Defekte Glühlampen!

Diskutiere Defekte Glühlampen! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo. Wer kennt das Problem noch? Bei meinem T25 brennen regelmässig die H7 Lampen durch, abwechselnd links und rechts. Nachdem die erste...

  1. #1 memphis211, 27.06.2006
    memphis211

    memphis211 Guest

    Hallo.

    Wer kennt das Problem noch?

    Bei meinem T25 brennen regelmässig die H7 Lampen durch, abwechselnd links und rechts.
    Nachdem die erste beim Händler gewechselt wurde ( 20,44 € ), habe ich die weiteren selber getauscht.
    Fast alle drei bis vier Monate ist eine hin...

    Hilfe!!!

    Mein Händler hat noch keine Ahnung woran es liegt, will mal im Werk anfragen.

    Micha
     
  2. #2 Tonfilmkomponist, 27.06.2006
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Könnte Überspannung durch fehlerhaften Spannungsregler sein. Miss oder lass mal messen die Betriebsspannung des Bordnetzes, im Leerlauf und unter Last. Womöglich grillt zu hohe Spannung Deine Birnen. Kannst auch'n Voltmeter per Ziggi-Adapter in den Fluppenanzünder stecken, um das rauszukriegen. Dann siehst Du auch gleich die Abweichung, während Du Gas gibst und wieder wegnimmst. Wenn Du bei mittlerer Drehzahl mehr als 14 Volt hast, ist was faul!

    Viel Glück & Gruß,

    Danny
     
  3. #3 Thomas1, 27.06.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Hierzu gibt es schon einige Threads.

    Mittlerweile verbaut Toyota Longlife Birnen.
    Laut einem User werden die Birnen gegen diese neuen auf Garantie getauscht.

    Mein AV (EZ 08/05) hat diese wohl schon, da sie seit über 25.000 km funktionieren. :]

    Gruß,
    Thomas
     
  4. #4 goescha, 27.06.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wenn Du die Suche benutzt dann findest Du alles darüber. In die Suche "Glühbirnen" eingeben und Du hast heute Abend genug zu tun :rolleyes:

    Gruß Götz
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:
    Thomas1 schrieb am 27.06.2006 14:50
    Hierzu gibt es schon einige Threads.

    Mittlerweile verbaut Toyota Longlife Birnen.
    Laut einem User werden die Birnen gegen diese neuen auf Garantie getauscht.




    Jepp, das war bei mir so. Die sind auf Garantie gewechselt worden und haben dann von neuem Garantie. was ja wichtig ist, wenn die 3jahresgarantie ausläuft. ;) Frag einfach mal bei deinem freundlichen nach. [​IMG]
     
  6. #6 memphis211, 29.06.2006
    memphis211

    memphis211 Guest

    War gerade beim Händler und habe neue H7 Funzeln ( Longlife) bekommen.
    Wurde auf Garantie getauscht, also kostenlos!

    Nur die linke Standlichtbirne (wackler) musste ich bezahlen (1,90€).
    Konnte ich gerade so verkraften.... :D


    Geht doch!
     
Thema:

Defekte Glühlampen!

Die Seite wird geladen...

Defekte Glühlampen! - Ähnliche Themen

  1. Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte

    Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte: Moin zusammen! Hat schon mal jemand eine defekte Sitzheizungsmatte gegen eine aus dem Zubehör getauscht? 250€ für Polster mit Matte sind etwas...
  2. 2,2 D-CAT: Defekte Injektoren vom Typ "DCRI200110"

    Defekte Injektoren vom Typ "DCRI200110": Servus miteinander, ich habe folgendes Problem und zwar haben es wohl meine Injektoren mit einer Laufleistung von rund 194TKM erlebt. Diese sind...
  3. Avensis Verso mit defektem Navi: Wie DIN-Radio nachrüsten?

    Avensis Verso mit defektem Navi: Wie DIN-Radio nachrüsten?: Hi, ich bin neu hier, sonst aber nicht mehr ganz neu und eigentlich habe ich ein Problem, für das ich noch nie Hilfe brauchte. Aber nun: Das Navi...
  4. Defekte Kühlung

    Defekte Kühlung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem "Paul" (Avensis T25 Kombi, 2.0, Bj. 2007). Die Kühlung macht große Probleme. Die Heizung...
  5. Symbole/Bedeutung Tachoanzeige (defekte Lichtmaschine oder Sicherung?)

    Symbole/Bedeutung Tachoanzeige (defekte Lichtmaschine oder Sicherung?): Hallo zusammen, Würde gerne mal eine Frage stellen, welche ich mir selber nicht beantworten kann. Ihr seht in beiliegendem Bild die aktuell...