Das leidige Thema Xenon

Diskutiere Das leidige Thema Xenon im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, gibts den Reflektordoktor noch? War letze Woche noch auf der Homepage - jetzt ist da nix mehr zu finden. Ebenso finde ich den User...

  1. #781 daGuybrush, 20.02.2012
    daGuybrush

    daGuybrush Guest

    Hallo,
    gibts den Reflektordoktor noch? War letze Woche noch auf der Homepage - jetzt ist da nix mehr zu finden.
    Ebenso finde ich den User Reflektordoktor unter ebay nicht mehr.
    Hat da jemand Informationen??
     
  2. IDukeI

    IDukeI Guest

    Abend, ja die Webseite geht mal mehr mal weniger, hatten/haben wohl Serverprobleme auf - XenonDoktor.de,

    "Aufgrund von Serverproblemen war unsere Webseite über das Wochenende nur eingeschränkt erreichbar. Diese Probleme sind nun weitestgehend behoben. Wir bitte Sie diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und sind nun wieder für Sie verfügbar. "

    Ruf einfach mal an Telefon: 05174 9204822. Bei Ebay: Xenon verbrannt, Xenon blind Artikel im reflektordoktor Shop bei eBay!
     
  3. #783 payne1980, 23.02.2012
    payne1980

    payne1980 Guest

    Es werden wunder wahr....gestern habe ich einen Anruf bekommen von meiner Werkstatt....Kulanz ist genehmigt und Material ist bestellt ...Freitag werden die neuen Xenonscheinwerfer eingebaut......die erste Beschwerde wurde ja von T- Deutschland abgelehnt...mit ihr Wagen ist älter als 5 Jahre und so...nach dem Artikel in der Auto Bild und nochmaligen Schreiben an T- Deutschland mit dem Hinweis auf den Artikel...gab es heute nun das positive ende....
     
  4. #784 Chris_NRW, 23.02.2012
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Schön dass sich was zu bewegen scheint.
    Ärgerlich für Leute, die die Sache bereits selber in die Hand genommen haben, da sie die ewige Abwimmlung des Toyotahändlers satt waren :D

    Hoffe auf noch mehr solcher Berichte, dass der (aus meiner Sicht eher sehr schlechte) Bild-Artikel doch noch etwas gebracht hat.

    Christian
     
  5. #785 jomeikel, 23.02.2012
    jomeikel

    jomeikel Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Ort:
    Bovenau
    Fahrzeug:
    T27 Kombi / 1.8, BJ 2014
    Moin,

    ich habe meinen Avensis T25 jetzt seit drei Jahren. Ist einer der letzten vor dem T27. Meiner ist ein DK-Import, Xenon ist also immer schön an beim Fahren. Ich lese jetzt hier schon eine ganze Weile mit, aber blicke nicht mehr so richtig durch.
    Ich kann sagen, dass sich mein Xenon-Licht über die drei Jahre überhaupt nicht verändert hat. Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit.
    Wurde denn seitens Toyota irgendwann wirklich mal nachgebessert? Im AB-Artikel steht ja, dass das Problem seit 2007 oder so beseitigt sei, was wohl offenbar nicht der Fall ist, da auch zahlreiche Facelift-Fahrer über das Problem geklagt haben.
    Gibt es außer mir noch andere T25-Besitzer, die mit dem Xenon-Licht keine Probleme haben?

    VG
    Micha
     
  6. rob_son

    rob_son Guest

    Tach

    Scheint wirklich Schwung in die Sache gekommen zu sein. Auch das zweite Paar Scheinwerfer für meinen Av FL wurde dann doch noch kostenlos gewechselt.

    Kann jmd bestätigen, dass von den neuen Scheinwerfern die am VFL besser sind? Hab beide neuen im direkten Vergleich und komme zu diesem Entschluß.
     
  7. Opa J.

    Opa J. Guest

    Ja, bin bislang auch zufrieden! ^^
     
  8. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Hallo Micha
    Meiner ist auch einer der "letzten" aus DK. Keine Probleme bis jetzt. Allerdings habe ich nach ca. 4 Monaten das Dauerlicht abgeschaltet. Einen Plan dazu gab es hier im Forum.
    Gruß
    Andreas
     
  9. #789 themass0815, 24.02.2012
    themass0815

    themass0815 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.2 D-Cat
    Hallo,
    ich hab einen gebrauchten T25 D-Cat Exe von 2005. Wie kann ich feststellen ob an den Xenonscheinwerfern mal irgend was gemacht wurde, bzw. ob diese mal getauscht wurden. Mit dem Licht bin ich eigentlich zu frieden. Die Ränder des Lichtkegels sind scharf abgegrenzt und im Kegel ist eine gleichmäßige Ausleuchtung.
    Danke
    Stefan
     
  10. IDukeI

    IDukeI Guest

    Neuere (Austausch)Scheinwerfer haben eine graue Schutzabdeckung der Lampen, die "alten" Scheinwerfer haben eine schwarze.
    Wenn das Licht gut und weit ausleuchtet scheint soweit alles in Ordnung zu sein :thumbup: . Das die Ränder scharf abgegrenzt sind spricht meines Erachtens auch für neue, da die alten Scheinwerfer grundsätzlich eher weniger scharf abgrenzen und mehr "verschwimmen" weit rechts und links.
     
  11. #791 matthiomas, 24.02.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :kn: ...Unser Avensis (05/2007) geht am 08.03. zur 75000`er Inspektion. Kulanzantrag für rechten Scheinwerfer wurde gestellt (links wurde im Herbst letzten Jahres getauscht) und sollte "klar gehen". Der Berater zeigte sich sehr "informativ" und leistete keine "Gegenwehr"....scheint die Presseveröffentlichung in der Werkstatt angekommen zu sein. Allerdings lag auch weiterhin die Betonung auf 5 Jahre/160000km .Da freut sich doch der Xenon-Doktor....(und langt für Faceliftscheinwerfer auch ganz schön hin.....) Klar, billiger als Neuteil, aber "Langzeitqualität" müssen beide erst beweisen.

    Viele Grüsse :Ö
     
  12. #792 themass0815, 25.02.2012
    themass0815

    themass0815 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.2 D-Cat
    Nachdem ich geschildert habe wie es mit meinen Xenon's aussieht, hat sich gestern das Steuerteil auf der Fahrerseite verabschiedet. :smash:
    Brenner von rechts nach links gewechselt brachte keinen Erfolg. Nur den, das ich den Brenner ausschließen konnte.
    Ich hoffe man kann das Steuerteil auch einzeln wechseln, hab schon eine Suchmeldung ausgegeben.
    Gruß
    Stefan

    PS: Also es scheinen gewechselt Scheinwerfer zu sein. Die Kappe hinten ist bei beiden grau.
     
  13. nlichte

    nlichte Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 d-Cat
    @ themass0815

    "Xenon Steuergerät tauschen"

    das hatte ich bei Toyota schon mal nach gefragt, die haben mir gesagt das dürfen sie nicht.
    Toyota hat eine Anordnung raus gegeben das nur der komplette Scheinwerfer getauscht werden darf.
    Das sie das Steuergerät nicht einzeln tauschen dürfen.

    MFG
     
  14. #794 matthiomas, 26.02.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :kn: .... "graue Kappe" hatte unser Faceliftavensis schon original und trotzdem......

    Zum Steuergerät.....einfach schauen, wie es am Scheinwerfer befestigt ist und wenn möglich basteln....(alten SW kaufen). Es wird dabei ja nicht geöffnet etc. und Toyotas "Verbot" hängt sicher eher mit Garantiefragen zusammen, als mit technischen Möglichkeiten . Laut "Toyo DIY.com" ist es aber nicht einzeln erhältlich.

    Viele Grüsse ;)
     
  15. #795 payne1980, 26.02.2012
    payne1980

    payne1980 Guest

    also ich habe noch neue Scheinwerfer da..passend für den Avensis Modell vor Facelift..es sind Xenonscheinwerfer...mit allen Teilen dazu die man braucht..also Brenner, Steuergerät usw.

    Es sind 2 Stück für Links und Rechts... wenn einer Interesse hat dann bitte einfach mir ne Mail senden....
     
  16. #796 Ralf1977, 26.02.2012
    Ralf1977

    Ralf1977 Guest

    Hallo alle zusammen,
    habe mir vor 3 Wochen Wochen einen Avensis Bj. 2005 92000 km gekauft mit Xenon,
    da freute ich mich auf das Licht, das eigentlich heller sein sollte als meine
    H 4 Lampen, leider musste ich festellen dass man die Probefahrten besser
    im Dunkeln macht, denn 2 Tage später als ich das erste mal im Dunkeln gefahren
    bin war ich über die Lichtqualität überrascht ?( denn Sie war überraschend schlecht!!!!
    das Autohaus sagte ich soll vorbeikommen und es wird überprüft denn bei der Auslieferung
    wäre wohl alles in Ordnung gewesen, also nach dem Messen des Lichtes sagte man
    mir es wäre altersentsprechend, da gab ich mich nicht zufrieden und Sie machte mir
    den vorschlag es mit einem Kulanzantrag zu versuchen, ich dachte besser wie gar nix!!!
    und siehe da einen Tag später kam die Antwort von Toyota, genehmigt!!!! Ok musste noch
    220 Euro für die Brenner zahlen, aber das hat sich rentiert, jetzt muss ich keine Angst mehr
    haben nachts jemand über den haufen zu fahren, weil ich nicht sehe!!! Danke Toyota :]
     
  17. heXXor

    heXXor Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    BMW 330xd
    Aha... Wieder ein 2005er dem der Antrag genehmigt wurde. Bin ich mal bei mir gespannt, Antrag gestellt.
     
  18. heXXor

    heXXor Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    BMW 330xd
    ABGELEHNT!!! Würfelt Toyota die Genehmigungen aus?? Oder warum werden anderen die Anträge genehmigt?!
     
  19. 4evo

    4evo Guest

    Hallo,
    ich versuche es hier noch mal...
    Jetzt habe ich zwar 1A neue Scheinwerfer und super Licht aber der linke leuchtet etwas zu weit nach links.
    Wo finde ich die Stellschraube für die Seitenverstellung ? Kann sie nirgends finden...
    (die Werkstadt bei mir hat leider solche Öffnungszeiten das kein normal Werktätiger je einen Gesellen/Meister erwischt)
    Vielen Dank
     
  20. wiklund

    wiklund Guest

    Also da bin ich mehr wie Baff. Letzte Woche Freitag Kulanzantrag gestellt. Heute kam ein Anruf meines freunlichen Toyotahändlers.

    Genehmigt :clap: :clap: :clap: :clap: :danke:

    Das bei meinem Avensis der auch aus der 5 Jahres Kulanz raus ist und mehr wie 100000km runter hat.



    Gruß

    Stephan
     
Thema: Das leidige Thema Xenon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer toyota avensis t25 xenon

    ,
  2. atu toyota avensis t25 abblendlicht

    ,
  3. xenon auf h 7 bei toyota t 25 umbauen

    ,
  4. gebrauchte scheinwerfer h 7 h1 für toyota t 25,
  5. xenon t25 avensis,
  6. original toyota avensis t25 xenon scheinwerfer,
  7. toyota Avensis t25 xenon Abdeckung grau schwarz www.avensis-forum.de,
  8. toyota avensis t25 Scheinwerfer spritzdüse,
  9. toyota avensis t25 xenon scheinwerfer einstellen,
  10. toyota avensis t25 scheinwerfer wechseln,
  11. avensis t25 xenon liense,
  12. osram xenarc d4s avensis t25,
  13. toyota avensis t25 vorfacelift bixenon retrofit,
  14. 49 Autofirmen @.web.de loc:DE,
  15. toyota avensis 2 xenon linse,
  16. toyota avensis t25 xenon brenner,
  17. avensis t27 xenon d4s,
  18. Toyota T27 scheinwerfer wechseln,
  19. avensis xenon glühbirne,
  20. Xenon Linse vorher nachher,
  21. alternde xenon,
  22. kulanz Renault Scheinwerfer,
  23. avensis t25 xenon auf halogen umrüsten,
  24. Toyota xenon starter überholen lassen,
  25. Toyota xenon Steuergerät überholt
Die Seite wird geladen...

Das leidige Thema Xenon - Ähnliche Themen

  1. Altes Thema Halogen Scheinwerfer

    Altes Thema Halogen Scheinwerfer: Hallo! Ich habe einen T25 Kombi 2007 2,0 D-4D, 93kW. 200.000KM sehr gut gepflegt. Nun die Sache mit den Scheinwerfern. Ich habe Halogen verbaut,...
  2. ...noch mal Thema Licht

    ...noch mal Thema Licht: Ich weiß, das Thema hatten wir schon mal aber meine heutige Entdeckung ist schon etwas seltsam. Mich hat vor knapp 4 Wochen nach gut 10000km...
  3. Presseinfo zum Thema Reimport

    Presseinfo zum Thema Reimport: Schnäppchen-Jäger überwinden alle Hürden Beim Autokauf im Ausland lässt sich viel sparen. Wer sein Auto im Ausland kauft, dem winkt eine...