so einen Gummideckel in der Tür hat wie der Corolla,

    dann sitzt dahinter die Arretierung für den hinteren Teil am Türgriff. Der muss heraus, weil er den vorderen Teil fest einklemmt.
    Ist der also raus, kann man den Griff komplett rausziehen (so zumindest beim Cororlla)
    Link:

    Ich schau mir das heute an, sobald mein Auto zurück ist.
     

    Anhänge:

  13. #13 Energy_Master, 28.06.2017
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Also der T27 hat diese "Deckel".
     
  14. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Also beim T25 ist vorne auch so ein Gummideckel - zumindest an der vorderen Tür.
    Hinten ist leider keiner, was bedeutet, dass man hier die Türverkleidung und das Schloss demontieren muss um an die Schraube zu kommen, denn die liegt dahinter:

     
Thema: Demontage Türgriffe Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota iq türgriff ausbauen

    ,
  2. toyota avensis türgriff hinten ausbauen

    ,
  3. toyota avensis 10 / 2017 türgriff ausbauen

    ,
  4. toyota hybrid c-hr türgriff ausbauen,
  5. Video tayota Türgriff reparieren ,
  6. toyota yaris 2005 türgriff demontieren,
  7. türgriff toyota avensis ausbauen25,
  8. toyota aygo schließzylinder ausbauen,
  9. toyota türgriff demontieren,
  10. toyota auris türgriffe hinten ausbauen,
  11. Demontage für griff toyota avensis,
  12. Toyota Avensis t27 türgriff dichtung,
  13. Toyota Avensis Verso Türgriff demontieren,
  14. toyota yaris türgriff ausbauen,
  15. toyota rav 4 türgriff ausbauen,
  16. Türgriff gt86 zerlegen,
  17. Toyota t25 türgriff einbauen,
  18. ford mustang türgriff ausbauen,
  19. avensis t25 tuerverkleidung entfernen you toup,
  20. türgriff außen Toyota wechseln,
  21. Avensis Türgriff ausbauen,
  22. Toyota Türgriff ausbauen,
  23. türgriff hinten ausbauen toyota avensis t27,
  24. toyota auris türgriff hinten ausbauen,
  25. toyota verso türgriff ausbauen
Die Seite wird geladen...

Demontage Türgriffe Avensis - Ähnliche Themen

  1. Demontage des Dachhimmels vom Avensis T27 (Baujahr 2009)

    Demontage des Dachhimmels vom Avensis T27 (Baujahr 2009): Moin zusammen, weiß einer von euch wie ich am Besten den Dachhimmel demontieren kann? Um genau zu sein weiß ich nur nicht genau wie ich den oberen...
  2. Demontage Handyablage/ Mittelkonsole. Nachrüstung QI-Lademöglichkeit

    Demontage Handyablage/ Mittelkonsole. Nachrüstung QI-Lademöglichkeit: Hallo, ich möchte gern in die Handyablage ein QI-Ladepad integieren. Dazu muss ich Teile der Mittelkonsole, sowie die Handyablage selbst...
  3. Demontage "Dachreling"

    Demontage "Dachreling": Hat von den T27-Fahrern schonmal einer der "Dachreling", also die silbernen Plastikverkleidungen vom Dach geschraubt? Werden die Teile nur von den...
  4. Demontage Festplattennavi T27

    Demontage Festplattennavi T27: hallo, gibt es irgendwo eine anleitung zur demontage des festplattennavi (option bei executive)? genauer: wie bekomme ich die blende bzw....
  5. [Anleitung] Demontage Stoßstange / Anhängerkupplung

    [Anleitung] Demontage Stoßstange / Anhängerkupplung: Eine Anleitung zur Montage gibt es hier: TowinghitchfixedWGNPZ408T555300.pdf Montage E-Satz 13 polig hier: TB WH 13 pin PZ417-T5561-00.pdf Montage...