Dash Cam T27 Facelfit...

Diskutiere Dash Cam T27 Facelfit... im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hab mir heute diese kleine Dash Cam zugelegt und die soll wirklich klasse sein.... Nun sie kommt mit einem sehr langen Kabel für den...

  1. SeVen

    SeVen Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL Kombi
    Verbrauch:
    Hab mir heute diese kleine Dash Cam zugelegt und die soll wirklich klasse sein....
    Nun sie kommt mit einem sehr langen Kabel für den Zigarettenanzünder und einem zum fest einbauen.

    Ich geb Euch mal hier den LINK: iTracker® STEALTHcam Autokamera Full HD Dashcam 15Mbit: Amazon.de: Kamera

    So, jetzt meine Frage, wo schliesse ich das am besten an wenn ich den Festeinbau bevorzuge ? Am Rückspiegel (autm. Abblendung)
    Oder doch lieber über den Zigarettenanzünder, wobei sich mir nun die Frage stellt, kann ich rechts und links an die Abdeckungen der A und B Säule ? - Darunter sitzten doch Airbags ?

    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ?
     
  2. #2 SaxnPaule, 09.12.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Schau dir mal Crashtests an. Beim T25 ist zwar das SRS Symbol auf der A-Säule, aber der Airbag sitzt über dem Seitenfenster im Himmel.
     
  3. #3 Olav_888, 09.12.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Lies Dir mal die Kommentare in Amazon durch, von einem Einbau an der A-Säule wird abgeraten, da durch die Scheibenkrümmung Du einen ungünstigeren Bildausschnitt bekommst. Somit bleibt eigentlich nur der Einbau am Spiegel.
    Den Strom vom Rückspiegel? Ok, der müsste eigentlich geschaltet sein, denke aber, da ist schwer ran zukommen. Und von der Deckenbeleuchtung ist der nicht geschaltet, so das Du immer von Hand Starten und stoppen müsstest.

    Aber die Cam klingt super, könnte glatt ein Weihnachtsgeschenk an mich selber werden
     
  4. #4 Gast001, 10.12.2014
    Gast001

    Gast001 Guest

    Guten Morgen,
    jo, liest sich wirklich vielversprechend, aber mal so gefragt: Wofür benötigst Du diese Cam eigentlich? :whistling:
     
  5. #5 Olav_888, 10.12.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ganz einfach: Um im Falle eines Falles einen Beweis zu haben. Kollege letztes Jahr passiert: Ganz brav an Ampel mit grünem Pfeil kurz angehalten, schießt jemand an ihm auf der Geradeausspur vorbei und biegt ebenfalls rechts ab, natürlich mit Blechschaden da er auch gerade wieder beschleunigte.
    1) Beweis jetzt mal, das der von links rüber geschossen kam
    2) Die junge Dame fuhr natürlich weiter, merk Dir mal so schnell das Nummernschild
    Endeffekt: Die Polizei hat sich sehr über das Video gefreut und die junge Dame auf Arbeit besucht.
     
  6. #6 Gast001, 10.12.2014
    Gast001

    Gast001 Guest

    Ist schon klar, nur sind solche Beweise leider nicht verwendbar und vor Gericht nicht zulässig...
     
  7. #7 Olav_888, 10.12.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Das stimmt so nur bedingt, es liegt im Ermessensspielraum des Richters, ob der Beweis zugelassen wird.
    So kannst Du z.B. eine kleine Karte nehmen, dann hast Du evtl. die letzten 20/30min drauf. Diese kannst Du direkt der Polizei übergeben, so das eine Manipulation ausgeschlossen werden kann.
    Was Du natürlich nicht darfst ist, diese Aufnahmen ins WWW zu stellen oder darüber andere Verkehrsteilnehmen denunzieren, sprich damit bei der Polizei anzeigen (leider).
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Fraglich ist natürlich ob Kennzeichen tatsächlich zu erkennen sind.

    ...na und die rechtliche Situation ist tatsächlich so eine Sache.

    Zuerst ist es verboten sowas zu veröffentlichen. Wobei sich mir die Frage stellt warum, wenn weder Gesichter noch Kennzeichen zu erkennen sind. So wird ja nur das Geschehen wiedergegeben.

    Im Falle eines Unfalls wird die Situation vor dem Fahrzeug gezeigt. Was ist daran verboten? Man erkennt zwar keine Kennzeichen, sieht aber sehrwohl das Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer. Man sieht ob wer geblinkt hat, Bremsleuchten funktionieren etc.
    Was ist daran falsch?
    Zudem möchte ich den Richter sehen der ein Urteil ohne Beweise guten Gewissen fällen möchte.

    Falsch, (und deswegen wird sowas auch immer als gesetzwidrig und unnütz beschrieben) ist es das man Aufgrund solcher Aufnahmen zB. zur Polizei rennt und den Fahrer XY anzeigt wegen wasweißichauchimmer und als Beweis diese Bilder zeigt.
    Verständlich, denn dann hätte die Rennleitung wohl nur damit zu tun...
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
  10. SeVen

    SeVen Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL Kombi
    Verbrauch:
    So, ich war heute beim freundlichen....er baut sie mir am Montag fest ein und geht hinter den Zigaretten Anzünder.

    Bin am überlegen, ob ich mir ne 2te kaufe um diese an der Heckklappe anzuhängen, zur Überwachung des Innenraumes, wenn das Auto steht.
    (Hab ja nen Ziga Anzünder mit Dauerstrom im Kofferraum)

    Die Cam ist wirklich klasse, hab sie mal zum testen mit den anderen Kabel angeschlossen.
     
  11. SeVen

    SeVen Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL Kombi
    Verbrauch:
    Offiziell ?
    Für private Zwecke um mein Fahrverhalten zu analysieren um diesen zu optimieren...LoL

    Inoffiziell....um diese Unfallflüchtigen endlich mal zu schnappen...hätte ich am 2.Tag meines Avensis dieses Teil monitiert gehabt,
    hätte ich ne Aufnahme vom Parkplatz und dem Fahrzeug das neben mir parkte.nach 10 Minuten hatte diese Tuss es geschafft mir beim ausparken die Stosstange zu rampunieren. Natürlich abgehauen....logisch ne....hätte ich mal die Cam gehabt, dann hätte ich zumindest das Kennzeichen der
    Polizei übergeben können.
     
  12. #12 Olav_888, 11.12.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Dann musst Du aber an Dauerplus, am Zigarettenanzünder ist ja geschaltet und der Akku hält nicht ewig. Ausserdem ist der Aufnahmewinkel relativ überschaubar.
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hast du dir die Videos mal angesehen? Wenn er beim Einparken in die Lücke fährt, dann sind die Nachbarn locker drauf, je nachdem wie er in die Lücke fährt die Autos daneben auch noch.

    Ich finde das Teil sehr interessant. Spiele auch schon länger mit dem Gedanken aber hab noch keine Cam gefunden die angeklebt werden kann und nicht per Saugnapf befestigt wird. Schließlich soll das ja auch vernünftig aussehen und schön versteckt sein. Oben hinterm Spiegel würde wegen der Punkte kein Saugnapf halten, ein Klebepad schon.

    Cam hinten - geht nur wenn du keine Tönung hast. Praktisch ist es aber bestimmt auch. Manchmal kann man ja nicht einmal mehr erkennen was für ein Auto einem da im Kofferraum steckt. Aber was nützt es - anzeigen ist ja nicht ... :rolleyes:
     
  14. #14 Olav_888, 11.12.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ehmm, einparken und mit Frau einkaufen gegangen. nach 3h (positiv gerechnet :whistling: ) den Schuhladen endlich verlassen, in der Zwischenzeit haben mindestens 3 Autos daneben gestanden. ;)

    Nö, wenn dann muss der dauerhaft an Plus sein und über Bewegungsmelder aufnehmen.
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das ist das Handykap weshalb die Aufnahme wertlos sein dürfte. O.k. die Rennleitung könnte sich das andere Auto ansehen ob da eine Beschädigung zu sehen ist die zum anderen Schaden passt. Wenn da nichts gefunden wird - Pech gehabt.

    Das mit der Parküberwachung wäre eventuell über den G-Sensor - sehr empfindlich eingestellt - oder eine externe Alarmanlage machbar. Dann müsste sich die Cam bei Erschütterung/Auslösung einschalten und aufzeichnen. Das müsste der Akku schaffen.
     
  16. #16 Gast001, 11.12.2014
    Gast001

    Gast001 Guest

    ... dann passiert etwas, Du bekommst im besten Fall durch die Cam den "Täter" mit ... und darfst diese Informationen dann möglicherweise oder sehr wahrscheinlich nicht nutzen. Also mich würde das dann noch mehr ärgern, und dafür der ganze Aufwand, also ich weiß nicht... ;(
     
  17. #17 jg-tech, 11.12.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
  18. #18 Olav_888, 11.12.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Weiterlesen:
    mit dem Ziel der Veröffentlichung oder Weitergabe an Dritte. Wenn ich jetzt z.B. Platz für 20min Material auf der SD habe (bei dem Modell hier 2GB mit FullHD a 100MB/Min) dann kann ja mein Ziel eindeutig nicht Veröffentlichung und Weitergabe sein. Und weiter unten steht eindeutig in dem Artikel, das Richter sehr wohl auf diese Beweise zurückgreifen.

    Aber wie schon gesagt: Nicht um die Videos zu veröffentlichen oder um Verkehrsteilnehmer bei der Polizei zu denunzieren! Die Beispielvideos in YouTube sind also schon sehr illegal
     
  19. SeVen

    SeVen Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL Kombi
    Verbrauch:
    Ganau, veröffentlichen will ich das ja nicht.... :-) Und die Cam hinten hängt ja am Dauerstrom Zigarettenanzünder und überwacht dann den Fahrzeug Innenraum ! - So hab ich mir das Vorgestellt.

    P.S: Es ist sehr schön, daß dieser Thread so läuft :-)
     
  20. #20 nobodymike, 12.12.2014
    nobodymike

    nobodymike Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Fahrzeug:
    T27 2.0 D4D vFL
    Verbrauch:
    Achtung: Ich hätte Bendenken die Kamera am Dauerstrom zu hängen.

    Weiß jetzt nicht wieviel Strom die braucht aber wenn die angegebenen 1A bei 5V gezogen werden, wären es ohne Verluste 0,4A an 12V also rechnen wir mal mit 0,5A: Starterbatterie ~70Ah / 0,5A = 140h danach wäre die Batterie komplett leer und mit ziemlicher Sicherheit kaputt. Sicher wahrscheinlich hält es länger weil das Display der Kamera nicht an ist usw. aber trotzdem... mindestens ein Batteriewächter gehört davor damit hoffentlich nach den 3 Wochen Urlaub das Auto wieder anspringt.

    Ist mir mal beim Motorrad passiert. Hatte vergessen das Navi aus der Halterung zu nehmen, und durfte darauf hin einen neue Batterie kaufen.
     
Thema: Dash Cam T27 Facelfit...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis dashcam

    ,
  2. dashcam toyota avensis sicherung wo anschließen

    ,
  3. dash csn fur Toyota Avensis t27

    ,
  4. avensis t27 forum geschaltete 12V www.avensis-forum.de,
  5. dashcam toyota avensis,
  6. yaris dashcam decke forum,
  7. avensis t27 Rückfahrkamera auf Rückspiegel,
  8. dashcam kühlergrill,
  9. avensis dashcam,
  10. avensis dash cam