Demontage der Heckstoßstange?

Diskutiere Demontage der Heckstoßstange? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo ich habe einen Avensis 5 türer und wollte mir Einparksensoren einbauen. Nun hab ich alle Schrauben und Schnappverschlüsse und Muttern laut...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo
    ich habe einen Avensis 5 türer und wollte mir Einparksensoren einbauen. Nun hab ich alle Schrauben und Schnappverschlüsse und Muttern laut toyotaanleitung rauß, aber die Stoßstange sitzt immernoch wie angegossen! Weiß jemand wie die abgeht?
    Gruß Wondermike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ottili

    Ottili Guest

    Die Soßstange ist noch mit Klipsen gehalten, die leicht abbrechen.
    Ich habe dir mal ein paar pdf files per mail geschickt. Hoffe es war das richtige.

    grüße

    stefan
     
  4. #3 cr4sh0r, 22.11.2009
    cr4sh0r

    cr4sh0r Guest

    Hat zufällig noch einer die Demontageanleitung? Kuck::
     
  5. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    habe ich gestern gemacht.
    war fast schon leicht wenn man weiß wie.

    es sind insgesamt 8 schrauben. Obwohl die zwei im Radkasten nicht gebraucht werden (glaube ich)

    es gibt aber schon leute die darüber geschrieben haben.

    z.B hier. Die zwei Clips am am Anfang des Kotflügels habe ich auch kaputt gemacht, habe nicht kapiert wie die geclipt sind

    Gruß Eugen
     
  6. #5 Henning, 14.11.2010
    Henning

    Henning Guest

    Hallo, ich bin ganz neu hier und habe ein Problem mit dem abbau der hinteren Stoßstange. Alle soweit sichbaren(auch die 4 mit Langnuss) verschraubungen und Clipse habe ich entfernt. Da sind nur noch in der innenseite der Kotflügel je 2 so gelbe "Plomben" in die eine Schraube gedreht ist. Ich hoffe man hat mich verstanden. Die bekomme ich nicht runter und ich glaube daran hängt das Ding noch fest.
    Danke im voraus :Ö
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    1. Ausbau Heckansatzbende(dieses Chromteil, wo auch das Heckklappenschloss mit einrastet, dazu Heckklappe öffnen)
    2. 2x Schrauben(Heckkappe öffnen, links und rechts unterhalb der Scheinwerfer)
    3. Ausbau sämtlicher Clips am Unterboden(einfach mal unters Auto legen, dann siehst was alles mit der Stoßstange verbunden ist, geht teilweise verdammt schwer, einfach vorsichtig mit einen Schraubendreher das innere des Chlips raushebeln, und dann mit viel Geduld Chip für Chip rausmachen)
    4. Dann schaust du ob am Radhaus hinten noch Clips sind (die auch lösen)
    5. Jetzt ist die Stoßstange noch links und rechts befestigt, am Heckansatz(Übergang von Kunststoffstoßstange zum Blech)
    Dazu ziehst du vom Radhaus(außen) her vorsichtig zu dir, das sieht aus wie eine Zinkung (z.B. von Möbelregalen nur halt aus Kunststoff), wenn jetzt die inneren Zinkungen(zum Scheinwerfer hin) nicht aus der Stoßstange wollen, hilfst du vorsichtig mit einen Schraubenzieher nach(drückst die schwarzen Zinken rein, vorsichtig dass du nichts zerkratzt, eventuell Klebeband am Schraubenzieher rumwickeln)
     
  9. #7 Henning, 16.11.2010
    Henning

    Henning Guest

    Erst einmal vielen Dank für die Info. Ich werde versuchen es so hin zu bekommen. Sollte doch zu schaffen sein.
     
Thema: Demontage der Heckstoßstange?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 anleitung stoßstange hinten

    ,
  2. toyota avensis 2006 stoßstange hinten abbauen

    ,
  3. toyota avensis t27 stoßstange hinten

    ,
  4. toyota avensis stoßstange hinten abbauen,
  5. stoßfänger hinten t27 avensis,
  6. Befestigung stossstange Toyota avensis 2008 hinten
Die Seite wird geladen...

Demontage der Heckstoßstange? - Ähnliche Themen

  1. Demontage "Dachreling"

    Demontage "Dachreling": Hat von den T27-Fahrern schonmal einer der "Dachreling", also die silbernen Plastikverkleidungen vom Dach geschraubt? Werden die Teile nur von den...
  2. Demontage Festplattennavi T27

    Demontage Festplattennavi T27: hallo, gibt es irgendwo eine anleitung zur demontage des festplattennavi (option bei executive)? genauer: wie bekomme ich die blende bzw....
  3. [Anleitung] Demontage Stoßstange / Anhängerkupplung

    [Anleitung] Demontage Stoßstange / Anhängerkupplung: Eine Anleitung zur Montage gibt es hier: TowinghitchfixedWGNPZ408T555300.pdf Montage E-Satz 13 polig hier: TB WH 13 pin PZ417-T5561-00.pdf Montage...
  4. Demontage Türgriffe Avensis

    Demontage Türgriffe Avensis: Hat hier nicht irgend jemand die Türgriffe schon mal demontiert? An den vorderen gibt es zwar zwei Schrauben, aber irgendwie bezweifel ich das es...
  5. Dachträger demontage

    Dachträger demontage: Hallo liebe Leute, seid meinem letzten Waschstraßen Besuch ist der Lack meines Dachträgers und der Frontschürze nun endgültig inne Futt. Leider...