Das leidige Thema Xenon

Diskutiere Das leidige Thema Xenon im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Eine Frage an alle Xenon geplagten, bei mir ist der rechte Scheinwerfer in den letzten acht wochen extrem "dunkel" geworden! Also erstmal zum...

  1. ManoP8

    ManoP8 Guest

    Eine Frage an alle Xenon geplagten,
    bei mir ist der rechte Scheinwerfer in den letzten acht wochen extrem "dunkel" geworden! Also erstmal zum freundlichen gefahren und nachgefragt, der sagte mir dann das beide mit der gleichen LUX-Zahl leuchten, also erstmal hingenommen. Hab glücklicherweise noch nen Dienstwagen mit Xenon und hab beide mal nebeneinander gestellt, ich kann nur sagen das ist wie Tag und Nacht, muss aber dazu sagen das der Vensi 97000km auf der Uhr hat und mein Dienstwagen (VW Passat :rolleyes: )250000km. Nochmal zum freundlichen und da wollte er auf einmal nen neuen Scheinwerfer mit Steuergerät verkaufen! Preis: ganz schön knackig!!!!!!!!!!!! Hat noch jemand das Problem?

    MfG ManoP8
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dangerrock, 25.11.2007
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Da ich keinen vergleich mit nem anderen wagen habe kann ich nichts dazu sagen. mir kommt es aber öfter so vor, als würden andere heller leuchten. bin aber mit meinen zu frieden. ich musste sie mal vor einiger zeit etwas höher stellen lassen (vom TÜV!!!).Der freundliche meinte damals, dass sie richtig eingestellt waren, der TÜV war meiner meinung :)
     
  4. #3 Alex-T25, 25.11.2007
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    128.000 km und KEINE Probleme,bin sogar tagsüber mit Abblendlicht-Fahrer
     
  5. #4 screamer, 25.11.2007
    screamer

    screamer Guest

    51.000km auch keine Probleme [​IMG]
     
  6. #5 Tiger123, 25.11.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... vieles wurde an dem Avensis schon getauscht, aber das Xenon macht absolut keine Probleme.
    Gruß Alfred
     
  7. ManoP8

    ManoP8 Guest

    Nur mal um Missverständnisse zu vermeiden, war mit meinem Xenon bis vor ca. acht wochen auch zufrieden, doch dann urplötzlich wurde der rechte scheinwerfer immer dunkler! Der linke "strahlt" immernoch so hell wie am ersten Tag! Das mit der Höheneinstellung wurde bei mir natürlich auch einer Korrektur unterzogen!!
    MfG ManoP8
     
  8. Danger

    Danger Guest

    Ich habe noch einen Xenon Scheinwerfer (linke Seite, also Fahrerseite) inkl. Steuergerät zu Hause.
    Also wenn Du den brauchst (fürs Pre-Facelift Modell), sag bescheid.
     
  9. #8 avensisd4d, 26.11.2007
    avensisd4d

    avensisd4d Guest

    Bei mir war es auch so, der rechte Scheinwerfer ließ in der "Leuchtleistung" nach. Nach mehreren WS-Besuchen, stellte sich heraus, dass der Scheinwerfer undicht war und die Linse verschmutzt ist. Abhilfe: neue Scheinwerfer. Ich habe jetzt einen Volvo V50 D5, da ist das Xenon Licht viel heller als beim Toyota.

    Gruß
    Rudi
     
  10. Danger

    Danger Guest

    Also ich kann mich echt nicht beschweren, mein Xenon Licht leuchtet perfekt. :]
    Das einzige was komisch ist, ist dass manchmal erst der eine Brenner zündet und dann zeitlich versetzt erst der andere. ?(
     
  11. #10 goescha, 27.11.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    vielleicht ist das ja gewollt wegen der hohen Stromspitzen während des Zündens.

    Gruß Götz
     
  12. ylf

    ylf Guest

    Das ist, wie Götz schon richtig vermutete, gewollt. Die Stromaufnahme ist beim Zünden wohl sehr hoch, deshalb werden die Scheinwerfen nacheinander, normalerweise im Milisekundenabstand gezündet. Hat mir mal ein guter Bekannter erzählt, der mit der Entwicklung von Fahrzeugelektronik zu tun hatte.

    bye, ylf
     
  13. Danger

    Danger Guest

    Brauchst Du nun den linken Scheinwerfer?
     
  14. ManoP8

    ManoP8 Guest

    @Danger: Hast PN

    Werd jetzt erstmal auf anraten eines Werkstattmeisters die Brenner wechseln und wenn´s das nicht tut noch das Steuergerät! In der Hoffnung es tut dann wieder richtig. Trotzdem eine schlechte Kür von Toyota, eigentlich sollte ja das Xenon-Licht ein Autoleben lang halten!!!!!!
    MfG ManoP8
     
  15. Danger

    Danger Guest

    Stimmt, wobei mir gerade in dieser Jahreszeit immer wieder auffällt, wie viele Xenon Lichter sich doch so langsam dem Ende neigen. Fahren schon sehr viele mit so nem leicht rosigen Licht rum.
     
  16. Ernstl

    Ernstl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 D-4D
    Also ich muss auch feststellen, dass meine Lampen mir sehr dunkel vorkommen. Teilweise übetötnt der hinter mir fahrende meinen Lichtkegel...

    gruß
    ernstl

     
  17. uwzl

    uwzl Guest

    Hallo!

    Die Projektionslinsen werden auch manchmal trüb durch Materialfehler (Lampe heiß -> Weichmacher o.ä. geht aus Plastik raus und schlägt sich irgendwo nieder).
    Bei meinem (H7-Licht) konnte man im Direktvergleich nach Tausch eines Scheinwerfers bei eingeschaltetem Licht schön sehen, daß die alte "Linse" einen weißen Belag hatte...

    Das Problem haben aber nicht nur AV's...

    Gruß,
    Uwe
     
  18. hyde

    hyde Guest

    Hallo,

    bei mir wurden beide XENONS inkl. Steuergerät auch sehr dunkel. Habe es zunächst, da ich selten im dunkeln fahre, gar nicht gemerkt. Ist dann bei der Inspektion aufgefallen und wurde auf Kulanz getauscht.

    Gruß
    Hyde
     
  19. Danger

    Danger Guest

    Bei mir ist seltsam, dass die Brenner nach dem Zünden, ein paar Sekunden ins Rosa gehen, bevor sie ihre eigentliche Leuchtkraft entwickelt haben.
    Kenn ich von keinem andern Fahrzeug so. ?(
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ernstl

    Ernstl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 D-4D
    Zitat:
    hyde schrieb am 05.12.2007 10:02
    Hallo,

    bei mir wurden beide XENONS inkl. Steuergerät auch sehr dunkel. Habe es zunächst, da ich selten im dunkeln fahre, gar nicht gemerkt. Ist dann bei der Inspektion aufgefallen und wurde auf Kulanz getauscht.

    Gruß
    Hyde


    War der Tausch auf Garantie oder Kulanz? Was war die Ursache?

    Gruß
    ernstl
     
  22. #20 herrmann67, 14.12.2007
    herrmann67

    herrmann67 Guest

    Hallo,
    welche Xenonbrenner sind eigentlich im Avensis verbaut?
    Osram oder Philips?

    Finde mein Xenon im AV 2.0 Bj 04 nicht gerade super Hell!
    Im BMW 1er von meinem Vater ist es viel Heller !
    Ist aber vielleicht nur meine Meinung.

    Gruß herrmann67
     
Thema: Das leidige Thema Xenon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon t25 avensis

    ,
  2. original toyota avensis t25 xenon scheinwerfer

    ,
  3. sind bei xenon reflektoren alle gleich?

    ,
  4. bmw xenon gewechselt jetzt schwach ,
  5. xenondoktor de,
  6. avensis scheinwerfer reflektor ausbauen,
  7. toyota avensis scheinwerfer dukler als das andere,
  8. xenon scheinwerfer toyota avensis kombi,
  9. peugeot 407 xenon schlecht,
  10. toyota avensis t25 xenon scheinwerfer,
  11. xenon scheinwerfer toyota avensis t25 neu,
  12. toyota avensis xenon birne wechseln,
  13. Xenin Scheinwerfer dunkel Toyota Avensis,
  14. scheinwerfer kaufen 81170 - 05212,
  15. toyota t25 reflektor ausbauen,
  16. toyota xenon,
  17. toyota avensis xenon reflektor,
  18. xenon scheinwerfer toyota avensis t25,
  19. toyota avensis t25 scheinwerfer reflektoren reinigen,
  20. toyota avensis baujahr 2004 abblendlicht schwach
Die Seite wird geladen...

Das leidige Thema Xenon - Ähnliche Themen

  1. ...noch mal Thema Licht

    ...noch mal Thema Licht: Ich weiß, das Thema hatten wir schon mal aber meine heutige Entdeckung ist schon etwas seltsam. Mich hat vor knapp 4 Wochen nach gut 10000km...
  2. Presseinfo zum Thema Reimport

    Presseinfo zum Thema Reimport: Schnäppchen-Jäger überwinden alle Hürden Beim Autokauf im Ausland lässt sich viel sparen. Wer sein Auto im Ausland kauft, dem winkt eine...