Das leidige Thema Xenon

Diskutiere Das leidige Thema Xenon im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo dann müsste aber ein Betriebsstundenzähler für die Scheinwerfer eingebaut werden. Ob der allerdings 100tkm hält :rolleyes: ? Gruß Götz

  1. #41 goescha, 13.02.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    dann müsste aber ein Betriebsstundenzähler für die Scheinwerfer eingebaut werden. Ob der allerdings 100tkm hält :rolleyes: ?

    Gruß Götz
     
  2. #42 matra530, 14.02.2008
    matra530

    matra530 Guest

    Ist zwar traurig, aber Scheinwerfer halten nun mal nicht in allen Fällen nicht ein Autoleben lang. Auch bei anderen Marken verabschieden sich die Xenon- sowie die normalen Scheinwerfer. Bei meinem waren nach acht Jahren die Xenonscheinwerfer fertig (trübe Linsen, erblindendes Plexiglas). Bei meinem Kollegen wächst in den BiXenonscheinwerfern seines 2004er A4 ein nettes grünes Feuchtbiotop.... Bin mal gespannt, was der Austausch bei BiXenon dann kostet.
     
  3. Danger

    Danger Guest

    Das einzig gute ist, dass die Zeit für uns ist, d.h. mit der Zeit wirds preiswerter.
     
  4. uwzl

    uwzl Guest

    Hallo!

    Das Xenon Brenner nicht ewig halten, versteh' ich. Aber die SW-Linsen???!!!
    Was kommt als nächstes: Die Türen fallen nach 200tkm ab, das Nummernschild nach 250tkm???

    Das ist m. E. ein Material- und/oder Konstruktionsfehler, der nix mit der Laufleistung zu tun hat. Wie war das: "Qualität erleben" = "Bin ich billich drangekommen"

    Gruß,
    Uwe
     
  5. voizze

    voizze Guest

    Und es gibt noch einen Nachteil die Scheiben sind aus Kunststoff und werden dann nicht von den Steinen durchgeschossen - dann würd das teil nämlich die versicherung zahlen ?(
     
  6. Ernstl

    Ernstl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 D-4D
    Zitat:
    Danger schrieb am 14.02.2008 09:25
    Das einzig gute ist, dass die Zeit für uns ist, d.h. mit der Zeit wirds preiswerter.


    [​IMG] Das habe ich jetzt nicht verstanden.
    Wie meinst du das?

    Gruß
    Ernstl

     
  7. Danger

    Danger Guest

    Naja, fahren doch immer mehr mit Xenon rum, ist also in absehbarer Zeit nix besonderes mehr und wenn immer mehr Leute das haben, die Brenner und die ganze Technik also in größeren Stückzahlen produziert wird, wirds halt billiger.
     
  8. ManoP8

    ManoP8 Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 13.02.2008 20:00
    Hallo

    irgendwo hab ich mal gelesen, dass Xenonscheinwerfer ca. 100000km halten. Da bist Du ja dann leicht drüber. Und auch bei einem Toyota halten die Teile nicht ewig.

    Gruß Götz

    ´nabend.
    Also wenn das der Fall wäre würde ich mir kein Fahrzeug mehr mit Xenon kaufen!!!!!!!!!!!!

    @Ernstl01: Die Brenner hab ich ja vorher schon mal gegen die Philips CM getauscht und nun natürlich auch wieder eingebaut!!!!

    Also mein nächstes Fahrzeug wird mit Sicherheit kein Toyota mehr mit Xenon sein, wie schon erwähnt mit meinem Firmenfahrzeug der nun locker fast die dreifache km-Leistung hat hab ich bis heut keine Probleme!!

    MfG ManoP8
     
  9. Danger

    Danger Guest

    Kein Toyota mehr mit Xenon?
    Hmmm, also ich habe meinen zwar noch nicht allzu lange, aber ich werd mir nie wieder einen ohne holen.
     
  10. #50 suessemusch, 02.10.2008
    suessemusch

    suessemusch Guest

    Hallo Avensis Fans, muß noch einmal auf das Thema Xenon zurückkommen. Ich habe mittlerweile verschiedene Fahrzeugfabrikate mit Xenon gefahren (bis heute morgen noch einen A6, mit ausgezeichneter Beleuchtung übrigens) und nicht Eines davon hatte so eine grottenschlechte Beleuchtung wie unser Avensis D-CAT mit Xenon. (mittlerweile 85 TKm)
    Dies ist ein bis jetzt unerledigter Mangel an unserem Fahrzeug, wegen dem ich mir die Finger an Toyo wund schreibe. Es ist unglaublich, wie gefährlich dunkel ( damit meine auch "dunkel", und nicht zu tief eingestellt) diese Funzeln sind.
    Die Höheneinstellung bringt gar nichts, stockdunkel. Wir bekommen nun, nach unendlichen Schreiben, Telefonaten, Gutachterandrohung, und was nicht alles, in der kommenden Woche 2 Scheinwerfer, incl. neuer Xenon-Brenner. Alle neuen Teile haben geänderte Teilenummern gegenüber den zur Zeit verbauten Teilen. Neue Teilenummern gibt's es nur nach Änderungen, so die Werkstattauskunft. Alles auf Kulanz. Das macht Toyo nicht, weil ich so toller Hecht bin, sondern weil man weiß. daß da richtig gefährlicher Murks in Umlauf gebracht wurde, da bin ich mir sicher. Außerdem hat der Freundliche einen sog. Service Letter von Toyo gefunden, in dem das Phänomen mit miserabler Ausleuchtung beschrieben wird. Ich berichte nach dem Einbau wieder.
    Also liebe Lichtleidensgenossen, nicht aufgeben. Lasst Euch von den "einfach nur höherstellen Ratschlägen" nicht nerven. Es ist möglich, daß das Licht viel zu dunkel ist, und daran sollte man sich auch nicht gewöhnen, wie manche es hier berichten.

    VG
    Norbert
    :foen:
     
  11. Danger

    Danger Guest

    Also mir hat das letztens auch mal ein BMW Fahrer gesagt, dass mein Xenon echt dunkel sei, aber bei einem direkten Vergleich kam raus, es ist gleichwertig mit dem BMW Xenon.
    Ich finds toll.
     
  12. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    ich bin auch der Meinung, dass es besser sein könnte. Gebe es auch bei jedem Besuch beim Freundlichen immer wieder zum Besten. In einer hell beleuchteten Großstadt bekommt man es ja nicht so mit. Aber auf einer stockfinsteren Landstrasse habe ich schon in besser ausleuchtenden Autos gesessen. IN der Stadt merke ich es, weil ich noch nicht mal die Katzenaugen der parkenden Autos zum leuchten bringe. Während meiner letzten Inspektion wurde ja der Sensor für die Leuchtweitenregulierung gewechselt. Es kam vorher die Leuchte dafür im Cockpit. Mal sehen, ob es daran lag und die SW vielleicht jetzt etwas weiter leuchten.

    CU
    Frank
     
  13. Opa J.

    Opa J. Guest

    Bei meiner nächtlichen Pobefahrt mit einem Facelift in diesem Sommer hatte ich nicht den Eindruck, dass die Xenons zu dunkel wären, die Helligkeit fand ich sogar gut. Doch waren auch hier die SW zu tief eingestellt und die Reichweite daher nicht so berauschend. Hat Toyota denn die Xenons im Zuge des Facelifts (oder wann auch immer) mal verbessert/verändert?
     
  14. rohoel

    rohoel Guest

    ich hab das hier aufgetan: Xenonlicht FAQ

    wenn bekannt, bitte nicht verprügeln. ich war froh um die infos.

    besonders hell finde ich mein xenon auch nicht. andere kommen mir heller vor! :Ü:


    mfg rohoel.
     
  15. #55 Alex-T25, 04.10.2008
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Also in meinem A4 war das Xenon mit Taglichtbetrieb 189tkm alt ohne defekt,im AV jetzt 165tkm alt.

    Das Xenon billiger wird,glaube ich nicht,Xenon ist eigentlich überholt.

    Ein LED Scheinwerfer ist spritsparender,billiger herzustellen und weniger anfälllig.
    Einzig teurer ist er momentan wegen der erstmal zu erwirtschaftenden Entwicklungskosten.
     
  16. Opa J.

    Opa J. Guest

    Hmm, bitte helft mir mal, die Elefantenherde auf meiner Leitung zu vertreiben:

    Zur optimalen Einstellung der Scheinwerfer sollte während der Justierung der Tank möglichst leer sein, das ist schonmal klar. Doch sollte auch der Fahrersitz dabei besetzt sein?

    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
     
  17. hansi

    hansi Guest


    Hallo
    Ich habe kein Xenonlicht,ist aber interessant zu Lesen. :kn:

    MfG.Hansi
     
  18. Opa J.

    Opa J. Guest

    in der Tat sehr interessant, hilft mir bei meinem Problem aber leider nicht weiter.
     
  19. Djuvec

    Djuvec Guest

    Ich kenne eigentlich keine Vorschrift über die Tankfüllung.
    Ja, und zwar mit 75 kg.
    Wichtig ist noch der korrekte Luftdruck in den Reifen.
    Schau 'mal hier

    Gruß, Robert
     
  20. Opa J.

    Opa J. Guest

    Dankeschön. Vorgeschrieben ist es auch nicht, aber zweckmäßig - und eben auf die Zweckmäßigkeit will ich mit meiner Frage hinaus.
     
Thema: Das leidige Thema Xenon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer toyota avensis t25 xenon

    ,
  2. atu toyota avensis t25 abblendlicht

    ,
  3. xenon auf h 7 bei toyota t 25 umbauen

    ,
  4. gebrauchte scheinwerfer h 7 h1 für toyota t 25,
  5. xenon t25 avensis,
  6. original toyota avensis t25 xenon scheinwerfer,
  7. toyota Avensis t25 xenon Abdeckung grau schwarz www.avensis-forum.de,
  8. toyota avensis t25 Scheinwerfer spritzdüse,
  9. toyota avensis t25 xenon scheinwerfer einstellen,
  10. toyota avensis t25 scheinwerfer wechseln,
  11. avensis t25 xenon liense,
  12. osram xenarc d4s avensis t25,
  13. toyota avensis t25 vorfacelift bixenon retrofit,
  14. 49 Autofirmen @.web.de loc:DE,
  15. toyota avensis 2 xenon linse,
  16. toyota avensis t25 xenon brenner,
  17. avensis t27 xenon d4s,
  18. Toyota T27 scheinwerfer wechseln,
  19. avensis xenon glühbirne,
  20. Xenon Linse vorher nachher,
  21. alternde xenon,
  22. kulanz Renault Scheinwerfer,
  23. avensis t25 xenon auf halogen umrüsten,
  24. Toyota xenon starter überholen lassen,
  25. Toyota xenon Steuergerät überholt
Die Seite wird geladen...

Das leidige Thema Xenon - Ähnliche Themen

  1. Altes Thema Halogen Scheinwerfer

    Altes Thema Halogen Scheinwerfer: Hallo! Ich habe einen T25 Kombi 2007 2,0 D-4D, 93kW. 200.000KM sehr gut gepflegt. Nun die Sache mit den Scheinwerfern. Ich habe Halogen verbaut,...
  2. ...noch mal Thema Licht

    ...noch mal Thema Licht: Ich weiß, das Thema hatten wir schon mal aber meine heutige Entdeckung ist schon etwas seltsam. Mich hat vor knapp 4 Wochen nach gut 10000km...
  3. Presseinfo zum Thema Reimport

    Presseinfo zum Thema Reimport: Schnäppchen-Jäger überwinden alle Hürden Beim Autokauf im Ausland lässt sich viel sparen. Wer sein Auto im Ausland kauft, dem winkt eine...