Demontage der Heckstoßstange?

Diskutiere Demontage der Heckstoßstange? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo ich habe einen Avensis 5 türer und wollte mir Einparksensoren einbauen. Nun hab ich alle Schrauben und Schnappverschlüsse und Muttern laut...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo
    ich habe einen Avensis 5 türer und wollte mir Einparksensoren einbauen. Nun hab ich alle Schrauben und Schnappverschlüsse und Muttern laut toyotaanleitung rauß, aber die Stoßstange sitzt immernoch wie angegossen! Weiß jemand wie die abgeht?
    Gruß Wondermike
     
  2. Ottili

    Ottili Guest

    Die Soßstange ist noch mit Klipsen gehalten, die leicht abbrechen.
    Ich habe dir mal ein paar pdf files per mail geschickt. Hoffe es war das richtige.

    grüße

    stefan
     
  3. #3 cr4sh0r, 22.11.2009
    cr4sh0r

    cr4sh0r Guest

    Hat zufällig noch einer die Demontageanleitung? Kuck::
     
  4. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    habe ich gestern gemacht.
    war fast schon leicht wenn man weiß wie.

    es sind insgesamt 8 schrauben. Obwohl die zwei im Radkasten nicht gebraucht werden (glaube ich)

    es gibt aber schon leute die darüber geschrieben haben.

    z.B hier. Die zwei Clips am am Anfang des Kotflügels habe ich auch kaputt gemacht, habe nicht kapiert wie die geclipt sind

    Gruß Eugen
     
  5. #5 Henning, 14.11.2010
    Henning

    Henning Guest

    Hallo, ich bin ganz neu hier und habe ein Problem mit dem abbau der hinteren Stoßstange. Alle soweit sichbaren(auch die 4 mit Langnuss) verschraubungen und Clipse habe ich entfernt. Da sind nur noch in der innenseite der Kotflügel je 2 so gelbe "Plomben" in die eine Schraube gedreht ist. Ich hoffe man hat mich verstanden. Die bekomme ich nicht runter und ich glaube daran hängt das Ding noch fest.
    Danke im voraus :Ö
     
  6. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    1. Ausbau Heckansatzbende(dieses Chromteil, wo auch das Heckklappenschloss mit einrastet, dazu Heckklappe öffnen)
    2. 2x Schrauben(Heckkappe öffnen, links und rechts unterhalb der Scheinwerfer)
    3. Ausbau sämtlicher Clips am Unterboden(einfach mal unters Auto legen, dann siehst was alles mit der Stoßstange verbunden ist, geht teilweise verdammt schwer, einfach vorsichtig mit einen Schraubendreher das innere des Chlips raushebeln, und dann mit viel Geduld Chip für Chip rausmachen)
    4. Dann schaust du ob am Radhaus hinten noch Clips sind (die auch lösen)
    5. Jetzt ist die Stoßstange noch links und rechts befestigt, am Heckansatz(Übergang von Kunststoffstoßstange zum Blech)
    Dazu ziehst du vom Radhaus(außen) her vorsichtig zu dir, das sieht aus wie eine Zinkung (z.B. von Möbelregalen nur halt aus Kunststoff), wenn jetzt die inneren Zinkungen(zum Scheinwerfer hin) nicht aus der Stoßstange wollen, hilfst du vorsichtig mit einen Schraubenzieher nach(drückst die schwarzen Zinken rein, vorsichtig dass du nichts zerkratzt, eventuell Klebeband am Schraubenzieher rumwickeln)
     
  7. #7 Henning, 16.11.2010
    Henning

    Henning Guest

    Erst einmal vielen Dank für die Info. Ich werde versuchen es so hin zu bekommen. Sollte doch zu schaffen sein.
     
  8. MaVoj

    MaVoj Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Hallo, wo bekomme ich den Ersatzclips her und was mögen diese kosten?
     
  9. pcb1

    pcb1 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Beim Toyotahändler???
     
  10. #10 SaxnPaule, 02.06.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Oder über ebay. Da bekommst du 10 für den Preis eines Clips beim FTH.
     
  11. MaVoj

    MaVoj Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Gibt es eine Teilenummer? Zum FTH hab ich nicht vor zu gehen, der hat ihn „vergessen“ einzubauen. Haben gerade nicht das beste Verhältnis.
     
  12. #12 SaxnPaule, 02.06.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Kannst du dir bei japan-parts.eu raussuchen.
     
  13. MaVoj

    MaVoj Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Finde nichts, hab einen Avensis Baujahr 2016.
    Wonach suche ich dort. Kann mir jemand helfen?
     
  14. MaVoj

    MaVoj Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Hab’s gefunden: 52161-02030
     
Thema: Demontage der Heckstoßstange?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 heckstosstange abbaueb

    ,
  2. toyota avensis t25 kombi stoßstange hinten demontieren

    ,
  3. toyota avensis stoßstange hinten abbauen

    ,
  4. avensis t25 stoßstange hinten demontieren,
  5. toyota t25 hintere stoßstange wechseln,
  6. toyota aygo stoßstange hinten abbauen,
  7. Toyota Avensis t27 hintete stostange aisbauen,
  8. avensis t27 anleitung stoßstange hinten,
  9. avensis demontage stoßstange,
  10. Heckschürze t25 entfernen,
  11. avensis zrt271 stossstange ausbau pdf,
  12. t25 heckschürze demontieren,
  13. stoßstange abbauen avensis,
  14. avensis t27 stoßstange entfernen,
  15. Toyota Avensis Stoßstange Ausbauen,
  16. Toyota Verso vordere Stoßstange rechts befestigen,
  17. avensis t27 stoßstange hinten ausbau,
  18. toyota avensis stossfänger hinten ausbauen,
  19. toyota avensis t25 stoßstange hinten ausbauen,
  20. heckschürze Toyota Avensis demontieren,
  21. Avensis t25 heck Stoßstange demontieren,
  22. Toyota Avensis t25 Kombi Heckschürze ausbauen,
  23. Toyota Avensis Kombi Heckschürze ausbauen,
  24. Toyota T25 Heckstoßstange ausbauen,
  25. Toyota verso anhängerkupplung abbauen
Die Seite wird geladen...

Demontage der Heckstoßstange? - Ähnliche Themen

  1. Demontage des Dachhimmels vom Avensis T27 (Baujahr 2009)

    Demontage des Dachhimmels vom Avensis T27 (Baujahr 2009): Moin zusammen, weiß einer von euch wie ich am Besten den Dachhimmel demontieren kann? Um genau zu sein weiß ich nur nicht genau wie ich den oberen...
  2. Demontage Handyablage/ Mittelkonsole. Nachrüstung QI-Lademöglichkeit

    Demontage Handyablage/ Mittelkonsole. Nachrüstung QI-Lademöglichkeit: Hallo, ich möchte gern in die Handyablage ein QI-Ladepad integieren. Dazu muss ich Teile der Mittelkonsole, sowie die Handyablage selbst...
  3. Demontage "Dachreling"

    Demontage "Dachreling": Hat von den T27-Fahrern schonmal einer der "Dachreling", also die silbernen Plastikverkleidungen vom Dach geschraubt? Werden die Teile nur von den...
  4. Demontage Festplattennavi T27

    Demontage Festplattennavi T27: hallo, gibt es irgendwo eine anleitung zur demontage des festplattennavi (option bei executive)? genauer: wie bekomme ich die blende bzw....
  5. [Anleitung] Demontage Stoßstange / Anhängerkupplung

    [Anleitung] Demontage Stoßstange / Anhängerkupplung: Eine Anleitung zur Montage gibt es hier: TowinghitchfixedWGNPZ408T555300.pdf Montage E-Satz 13 polig hier: TB WH 13 pin PZ417-T5561-00.pdf Montage...