Dauerbremslicht

Diskutiere Dauerbremslicht im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo an alle, die jetzt wieder schreiben: hab ich ja gleich gesagt... gestern ging bei km 3118 eine Warnlampe an und im Display erschien ein...

  1. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hallo an alle, die jetzt wieder schreiben: hab ich ja gleich gesagt...

    gestern ging bei km 3118 eine Warnlampe an und im Display erschien ein Text, dass ich die Bremslichanlage prüfen lassen soll. Dazu gabe es alle Minute einen Warnton.
    Zum nächsten Händler. Bei dem war meiner der erste t27 fer die Werkstatt besuchte.
    Ich dachte, vielleicht ein Birnchen durchgebrannt...Denkste. Bremslicht brenn wenn Licht eigenschaltet ist immer. Bei Licht aus ist alles i.O. Fehler nicht zu finden. Werkstatt hat noch keine techn. Dokumentationen da und muss erstmal bei Toyota D. die Schaltpläne anfordern.
    Also: schlecht vorbereitete Werkstätten
    Empfehlung der Werkstatt: erstmal ohne Licht fahren 8o
    Will sich melden. Das war gestern Mittag. Seitdem habe ich noch nichts gehört.

    Infos folgen

    Testfahrer papaop :mail:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suitcase, 25.02.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Diese Tatsache ist der eigentliche Aufreger.

    Guido
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    richtig! Wobei ich klar sagen muss, dass ich der Werkstatt keinen Vorwurf mache. Die waren sehr hilfsbereit und bemüht. Aber auf blauen Dunst einen Fehler in einm unbeaknnten Auto zu finden kann man von niemandem erwarten. Hier liegt das Problem definitiv bei der Zentrale Deutschland. Die ihre Händler anscheinend nicht auf mögl. Werkstattbesuche von T27 fahrzeugen vorbereitet hat.

    Verkaufsunterlagen hatten sie genug da....
     
  5. Danger

    Danger Guest

    Das ist ja echt unglaublich, hoffentlich melden die sich bald, denn sobald es dunkel wird................ :Ü:
     
  6. TAKO

    TAKO Guest

    Hallo papaop, hat der AV eine AHK ? Ich habe es Heute meiner Werkstatt vorgetragen, auch ohne Plan kann man einen Fehler finden.
     
  7. #6 Hoschi2005, 25.02.2009
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Da bauen die Radar und anderen Quatsch in die Kiste und kriegen
    noch nichtmal die Bremslampen hin , peinlich peinlich .
    Der erste Fahrer hat bei uns übrigens schon seinen t27 geschrottet.
    Er hat wohl wärend der Fahrt (ausversehen) den Knopf für die
    elektr. Bremse gedrückt und . . . . huiiiiiii , überholte ihn das Heck.


    Gruß , Uwe
     
  8. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    das habe ich bei der Probefahrt auch probiert und mir ist nichts passiert. Da muss man sich sehr dumm einstellen um das Auto dabei zu verschrotten.
    Man muss zudem den Knopf gedrückt halten, damit es überhaupt geht, sonst wird es löst es automatisch.

    Gruß Eugen
     
  9. Smoerb

    Smoerb Guest

    Unterschätze niemals einen DAU ( Dümmster Anzunehmende User )

    ich sehe es jeden tag :P

    Gruß Chris
     
  10. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Nee, der wollte nur mal die Handbremswende üben...

    Hmm, Dauerbremslicht ist natürlich absolut Mist. Normalerweise kannst oder besser darfst du den Wagen garnicht bewegen. Wenn´s kracht und du von dem Fehler wusstest. Auch ist es unverständlich, dass man es geschafft hat, jedem Händler mindestens 3 T27 zur Präsentation auf den Hof zu stellen, aber es nicht schafft ein Reparaturhandbuch mitzuschicken.
    Er hat doch LED? Kann das an dem Steuergerät für die LED liegen? Ich habe mit meinen (Nachrüst) LED Rückleuchten auch den Ärger gehabt das sie mal gingen und mal nicht. Diagnose war ein defektes Schaltsteuergerät.
     
  11. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hallo Tako,

    nö, AHK hat er nicht. War auch die erste Frage aus dem AH ob irgendwas nachgerüstet wurde. Aber ausser getönten Scheiben wurde nichts gemacht.
    Habe heute nochmal mit meinem Stamm-AH telefoniert. Auch hier die erste Frage nach der AHK. Und der Tipp es mal mit Lichtschalterstellung "Automatik" zu versuchen. Damit kommt keine Fehlermeldung, und die Bremslichter leuchten auch nur so wie sie sollen - beim Bremsen. Ich kann also zumindets normal fahren. Auch bei Dunkelheit.
     
  12. #11 goescha, 25.02.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    die elektrische Parkbremse lässt sich sicher nicht während der fahrt betätigen. Das wäre ja Wahnsinn.

    Gruß Götz
     
  13. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ..die besten Probleme sind die, die sich von selber lösen...
    Musste gerade nochmal weg und hab mal Schalterstellung Licht an ( nicht Automatoik ) gewählt. Diesmal kam keine Meldung!

    Frage an die Technik-Versteher: ausser Scheibenfolien hat der Wagen nichts nachgerüstet bekommen. Der Mensch von Scheiben Doktor sagte sowas von Folien ziehen zum Anfang feuchtigkeit und müssen erst austrocknen. Daher kann es in den ersten Tagen zu kleinen Blasen kommen. Scheibenheizung sollte deshalb auch nicht verwendet werden ( hab ich auch nicht )
    Da das AH einen Kriechstrom vermutet hat, kann es sein dass das mit der Feuchtigkeit in den Folien Zusammenhängt? Evtl Kontakt an der Heizung?
    Kann ich mir zwar alles nicht vorstellen, aber wie heisst es so schön: Toyota, nichts ist unmöglich :P
     
  14. #13 Thomas1, 25.02.2009
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Warum sollte das nicht gehen? Die konventionelle Handbremse läßt sich
    ja während der Fahrt ziehen.

    Gruß,
    Thomas

    ps: Bei unserem Firmen-Audi (A6) geht das auch während der Fahrt.
     
  15. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    da hat Götz nicht Unrecht. Die Wahrscheinlichkeit, dass man nicht absichtlich einen Knopf drückt ist sicherlich größer als das Ziehen der Handbremse. Nachdem die Parkbremse aber beim Anfahren autom. löst, sollte dies an sich nicht gehen.

    Naja, auch wenn man sowas mal ausprobiert, dann sicherlich da, wo man Auslaufflächen hat...

    Grüße,

    D4D
     
  16. #15 goescha, 25.02.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    vielleicht probiert das mal jemand mit einem T27 aus. Toyota ist sicher bereit gegen ein gewisses Entgelt einen neuen zu liefern :Ü:
    Ich werde es morgen mal beim Laguna probieren. Ich bin mir aber fast sicher, dass es nicht geht.

    Gruß Götz

    P.S. Gerade mal im Laguna2.de Forum (mit derselben guten Suchfunktion) nachgelesen. Die elektronische Handbremse kann während der Fahrt nicht einfach so angezogen werden.
     
  17. D4D

    D4D Guest

    Hallo Götz,

    bin absolut deiner Meinung, es sollte nicht gehen. Was steht eigentlich im Handbuch? Vielleicht kann jemand mal nachlesen, was Toyota dazu schreibt.

    Grüße,

    D4D
     
  18. #17 Hoschi2005, 25.02.2009
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Hab mich auch gewundert das man während der Fahrt die Bremse
    betätigen kann . Der Schrauber von Toyo hat es mir aber so erzählt .
    Er meint das es der Gesetzgeber so vorschreibt . Er war wohl selbst
    dabei und es ist bei Testfahrten im Rahmen der Händlervorstellung
    in Spanien passiert .

    Gruß , Uwe
     
  19. #18 goescha, 25.02.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wir werden es erfahren wenn es mal jemand testet von diesen Feiglingen :Ü: :D

    Gruß Götz
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ob es geht oder nicht ist ja egal. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das sowas gehen darf. Ich meine mal um eine Handbremse zu ziehen muss man schon direkt den Hebel greifen und dabei ziehen. Also eher bewusst. Nur eine Taste kann man schnell mal fehlbedienen...
     
  22. #20 Hoschi2005, 25.02.2009
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

Thema:

Dauerbremslicht