DCAT 2,2 Erreicht ihr die Höchstgeschwindigkeit?

Diskutiere DCAT 2,2 Erreicht ihr die Höchstgeschwindigkeit? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Nojo, hab die niedrige Endgeschwindigkeit in der Werkstatt moniert, aber die lassen sich Zeit. Hab mittlerweile 4200 km runter und er schafft laut...

  1. lama

    lama Guest

    Nojo, hab die niedrige Endgeschwindigkeit in der Werkstatt moniert, aber die lassen sich Zeit. Hab mittlerweile 4200 km runter und er schafft laut Tacho nicht mehr wie 215...aber dann sollt es etwas mehr wie eben sein....! Der Gutachter von Toyota meint er bräuchte 10000 bis er eingefahren ist!!!!! Wers glaubt.....! Ein Mechaniker meiner Werkstatt fährt ihn auch und seiner zieht bei 200 noch kräftig ab....nach 1000 km.....Schlussum, wenns so bleibt wird er von den hiesigen Mechanikern Probe gefahren, Motorwerte mitprotokolliert und zu Toyota geschickt. Da ich nicht mehr glaube das sich was tut (er kriegt seit 2000 km Autobahndauerstress ohne das sich was verändert) werd ich euch unterrichten was Toyota unternimmt (oder nicht).
     
  2. #22 Hoschi2005, 19.09.2005
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Hi,
    Chip ist von Lampka Motorsport
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Tacho 215 schafft mein 1,8 auch und das nicht nur Berg runter.

    Unni [​IMG]
     
  4. t-k-g

    t-k-g Guest

    Hallo Lama,
    bei meinem ist es leider genau so, wie Du es beschreibst. Ich habe jetzt schon 5000 km abgespult und bin ansonsten zufrieden, aber....
    War schon 2X wegen "Pfeifen" in der Werkstatt. Jetzt soll die Windschutzscheibe neu verklebt weden. Die Motorleistung ist eigentlich gut, aber so um ca. 200 ist dann "tote Hose" und es geht nur nach endlosem Anlauf auf ca. 220 ( Tacho ). Außerdem habe ich diese Probleme mit dem engen Tankstutzen....
    Bin Mal gespannt, was die Wertkstatt daraus noch machen kann..

    mfg Tom
     
  5. #25 Thomas1, 20.09.2005
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
  6. lama

    lama Guest

    @t-k-g
    Hallo! Hat sich bei dir mittlerweile etwas getan? Fehler gefunden? Erreicht er mittlerweile seine Höchstgeschwindigkeit? Wie reagiert Toyota? Frontscheibe mußte bei mir nicht neu verklebt werden - es genügte die Anklebung des oberen Dichtgummis. Hier brummte er äußerst laut ab 140.... Dafür pfeift er jetzt bei 180 aufwärts an den Seitenscheiben......bin gespannt was meine Werkstatt dagegen tun will. Würde gerne mal an einer Umfrage nach der Zufriedenheit von Toyotafahrern teilnehmen!!!!! Hätte denen mittlerweile schon einiges zu erzählen! (Ledersitze, Verbrauch, ruckeln im Kaltzustand mit verzögerter Gasannahme (aber nicht permanent) usw......
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
  8. Gast

    Gast Guest

    hi,
    meiner kommt auch mit mühe auf 220.bis 200 zieht er ja richtig gut durch aber dann wirds zäh.

    gruß poly
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Bis 200 gehts zügig, ab da wirds zäh?! Ihr habt Probleme...
     
  10. Gast

    Gast Guest

    so ... hab gestern die 8000er marke durchbrochen ... und irgendwie zieht der wagen auf einmal wie sau!

    jetzt sind auch die 220 kein problem mehr?! wo vor ein paar hundert km noch bei 200 schluss war, legt der wagen jetzt noch ne schüpüe drauf!

    naja, mal beobachten ...
     
  11. #31 Tiger123, 28.09.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    ich hatte heute einmal die Gelegenheit etwas schneller zu fahren.
    Gips am Armgelenk ist ab und morgen wird wieder operiert.

    Also hab ich den Avensis ca. 6 km gescheucht. Bei 230 Tachoangabe mußte ich leider bremsen, da so ein Auto mit eingebauter Vorfahrt einfach mal die Überholspur benutzen wollte. Natürlich ohne Blinker. Eventuell ist dieser Blinker ja ein Zubehörteil bei einer deutschen Nobelmarke.
    Der Avensis hat unfallbedingt (meine linke Hand) erst 1400 km. Und ich denke, dass da noch einiges drin ist, was Vmax angeht.
    Demnächst mehr ...
    Gruß Alfred
     
  12. lama

    lama Guest

    Hallo!
    Mein AV war gestern auf einem Boschprüfstand. Gemessene Leistung 122,6 KW (KM-Stand 5300 und Shell V-Power Diesel im Tank). Gerade die Bosch-Prüfstände sind bekannt dafür großzügig nach oben abzuweichen.....! Bin jetzt gespannt wie Toyota nach diesem Messergebnis weiterverfährt! Auch mein Händler meint das dieses Meßergebnis keine Werbung für Toyota ist....Fakt ist das er die Fahrleistung eines ungechipten 1,9 TDI's besitzt und zwar in Punkto Beschleunigung wie Höchstgeschwindigkeit. Hoffe ein offenes Ohr bei Toyota zu finden - und keine Aussage wie "liegt noch in der Toleranz".
    [​IMG] Laut ihrer Werbung mit Kundenzufriedenheit dürfte das ja nicht passieren. Die Gummis der Spiegel sind auch verklebt worden - hoffentlich ist jetzt wenigstens das Pfeifen weg. Kleines Trostpflaster gabs aber! Hab das Upgrade auf's TNC 310 kostenlos bekommen. Werd euch weiter auf dem laufenden halten....
    Grüsse aus dem Allgäu
    Burkhard (2)
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Gemessene 122,6 kW (ca 166 PS), Soll sind 130 kW (177 PS), also ca 6% zuwenig Leistung!! Das liegt wohl nicht mehr innerhalb einer Toleranz. Bin mal gespannt wie sich Toyota dazu äußern wird!!

    Prog
     
  14. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Zitat:Laut ihrer Werbung mit Kundenzufriedenheit dürfte das ja nicht passieren.

    Andererseits glaube ich, dass es einem klassischen zufriedenen Toyota-Fahrer (der 80er und 90er Jahre) nicht im Traum eingefallen wäre, seinen Corolla/Carina auf einen Leistungsprüfstand zu fahren...


     
  15. #35 Rennsemmel, 01.10.2005
    Rennsemmel

    Rennsemmel Guest

    @ lama

    Zitat:Hallo!
    Mein AV war gestern auf einem Boschprüfstand. Gemessene Leistung 122,6 KW (KM-Stand 5300 und Shell V-Power Diesel im Tank). Grüsse aus dem Allgäu
    Burkhard (2)


    Frage: Wieviel kostet denn so ein Leistungstest bei Bosch? Wird über das Ergebnis eine unterschriebene Urkunde ausgestellt?

    Grüsse

    Volker
     
  16. Gionni

    Gionni Guest

    Meiner schaft laut tacho 230 immer. wo bei ich gemerkt habe, daß der motor sehr witterungs empfindlich ist.

    Die PumpeDüsemotoren Waren nicht so empfindlich.

    War die letzte woche 1800 km auf der autobahn unterwegs. da habe ich es gemerkt. mal regen, dann trocken, warm, kalt. da gab es auch mal ein paar kilometer, wo nur 210 wollte. habe jetzt knapp 8000 km runter.

    Gruß Gionni
     
  17. lama

    lama Guest

    Zitat:Andererseits glaube ich, dass es einem klassischen zufriedenen Toyota-Fahrer (der 80er und 90er Jahre) nicht im Traum eingefallen wäre, seinen Corolla/Carina auf einen Leistungsprüfstand zu fahren...


    ....@tiwe74
    Ich fahre seit 1985 Toyo! Celica Ta 16 und Ta 18 (so waren die Typbezeichnungen glaub ich) gebraucht, einen Starlett 1,4 (neu), einen Avensis 2,0 Liftback (neu, das allererste Modell) und einen T22 Kombi (neu, der T22 war meine große Liebe). , nur dazwischen einen Civic Type R (neu) wobei ich diesen Wagen nur knapp über ein Jahr gefahren habe, weil ich von Toyo verwöhnt war.....und seit 2 Monaten wieder Avensis. Es stimmt, ich war bisher mit noch keinem Toyota auf einem Leistungsprüfstand. Bisher war auch alles in Ordnung. Die Leistungswerte haben sie subjektiv auch mehr als erfüllt....mein T22 zB. lief bis zur Begrenzung bei ca. 225-230 (Tacho).
    Doch würdest du mit einem Wagen zufrieden sein, der hochgelobt wird und sein Versprechen (auch punkto Qualität und Verbrauch) nicht erfüllt! Fühlst du dich nicht über den Tisch gezogen wenn das nominell ca. 2500 Euro billigere Modell die gleichen Fahrleistungen bringt? Wenn du einen Spritverbrauch eines Benziners hast? Der Wagen läppische 33000 Euro in meiner Ausstattung kostet? Da hat die Konkurenz auch schon einiges zu bieten! Ich darf selbst bei SF19 (35%) noch tief in die Tasche für die Versicherung greifen - für eine Leistung die er nicht bringt! Vielleicht bin ich aber auch nur engstirnig und kleinlich.....

    @ Rennsemmel
    Der Prüfstand hat 50 Euro plus Mehrwertsteuer gekostet. (Müßte jetzt die genaue Summe nachgucken). Du solltest allerdings nicht unbedingt Bosch wählen. Du bekommst ein Diagramm, auf dem die tatsächlich erbrachte Leistung auf einem Diagramm dargestellt ist - und dann ein Diagramm bei dem die gemessene Leistung auf Normwerte (Temperatur und Luftdruck) umgerechnet wird. Würde, wenn ich die Wahl habe einen MAHA Prüfstand bevorzugen, kostet das doppelte, ist aber auch genauer......außerdem hast du dort auch eine Kurve über den Drehmomentverlauf (hatte ich jetzt zumindest nicht bei dem Boschprüfstand). Toyota hat es übrigens bezahlt.

    Nix für ungut
    Burkhard (2)
     
  18. #38 Rennsemmel, 02.10.2005
    Rennsemmel

    Rennsemmel Guest

    @ lama

    Zitat:
    ....
    Kleines Trostpflaster gabs aber! Hab das Upgrade auf's TNC 310 kostenlos bekommen. Werd euch weiter auf dem laufenden halten....

    Grüsse aus dem Allgäu
    Burkhard (2)


    Hi, nun interessiert mich noch, ob diese TNC 310 Version 2005-2006 Ver.1 heisst und wie die Toyo Ersatzteilnummer Lautet. (Steht ganz unten klein auf der DVD).

    Meine jetzige Version 2004-2005 Vers.2 hat die Nummer 08927-00971.

    Welche Neuerungen sind Dir bisher aufgefallen?

    Gruss Volker.

    PS: Eventuell diesen tread ins NAVI-Forum verschieben.
     
  19. radar

    radar Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2003
    Hab meinen nach dem Einfahren soweit es der Verkehr zuließ bis 200km/h gescheucht. Hatte das Gefühl da ist noch viel mehr drinnen.
     
  20. #40 Alex-T25, 02.10.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Mein Avensis 2,2 C-Dat Kombi Vorführer zug über die 240er Tachomarke,war kein Problem.

    Allerdings zeigt sich hier, wie beim 2,0 D4D das die Vmax und verbrauch.doch ganzschön auseinander geht.
    Kann am Tacho liegen,oder wie hier einer schreibt,wirklich an unterschiedlichen Leistungen der Motoren.

    Mein 2,0 D4D läuft auch nichtmehr so wie zu anfang, Aussagen beim Autohaus werden nicht wirklich voll genommen,genauso wie das geklapper.
    Bin da auch nicht ganz Happy mit und hab mir wie schon deutlich wurde,den weggang von Audi zurück zu Toyota in einigen Punkten anders vorgestellt.

    Bin mal gespannt wie es mit den D-Cat`s und den 177PS weitergeht.
     
Thema:

DCAT 2,2 Erreicht ihr die Höchstgeschwindigkeit?

Die Seite wird geladen...

DCAT 2,2 Erreicht ihr die Höchstgeschwindigkeit? - Ähnliche Themen

  1. DCAT: Stottern und Traktor-Sound

    DCAT: Stottern und Traktor-Sound: Servus zusammen, letzte Woche hat mein geliebter und treuer Avensis T25 DCAT kurz vorm Erreichen der 300 tkm-Marke mit Fisimatenten begonnen......
  2. Motoröl T25 2,2 DCat

    Motoröl T25 2,2 DCat: Hiho Gemeinde Welches Öl ist am besten für den 2,2 DCat geeignet was auch die Asche Bildung Reduziert? Toyota sagte da gibt es was aber nicht...
  3. 2,2 D-CAT: "WARM"laufdrehzahl 2.2 DCAT 177PS zu hoch!

    "WARM"laufdrehzahl 2.2 DCAT 177PS zu hoch!: Servus Gemeinde :Bye:, habe mir vor drei Wochen eben diesen oben genannten Avensis gekauft. Beim morgentlichen Kaltstart hat er eine...
  4. DCAT Motorleistung ungenügend/kein Fehler im Tacho/Speicher

    DCAT Motorleistung ungenügend/kein Fehler im Tacho/Speicher: Hallo, habe seit es etwas kälter war das Problem dass der Avensis nicht mehr richtig zieht. Gefühlt fährt er mit halber Leistung. Leider ist...
  5. T27 DCAT und Zweimassenschwungrad Probleme

    T27 DCAT und Zweimassenschwungrad Probleme: Guten Abend, wie kann man bei T27 DCAT das Zweimassenschwungrad ( ZMS ) überprüfen. Welche Symptome treten beim Defekt auf? Für eure Hilfestellung...