Das leidige Thema Xenon

Diskutiere Das leidige Thema Xenon im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; So, da bin ich wieder. Scheinwerfer sind neu, Xenon Brenner sind neu, alles pikkobello, echter Hammer, eine Superausleuchtung gegenüber vorher....

  1. #61 suessemusch, 08.10.2008
    suessemusch

    suessemusch Guest

    So, da bin ich wieder. Scheinwerfer sind neu, Xenon Brenner sind neu, alles pikkobello, echter Hammer, eine Superausleuchtung gegenüber vorher. Echt klasse. Zwar wurden die SW werkstattseitig (wie immer ) zu niedrig eingestellt, aber Dank der guten alten Einstellmethode an der senkrechten Wand, nun alles wieder tip top in Ordnung.

    Wer sehen kann ist klar im Vorteil.

    VG
    Norbert
     
  2. Danger

    Danger Guest

    Wie hst Du's denn nun gemacht?
     
  3. #63 suessemusch, 08.10.2008
    suessemusch

    suessemusch Guest

    Hi Danger, meinst Du wie ich Toyota von der Kostenübernahme auf Kulanz überzeugt habe, oder wie ich die SW korrekt eingestellt habe ?

    Gruß
    Norbert
     
  4. #64 mk5808775, 08.10.2008
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hi Norbert,
    am besten gleich beides! Außer Dir und mir gibt's vermutlich noch mehrere Avensis Fahrer, die die Xenons alles andere als gut finden. ;)
    Viele Grüße
    Matthias
     
  5. #65 ferdi1982, 08.10.2008
    ferdi1982

    ferdi1982 Guest

    Kannste laut sagen.....
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Ja, ich bin wegen der phänomenalen "Lichtausbeute" meiner Xenons auch gerade im "Dialog" mit meiner Werkstatt.

    Prog
     
  7. #67 suessemusch, 09.10.2008
    suessemusch

    suessemusch Guest

    Als wir den Wagen vor einem halben Jahr gekauft haben hatte er noch 3 Monate Werksgarantie. Innerhalb dieser 3 Monate haben wir unzählige Mängel abarbeiten lassen, die von Anfang an vorhanden waren und für die es meistens auch werksseitig Abhilfemaßnahmen gab.
    (Warum haben das die beiden Vorbesitzer eigentlich nicht auch schon gemacht ?)

    Viele von Euch kennen diese ganzen Mucken, ich zähle sie jetzt auch nicht auf, ein Mangel an unserem Wagen ist das zu dunkle Xenon-Licht, das wir zunächst immer wieder beim Freundlichen, dann bei auchToyota Deutschland immer wieder reklamiert haben.

    Das zog sich über die ganze Zeit, denn die Werkstatt konnte immer nichts finden, das Licht geht ja, die Einstellung sollte auch stimmen (was nie der Fall war, wenn der Wagen dort war) Ein Achssensor wurde noch gewechselt, und unser Einwand "aber davon wird das Licht ja nicht heller, höchstens die Einstellung verändert sich" ,wird abgetan. (Der Kunde ist ja eh zu blöd) Wir müssen ja mal irgendwo anfangen.

    Nachdem nun im Sommer fast alle anderen Mängel endlich abgearbeitet waren, nur das Geknartsche der Mittelkonsole, des BC's, der Türverkleidungen und neuerdings auch der GPA sind wohl unheilbar, hat ein besonders engagierter Werkstattmitarbeiter unser Problem in ein sog. "schwarzes Brett" eingestellt. Dies ist ein Händlertechnik-Portal, indem kniffligere Probleme eingestellt werden, um von anderen Werkstätten, die bereits ähnliche Erfahrungen gemacht haben, einen möglichen Lösungsansatz zu bekommen. So eine ähnliche Technik Hotline hat Toyota zwar selber auch, die hat aber, zumindest hierbei bisher nicht helfen können. Von einem anderen Händler aus der o.g. Quelle kam dann tatsächlich ein Hinweis auf einen Toyota internen Service Letter, indem das sporadisch auftretende Phänonem der mangelhaften Fahrbahnausleuchtung, bei offensichtlich funktionierender Xenon-Beleuchtung beschrieben wird. Es wurden als Abhilfemaßnahme neue Scheinwerfer und Xenonbrenner genannt, wohlgemerkt mit geänderter Teilenummer. Für die Abarbeitung sollte ein Kulanzantrag gestellt werden.

    Der Rest war Routine. Kulanzantrag gestellt, der wurde genehmigt, Termin gemacht, eingebaut, Licht nach der Werkstatteinstellung noch einmal korrigiert, feddich.

    Eingestellt habe ich die SW, wie im Link von Djuvec dargestellt, 1% Nickwinkel berücksichtigt.

    http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/licht/scheinwerfereinstellung.htm

    VG
    Norbert
     
  8. Danger

    Danger Guest

    Das sind ja mal tolle Infos, müsste man gleich seinem Toyo Händler mal erzählen, wenn so ein Problem auftritt. ::
     
  9. ralf

    ralf Guest

    Tach auch!


    Mein Werkstattmeister hat mich von sich aus daraufhin angesprochen und mir den Kulanzantrag diktiert.
    Läuft seit 2 Wochen (der Antrag); ich warte auf Zustimmung von Toyota.

    Gruß,
    ralf
     
  10. noid

    noid Guest

    Ich glaube ich lasse die GarantieZeit um 2 Jahre verlängern - dann ich noch noch genug Zeit Mängel, die evtl mein Vorbesitzer nicht hat fixen lassen, auszumerzen ;)

    Die Gepäckraumabdeckung ist ja heute getauscht ^
     
  11. #71 ferdi1982, 09.10.2008
    ferdi1982

    ferdi1982 Guest

    Sag mal kennst du zufaellig diese TeileNr?
    Obwol mein Avensis (im Dezember) erst 1 Jahr alt, halte auch ich die Fahrlichtausbeute als ziemlich niedrig, mann hat mir damals hat die Scheinwerfer neu eingestellt, aber trotzdem sieht man nicht allzu viel nach vorne.....dies werde ich nun auch nochmal bemaengeln.......bin gespannt was passiert.
     
  12. #72 suessemusch, 10.10.2008
    suessemusch

    suessemusch Guest

    Leider kenne ich die alten und neuen Nr. nicht.
    Ich könnte aber beim nächsten Besuch in der Werkstatt mal nach'ner Kopie des Service Letters fragen, evtl geben sie das ja heraus.

    Schönes WE
    Norbert
     
  13. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    so, nachdem bei der letzten Inspektion letzte Woche der Sensor für die Höhenverstellung gewechselt wurde, bin ich jetzt eine Woche herumgefahren und konnte keine Verbesserung der Leuchtweite bzw. Lichtausbeute feststellen.
    Die Lichter der hinter mir fahrenden PKWs haben mein Wagen immer überholt. Soll heißen, dass diese die Katzenaugen und Nummernschilder der am Rande parkenden Autos anstrahlten, nicht mein AV.
    Deshalb heute zum Freundlichen und nochmals bemängelt. 10 Minuten später war die Bestellung der neuen Scheinwerfer (neue Teile-Nr.) ausgestellt.
    Sobald diese eingetroffen sind, wird ein Termin gemacht. Da sind wir mal gespannt, ob es etwas bringt.

    CU
    Frank (erleuchtet)
     
  14. #74 goescha, 11.10.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

     
  15. dogb63

    dogb63 Guest

    Na klar :)

    Zurück zu den Xenons.
    Die neuen SW sind wohl die, die im Facelift verbaut werden. Der Freundliche hat mich nämlich gefragt, ob ich einen Vor-Facelift fahre.

    CU
    Frank
     
  16. #76 goescha, 11.10.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wahrscheinlich deshalb weil er Dir die normalen Scheinwerfer (die undichten) einbauen will. Jetzt aber z.z.T.

    Gruß Götz
     
  17. #77 mk5808775, 13.10.2008
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo Leute,
    nach fast 5 Jahren Blindflug im Dunkeln (okay, ganz so schlimm war's nicht) bekomme ich am Freitag (17.08.2008 ) neue Scheinwerfer in meinen Vor-Facelift AV verbaut. Laut Werkstattmeister sind es andere Scheinwerfer (nicht einfach neue von der gleichen Bauart wie jetzt auch).
    Ich werde mal Vorher-Nachher Fotos machen und mich auf die Suche nach den Teilenummern begeben. :prankster:
    Viele Grüße vom
    (hoffentlich bald erleuchteten)
    Matthias
     
  18. ralf

    ralf Guest

    Hallo Matthias,

    ich hoffe doch wohl insgesamt kostenlos und auf Kulanz?

    Dein Wagen ist ja ungefähr so alt wie meiner (der fast doppelt so viele Kilometer runter hat), mein Kulanzantrag läuft aber noch.

    Gruß,
    ralf
     
  19. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo,

    wird es irgendwie kontrolliert, ob die Scheinwerfer umgetauscht werden müssen?

    Oder kann ich auch in die WS gehen und sagen, dass die SW mir zu dunkel vorkommen und ich neue möchte?

    Gruß Eugen
     
  20. dogb63

    dogb63 Guest

    Immer ran an den Feind und versuchen.
    Ich habe es fast so gemacht und ohne Kontrolle gibt es Neue (s.o.)

    CU
    Frank
     
Thema: Das leidige Thema Xenon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer toyota avensis t25 xenon

    ,
  2. atu toyota avensis t25 abblendlicht

    ,
  3. xenon auf h 7 bei toyota t 25 umbauen

    ,
  4. gebrauchte scheinwerfer h 7 h1 für toyota t 25,
  5. xenon t25 avensis,
  6. original toyota avensis t25 xenon scheinwerfer,
  7. toyota Avensis t25 xenon Abdeckung grau schwarz www.avensis-forum.de,
  8. toyota avensis t25 Scheinwerfer spritzdüse,
  9. toyota avensis t25 xenon scheinwerfer einstellen,
  10. toyota avensis t25 scheinwerfer wechseln,
  11. avensis t25 xenon liense,
  12. osram xenarc d4s avensis t25,
  13. toyota avensis t25 vorfacelift bixenon retrofit,
  14. 49 Autofirmen @.web.de loc:DE,
  15. toyota avensis 2 xenon linse,
  16. toyota avensis t25 xenon brenner,
  17. avensis t27 xenon d4s,
  18. Toyota T27 scheinwerfer wechseln,
  19. avensis xenon glühbirne,
  20. Xenon Linse vorher nachher,
  21. alternde xenon,
  22. kulanz Renault Scheinwerfer,
  23. avensis t25 xenon auf halogen umrüsten,
  24. Toyota xenon starter überholen lassen,
  25. Toyota xenon Steuergerät überholt
Die Seite wird geladen...

Das leidige Thema Xenon - Ähnliche Themen

  1. Altes Thema Halogen Scheinwerfer

    Altes Thema Halogen Scheinwerfer: Hallo! Ich habe einen T25 Kombi 2007 2,0 D-4D, 93kW. 200.000KM sehr gut gepflegt. Nun die Sache mit den Scheinwerfern. Ich habe Halogen verbaut,...
  2. ...noch mal Thema Licht

    ...noch mal Thema Licht: Ich weiß, das Thema hatten wir schon mal aber meine heutige Entdeckung ist schon etwas seltsam. Mich hat vor knapp 4 Wochen nach gut 10000km...
  3. Presseinfo zum Thema Reimport

    Presseinfo zum Thema Reimport: Schnäppchen-Jäger überwinden alle Hürden Beim Autokauf im Ausland lässt sich viel sparen. Wer sein Auto im Ausland kauft, dem winkt eine...