Das Facelift - wie gefällt es euch live?

Diskutiere Das Facelift - wie gefällt es euch live? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi Markus! Irgendwie haste 'ne Leiche im Keller! - Du mußt ihn doch nicht schönreden! - Oder? Kein Auto war oder ist perfekt! - Nur weil er...

  1. #101 Buerzelbaerchen, 23.07.2006
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Hi Markus!

    Irgendwie haste 'ne Leiche im Keller! - Du mußt ihn doch nicht schönreden! - Oder?
    Kein Auto war oder ist perfekt! - Nur weil er angeblich aus Marketinggründen neu durchkonstrukturiert worden ist! - Es ist auch nicht selbstverständlich, dass die Schrottsockengötter von TOYOTA aus Fehlkonstruktionen etwa gelernt hätten! - Es geht hier immer nur um Gewinnmaximierung! - Warten wir ab!

    Gruß Buerzelbaerchen, der weis was er vom T 25 hat und entspannt, feinstaubend dahindieselt D))))))!
     
  2. pumpe

    pumpe Guest

    Hallo Buerzelbärchen,

    hmm, recht seltsamer Beitrag, den Du da abgegeben hast. Ich MUSS mein Auto keinesfalls schönreden. Und was soll das mit der Leiche im Keller? Seltsam, seltsam....
    Nochmal: Der Neue bietet halt einfach für MICH persönlich, der drei Jahre den Alten gefahren hat, nun eine Steigerung des Fahrerlebnisses und der Qualitätsanmutung um 100 Prozent. Habe mit Toyota nix sonst zu tun. Hätte auch eine andere Marke kaufen können. Bin A6, RAV4, Hyundai Santa FE, Passat, Mazda 6 usw, Probe gefahren. Aber habe mich exakt für das Facelift entschieden, weil es mir halt einfach besser gefällt. Trotz Toyota-Beule nach unten im Front-Grill usw. Genau diese Sachen wie LED-Blinker, BC im Blickfeld, 6-fach Wechsler, MP3, Wertiges Lenkrad mit neuen Tasten, Sitzpolster usw. finde ich absolut modern und gelungen.
    Und: das Fahrgefühl mit den breiteren Reifen und dem Fahrwerk IST besser. Der 177-PS-Motor geht wie die Sau und der Innenraum mit Lenkrad, Mittelkonsole und Polster ist glücklichereise bei meinem Wagen sauberst verarbeitet. Das ist halt einfach so. Marketing hin oder her.
    Ich bin nach nun mittlerweile 2000 km mit dem Neuen immer noch hoch zufrieden.
    Bei meinem Alten hatte ich da schon eine knarzende Gepäckraumablage, Dauerpfeifen ab 160 km/h und der linke Außenspiegel war halb abvibriert. Beim Neuen einfach nur Ruhe. Wie gesagt, habe auch geschrieben, dass ja keiner weiß, was noch kommt. Da haste ja recht, das perfekte Auto gibt's net, auf Dauer gesehen. Aber wenn ich an meine VW-Golf und Passat-Ära zurückdenke, sind die fünf Jahre Toyota (so lange fahre ich nun diese Marke) eine Wohltat für Nerven und Geldbeutel.

    Dies ist meine ganz persönliche Meinung, möchte keinesfalls den "Alten" runtermachen. Das ist auch ein ganz feines Wägelchen.
    Aber ich möchte es halt auch net unkommentiert lassen, wie auf den Neuen rumgehackt wird, nur weil er etz Manchen im kurzen Vorbeigehen oder beim Betrachten im Internet oder Katalog rein optisch nicht gefällt. Fahrt Ihn mal ausgiebig, dann merkt's es schon.

    So, mehr gibt's da nun auch nimmer zu sagen. Nächste Woche muss sich mein Neuer das erste Mal als Zugpferd für meinen Motorradanhänger beweisen. Mal sehen, wie er sich da macht. Gut, dass ich 100-km/h-Zulassung für meinen Trailer habe, wie gesagt, die 177 Pferdchen reißen mächtig an ;-)
    Gruß und nix für ungut
    Markus


     
  3. Gast

    Gast Guest

    hmm habe bei dem neuen versucht die gepäckraumabdeckung unten in der dafür vorgesehenen ablage verschwinden zu lassen...ohne erfolg

    irgendwie ist das teil zum ausziehen immer im weg, jemand ne idde?
     
  4. #104 Suitcase, 25.07.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich vermute, dass es keinen Unterschied zum Vor-Facelift-Modell gibt. Auch dort muss man das herausstehende Teil etwas herausziehen und dann umlegen. Dann passt die GPRA auch in die vorgesehene Ablage.

    Guido

    P.S. Deine Hochstelltaste scheint defekt zu sein.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    pumpe schrieb am 25.07.2006 11:11
    ... Fahrgefühl mit den breiteren Reifen und dem Fahrwerk IST besser ...

    streitet ja auch keiner ab da es vollkommen logisch ist!
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Moin,

    gibt es solch eine Verstaumöglichkeit eigentlich auch beim Liftback/5-türer (für die Abdeckung)?

    Ahoi,
     
  7. Gast

    Gast Guest

    danke für die schnelle antwort

    nein ich habe keine hochstelltaste... ist eine tastatur für große menschen...die müssen sich nicht hochstellen :)

    btw: gibts auch äquivalent zu liquid glass was für die scheiben?
     
  8. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Zitat:
    pucki99 schrieb am 25.07.2006 15:39
    Moin,

    gibt es solch eine Verstaumöglichkeit eigentlich auch beim Liftback/5-türer (für die Abdeckung)?

    Ahoi,


    Nein gibt es nicht, da die Abdeckung ein festes Teil ist und sich nicht ausziehen läßt.


    Gruß Klaus
     
  9. #109 Suitcase, 26.07.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    Klaus schrieb am 26.07.2006 07:56

    Nein gibt es nicht, da die Abdeckung ein festes Teil ist und sich nicht ausziehen läßt.


    Gruß Klaus


    Schade, ich hätte gerne mal einen nackte Abdeckung gesehen. [​IMG]

    Guido
     
  10. #110 Brotherr, 08.08.2006
    Brotherr

    Brotherr Guest

    Unabhängig von der veränterten Optik des Facelifts, das immer eine Geschmucksfrage bleiben wird, scheint das Facelift aber keinen Grund zu ernsthaften Beanstandungen zu geben.
    Es sind ja doch schon ein paar Forumsbesucher die einen haben. Bisher gab es keinerlei Beschwerden. Oder habe ich da was verpasst.

    Wenn doch würde mich das brennent interessieren, da ich in nächster Zukunft eine "kleine Investition" in dieser Richtung beabsichtige und ich hierbei natürlich gerne wissen würde ob, und wenn ja, was zu beachten ist.

    Gruß Patrick
     
  11. Ladd

    Ladd Guest

    sodele..

    habe jetzt den AV Facelifting auch real gesehen..

    und muss sagen..der sieht gar nicht schlecht aus..

    würde ich also auch gleich nehmen..wenn ein

    Neuer angesagt wäre...

    Gruss Jakob
     
  12. #112 HappyDay989, 09.08.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    Ladd schrieb am 09.08.2006 04:41
    habe jetzt den AV Facelifting auch real gesehen..

    und muss sagen..der sieht gar nicht schlecht aus..

    würde ich also auch gleich nehmen..wenn ein

    Neuer angesagt wäre...


    Ich habe den T25 als Facelift (2.0 VVT-i Executive 4t. Limo) und als Nicht-Facelift (1.8 VVT-i Sol Kombi) direkt nebeneinander gesehen, und habe außerdem beide zur Probe gefahren. Fahrwerksmäßig war überhaupt kein Unterschied zu verspüren, und auch in der Geräuschentwicklung und Verarbeitungsqualität hatte ich beim Facelift nie das Gefühl, in einem "völlig neu gestalteten" Auto zu sitzen.

    Als ich dann einige Tage später zwei T25 Kombis im Ausstellungsraum nebeneinander gesehen habe (Facelift 2.2 D-CAT Sol in Marlingrau und besagten Nicht-Facelift 1.8 VVT-i Sol in Graphitgrau) habe ich sie äußerlich nur mit Mühe auseinanderhalten können ("Welcher ist der mit den Blinkern in den Außenspiegeln und den dunkel getönten Scheiben?"). Auch im Innenraum ist der Unterschied nicht gerade extrem auffällig. Die BC-Anzeige fand ich bei dem "alten" Modell sogar besser plaziert, m. E. ist die "Integration" in den Drehzahlmesser etwas unglücklich, weil die schnelle Ablesbarkeit doch arg gelitten hat.

    Bei mir wird es statt eines Avensis Sol 1.8 VVT-i 5t. Limo in Schwarz (Facelift) nun wohl der von mir zur Probe gefahrene Avensis Sol 1.8 VVT-i als Kombi in Graphitgrau (Nicht-Facelift) werden. Das Fahrzeug hat logischerweise schon eine Tageszulassung, außer mir hat es aber noch niemand "zugeritten". :)
    Da mein Händler die nicht-facegelifteten Modelle möglichst bald aus dem Ausstellungsraum kriegen möchte, wird er mir preislich mit dem Kombi entgegenkommen. Es läuft auf einen Sonderpreis etwa 800 € unter dem aktuellen Hauspreis für einen schwarzen Fünftürer hinaus. [​IMG]
    Auf den neuen Fünftürer in Schwarz müßte ich sogar noch bis Ende Januar oder sogar Mitte Februar warten, was mich ca. 600 € zusätzliche "Merkel-Steuer" kosten würde. :(

    Auf einige Nettigkeiten muß ich beim T25 Nicht-Facelift natürlich verzichten:
    1. Das Ablagefach in der Mitte des Armaturenbretts fände ich gar nicht schlecht, aber da sitzt bei meinem zukünftigen halt die Anzeige für den BC. Und die sitzt da besser als beim Facelift-Modell.
    2. Eine Fahrlichtassistentin ;) gibt es auch nicht, aber nach fast einem Vierteljahrhundert Autofahrerdasein werde ich wohl auch weiterhin in der Lage sein, das Licht selbst einzuschalten, wenn's angebracht ist.
    3. Am bedauerlichsten finde ich, daß die Audioanlage nicht über einen MP3-fähigen CD-Spieler und eine automatische Lautstärkeanpassung verfügt. Die "alte" Anlage verfügt über einen Cassettenspieler. Wer braucht denn heutzutage noch Cassettenspieler? Meine letzten Cassetten dürfte ich vor ca. 15 Jahren der thermischen Abfallbehandlung zugeführt haben ...
    Ansonsten hat ja auch der "alte" T25 alles an Bord, was ich brauche. Und da die Unterschiede in Design und Ausstattung nur marginal und die angeblichen qualitativen Unterschiede überhaupt nicht feststellbar sind, greife ich aus Preisgründen gerne zum "alten Modell".

    Viele Grüße und einen
    Happy Day
     
  13. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat:
    ... als Kombi ...


    Gut so! ;)
     
  14. Gast

    Gast Guest

    hej fahre kein kombi aber ne AV limo ist echt super! kombi ist nicht so mein geschmack!

    aber ich finde die toyotas mit facelift sehen echt fett aus es gibt da zwar nicht sehr viele untershiede (so sehe ich das) aber grade diese kleinen sachen sind einfach nur fett!


    Paul
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Pablito schrieb am 09.08.2006 17:01
    ... einfach nur fett!

    krass alda ... kraaaassss! [​IMG]
     
  16. #116 Monegasse, 09.08.2006
    Monegasse

    Monegasse Guest

    Zitat:
    Pablito schrieb am 09.08.2006 18:01
    hej fahre kein kombi aber ne AV limo ist echt super! kombi ist nicht so mein geschmack!

    aber ich finde die toyotas mit facelift sehen echt fett aus es gibt da zwar nicht sehr viele untershiede (so sehe ich das) aber grade diese kleinen sachen sind einfach nur fett!


    Paul



    dachte bei diesem Beitrag eher an BMW E36 oder GTI/Manta Forum als an "Opa Toyotas" [​IMG]
    Fehlt jetzt noch die blaue Unterbodenbeleuchtung.


    Hirn statt Spoiler :rolleyes:
    Monegasse

     
  17. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Monegasse schrieb am 09.08.2006 21:07
    ... Hirn statt Spoiler ...

    werd mal bitte nen tacken ruhiger, danke! :rolleyes:
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Monegasse schrieb am 09.08.2006 22:07


    Hirn statt Spoiler :rolleyes:
    Monegasse




    Hihi, DAS kannte ich noch nicht: ich sag immer großer Auspuff - kleines Hirn...

    Oldi
     
  19. #119 wälderbub, 10.08.2006
    wälderbub

    wälderbub Guest

    Gibts auch nen Spruch für tolle, breite, extra teuere Alus??
     
  20. #120 Hemm-Ohr, 10.08.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    wälderbub schrieb am 10.08.2006 10:45
    Gibts auch nen Spruch für tolle, breite, extra teuere Alus??



    "Je größer der Rollwiderstand, desto kleiner der IQ" ??

    Habe auch breite Reifen drauf, zähle mich aber zu keiner der vorgenannten Klientel! 8o

    Ich bitte darum, diese Sprüche als "Spass" zu verstehen, das lässt sich sicher so nicht ableiten und sollte jedem selber überlassen werden, was er mit seinem Auto macht! ;)
    Dann können wir gaanz langsam wieder den Bogen zurück zum Facelift schlagen?

    Uwe
     
Thema:

Das Facelift - wie gefällt es euch live?

Die Seite wird geladen...

Das Facelift - wie gefällt es euch live? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

    Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...
  2. Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?

    Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?: Hello! Ich hatte einen Unfall. Kotflügel vorne rechts müsste getauscht werden. Ich finde aber nur einen vor dem Facelift mit Blinker Ausnehmung in...
  3. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  4. T25 Facelift - Glühbirne tauschen

    T25 Facelift - Glühbirne tauschen: Hallo zusammen, ich habe gerade versucht die Glühbirne der Fahrerseite an meinem T25 Facelift 1,8 zu tauschen. Im Prinzip hat es auch hingehauen,...
  5. Mitsubishi ASX- Facelift; Neuer 2.0l Sauger, 150PS

    Mitsubishi ASX- Facelift; Neuer 2.0l Sauger, 150PS: Moin, wir suchen immer noch DAS vernünftige Zweitauto für die Frau von heute. Mitsubischi hatten wir schon verworfen, da Outlander zu groß...