Das leidige Thema Xenon

Diskutiere Das leidige Thema Xenon im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Heute die neuen Xenons bekommen und das ist ja ein riesen unterschied.Endlich sehe ich was!!!

  1. nlichte

    nlichte Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 d-Cat
    Heute die neuen Xenons bekommen und das ist ja ein riesen unterschied.Endlich sehe ich was!!!
     
  2. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    @kdb64

    Lass Dich ja nicht mit irgendwelchen Ausreden abspeisen! Beschwer Dich über den Zustand der Scheinwerfer und lass einen Kulanzantrag stellen - notfalls über ein anderes Autohaus (oder das wo der Wagen her ist). Wenn der Wagen unter 5 Jahre alt ist dürfte dem Kulanzantrag nichts im Wege stehen.
    Wenn es im ersten Anlauf nicht klappt, lass die Scheinwerfer vom Tüv prüfen ob die Lichtleistung ok ist oder nicht.


    @nlichte

    Schön zu hören! :thumbup:
     
  3. #723 Onkelsammy, 11.01.2012
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Genau, unter 5 Jahre funzt das mit der Kulanz, ich habe auch neue Xenonscheinwerfer bekommen. Ich verstehe das nicht, das die Meister sich da keine Mühe gebe, ist doch mehr Umsatz für die und der Lohn ist wieder ein Teil gesichert.

    Vg Sascha
     
  4. nlichte

    nlichte Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 d-Cat
    Die tun so als müssten sie es ihrer Tasche bezahlen.
     
  5. 4evo

    4evo Guest

    Habe nun zwei nagelneue Scheinwerfer und zwei neue Osram-Brenner drin.
    Trotzdem ist die Lichtfarbe auf beiden Seiten nicht gleich. Links geht es ins Weiß, rechts ins Gelb. Der Unterschied ist nicht groß, aber zu sehen.

    Woran kann das liegen ?

    (Ich würde ja mal die Brenner rechts - links tauschen, aber die Friemelei ist echt nervig und im Dunklen kaum machbar...)
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Aktueller Test von Xenon Brennern in der Autobild sagt:

    Platz 1: Osram Silverstar Xenarc (sehr gut) angegebener Preis: 210€ pro Paar

    Platz 2: Osram Cool Blue Intense (gut) 334€

    Platz 3: Phillips Xenon Standard (gut) 390€

    Osram Xenarc und Phillips Xenon Ultrablue schnitten nur befriedigend ab...

    (Alle getesteten Brenner waren vom Typ D1S)

    Sandro ;)
     
  7. #727 matthiomas, 20.01.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :Ö ...nützt nur nix bei Facelift......(D4S)
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ich weiß das die getesteten Versionen nicht dem Typ von Toyota entsprechen aber einen Vergleich kann man trotzdem ziehen,denke ich.
    So gravierend werden die Unterschiede nicht sein.
    War auch nur als Hilfe gedacht ;)

    Sandro ;) (weiß nicht mal was der T27 drin hat)
     
  9. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...wie im FaceLift des T25 sind die D4S Brenner drin.

    Gruß Jörg
     
  10. #730 matthiomas, 22.01.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    ....Bei EBAY tauchen in letzter Zeit öfter mal "neue" Originalbrenner von Toyota für, im Vergleich zum "Originalpreis", ganz kleines Geld auf...
     
  11. #731 payne1980, 23.01.2012
    payne1980

    payne1980 Guest

    Hallo,

    habe seit ein paar Tagen mit meinem Avensis ein ähnliches Problem! Kaum noch Licht auf der Straße.....was soll ich jetzt machen...erst mal neue Brenner kaufen und testen oder erst mal in die Werkstatt...und schauen lassen was es sein kann.....bin da jetzt unsicher....Brenner kosten ja ca. 155€ ...hoffe das es nur die sind...und nicht die Linse oder so...mein Avensis ist Baujahr 2005....

    Mfg
    Rene
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Na wenn du das Problem erst seit ein paar Tagen hast und dieses plötzlich aufgetreten ist, dann kann man die Linsen und/oder Reflektoren ausschließen. Dieses Problem entsteht schleichend über einen langen Zeitraum.
     
  13. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Bei uns wurde in den letzten Tagen immer mal wieder Salz auf die Straßen gestreut. Das gelöste Salz setzt sich gerne an den Scheinwerfern fest und trocknet dort dann an.

    Hast du schon mal mit Schwamm und Eimer die Gläser der Scheinwerfer gereinigt?

    Ich weiß, normalerweise macht man das als erstes, aber man weiß ja nie...


    Brösel
     
  14. 4evo

    4evo Guest

    Danke erstmal für Euer Bemühen...

    Habe die Ursache gefunden:
    Die Brenner !!!
    Habe sie jetzt eine Woche getestet und "eingebrannt" (auf Rat vom Online-Händler, obwohl das nicht mehr nötig ist).
    Nun am Wochenende der Seitentausch -> der gelbe bleibt gelb und der weiße weiß.
    Also die Brenner...
    Bekommt man im Internet nur noch Schrott ? Muss ich echt 360 Euro beim Toyota-Händler zahlen um gute Ware zu erhalten ?

    In einem Betrag im Internet habe ich gelesen, dass die Brenner für die Erstausrüstung "weißer" sind als die identischen, die man als Ersatzteil kaufen kann.
    Es soll eine etwas andere Gasmischung drin sein zu dem Zweck, dass die Neuwagen "neuer" und "besser" wirken...
    Ob Sinn oder Unsinn dieses Beitrags, wo bekomme ich für einen vernünftigen Preis gute Brenner her ?
     
  15. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Gelben Brenner zurückschicken, neuen anfordern!?!

    Brösel
     
  16. IDukeI

    IDukeI Guest

    Guten Abend,

    von mir gibts nun einige Neuigkeiten vom Reflektordoktor.
    Da ich ja mutmaßte das meine Reflektoren ähnlich wie bei einigen im BMW Forum nach einem Jahr wieder etwas schwächeln, gab es ein wenig Kommunikation mit dem Reflektordoktor. Man war sehr freundlich und zuvorkommend, und erklärte das dies tatsächlich in einigen Fällen der ersten Beschichtungen beim Avensis der Fall sein kann. Auch wenn es nie so schlimm "verbrennen" kann wie bei der Original-Beschichtung, kann es in Einzelfällen die neue Reflektionsschicht schwächer werden.
    Man hat daraufhin seit ich glaube Mitte 2011 rum das Verfahren verändert/verbessert und Möglichkeiten der aktiven Kühlung geschaffen, so das die Beschichtung selbst verbessert wurde, als auch die allgemeine hohe Wärme dauerhaft deutlich reduziert.

    Davon abgesehen gewährt der Reflektordokor eine Garantie, auch wenn man außerhalb davon sein sollte so sind sie bemüht zu helfen.
    In meinem Fall habe ich neu beschichtete Scheinwerfer im Austausch zu meinen Scheinwerfern bekommen. Dadurch konnte ich diese Wochenende die Scheinwerfer tauschen und schicke meine zurück. In der Hinsicht wirklich ein super Service, Kontakteaufnahme ist da gern gesehen sollte man Probleme haben.

    Man sagte mir auch das man einen Satz Scheinwerfer, nach dem aktuellen Verfahren beschichtet, über 800h im Dauertest betreibt, ohne bisher eine Verschlechterung der Lichtleistung festgestelt zu haben. Ich gehe davon aus das meine "neuen" also auch zukünftig so bleiben, genaue Aussagen kann ich aber erst in einem Jahr geben :).
    Aufgrund des aktuellen ständigen Regenfalls hier konnte ich aber bisher keine Vergleichsaufnahmen machen, beim "Blatt vor Scheinwerfer" halten zeigten die neu Beschichteten jedoch schon ein etwas helleres Bild, zumindest der vorher im unteren Bereich auftretende leichte halbrunde "Schatten" ist nicht mehr vorhanden.

    Grüße

    Florian
     
  17. #737 payne1980, 23.01.2012
    payne1980

    payne1980 Guest

    War heute bei Toyota....die haben geschaut, und sie waren sich klar das es die Linse ist....sie ist milchig wenn man sie anmacht....also sagte er gibt es zwei Varianten:

    1. Xenonscheinwerfer tauschen gegen neue...kostet mit Einbau...1250€

    2. Umrüsten auf Halogenscheinwerfer...kostet 800€

    so Leute nun meine Frage was soll ich machen, gibt es das günstiger...oder Scheinwerfer von Ebay kaufen..oder ist die Meinung falsch und wollen sie mir nur das teuere verkaufen..als nur neue Brenner...bin ratlos...extremer Preis...Wagen ist 2005er Baujahr....ich wohne in Rostock!

    Hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  18. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Lese Themen weiter oben.....hier wird über den Reflektordocktor berichtet......ist dein Auto älter als 5 Jahre?
     
  19. #739 payne1980, 24.01.2012
    payne1980

    payne1980 Guest

    Hallo, ja mein Auto ist älter als 5 Jahre....Reflektordoktor..okay...mal schauen
     
  20. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ich denke dass es nun interessant für euch wird. Nachdem ich mich nun mehrfach mit Autobild in Verbindung gesetzt habe, habe ich soeben einen Anruf erhalten. Man bedankt sich für die vielen Informationen und will sich der Sache nun annehmen und in einem der nächsten Hefte rausbringen

    Es wird also Nahaufnahmen vom Fahrzeug geben und der komplette Schriftverkehr zwischen mir und der Frau Ballmann geht mit dazu. Das letzte Gespräch zum Herrn Kramer habe ich vergessen aufzuzeichnen. Ich hatte ihm schon vor 4-5 Wochen gesagt dass wir dieses Thema zur Presse geben werden wenn es kein Entgegenkommen seitens Toyota gibt.
     
Thema: Das leidige Thema Xenon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer toyota avensis t25 xenon

    ,
  2. atu toyota avensis t25 abblendlicht

    ,
  3. xenon auf h 7 bei toyota t 25 umbauen

    ,
  4. gebrauchte scheinwerfer h 7 h1 für toyota t 25,
  5. xenon t25 avensis,
  6. original toyota avensis t25 xenon scheinwerfer,
  7. toyota Avensis t25 xenon Abdeckung grau schwarz www.avensis-forum.de,
  8. toyota avensis t25 Scheinwerfer spritzdüse,
  9. toyota avensis t25 xenon scheinwerfer einstellen,
  10. toyota avensis t25 scheinwerfer wechseln,
  11. avensis t25 xenon liense,
  12. osram xenarc d4s avensis t25,
  13. toyota avensis t25 vorfacelift bixenon retrofit,
  14. 49 Autofirmen @.web.de loc:DE,
  15. toyota avensis 2 xenon linse,
  16. toyota avensis t25 xenon brenner,
  17. avensis t27 xenon d4s,
  18. Toyota T27 scheinwerfer wechseln,
  19. avensis xenon glühbirne,
  20. Xenon Linse vorher nachher,
  21. alternde xenon,
  22. kulanz Renault Scheinwerfer,
  23. avensis t25 xenon auf halogen umrüsten,
  24. Toyota xenon starter überholen lassen,
  25. Toyota xenon Steuergerät überholt
Die Seite wird geladen...

Das leidige Thema Xenon - Ähnliche Themen

  1. Altes Thema Halogen Scheinwerfer

    Altes Thema Halogen Scheinwerfer: Hallo! Ich habe einen T25 Kombi 2007 2,0 D-4D, 93kW. 200.000KM sehr gut gepflegt. Nun die Sache mit den Scheinwerfern. Ich habe Halogen verbaut,...
  2. ...noch mal Thema Licht

    ...noch mal Thema Licht: Ich weiß, das Thema hatten wir schon mal aber meine heutige Entdeckung ist schon etwas seltsam. Mich hat vor knapp 4 Wochen nach gut 10000km...
  3. Presseinfo zum Thema Reimport

    Presseinfo zum Thema Reimport: Schnäppchen-Jäger überwinden alle Hürden Beim Autokauf im Ausland lässt sich viel sparen. Wer sein Auto im Ausland kauft, dem winkt eine...