De- Montagehilfe vom Frontgrill

Diskutiere De- Montagehilfe vom Frontgrill im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi Leute, ich habe schon viele Beiträge bezüglich des Frontgrills gelesen. Doch wie bekomme ich den ausgebaut? Kann bitte einer von euch,...

  1. Ottili

    Ottili Guest

    Hi Leute,

    ich habe schon viele Beiträge bezüglich des Frontgrills gelesen.

    Doch wie bekomme ich den ausgebaut?

    Kann bitte einer von euch, die sich den Grill modifieziert haben, mal ne Aus- und Einbauanleitung geben?

    Danke schon mal.

    Grüße

    Stefan
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Scheint ein Fall für Andreas (Mr.Bad Guy) zu sein, er kennt sich mit dieser Problematik sehr gut aus:
    Front Umbau

    Prog
     
  3. Ottili

    Ottili Guest

    Danke Prog.
    Da steht leider nicht wie man den Grill rausbekommt.

    Deshalb meine Bitte an Andreas: schreibe doch wie man den Grill rausbekommt, wenn möglich ohne die komplette Stoßstange abzubauen. Danke
     
  4. #4 newcomer, 06.02.2006
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:


    Da steht leider nicht wie man den Grill rausbekommt.



    Einfach rechts und links die Schrauben rausdrehen und dann die Einheit "rausclipsen".

    newcomer
     
  5. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    newcomer schrieb am 06.02.2006 08:24


    Einfach rechts und links die Schrauben rausdrehen und dann die Einheit "rausclipsen".

    newcomer


    hi newcomer,

    und wie kommst du an die schrauben ran? bei mir ist da genau ein teil des rahmens dran. muss ich da erst die stoßstange abbauen, um an die 2 schrauben zukommen, um den frontgril raus zubekommen?

    grüße

    stefan
     
  6. #6 newcomer, 10.03.2006
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:
    Ottili schrieb am 10.03.2006 22:50

    hi newcomer,

    und wie kommst du an die schrauben ran? bei mir ist da genau ein teil des rahmens dran. muss ich da erst die stoßstange abbauen, um an die 2 schrauben zukommen, um den frontgril raus zubekommen?

    grüße

    stefan


    Mmmhh - ich kann jetzt nur für den "Diesel" sprechen - ich denke aber, dass es beim "Benziner" nicht anders ist.

    Also ich musste definitiv nichts abbauen um an die Schrauben zu kommen. Es sind ja auch nur 2 Schrauben am oberen Ende des Grills. Es ist eine wahnsinnige Fummelei und es geht auch sehr eng zu (ich hatte mir ein "Bit" in eine "Kombizange" eingeklemmt um die Schrauben losdrehen zu können - mit einem normalen Schraubenzieher sah ich damals keine Chance). Eventuell kann ich Dir morgen ein Bild machen und hier einstellen.

     
  7. Ottili

    Ottili Guest

    Hi Zusammen,

    habe heute den Frondgrill mal demontiert.

    Bevor es richtig losgehen kann, muss man die Abdeckplatten entfernen. Dazu mit einem Schraubendreher die Klipse leicht drehen, dann springe sie einwenig nach oben. Nun kann man diese ganz leicht rausziehen.

    Wichtig ist, dass ihr drei Schrauben und 2 Klipse abmontiert, um die Stoßstange etwas wegzukippen, damit ihr leichter mit einem Schraubendreher (sollte einer mit einer drehverlängerung sein, wo mit man auch um die Ecke schrauben kann) an die 2 Schrauben ran kommt. Sind diese 2 Schrauben ab (eine links und rechts), klipst ihr nur noch den Grill raus. Das geht ganz einfach. Der Zusammenbau erfolgt in umgekerhter Reihenfolge.

    Achso, ich hatte Chromleisten drauf geklebt, die ich von Torsten-T25 bekommen hatte. Danke nochmal Torsten. :D

    Hier die Bilder:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]




    Achso, das Logo ist mit drei kleinen Klips befestigt, und geht ganz leicht vom Grill ab.

    Grüße

    Stefan
     
  8. Ottili

    Ottili Guest

    hier der Rest der Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Grüße

    Stefan
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Ottili schrieb am 11.03.2006 18:21
    ... ich hatte Chromleisten drauf geklebt ...

    siehste ... hat doch garnet weh getan :) danke für den beitrag (konntest es mal wieder net abwarten)!

    btw: schöner wohnzimmertisch! ;)
     
  10. Gast

    Gast Guest

    kleine frage am rande: haste das logo noch ausgebaut rumliegen? wo liegen die clipse die das logo festhalten?
     
  11. Ottili

    Ottili Guest

Thema: De- Montagehilfe vom Frontgrill
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontgrill avensis t25

    ,
  2. t25 avensis stoßstange vorne abbauen www.avensis-forum.de

    ,
  3. Ausbau des kühlergrill Toyota auris

    ,
  4. toyota t22 frontgrill ausbauen,
  5. toyota avensis t25 kühlergrill abbauen