DCAT 2,2 Erreicht ihr die Höchstgeschwindigkeit?

Diskutiere DCAT 2,2 Erreicht ihr die Höchstgeschwindigkeit? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo! Habe auf meinem DCAT 2,2 (177PS) jetzt 2500 km drauf und hab ihm jetzt das erste mal richtig die Sporen gegeben. Im 5ten Gang bekomme ich...

  1. lama

    lama Guest

    Hallo!
    Habe auf meinem DCAT 2,2 (177PS) jetzt 2500 km drauf und hab ihm jetzt das erste mal richtig die Sporen gegeben. Im 5ten Gang bekomme ich ihn nach einer Ewigkeit auf 210 (Tachowert!) und im 6ten rutscht er auf knapp über 200 ab. (Verhalten auf Hin/Rückweg gleich)
    Dazu ein Ohrenbetäubendes Pfeifen von den Gummis der Seitenscheiben.....welches bei 180 einsetzt....! Wie laufen eure DCATs? Wird noch besser oder hab ich eine Krücke erwischt?
    Grüsse aus dem Allgäu!
     
  2. #2 Hemm-Ohr, 31.08.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Das ist nicht normal, Tachowert 210km/h ist zu wenig,das macht mein 2.0 auch..........
    Werkstatt und Garantie und dann gleich den Panflötenspieler aus dem Auto holen!

    Uwe
     
  3. #3 maxiskoda, 31.08.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Ich konnte es noch nicht testen, aber lt. Tacho 210 waren schon drin und das Pedal noch nicht am Blech.

    Der PDA hat bei der letzten Fahrt 198 km/h angegeben, so richtig auf Endgeschwindigkeit ist in unserer Gegend nicht drin.

    Harald
     
  4. #4 Alex-T25, 31.08.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Da ist was faul,bei meinem D-Cat Vorführer Kombi mit serienbereifung ging die Nadel über die 240km/h.
    Das relativ spielend.
    Seitdem bin ich richtig unzufrieden mit meinem 2,0 D4D
    [​IMG]

    Ok etwas wehmut kommt,wenn man sieht wie die Tanknadel dann leidet.
    Aber von nix kommt nix.
     
  5. #5 maxiskoda, 31.08.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Zitat:Ok etwas wehmut kommt,wenn man sieht wie die Tanknadel dann leidet.
    Aber von nix kommt nix.


    Genau, mehr Spaß kostet eben etwas mehr... [​IMG]

    Harald
     
  6. #6 Thomas1, 01.09.2005
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Hallo !

    Habe zwar "nur" den D-4D, aber den habe ich heute früh
    auf über 220 km/h gebracht. (Stand 2.300 km, Serienbereifung)
    Es wären auch noch mehr drin gewesen, wären da nicht die Linksfahrer. [​IMG]

    Gruß,
    Thomas
     
  7. Ave05

    Ave05 Guest

    Beschleunigung bis 220km/h kein Problem....
    mehr ging leider nicht.... [​IMG]
     
  8. #8 Tiger123, 01.09.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    habe gerade erst 800 km auf dem neuen Avensis drauf. Da will ich ihn noch nicht so quälen. Werd ihn aber bei Gelegenheit mal etwas scheuchen (wenn das Handgelenk ohne Gips ist).
    Gruß Alfred
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Das ist nicht normal, Tachowert 210km/h ist zu wenig,das macht mein 2.0 auch..........
    Werkstatt und Garantie und dann gleich den Panflötenspieler aus dem Auto holen!

    Uwe


    Hallo Uwe,

    wie was heißt hier deiner läuft 210? - Laut Tacho?
    Also meiner regelt bei 208 km/h definitiv ab, trotz Chip. (Strecke A14, Magdeburg Fahrtrichtung Leipzig).

    mfg
    K-Uwe
     
  10. #10 Hemm-Ohr, 01.09.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Zitat:Das ist nicht normal, Tachowert 210km/h ist zu wenig,das macht mein 2.0 auch..........
    Werkstatt und Garantie und dann gleich den Panflötenspieler aus dem Auto holen!

    Uwe


    Hallo Uwe,

    wie was heißt hier deiner läuft 210? - Laut Tacho?
    Also meiner regelt bei 208 km/h definitiv ab, trotz Chip. (Strecke A14, Magdeburg Fahrtrichtung Leipzig).

    mfg
    K-Uwe

    Moin, meiner regelt nicht ab, geht mit Rückenwind bis 218km/h!(ohne Chip) Hab ihn aber auch nach der Einfahrphase (so 380km) ,ordentlich gescheucht....

     
  11. Worm

    Worm Guest

    Mein 2.0 D-4D regelt nicht ab. Aber 218 laut Tacho erreiche ich trotzdem so gut wie nie (der Anlauf ist selten machbar). Hatte aber auch schon 220 auf dem Tacho - mit viel Geduld und bei freier Autobahn geht das.


    Aber hier bitte zurück zum 2.2 DCat.
    Wenn zum 2.0 D-4D und Höchstgeschwindigkeit noch Diskussionsbedarf besteht, bitte ein neues Thema unter Motorisierung aufmachen.

    Markus
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Aber hier bitte zurück zum 2.2 DCat.
    Wenn zum 2.0 D-4D und Höchstgeschwindigkeit noch Diskussionsbedarf besteht, bitte ein neues Thema unter Motorisierung aufmachen.

    Markus

    Gibt es schon:Höchstgeschwindigkeit D4-D

    Prog
     
  13. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Zitat:
    Aber hier bitte zurück zum 2.2 DCat.
    Wenn zum 2.0 D-4D und Höchstgeschwindigkeit noch Diskussionsbedarf besteht, bitte ein neues Thema unter Motorisierung aufmachen.

    Markus

    Gibt es schon:Höchstgeschwindigkeit D4-D

    Prog

    Aber nur zum "Old-Avensis" T22.

    Markus
     
  14. #14 Hemm-Ohr, 01.09.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Nehmt diesen hier:

    V-Max. 2.0 D-4D T25

    ...jetzt aber zum Thema Snelligheit 2.2 D-Cat!!

    Uwe
     
  15. Gast

    Gast Guest

    also mit serienbereifung waren die 240km/h kein problem ... aber seit dem ich die 225er schlappen drauf hab, ist bei 215km/h ende ... was solls ... schneller als 180 fahr ich eh nie ... ausser manchmal - wenn meine frau net dabei is [​IMG]
     
  16. #16 Hemm-Ohr, 01.09.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Also nur durch die Bereifung von 240km/h auf 215 km/h?
    Njet,da stimmt dann was nicht!
    Ich habe von 205 auf 235 umgestellt,das bringt max. 3-4 km/h Verlust...

    U. [​IMG]

    P.S. ...und du hast noch die starke Motordiesel!
     
  17. #17 Hoschi2005, 01.09.2005
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Ohne langen Anlauf Ruck Zuck auf 240/Tacho.Mit Chip geht
    die Nadel bis Mitte Außentemperaturanzeige und mehr.Laut
    Aldi-Navi 241Km/h.Ich muß mal`n Bild machen,falls es keiner glaubt.Aber 210Km/h nach einer Ewigkeit kann nicht sein.Ich
    bin nach 800Km schon locker über 200 gefahren.

    Uwe
     
  18. #18 Funbiker-1, 01.09.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    also 210 Km/h beim 2.2 D-CAT ist definitiv nicht in Ordnung.

    Habe meinen zwar noch nicht ganz ausfahren können - bei Tacho 228 Km/h war wegen der Verkehrslage Schluß, aber Gaspedal war noch nicht durchgetreten, hätte also noch etwas beschleunigen können (im 6 Gang). Lt. meinem Navi (TomTom 5) hatte ich bei Tacho 220 Km/h eine Differenz von 12 Km/h (= tatsächliche 208 Km/h). Also die angegebenen 220 Km/h lt. Brief wird er wohl erreichen. Meine WS will ihn auf etwas über 230 Km/h bei den Probefahrten wegen der Pfeifgeräusche gehabt haben. Meiner hat jetzt etwas über 2.000 Km runter - und ein Abfallen der Geschwindigkeit vom 5. in den 6. Gang habe ich definitiv nicht.

    Das würde ich also schnellstens in der WS monieren und checken lassen.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  19. t-k-g

    t-k-g Guest

    Hallo,


    cih habe leider das gleiche Problem mit der Höchstgeschwindigkeit. Meiner erreicht gerader 220KM ( laut Tacho - GPS ca 10km/h weniger ).

    Hoschi 2005: Welchen Chip hast Du denn drinn??

    mfg
    Toom
     
  20. #20 Funbiker-1, 19.09.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Hallo t-k-g,

    das kann ein Problem mit der Höchstgeschwindigkeit sein, muss es aber nicht.
    Dieses Wochenende habe ich meinen Ave auf Tacho 227 Km/h (= 217 Km/h gem. GPS) beschleunigen können, wobei der Wagen noch etwas Reserve hatte. Wegen des Verkehrs musste ich aber einbremsen.

    Das Wochenende davor bin ich dieselbe Strecke gefahren und haben meinen Ave nicht über Tacho 220 Km/h hinaus bekommen - Ursache unbekannt (vielleicht Witterung??). Ich würde also die Hoffnung noch nicht aufgeben.

    Gruß

    Funbiker-1
     
Thema:

DCAT 2,2 Erreicht ihr die Höchstgeschwindigkeit?

Die Seite wird geladen...

DCAT 2,2 Erreicht ihr die Höchstgeschwindigkeit? - Ähnliche Themen

  1. DCAT: Stottern und Traktor-Sound

    DCAT: Stottern und Traktor-Sound: Servus zusammen, letzte Woche hat mein geliebter und treuer Avensis T25 DCAT kurz vorm Erreichen der 300 tkm-Marke mit Fisimatenten begonnen......
  2. Motoröl T25 2,2 DCat

    Motoröl T25 2,2 DCat: Hiho Gemeinde Welches Öl ist am besten für den 2,2 DCat geeignet was auch die Asche Bildung Reduziert? Toyota sagte da gibt es was aber nicht...
  3. 2,2 D-CAT: "WARM"laufdrehzahl 2.2 DCAT 177PS zu hoch!

    "WARM"laufdrehzahl 2.2 DCAT 177PS zu hoch!: Servus Gemeinde :Bye:, habe mir vor drei Wochen eben diesen oben genannten Avensis gekauft. Beim morgentlichen Kaltstart hat er eine...
  4. DCAT Motorleistung ungenügend/kein Fehler im Tacho/Speicher

    DCAT Motorleistung ungenügend/kein Fehler im Tacho/Speicher: Hallo, habe seit es etwas kälter war das Problem dass der Avensis nicht mehr richtig zieht. Gefühlt fährt er mit halber Leistung. Leider ist...
  5. T27 DCAT und Zweimassenschwungrad Probleme

    T27 DCAT und Zweimassenschwungrad Probleme: Guten Abend, wie kann man bei T27 DCAT das Zweimassenschwungrad ( ZMS ) überprüfen. Welche Symptome treten beim Defekt auf? Für eure Hilfestellung...