Demontage der hinteren Stoßstange

Diskutiere Demontage der hinteren Stoßstange im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen! hat jemand eine Anleitung zum Ausbau der hinteren Stoßstange beim Combi, Avensis Sol 1.8,weiß nicht wo die Schrauben sitzen. Bin...

  1. kobold

    kobold Guest

    Hallo zusammen!

    hat jemand eine Anleitung zum Ausbau der hinteren Stoßstange beim Combi,
    Avensis Sol 1.8,weiß nicht wo die Schrauben sitzen.
    Bin dankbar für jede Antwort.

    Grüße kobold
     
  2. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Hallo Kobold
    Schau doch mal nach Anleitungen zum Einbau einer AHK. Bei Thule (Brink) oder Westpfalia wirst Du fündig.
     
  3. kobold

    kobold Guest

    danke, werde mich mal auf die Suche machen .
    hoffe ich find was brauchbares.
    sollte sonst noch jemand ne Idee haben,immer her damit.
     
  4. ST1100

    ST1100 Guest

    Najo...
    die Clips mit welcher die Wangen der SS an den Nasen der Seitenwandschienen (hinter Radhaus) werden fast mit Sicherheit brechen... (und zwar immer die erste direkt beim Radlauf ;))
    An sich kein Beinbruch, die "Spitzen" dieser SS-Wangen dann einfach vom Radhaus/Falz hin mittels INOX Blechtreiber (idealerweise OEM-Toyota Schräubchen aus der Sammelkiste) in besagter Trägerschiene befestigen (natürlich schön mit Vorbohren und so).
    Andernfalls stellen sich diese Spitzen ggF unterm Wasser/Windruck beim Fahren auf oder fangen in den Waschbürsten.
     
  5. #5 die socke, 24.02.2009
    die socke

    die socke Guest

    Was sind bitte INOX Blechtreiber ?
    Mir ist nämlich das beschriebene passiert :**
     
  6. ST1100

    ST1100 Guest

    Na Edelstahl, macht im Radlauf wenig Sinn "schnellrostende" wie zB lediglich gelbverzinkt zu verwenden.
     
  7. #7 wkronthaler, 26.09.2013
    wkronthaler

    wkronthaler Guest

    Hmm, bin auf der Suche nach einer Anleitung auf diesen Thread gestossen. Bitte niemals Edelstahlschrauben in normales Blech schrauben. Durch Spannungskorrosion rostet das unedlere Blech rund um die Schraube weg.
     
Thema: Demontage der hinteren Stoßstange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. detaillirte Anleitung zur Demontage der hinteren Stoßstange bei peugeot 2008

Die Seite wird geladen...

Demontage der hinteren Stoßstange - Ähnliche Themen

  1. Demontage des Dachhimmels vom Avensis T27 (Baujahr 2009)

    Demontage des Dachhimmels vom Avensis T27 (Baujahr 2009): Moin zusammen, weiß einer von euch wie ich am Besten den Dachhimmel demontieren kann? Um genau zu sein weiß ich nur nicht genau wie ich den oberen...
  2. Demontage Handyablage/ Mittelkonsole. Nachrüstung QI-Lademöglichkeit

    Demontage Handyablage/ Mittelkonsole. Nachrüstung QI-Lademöglichkeit: Hallo, ich möchte gern in die Handyablage ein QI-Ladepad integieren. Dazu muss ich Teile der Mittelkonsole, sowie die Handyablage selbst...
  3. Demontage "Dachreling"

    Demontage "Dachreling": Hat von den T27-Fahrern schonmal einer der "Dachreling", also die silbernen Plastikverkleidungen vom Dach geschraubt? Werden die Teile nur von den...
  4. Demontage Festplattennavi T27

    Demontage Festplattennavi T27: hallo, gibt es irgendwo eine anleitung zur demontage des festplattennavi (option bei executive)? genauer: wie bekomme ich die blende bzw....
  5. [Anleitung] Demontage Stoßstange / Anhängerkupplung

    [Anleitung] Demontage Stoßstange / Anhängerkupplung: Eine Anleitung zur Montage gibt es hier: TowinghitchfixedWGNPZ408T555300.pdf Montage E-Satz 13 polig hier: TB WH 13 pin PZ417-T5561-00.pdf Montage...