DCAT 2,2 Erreicht ihr die Höchstgeschwindigkeit?

Diskutiere DCAT 2,2 Erreicht ihr die Höchstgeschwindigkeit? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; @Alex T-25 Mein Vorführer den ich Probegefahren habe ging auch wie die ...! Fuhr ja vorher nen Civic Type R und da beeindruckt einen so schnell...

  1. lama

    lama Guest

    @Alex T-25
    Mein Vorführer den ich Probegefahren habe ging auch wie die ...! Fuhr ja vorher nen Civic Type R und da beeindruckt einen so schnell nichts....und ich war beeindruckt. Hat mit der Krücke, die ich jetzt fahre subjektiv nicht viel gemein. Diese Aussage bestätigt auch meine Frau, die auf der Probefahrt mit dabei war. Aber vielleicht wird der Fehler ja gefunden - steht ja noch alles am Anfang. Hatte in den letzten 20 Jahren mit meinen Toyotas keine Probleme, irgendwann musste ja mal was kommen!

    @Rennsemmel
    habe Topic unter Navigation aufgemacht!

    Gruss
    Burkhard (2)
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ihr macht mir ja Freude!Krieg meinen Avensis ende der Woche [​IMG] !Soll ich ihn gleich stehen lassen und mir a "gscheits Auto" kaufen? [​IMG]
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Mein Vorführer den ich Probegefahren habe ging auch wie die ...! Fuhr ja vorher nen Civic Type R und da beeindruckt einen so schnell nichts....und ich war beeindruckt. Hat mit der Krücke, die ich jetzt fahre subjektiv nicht viel gemein. [...]


    Vielleicht helfen ja einige Händler bei den Vorführwagen mit Chip-Tuning nach [​IMG]


    Gruss
    Peter
     
  4. AJ

    AJ Guest

    Zitat:Ihr macht mir ja Freude!Krieg meinen Avensis ende der Woche [​IMG] !Soll ich ihn gleich stehen lassen und mir a "gscheits Auto" kaufen? [​IMG]

    setz Dich rein und mach Deine eigenen Erfahrungen [​IMG]
    Habe meinen jetzt seit Mittwoch und 760 KM runter ...

    Bisher bin ich nur begeistert [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Naja Vmax wird sich zeigen, habe ihm mal ne kurze Spitze gegönnt und da waren 220 angezeigt ... wenn der mehr AB bekommt dann kommt das auch noch mit der Vmax, war bei der Celi nicht anders [​IMG]


    MfG


    AJ


    Nachtrag: Avensis + Eifel = schreiende Frau und jubelnde Kinder [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo, habe mit meinem Avensis Combi 2.2 D-cat jetzt
    2.800 km gefahren, komme problemlos auf 220 km/h lt. Tacho. Allerdings setzt bei ca. 200 km/h auch ein sehr lautes Pfeifen ein. Hoffe, dass die Werkstatt das abstellen kann. Ansonsten gibt es keinerlei Qualitätsprobleme.
     
  6. ylf

    ylf Guest

    Soso, treibt sich der AJ jetzt auch noch hier herum. [​IMG]
     
  7. AJ

    AJ Guest

    Zitat:Soso, treibt sich der AJ jetzt auch noch hier herum. [​IMG]

    na klar [​IMG]

    Hier habe ich doch die besten Infos zum Passat bekommen [​IMG] [​IMG]


    Ciao

    AJ

    PS: BTT [​IMG]
     
  8. #48 maxiskoda, 03.10.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Auf der Heimreise von Dresden konnte ich gut testen.
    Eingetragen ist der 2.2 D4D mit 150 PS mit 210 km/h, der PDA sagt ohne größeren Anlauf (leider musste ich wieder bremsen) 216 km/h (Tacho 225 km/h).

    Ich habe also keinen Grund zur Klage.

    Und seit der AV am Freitag wegen der Unterfütterung der Türdichtungen in der Werkstatt stand, ist das Pfeifen weg.

    Harald
     
  9. dasmo

    dasmo Guest

    ich bin gestern zum ersten mall Vmax gefahren, bis 220 geht der wagen richtig durch danach ist aber bei 223 km/h Schluss. Ich habe im Moment 4100km runter, ich denke dass da noch was geht... Diesel Motoren werden erst ab 10ts frei.

    mfg dasmo
     
  10. #50 Funbiker-1, 05.10.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Hallo maxiskoda,

    Zitat:Auf der Heimreise von Dresden konnte ich gut testen.
    Eingetragen ist der 2.2 D4D mit 150 PS mit 210 km/h, der PDA sagt ohne größeren Anlauf (leider musste ich wieder bremsen) 216 km/h (Tacho 225 km/h).

    Ich habe also keinen Grund zur Klage.

    Und seit der AV am Freitag wegen der Unterfütterung der Türdichtungen in der Werkstatt stand, ist das Pfeifen weg.

    Harald


    herzlichen Glückwunsch. Sowohl zum "pfeiffreien" Auto, als auch zur Höchstgeschwindigkeit. Hast wohl ein gut im Futter stehendes Exemplar.
    Bei mir war bisher bei echten 217 km/h (lt. PDA) = Tacho 227 km/h Schluß, aber auch ich musste abbremsen und etwas wäre zu dem Zeitpunkt noch gegangen (Meine WS hatte ihn lt. eigenen Angaben bei Testfahrten auf 230 km/h gemäß Tacho).

    Aber 'mal eine andere Frage, hattest Du auch schon den Eindruck, dass der 2.2 Motor sehr 'wetterfühlig' ist ? Ich hatte schon Tage, da ging nichts über Spitze 220 km/h lt. Tacho. An anderen Tagen dagegen zog er bei dieser Geschwindigkeit noch richtig. So deutlich hatte ich das bei meinen anderen Dieseln bisher noch nicht.

    Gruß

    Funbiker-1


     
  11. #51 maxiskoda, 05.10.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    @ Funbiker-1:

    Hmm, da habe ich noch nicht drüber nachgedacht, die oberen Geschwindigkeitsbereiche komme ich in meiner Gegend sehr selten.

    Ich werde es aber mal beobachten...

    Harald
     
  12. #52 Hoschi2005, 06.10.2005
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    @ Funbiker-1:
    Ja du hast recht.Ich hab schon gedacht ich bin bekloppt,aber
    kommt mir auch so vor als wäre die Leistung an gleicher Stelle bei anderem Wetter verschieden.

    Gruß, Uwe
     
  13. #53 Alex-T25, 06.10.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Was erwartet ihr von nem Turbomotor?
    Bei nem Sauger merkt man es nur nicht weil der nicht auf komprimierte Luft angewiesen ist.

    Beim Tubro merkt man andere Temperaturen,Luftdichte,etc sofort.
    In hohen Lagen wird ein Turbomotor halt träger,wegen der dünnen Luft.

     
  14. #54 Funbiker-1, 06.10.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Lieber Alex-T25,

    das Prinzip eines Turboladers, insbesondere in Kombination mit einem Dieselmotor, ist mir hinlänglich bekannt. Seit über 8 Jahren fahre ich nämlich solche Fahrzeuge und habe mehr als 250.000 Km damit zurückgelegt. Dass man andere Temperatur-, Luft und Wetterverhältnisse bei der Leistunsentfaltung bemerkt, habe ich auch nicht in Abrede gestellt. Bei meinem 2.2 D-CAT ist dies aber besonders auffällig im Verhältnis zu meinem bisherigen Turbodieseln, sprich der Leistunsverlust ist größer. Daher auch meine Äußerung/Frage im unten stehenden thread.

    Nichts für ungut

    Gruß

    Funbiker-1

    P.S.: "In hohen Lagen wird der Motor halt träger wegen der dünneren Luft" - Hohe Lagen? Ich bewege meinen Ave - außer im Winterurlaub - normalerweise in einer 'Lage' von 10 - 60 Meter über NN.
     
  15. #55 Tiger123, 06.10.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    ... normalerweise in einer 'Lage' von 10 - 60 Meter über NN.

    Hallo,
    ich bleib ganz einfach auf der Straße. Reifenabstand zur Straße hoffentlich immer 0 mm. [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Gruß Alfred
     
  16. #56 Funbiker-1, 06.10.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Zitat: ich bleib ganz einfach auf der Straße.

    Ich auch [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß

    Funbiker-1
     
  17. #57 goescha, 06.10.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo



    Zitat: In hohen Lagen wird ein Turbomotor halt träger,wegen der dünnen Luft.


    Bin hier auf 560müNN. Jetzt wundert mich auch nicht mehr, warum mir der Wagen immer so lahm vorkommt. [​IMG] [​IMG]
    Zum Thema Endgeschwindigkeit: Also mein 2.0er kommt nur auf 200km/h laut Tacho, das dürften dann ungefähr 190km/h effektiv sein. Ich werde aber deswegen keine Beschwerdemail an Toyota schicken. Wenn er allerdings nur 194 anstatt der 195 angegebenen km/h erreichen würde, wäre ich natürlich schon lange beim Händler. [​IMG] (Achtung Sarkasmus)

    Gruß Götz
     
  18. #58 Funbiker-1, 07.10.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Hallo goescha,

    das wundert mich jetzt aber, dass Du das nicht monierst [​IMG]. Vielleicht hat Toyota ja mehr Erfolg damit, Deinem Ave die angegebene Höchstgeschwindigkeit beizubringen als ihm dauerhaft trockene Scheinwerfer zu verpassen. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß

    Funbiker-1
     
  19. lama

    lama Guest

    @goescha
    Und was würdest du machen wenn dein Wagen anstatt der 194 km/h nur 174km/h läuft?
    Toyota noch nen Blumenstrauss bringen? (Achtung: auch Sarkasmus)
    Es geht hier nicht um 3-4 km/h!


    Der Behauptung, das Turbomotoren von Leistungseinbrüchen stärker betroffen seien wie Sauger, möchte ich heftig widersprechen. Sauger bekommen immer nur die Luftmenge ab, die sie intern über den Unterdruck der Kolben erzielen können. Man bewegt sich hier im Grenzbereich - das heißt viel mehr wie ein Drehmoment von ca. 110 Nm pro Liter Hubraum sind nicht drin. Die Turbomotoren sind weniger anfällig weil sie oft mit einem Luftüberangebot betrieben werden. D.h. es steht mehr Sauerstoff durch den Lader zur Verfügung als für die eigentliche Verbrennung benötigt wird. Ich müßte jetzt nachschauen wer und wann jetzt den Turbo erfunden hat, aber ich weiß, daß der Turbolader im 2ten Weltkrieg auch wegen diesem Nachteils der Sauger (in der Höhe Leistung zu verlieren) bei Flugzeugmotoren Auferstehung gefeiert hat. Ich fuhr bis dato Sauger (22Jahre)und der Avensis ist mein erster Turbo. Ich würde schon behaupten das der Ave Wetterunabhängig die Konstanteste Leistungsabgabe hat. Nur bei tiefen Temperaturen würde ich sagen das er ein merkliches Leistungsplus bringt. Wer mal ein Wetterabhängiges Auto fahren will, sollte sich mal in nen Civic Type R setzten....
    Gruss
    Burkhard (2)
     
  20. jojo

    jojo Guest

    Mich würde zusätzlich mal der wirklich nutzbare Drehzahlbereich des 2.2 interessieren.
    In welchem Drehzahlbereich macht der Wagen Druck?
     
Thema:

DCAT 2,2 Erreicht ihr die Höchstgeschwindigkeit?

Die Seite wird geladen...

DCAT 2,2 Erreicht ihr die Höchstgeschwindigkeit? - Ähnliche Themen

  1. DCAT: Stottern und Traktor-Sound

    DCAT: Stottern und Traktor-Sound: Servus zusammen, letzte Woche hat mein geliebter und treuer Avensis T25 DCAT kurz vorm Erreichen der 300 tkm-Marke mit Fisimatenten begonnen......
  2. Motoröl T25 2,2 DCat

    Motoröl T25 2,2 DCat: Hiho Gemeinde Welches Öl ist am besten für den 2,2 DCat geeignet was auch die Asche Bildung Reduziert? Toyota sagte da gibt es was aber nicht...
  3. 2,2 D-CAT: "WARM"laufdrehzahl 2.2 DCAT 177PS zu hoch!

    "WARM"laufdrehzahl 2.2 DCAT 177PS zu hoch!: Servus Gemeinde :Bye:, habe mir vor drei Wochen eben diesen oben genannten Avensis gekauft. Beim morgentlichen Kaltstart hat er eine...
  4. DCAT Motorleistung ungenügend/kein Fehler im Tacho/Speicher

    DCAT Motorleistung ungenügend/kein Fehler im Tacho/Speicher: Hallo, habe seit es etwas kälter war das Problem dass der Avensis nicht mehr richtig zieht. Gefühlt fährt er mit halber Leistung. Leider ist...
  5. T27 DCAT und Zweimassenschwungrad Probleme

    T27 DCAT und Zweimassenschwungrad Probleme: Guten Abend, wie kann man bei T27 DCAT das Zweimassenschwungrad ( ZMS ) überprüfen. Welche Symptome treten beim Defekt auf? Für eure Hilfestellung...