Dash Cam T27 Facelfit...

Diskutiere Dash Cam T27 Facelfit... im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; :thumbup:

  1. #61 Brösel, 24.04.2015
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    :thumbup:
     
  2. #62 Masterblaster, 24.04.2015
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Ja aber nicht pauschal.

    Sondern "aus aktuellem und konkreten Anlass". Das ist in diesem Fall ja toll, aber bei einem Unfall wo die Kamera schon den halben Tag läuft geht das trotzdem nicht als Beweismittel durch.

    Gruß
    René
     
  3. #63 Brösel, 24.04.2015
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ganz ehrlich?

    Ich kann auch den ganzen Tag aufnehmen und wenn es dann tatsächlich akut wird, schneide ich von dem Film vorne alles weg.

    Wer will mir denn beweisen, dass der Typ nicht vorher schon hinter mir gedrängelt hat?

    Bei einem seitlichen oder frontalen Unfall klappt das natürlich nicht...

    Brösel
     
  4. #64 Olav_888, 24.04.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    In dem Fall ging es aber auch nicht um einen Unfall, sondern um Nötigung etc. In diesem Fall musst Du einen Beweis liefern. Und laut Aussage wurde die Cam ja bewusst aktiviert. Wenn Du hinterher das Video zurecht schneidest, kann Dir das so ziemlich jeder mit bissel tieferem KnowHow beweisen.
    Interessant finde ich die Aussage mit dem Datenschutzrechtlich geschult. Da bin ich dann ja fein raus, darf also das Teil nutzen. :D
    Doof finde ich die Aussage, dass ja keine Mitfahrer zu erkennen waren.

    Allgemein: Es dürfte geringe Probleme geben, wenn Ihr die Dashcam z.B. so einstellt, dass nach 5min die Aufnahmen wieder überschrieben werden, am Besten noch Videoschnipsel a 10-15 sek erstellen. Dann ist eine anderweitige Nutzung als zur Beweissicherung relativ unwahrscheinlich
     
  5. #65 firefox, 27.04.2015
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Ich habe am Wochenende die Dash Cam am Moped verbaut. Interessant ist das die Grundeinstellung der Cam 3 Min lange Videoschnipsel macht, sprich wenn ich die Cam 30 Min. an habe dann sind auf der SD 10 einzelne Dateien. Nun soll mir mal einer beweisen das die Cam nicht länger als 3 Min an war ;)

    Gruß
    Firefox
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Im Falle eines Unfalls wird das dann interessant wenn du aussagst du hast die Cam vorausschauend 2 Minuten vor dem Unfall eingeschaltet. :whistling:
    O.K. müsste man, so überhaupt möglich, dann anders stricken.
     
  7. #67 Olav_888, 27.04.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
  8. #68 der dude, 01.07.2018
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Moinsen,

    darf man so ein Thema hier wieder auftauen oder lieber ein neues eröffnen?

    Mittlerweile haben ja viele ne dashcam verbaut, und mich würde interessieren, wie ihr dass jetzt tatsächlich im Avensis gelöst habt.
    An welchen Strom ihr geht, wo ihr das Kabel versteckt habt, mit welchen cams ihr zufrieden/ unzufrieden seid.

    Warum frag ich hier nach in so nem staubigen thread? Ich hatte vor 2 Jahren nen Parkplatz- Rempler mit Lackschaden, der Rechtstreit hat über eineinhalb Jahre gedauert mit zwei Gutachten (gegen HDI), weil der Unfallbeteiligte gelogen hat, dass sich die Balken bogen. Cam hätte geholfen.
     
  9. #69 der dude, 12.07.2018
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    bob.0179 gefällt das.
  10. #70 bob.0179, 19.07.2018
    bob.0179

    bob.0179 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Kombi
    ich nutze so was schon über 6 Jahren.
    alles kein Problem, solange du die Videos nicht publizierst.
    und die Cam löscht alte Videos automatisch, sobald Speicherkarte voll ist.
    habe meine auch fest verbaut, obwohl die Zigarettenstecker hat.
    ich kann solche Cams nur empfehlen.
    wenn jeder so eins hätte, würde sich so manch mal vllt. Gedanken machen, ob er drängelt oder wie ein Idiot sich im Straßenverkehr benimmt.

    DAUMEN HOCH! WEITER SO!:thumbsup:
     
  11. #71 der dude, 19.07.2018
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Moin bob.. sag mal, woher genau hast du dir denn den Strom geholt? Ich warte im Moment noch auf die Kamera.

    Frage mich, ob man oben am Innenspiegelgeschlunse Strom herbekommt, dort wo Sensor, Licht und Spiegel sitzen.
     
  12. #72 bob.0179, 19.07.2018
    bob.0179

    bob.0179 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Kombi
    hast du Avensis T27?
     
  13. #73 der dude, 19.07.2018
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Ja, ich fahre einen T27, 1,8l Benziner, Kombi, 10 Monate alt, Edition S+

    (ich werde mal mein Profil aktualisieren.. ^^)
     
  14. #74 bob.0179, 19.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2018
    bob.0179

    bob.0179 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Kombi
    an Fahrerseite, unten links kannst du im Sicherungskasten dir Dauerplus holen. da deine Cam keinen Zigarettenstecker hat!? oder hat die Zigarettenstecker?
    habe gegoogelt. wenn ich es richtig erkenne, dann ist da nur ein Kabel mit 3 Adern dabei.
    dann denke ich, Schwarz = Masse, Rot = geschaltet Plus, Gelb= Dauerplus. Muss du ausmessen.

    und Masse holst du Dir ebenfalls unten links, unterhalb der A Säule Verkleidung abnehmen, dort siehst du Massenhaft Kabeln die an Karosse hängen.
     
  15. #75 der dude, 31.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2018
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Tja, da hab ich mir wohl wieder mal was ganz Spezielles in den Kopf gesetzt. Obgleich die Cam wohl von hoher Qualität ist (ich wollt' ja was "Anständiges" kaufen) liegt die Tücke wie so oft im Detail. Und das ist in dem Fall die Montage und das Kabel. Die Steckerverbindung ist nicht, wie auf dem Planeten Erde allgemein üblich microUSB o.ä., sondern.. §$%&$. Und Kenwood bietet auf den ersten Blick keine auffindbaren Kabel mit Zigarettenanzünder- Stecker an, oder auch nur Ersatzkabel, die sind nicht verfügbar.

    Was die feste Installation betrifft, (das wollte ich ja gerne so haben) habe ich beim Toyota- Mann vorab schonmal halbwegs einen Dämpfer erhalten. In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich mir: Wer sonst als die Toyota- Werkstatt ist in der Lage, zu Wissen, was wo ist.. den Avensis so anzufassen, dass nachher keine Klipse abgebrochen sind, die richtigen Stellen angezapft wurden, keine Elektronik- Fehler auftreten etc.

    Im Vorab- Gespräch war jedenfalls von Pionierarbeit die Rede, sowas wäre überhaupt noch nicht vorgekommen, und der Meister müsste erstmal gucken, ob und wie und was dafür alles zerlegt werden müsse. Ich kam mir schon etwas doof vor.. Bin ich auch, denn ich hatte mir das so vorgestellt, dass man solche Stromdiebe benutzt, das Kabel irgendwie zwischen Scheibe/ A- Säule reinprömmelt oder noch besser: Oben an den Kasten der Innenraumbeleuchtung gehen kann. Aaaber.. das muß ja ordentlich verlegt werden, Gewährleistung gegeben werden und der airbag darf nicht gestört werden und die Verkleidung muß unter Umständen zerlegt werden. An Komplettkomponenten von Toyota wird man auch eher nichts anlöten.. nehme ich an..

    In Zeiten, in denen Werkstätten in der Regel Komponenten neu bestellen und austauschen: ein frommer Wunsch. Mir graust es jetzt schon davor, denn ich vermute, dass da ein erheblicher, vorab nicht absehbarer Aufwand draus wird und die Montage am Ende mehr kosten wird als die eigentliche Cam. Zumindest klang die vorsichtige Einschätzung der Werkstatt erstmal durch die Blume nach davonfliegenden Dollars. Und wenn die Cam kaputt gehen sollte, dann kann ich nicht mal eine andere mit microUSB anschliessen, weil das Kabel halt speziell ist. :cursing:

    Notwendig wäre wahrscheinlich ein Bastler alter Schule, aber wo geht man da hin? 'Ne Freie Werkstatt kennt den Avensis doch noch weniger gut, und selbst machen? Ich bin Tischler, und die Cam ist NICHT aus Holz.. :wacko:

    Deinen Rat @bob.0179 nehme ich auf, der wird wahrscheinlich noch sehr hilfreich sein. Vielen Dank dafür.
     
  16. maze1

    maze1 Guest

    Warum müssen die denn den Avensis kennen? Verkleidungen baut dir jeder Hifi Laden aus und ein, und genau zu denen würde ich auch gehen. Die haben übung im Zerpflücken der Autos, Kabelverlegen, Kabelbäume anzapfen usw...
    Was ich mir allerdings überlegen würde, die Cam erst gar nicht anzuschließen, wenn die schon wieder so n verdammtes eigenes Kabel hat und da nach was anderem Aussschau halten.
     
  17. #77 bob.0179, 31.07.2018
    bob.0179

    bob.0179 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Kombi
    der dude,
    ich habe mir die von Garmin geholt. das hat normalen Zigarettenstecker.
    diese wollte ich aber nicht vor der Scheibe baumeln lassen. deshalb holte ich mir einen Zigarettenadapter für paar euro und schloss dieses am
    Sicherungskasten an. allerdings nutze ich die Cam nur für die Fahrt, nicht fürs Parkplatzüberwachung.
    und maze1 hat recht. gehe nicht zu Toyota, die können bei so was nur selten helfen, meist nur Fachidioten oder nur Teiletauscher.

    Auto KFZ Zigarettenanzünder Buchse Steckdose Adapter mit Kabel DC 12V | eBay


    https://www.amazon.de/Garmin-Dash-S...TF8&qid=1533035103&sr=8-3&keywords=dashcam+55
     
  18. #78 Olav_888, 31.07.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Hab bie mir im Auris auch eine eingebaut, siehe hier
     
  19. #79 bob.0179, 31.07.2018
    bob.0179

    bob.0179 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Kombi
    hast eine iTracker. gute Wahl.
    hatte ich auch schon, aber anderes Modell.
     
  20. #80 der dude, 01.08.2018
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Naja, die Cam liegt hier jetzt nun mal rum..
    Ich hab die Fühler ausgestreckt und einen Laden in Hattingen gefunden. Ich denke, da werde ich Montag mal hinfahren. Ist ja jetzt auch nicht grade Raketenwissenschaft für nen Pro, sowas anzuklemmen. Mach mir nur Sorgen, dass irgendwas nachher klappert oder schnarrt, aber das kann bei Toyota auch passieren; dann muß man halt nochmal hinfahren.
     
Thema: Dash Cam T27 Facelfit...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis dashcam

    ,
  2. dashcam toyota avensis sicherung wo anschließen

    ,
  3. dash csn fur Toyota Avensis t27

    ,
  4. avensis t27 forum geschaltete 12V www.avensis-forum.de,
  5. dashcam toyota avensis,
  6. yaris dashcam decke forum,
  7. avensis t27 Rückfahrkamera auf Rückspiegel,
  8. dashcam kühlergrill,
  9. avensis dashcam,
  10. avensis dash cam