delle am neuwagen vor auslieferung!was tun?

Diskutiere delle am neuwagen vor auslieferung!was tun? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; grüss euch alle im forum [img] heute hab ich meinen avensis 2,0 exe zum ersten mal beim händler gesehen.samstag ist der auslieferrungstermin....

  1. Gast

    Gast Guest

    grüss euch alle im forum
    [​IMG]
    heute hab ich meinen avensis 2,0 exe zum ersten mal beim händler gesehen.samstag ist der auslieferrungstermin. die waren mit den parksensoren + standheizung dran. dabei habe ich den wagen grob auf mängel besichtigt. und dann, was sehen meine augen- eine kleine delle an der hintertür. hab sofort den mechaniker und händler darauf aufmerksam gemacht. "wird erledigt",haben sie mir gesagt. nun meine frage :kann man am preis was runterschrauben? wie soll ich mich nach eurer meinung mich verhalten? bedanke mich schon im vorraus für eure vor-+ratschläge.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goescha, 21.04.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wenn die Delle am Samstag noch drin ist kannst Du immer noch schrauben. [​IMG]

    Leben und leben lassen! Man muss es sich ja nicht gleich am Anfang mit dem Händler verderben. Dazu gibt es noch genug Möglichkeiten.

    Gruß Götz (Realist)
     
  4. #3 Zausel1965, 21.04.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Hallo möchte mich goeschas Meinung anschließen du brauchst deinen Händler vielleicht bei der einen oder anderen Schwierigkeit mit deinem Av was wir ja alle nicht hoffen wollen aber es gibt mittlerweile auch bei Toyota die sogenanten Montags Autos
    Viele grüße Oliver
     
  5. #4 Tiger123, 21.04.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Na ja, die Nachlackierung muß/sollte später angegeben werden. Das bedeutet vielleicht 200-300 € Abzug. Ich würde in jedem Fall darauf achten, dass man nach der Reparatur nichts von der Reparatur bemerkt.
    Ärgerlich ist es schon ... Die erste Delle ist die schwerste. Um so schlimmer, wenn man es selbst nicht war.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Das Hauptproblem kommt erst noch...
    Nach ein paar (?) Jahren sieht man meistens einen Farbunterschied. Das kann bei einem Verkauf den Preis mindern.

    Oldi
     
  7. #6 Alex-T25, 21.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Kommt doch drauf an ob überhaupt lackiert werden muss,wenn es eine so kleine Delle ist,die man rausdrücken oder rausziehen kann,passiert da rein garnichts.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Wenn du Zeit mit dem Wagen hast, diesen dem Händler nicht abnehmen. Da du jedoch darauf brennst diesen zu bekommen, auf einen angemessenen Preisnachlass pochen.
    Mögliche Folgeschäden hierbei sehr genau abwägen!
    Nur rausgezogen - Haarrisse. Lackiert - Wertminderung beim Weiterverkauf, Verdacht des Käufers auf Unfall.
     
  9. Rubens

    Rubens Guest

    Es gibt so genannter Dellenentferner, der einfache gut zugängliche Dellen mühelos beseitigt.
    Einzige Voraussetzung der Lack darf nicht beschädigt sein. (Arbeitsaufwand etwa 30 Minuten).
    Vielleicht hast du Glück. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß

    Rubens
     
  10. #9 Toyopel, 21.04.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Bei allem Verständnis das mal so etwas passieren kann.

    Ich wäre stinksauer!!! [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Für das Geld das der AV kostet, muß eine alte Frau lange stricken. [​IMG]


    Wie man weiter verfährt hängt IMHO von der Größe des Schadens ab.


    Gruß
    Heino



     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Um eine einigermaßen objektive Beurteilung abgeben zu können über welche "kleine Delle" wir hier eigentlich reden wäre ein Foto nicht schlecht gewesen!
    Vielleicht ist es ja wirklich nur eine kleine Delle ohne Lackschaden und die Aufregung ohne Grund. Ich habe nämlich den Eindruck, dass diese Delle nach Beseitigung nicht unbedingt bei einem Wiederverkauf zur Debatte steht oder gar zu einem Wertverlust von beschrieben 200-300 € führt!

    Prog
     
  12. #11 goescha, 21.04.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    als ich letztens unseren CC zur Begutachtung beim VW Händler hatte, war ihm die eine oder andere kleine Delle sowas von Wurst.

    Gruß Götz (der auch drei kleine Dellen im Fahrzeug hat)
     
  13. Worm

    Worm Guest

    Mir ist auf meinen Golf mal ein Baum gefallen: Kofferraum ziemlich verbäult, hintere Stoßstange auch.
    Wurde von VW-Werkstatt repariert (neue Kofferraumklappe, Stoßstange entbäult und lackiert). Sah nachher aus wie neu.

    Bei drangabe des Golf im Toyota-Autohaus den Schaden beschrieben. Sie wollten nur die Bestätigung sehen, dass es von einer VW-Werkstatt instandgesetzt wurde. Danach war ihnen der Schaden egal und ich hab auch über Schwacke bekommen.

    Markus
     
  14. Gast

    Gast Guest

    [​IMG]
    es freut mich , dass ich in der kurzen zeit soviele ratschläge bzw. anregungen bekommen habe. ich werde mir morgen den av nochmal gründlich anschauen. vieleicht kann man ja die delle wirklich rausziehen. obwohl an der delle auch [​IMG]
    leichte kratzer sind. ich werde mit dem händler sachlich über den schaden und deren beseitigung sprechen. vieleicht lässt sich am preiss was machen? versuchen kann mans, denke ich.
     
  15. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Toyopel, 22.04.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Viel Glück! [​IMG]


    Heino
     
  17. piper

    piper Guest

    noch einmal zu r Delle.
    die Dellenentferner sind klasse.Mit Unterdruck und eventuell mit leichten Schlägen kann der Schaden ohne Risse im Lack beseitigt werden.Allerdings nur,wenn kein Knick vorhanden ist.
    Ich würde prüfen lassen,ob nachlackiert wurde.Am Anfang sieht man wirklich nichts,aber wie hier schon gesagt wurde,nach längerer Zeit.
    Du kannst bei einer Lackiererei mit einem Lackdickenmesser feststellen lassen,ob alles o.k.ist.
    piper
     
Thema:

delle am neuwagen vor auslieferung!was tun?

Die Seite wird geladen...

delle am neuwagen vor auslieferung!was tun? - Ähnliche Themen

  1. Toyota baut ein Nexus 7 in seine neuen Modelle ein

    Toyota baut ein Nexus 7 in seine neuen Modelle ein: Toyota baut ein Nexus 7 in seine neuen Modelle ein | GIZMODO DE
  2. PTC Zusatzheizung in den Skandinavien Modellen - Spekulationen da keine Beweise vorhanden sind!

    PTC Zusatzheizung in den Skandinavien Modellen - Spekulationen da keine Beweise vorhanden sind!: Scheinbar gibt es in den Skandinavien Modellen des T27 eine elektrische Zusatzheizung (PTC Heizer) als weiteres verstecktes Ausstattungsmerkmal...
  3. Yaris Sondermodelle

    Yaris Sondermodelle: Von der Auto-Motor-Sport-Webseite: Zitat:Toyota Yaris: Zwei mal anders Toyota bietet den Kompaktwagen Yaris in zwei neuen Sondereditionen an....
  4. EU Neuwagen-Avensis T27

    EU Neuwagen-Avensis T27: Einen schönen Guten Abend ans Forum, im November haben wir Familienzuwachs bekommen und somit brauchen wir, wie viele andere Familien ein...