Das leidige Thema Xenon

Diskutiere Das leidige Thema Xenon im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; ?( Mir auch egal lieber Zahl ich mehr und hab 5 Jahre Garantie als 90 min was auch immer! Wie "was auch immer" sah das wirklich nicht aus. Wie...

  1. #1201 dat_jernot, 03.02.2016
    dat_jernot

    dat_jernot Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi, 2.2 D-4D D-CAT
    Wie "was auch immer" sah das wirklich nicht aus. Wie gesagt, die scheinen da pro Tag sehr viele Scheinwerfer aller Marken durchzuschleusen. Es war sauber, ordentlich und straff durchorganisiert.
    5 Jahre Garantie sind schön, aber kosten halt mehr, als das Acht-Fache, ich hätte die Scheinwerfer selbst ausbauen müssen, hätte sie verschicken müssen und hätte das Auto demzufolge mehrere Tage nicht nutzen können. Zudem weiß ich nicht einmal, ob ich das Auto überhaupt noch so lange fahre....
    Ich kann nicht einmal genau sagen, ob meine Linsen verfärbt waren oder nicht, aber der Beleuchtungsunterschied, den ich jetzt feststelle, ist extrem.
    Meine Scheinwerfer wurden mit einer Heißluftpistole geöffnet.
    Nein.
    Er hat sie mir gezeigt und ich hab ihm irgendwie mit Händen und Füßen klargemacht, dass ich das fotografieren will....
     
  2. P373

    P373 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 VVT-i Executive
    Heute habe ich meine aufbereiteten Scheinwerfer wieder eingebaut (Scheinwerferklinik) und bin fast vom Glauben abgefallen.
    Ab heute kann ich an meinem Wagen von "Scheinwerfern" reden =D

    Hat Jemand von euch einen Tipp, wie ich die Unterbodenverkleidung ohne Probleme montiert bekomme? Evtl. Fotos?
    Stoßstange und alles Andere sitzt einwandfrei, nur die Unterbodenverkleidung will nicht richtig sitzen.

    Danke vorab. :thumbup:

    Peter
     
  3. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Ich mach dir morgen früh mal Fotos von mir und schicke sie dir!
     
  4. P373

    P373 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 VVT-i Executive
    Super, das wäre sehr hilfreich. Kannst sie evtl. auch hier einstellen, dann haben alle was davon. :)
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Tinors, was soll Peter mit einem Foto von dir? :prankster:
     
  6. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Ich meinte von meinem Unterboden :thumbsup:
     
  7. Ken127

    Ken127 Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (T25) 2.2 D-Cat
    Hast du die Scheinwerfer eingeschickt? Wenn ja wie lange hat es ungefähr gedauert bis du sie wieder hattest?
     
  8. maze1

    maze1 Guest

    Könnte das problem mit den schwarzwerdenden Reflektoren in den Projektor-Scheinwerfern auch die Halogen-Projektoren betreffen? Die vom RAV sind ungewöhnlich finster, ich weiß nicht mehr was ich da noch tun soll.

    werd mir mal so ne "Schlauch-Cam" ausleien und mal in den Projektor kucken.
     
  9. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Habe ich auch schon mal gelesen, das Halogenscheinwerfer auch ähnliche Probleme haben wie xenon!
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Schwiegervaters Almera hatte das bei seinen Halogen Projektionsscheinwerfern mal. War auch in jungen Jahren des Autos und es wurden beide getauscht.
     
  11. maze1

    maze1 Guest

    Gut zu wissen dann werd ich da mal reinlinsen und dann evtl mal nen Garantie Antrag stellen :D
     
  12. P373

    P373 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 VVT-i Executive
    Ich habe sie Samstags abgeschickt, am Montag sind sie angekommen, wurden noch am gleichen Tag aufbereitet und wurden Dienstags zurück gesendet, sodass ich sie Mittwochs einbauen konnte.
     
  13. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    8) So meine lieben!
    Kulanz Scheinwerfer scheinen besser zu sein, hab heute meine ausgebaut um die Brenner zu wechseln, und muss sagen nach 5jahren kaum Spuren zu sehen!
    Habe mir jetzt mal D4S Osram Night Breaker bestellt! Hat schon ein D4S Fahrer Erfahrung damit?

     
  14. Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    In den T25 passen keine D4S Brenner rein. Da müssen D2S Brenner rein. Steht auch auf den Scheinwerfern oben drauf.
     
  15. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Seit wann denn das?? Im Facelift sind definitiv D4s drin hab vorhin erst gewechselt weil einer lila war!
     
  16. Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Entschuldige, hatte das mit dem Facelift nicht auf dem Schirm. Will da nichts falsches behaupten. Wenn Du sagst, beim Facelift ist das so, dann glaube ich Dir das natürlich. War jetzt beim VFL Im Zweifelsfall steht es, wie gesagt, auf dem Scheinwerfer auch drauf, was da rein darf, ohne die Betriebserlaubnis zu verlieren...

    Edit durch Prog - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. "Antworten"-Button benutzen!
     
  17. Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Habe die Night Breaker unlimited D2S drin, und bin super zufrieden, bei meinem VFL.
     
  18. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Ich hatte Osram cool Blue ca.ein Jahr drin wahr nicht so doll vorher Phillips Vision
     
  19. Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Die Krux ist ja, dass die ersten Xenon Brenner, die vor 25? Jahren auf den Markt kamen blau leuchteten, weil die Technik noch nicht so gut war. Blaues Licht schluckt aber viel vom Spektrum und so ist es immer schlechter/dunkler als weiß/gelbliches Licht.

    Neue gute Xenon Brenner leuchten längst nicht mehr Blau, leider hat sich dass noch nicht herum gesprochen und man will immer noch blaues "XENON LOOK" Licht, obwohl, XENON eigentlich nicht mehr blau ist heute. Weil einfach besser... ^^
    Im übrigen haben die Nightbreaker mal wieder im aktuellen Test gewonnen... als einzige mit der Note "sehr gut"

    Xenonlampen im Test bei "Auto-Bild" und Dekra: Billige Leuchten fallen durch
     
  20. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Gott sei dank da waren hoffentlich die 115€ nicht für die Katze :thumbup:
     
Thema: Das leidige Thema Xenon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer toyota avensis t25 xenon

    ,
  2. atu toyota avensis t25 abblendlicht

    ,
  3. xenon auf h 7 bei toyota t 25 umbauen

    ,
  4. gebrauchte scheinwerfer h 7 h1 für toyota t 25,
  5. xenon t25 avensis,
  6. original toyota avensis t25 xenon scheinwerfer,
  7. toyota Avensis t25 xenon Abdeckung grau schwarz www.avensis-forum.de,
  8. toyota avensis t25 Scheinwerfer spritzdüse,
  9. toyota avensis t25 xenon scheinwerfer einstellen,
  10. toyota avensis t25 scheinwerfer wechseln,
  11. avensis t25 xenon liense,
  12. osram xenarc d4s avensis t25,
  13. toyota avensis t25 vorfacelift bixenon retrofit,
  14. 49 Autofirmen @.web.de loc:DE,
  15. toyota avensis 2 xenon linse,
  16. toyota avensis t25 xenon brenner,
  17. avensis t27 xenon d4s,
  18. Toyota T27 scheinwerfer wechseln,
  19. avensis xenon glühbirne,
  20. Xenon Linse vorher nachher,
  21. alternde xenon,
  22. kulanz Renault Scheinwerfer,
  23. avensis t25 xenon auf halogen umrüsten,
  24. Toyota xenon starter überholen lassen,
  25. Toyota xenon Steuergerät überholt
Die Seite wird geladen...

Das leidige Thema Xenon - Ähnliche Themen

  1. Altes Thema Halogen Scheinwerfer

    Altes Thema Halogen Scheinwerfer: Hallo! Ich habe einen T25 Kombi 2007 2,0 D-4D, 93kW. 200.000KM sehr gut gepflegt. Nun die Sache mit den Scheinwerfern. Ich habe Halogen verbaut,...
  2. ...noch mal Thema Licht

    ...noch mal Thema Licht: Ich weiß, das Thema hatten wir schon mal aber meine heutige Entdeckung ist schon etwas seltsam. Mich hat vor knapp 4 Wochen nach gut 10000km...
  3. Presseinfo zum Thema Reimport

    Presseinfo zum Thema Reimport: Schnäppchen-Jäger überwinden alle Hürden Beim Autokauf im Ausland lässt sich viel sparen. Wer sein Auto im Ausland kauft, dem winkt eine...