Das leidige Thema Xenon

Diskutiere Das leidige Thema Xenon im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Frank, dein AV befindet sich noch innerhalb der Garantiezeit, da liegt der Fall etwas anders. Bei Ralf und Matthias ist die Garantiezeit bereits...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Frank, dein AV befindet sich noch innerhalb der Garantiezeit, da liegt der Fall etwas anders. Bei Ralf und Matthias ist die Garantiezeit bereits länger abgelaufen, hier geht nur was mit Kulanz.
    Meine Werkstatt hat aufgrund des besch******* Lichtes der Xenons an meinem AV heute übrigens ebenfalls einen Kulanzantrag an Toyota gestellt.


    Prog
     
  2. #82 mk5808775, 13.10.2008
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo Ralf,
    so ist es! Mein Avensis hat "nur" noch Anschlussgarantie und ca. 56tkm runter bis jetzt (grad mal ordentlich eingefahren :clap: ). Wenn die Anschlussgarantie greifen würde, wäre ich mit 10% dabei. Da ich aber wegen den supertollen Scheinwerfern schon oft genug über Jahre hinweg beim selben Händler war (und die wissen das auch), bin ich mal sehr zuversichtlich, dass die neuen Scheinwerfer kostenlos sein dürften.
    Am Freitag bin ich schlauer und geb auf jeden Fall Bescheid.
    Viele Grüße und gut leucht!
    Matthias
     
  3. dogb63

    dogb63 Guest

    Schon klar. Mein Freundlicher hatte vorher gar nicht gepeilt, dass mein AV noch Garantie hat. Er wollte auch erst einen Kulanzantrag stellen. Dann erst habe ich ihn auf meine noch bestehende Garantie hingewiesen.

    Immer ran an den Speck

    CU
    Frank
     
  4. #84 ferdi1982, 13.10.2008
    ferdi1982

    ferdi1982 Guest

    Hallo Zusammen,

    wie ist das jetzt eigentlich? sind diese Schweinwerfer vom Facelift Model oder gar ganz andere als die in den Facelift und Vor-Facelift verbauten Modelle?

    Werde bei naechsten Reifenwechsel (ende Oktober) auch mal meine Werkstatt darauf ansprechen, wuerde mich aber trotzdem interessieren was fuer Scheinwerfer das sind.....Facelift oder gar ganz neue, verbesserte?
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Dann musst du ja noch 10 Monate warten! :prankster:


    Prog
     
  6. #86 ferdi1982, 13.10.2008
    ferdi1982

    ferdi1982 Guest

    Oops.....da gibt solche die sind der Zeit schon voraus und ich, der noch hinterhumpelt lol.....prompt abgeaendert.....
     
  7. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    am 28.10. werden die SW getauscht.

    CU
    Frank
     
  8. Danger

    Danger Guest

    Ui, na dann berichte mal vom Unterschied.
     
  9. #89 mk5808775, 17.10.2008
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo,
    heute habe ich in meinem Avensis neue Scheinwerfer auf Kulanz bekommen. Die Scheinwerfer sind identisch mit denen, die in meinem vor Facelift Avensis verbaut waren, leuchten aber deutlich höher und heller. Eine richtige Nachtfahrt habe ich natürlich noch nicht gemacht, aber der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite leuchtet nun höher als auf der Fahrerseite. Dies war vorher anders herum (sehe ich jeden Tag vor der Abfahrt in der Garage), also der Scheinwerfer auf der Fahrerseite war höher eingestellt als auf der Beifahrerseite.
    Hier die Teilenummern:
    Scheinwerfer: 81130-05212 & 81170-05212
    Schutzkappe: 81135-05161 & 81175-05161
    Viele Grüße
    Matthias

    P.S.: Das Auto wurde auch kostenlos gewaschen und innen ausgesaugt (wollte ich dieses Wochenende eigentlich machen)!! Klasse Service!
     
  10. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    woran siehts Du, dass es sich um die identischen SW handelt?
    Vielleicht sind die Änderungen von außen nicht sichtbar.
    Mein Freundlicher sagte mir, dass es andere SW sein sollen.

    CU
    Frank
     
  11. #91 mk5808775, 18.10.2008
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo Frank,
    da hast Du auch wieder recht. Ich habe vor dem Austausch meine alten SW fotografiert und auch die sichtbaren Bezeichnungen auf der Oberkante der SW (zwischen den Clips) notiert, es sieht alles identisch aus. Mein Händler hat mir gesagt, dass es angeblich die selben SW sind wie die, die bereits verbaut waren. Auf Nachfrage, ob es denn die vom Facelift sind, meinte er, dass die im vor Facelift Modell nicht passen würden.
    Vielleicht hat es ja eine Detailverbesserung gegeben, die nun unter der selben Teilenummer läuft?
    Gruß
    Matthias
     
  12. ralf

    ralf Guest

    ... oder Toyota macht einfach einen Ringtausch??? 8o 8o

    Mal sehen; vielleicht bekomme ich ja dann die SW von Matthias, denn bei meinem Avensis leuchtet es sinnvollerweise rechts höher als links. :beer:


    Ich will ja mal nicht hoffen, dass es so kommt. Ich warte noch auf Nachricht.

    Gruß,
    ralf
     
  13. #93 mk5808775, 18.10.2008
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Jetzt kann ich leider nicht mehr ungestraft und unfreiwillig den Gegenverkehr blenden und die Schilder übersehen... :P
    Viele Grüße
    Matthias
     
  14. #94 mk5808775, 20.10.2008
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
  15. Opa J.

    Opa J. Guest

    Der TÜV bietet doch in diesem Monat diese kostenlose Lichttestaktion an. Hast du da die Einstellung deiner Xenons schonmal überprüfen lassen? Brauchst dir ja nicht den "schönen" Aufkleber aufschwatzen zu lassen ;-)

    Es soll ja schon Fälle gegeben haben, in den die Einstellung durch den TÜV besser war als die durch die Toyota-Werkstatt.
     
  16. ralf

    ralf Guest

    ... was ich auch schon fast befürchtet habe.
    Ich achte in letzte Zeit sehr viel mehr auf das Licht als früher und bin sicher, dass es deutlich besser ist, als bei meinem alten 626 und auch besser als das unseres Daihatsu Sirion (beide jeweils mit herkömmlicher H-Technik).

    Wenn Toyota Geld will ... nix da!

    Gruß,
    ralf
     
  17. Opa J.

    Opa J. Guest

    Ist schon verrückt: Hier wird sich oft beschwert, dass sogar von der Toyota-Werkstatt kontrollierte/eingestellte Xenons immer noch zu kurz leuchten. Dagegen stößt man im www häufig auf das "Schicksal" von Fahrern des aktuellen Mondeos, die die Reichweite Ihrer Xenons in den höchsten Tönen loben, aber trotz nachgeprüfter korrekter Einstellung vom Gegenverkehr "angelichthupt" werden. Also scheint "korrekte Einstellung" nicht gleich "korrekte Einstellung" zu sein.
     
  18. #98 mk5808775, 22.10.2008
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Dann hole ich mir glaube ich Mondeo Scheinwerfer. Kann man nix machen. Im November wird wieder geTÜVt, dann sehen wir mal (hoffentlich mehr als jetzt). :O)
     
  19. Opa J.

    Opa J. Guest

    oder fahr in eine Ford-WS! ;)
     
  20. #100 mk5808775, 22.10.2008
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    ...hmmmmmm, wäre überlegenswert! :Ü:
     
Thema: Das leidige Thema Xenon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer toyota avensis t25 xenon

    ,
  2. atu toyota avensis t25 abblendlicht

    ,
  3. xenon auf h 7 bei toyota t 25 umbauen

    ,
  4. gebrauchte scheinwerfer h 7 h1 für toyota t 25,
  5. xenon t25 avensis,
  6. original toyota avensis t25 xenon scheinwerfer,
  7. toyota Avensis t25 xenon Abdeckung grau schwarz www.avensis-forum.de,
  8. toyota avensis t25 Scheinwerfer spritzdüse,
  9. toyota avensis t25 xenon scheinwerfer einstellen,
  10. toyota avensis t25 scheinwerfer wechseln,
  11. avensis t25 xenon liense,
  12. osram xenarc d4s avensis t25,
  13. toyota avensis t25 vorfacelift bixenon retrofit,
  14. 49 Autofirmen @.web.de loc:DE,
  15. toyota avensis 2 xenon linse,
  16. toyota avensis t25 xenon brenner,
  17. avensis t27 xenon d4s,
  18. Toyota T27 scheinwerfer wechseln,
  19. avensis xenon glühbirne,
  20. Xenon Linse vorher nachher,
  21. alternde xenon,
  22. kulanz Renault Scheinwerfer,
  23. avensis t25 xenon auf halogen umrüsten,
  24. Toyota xenon starter überholen lassen,
  25. Toyota xenon Steuergerät überholt
Die Seite wird geladen...

Das leidige Thema Xenon - Ähnliche Themen

  1. Altes Thema Halogen Scheinwerfer

    Altes Thema Halogen Scheinwerfer: Hallo! Ich habe einen T25 Kombi 2007 2,0 D-4D, 93kW. 200.000KM sehr gut gepflegt. Nun die Sache mit den Scheinwerfern. Ich habe Halogen verbaut,...
  2. ...noch mal Thema Licht

    ...noch mal Thema Licht: Ich weiß, das Thema hatten wir schon mal aber meine heutige Entdeckung ist schon etwas seltsam. Mich hat vor knapp 4 Wochen nach gut 10000km...
  3. Presseinfo zum Thema Reimport

    Presseinfo zum Thema Reimport: Schnäppchen-Jäger überwinden alle Hürden Beim Autokauf im Ausland lässt sich viel sparen. Wer sein Auto im Ausland kauft, dem winkt eine...