Dauertest bei Freie Fahrt/ARBÖ

Diskutiere Dauertest bei Freie Fahrt/ARBÖ im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); http://www3.arboe.at/ARBOE/arboeFF.nsf/dbdocs/13C2B7825A5BB9BCC1256EFB0050EC75?OpenDocument Interessant sind auch die darin enthaltenen Links...

  1. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
  2. Worm

    Worm Guest

    Danke für den interessanten Link.

    Markus
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ist schon wirklich sehr interessant, wie unterschiedlich die Tests doch in ihren Ergebnissen sind (erinnere mich noch an den Test, in dem der AV so zerrissen wurde!!)!
    Was mich aber erstaunt ist der aus meiner Sicht recht hoch kalkulierte Restwert des AV mit 39% nach 5 Jahren! Ist das realistisch?? Sicher schwer zu sagen, mir sollte es jedoch Recht sein (wären in meinem Fall immerhin etwa 11000 Euro, da hatte ich Schlimmeres befürchtet)!!

    Prog (der solche Tests immer wieder gerne liest)
     
  4. ck

    ck Guest

    @ Alex

    Auch von mir danke für den Link, sehr aufschlussreich!!

    Die Havariekosten sind ja erstaunlich hoch.

    [​IMG]

    Dabei wirbt Toyota sogar mit den günstigen Reparaturen: Zitat: Durch die innovative Karosseriekonstruktion fallen bei einem leichten Frontal- oder Heckaufprall nur sehr geringe Reparaturkosten an. So bleiben zum Beispiel bei einem üblichen Frontal-Auffahrunfall in der Stadt mit rund 15 km/h die tragenden Karosserieteile des Avensis verschont, da die Aufprallenergie in drei Stufen abgebaut wird. Zudem sind Bauelemente wie die Frontscheinwerfer so konstruiert, dass sie bei einem Aufprall, ohne beschädigt zu werden, nach hinten nachgeben können. Dies honorieren auch die Versicherungen, die die 4-türige Avensis 1,8-l-Limousine in die Vollkaskostufe “14“ einordnen. Dies ist der günstigste Wert in dieser Klasse.
    (http://www.toyota.de/showroom/avensis_2003/kce_5.html)

    ck.

     
  5. jojo

    jojo Guest

    Also erlicherweise bin ich auch verwundert, allerdings habe ich mir heute die Preise für Bremsklötze vorn besorgt und jetzt wundert mich nichts mehr.
    85,- euro
     
  6. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    @ck

    In deinem Zitat steht ja nur, daß bei einem Auffahrunfall nicht so viel kaputt werden soll. Also sollten eigentlich gar nicht so viele Teile ausgetauscht werden müssen wie in dem Vergleich [​IMG]


    Alex
     
  7. Yami

    Yami Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Zitat:Also erlicherweise bin ich auch verwundert, allerdings habe ich mir heute die Preise für Bremsklötze vorn besorgt und jetzt wundert mich nichts mehr.
    85,- euro


    warum hast du Vergoldete Bremsklötze gekauft [​IMG]
    und wo
    Gruß Yami
     
  8. ifm

    ifm Guest

    Folgendes ...Zitat:Bordcomputer, die den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch eines Fahrzeugs anzeigen, wecken den Ehrgeiz des Autors. So auch im Toyota Avensis: Mit 5,6 und 5,8 Liter Dieselöl auf 100 Kilometer tastete er sich gegen Ende des Dauertests an die ziemlich rekordverdächtigen 5,4 Liter heran, die ein Kollege im April erreicht hatte.... laesst mich schon fragen, ob er den Avensis gefahren hat oder wirklich aufmerksam beim testen war [​IMG]
    [​IMG]


    Ingo
     
Thema:

Dauertest bei Freie Fahrt/ARBÖ

Die Seite wird geladen...

Dauertest bei Freie Fahrt/ARBÖ - Ähnliche Themen

  1. VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline

    VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline: Hallo, nun ist doch schon heute die Entscheidung gefallen. Es wird u.g. Fahrzeug,die Probefahrt,der Ankauf des Avensis und das blitzeln in :lady:...
  2. Mein Toyota ist seit dem 1.6.15 abgezahlt, freie Werkstatt Auswahl für Bremsbelagwechsel?

    Mein Toyota ist seit dem 1.6.15 abgezahlt, freie Werkstatt Auswahl für Bremsbelagwechsel?: Hallo zusammen, ich habe den Avensis T27 Sol 1,8l Benziner. Bis vor kurzem hatte ich noch einen Darlehensvertrag. Damals habe ich 1.06.11 "Toyota...
  3. Wartungsfreier Partikelfilter

    Wartungsfreier Partikelfilter: Hallo, hab grad auf youtube dieses interessante Video von Toyota gefunden. Toyota beantwortet Ihre Fragen - Muss ich beim D-CAT den Filter...
  4. Unfall! Avensis-freie Ostern!

    Unfall! Avensis-freie Ostern!: [IMG] [IMG] [IMG] Heute um 17:15 Uhr hat es meinen Avensis erwischt: Und zwar an der Ampel. Die wurde grün und ich wollte gerade losfahren,...