Das Facelift - wie gefällt es euch live?

Diskutiere Das Facelift - wie gefällt es euch live? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: pumpe schrieb am 19.07.2006 17:07 ... Straßenlage auch auf Alpenpässen vorbildlich ... kleiner tip am rande: beim facelift d-cat wurde...

  1. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    pumpe schrieb am 19.07.2006 17:07
    ... Straßenlage auch auf Alpenpässen vorbildlich ...

    kleiner tip am rande: beim facelift d-cat wurde am fahrwerk NICHTS verändert!!! und breitreifen verbessern im allgemeinen die straßenlage!
     
  2. #82 Münchner, 19.07.2006
    Münchner

    Münchner Guest

    und 215 ist auch noch nicht viel. Da passt noch was drauf.
    Werde nächsten Sommer 225 fahren und mit einer Tieferlegung schaut der neue immer noch alt aus.
    Aber ich muss sagen, dass mir die Berichte über den neuen schon gefallen.
    Muss aber bemerken, dass man beim neunen schon viel Geld in die Hand nimmt.
    Wenn es nur um die Leistung geht kann man für weniger mehr haben.
    Aber das ist ja auch nicht alles.
    Werde mir die Woche ein Bild vom neuen machen
    Mal schaun was ich dann schreibe.
    Ist doch schön, dass es ein Facelift gibt.
    Was würde aus dem Forum werden ohne T25. ;)
    Münchner
     
  3. #83 goescha, 19.07.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ein Alt-Herren Forum. :D

    Gruß Götz (nicht alt)
     
  4. #84 maxi4you, 19.07.2006
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Alter ist immer eine Frage des Standpunkts...frag mal einen 16-jährigen... ;)

    Harald
     
  5. #85 goescha, 19.07.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    o.k.[​IMG]

    Gruß Götz [​IMG]
     
  6. #86 Hemm-Ohr, 19.07.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    maxi4you schrieb am 19.07.2006 22:30
    Alter ist immer eine Frage des Standpunkts...frag mal einen 16-jährigen... ;)

    Harald


    Richtig....
    Deine sig ist nicht uptodate! [​IMG]
     
  7. #87 maxi4you, 19.07.2006
    maxi4you

    maxi4you Guest

    [​IMG]

    Das lag wohl an meiner fortschreitenden Demenz...

    Harald
     
  8. #88 Toyopel, 20.07.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:
    pumpe schrieb am 19.07.2006 18:07
    ...
    Kritikpunkte: ...
    Das nette Gimmick, die indirekte Mittelkonsolen-Beleuchtung mittels orangefarbener LED am Himmel ist wech. Mir hat diese Ambientebeleuchtung gefallen.
    ...
    Gruß Markus


    Komisch, könnte sein, dass die einfach vergessen wurde? (hatten wir schon mal im Forum)
    Laut aktuellem Prospekt, ist sie nach wie vor vorhanden.


    Gruss
    Heino
     
  9. #89 Toyopel, 20.07.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    pumpe schrieb am 19.07.2006 17:07
    ... Straßenlage auch auf Alpenpässen vorbildlich ...

    kleiner tip am rande: beim facelift d-cat wurde am fahrwerk NICHTS verändert!!! und breitreifen verbessern im allgemeinen die straßenlage!


    Guckst du hier:Link

    Den Link hatten wir zwar schon mal aber wer alle 4 Seiten liest, wird feststellen,
    dass sich einiges geändert hat.

    Ist im Fahrbetrieb deutlich bemerkbar. (Ich bin in letzter Zeit viel Probegefahren 8))

    Gruss
    Heino
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Toyopel schrieb am 19.07.2006 23:52
    ... Ist im Fahrbetrieb deutlich bemerkbar ...

    :) dann sollte man dich einfrieren und ausstellen lassen! im D-CAT wurde NICHTS am Fahrwerk verändert!!!!!

    fakt ist: das fahrwerk wurde erst vor einem jahr verändert wg. den 177ps! darum haben sie sich das geld gespart.
     
  11. Rik

    Rik Guest


    Zitat:
    Ist im Fahrbetrieb deutlich bemerkbar. (Ich bin in letzter Zeit viel Probegefahren [​IMG]


    Nach 7500 km mit dem neuen kann ich das bestätigen!

    mfg Rik
     
  12. #92 Toyopel, 20.07.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Torsten, lies mal die 4 Seiten hinter dem oben genannten Link,
    da steht viel interessantes, auch für dich! ;)


    Heino
     
  13. Gast

    Gast Guest

    typisches bildleser verhalten ... wenn ihr meint ihr hättet nen neues fahrwerk, bitte sehr ...
     
  14. hadeck

    hadeck Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]

    Das war vorher vielleicht eine schwammige Sache mit dem "alten".... da waren ab 180 Sachen feuchte Hände vorprogrammiert.


    @pumpe

    Bist du sicher, vorher den T25 gefahren zu haben? Der macht doch auf der Autobahn ab 160 - 180 erst richtig Spass. Total entspannt und sicheres Gefühl. Nix schwammig oder feuchte Hände. Habe zum Vergleich einen 150PS Vectra als Firmenwagen. Der fährt sich deutlich schlechter auf der Autobahn, hoppelt und brummt. Und seit Sommer 2004 haben die doch beim T25 die Verarbeitung auch im Griff. Habe jetzt 45tsd abgespult und da klappert oder knistert immer noch nichts.

    Zum Facelift:
    Habe mir auch das Facelift angesehen und meine da ist noch keine Notwendigkeit jetzt zu wechseln. Sind alles kleine unwesentliche Änderungen.

    OK das Radio kann jetzt MP3 ist schon nicht schlecht.

    Das Getriebe läßt sich deutlich besser schalten. Das gab es aber in 2005 mit den neuen Motoren auch schon neu.

    Die Türgummies haben jetzt einen Diffusor.

    Das alte Executivestoffdesign gefällt mir persönlich besser als das neu. Da haben viele Leute in der Vergangenheit Probleme mit gehabt und jetzt haben die das aus dem Programm genommen. SOL und Executive haben jetzt den gleichen Stoff. Aber seit einiger Zeit liest man hier auch nichts mehr über die Bezüge. Hat Toyota wohl doch noch in den Griff bekommen. Ich habe jedenfalls mit den Stoffen absolut gar kein Problem.

    Stoßfänger, Lampen und Rückleuchten sind aus rein stilistischen Gründen neu. Die Funktion wird da auch nicht um Welten besser sein. Lichtsensor ist neu, gab es vorher nicht.

    Blinker in den Rückspiegeln. Wozu? Ist doch wohl auch mehr ein Modegag oder ein Zugeständnis an den deutschen Markt. Die Zusatzblinker in den Kotflügeln sehen doch auch ganz nett aus. Früher haben sich die VW-Fahrer diese japanische Sitte nachgerüstet. Genauso wie die weisen Blinkerleuchten oder die Klarsichtrückleuchten. War auch ein Trend aus Fernost. Dann setzten die deutschen einen obendrauf und verlegten die Blinker in die Rückspiegel und dazu noch LED Rückleuchten. Jetzt ziehen die Japse nach. Fehlt nur noch blaue Instrumentenbeleuchtung. OK ist ganz lustig, aber nicht wirklich kaufentscheidend. Wenn ich mir überlege, wie selten ich in den letzten 22 Jahren mal eine Glühlampe wechseln mußte (1x Blinker, 2x Standlicht, 2x H4) stelle ich mir sowieso die Frage nach dem Nutzen dieser LED Technik. Aber das ist ein ganz anderes Thema und gehört hier nicht her.

    Ich werde erst wieder über eine Neuanschaffung nachdenken, wenn ein wirklich neues Modell erscheint. Was zur Zeit fehlt ist ein sparsamer, sauberer Dieselmotor mit max. 2.0l Hubraum und so um die 140 bis 150PS. Einen 2.2l werde ich mir nicht kaufen. Evtl. gibt es in der nächsten Avensisgeneration dann eine Ausbaustufe des neuen 2.0l Diesels mit mehr Leistung. Und erfahrungsgemäß gibt es dann auch was komplett neues. Auch im Bereich Fahrwerk.
     
  15. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat:
    typisches bildleser verhalten ... wenn ihr meint ihr hättet nen neues fahrwerk, bitte sehr ...


    @Torsten

    So direkt wollte ich das nicht sagen. Schöne Werbewelt, in der wir leben. "Lass dich nicht vera..."
     
  16. #96 Toyopel, 20.07.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:
    Torsten-T25 schrieb am 20.07.2006 08:37
    typisches bildleser verhalten ... wenn ihr meint ihr hättet nen neues fahrwerk, bitte sehr ...


    Ich habe bisher mit keinem Wort geschrieben, dass ein neues Fahrwerk eingebaut worden ist.
    Auch Änderungen an der Karosserie verändern das Fahrverhalten eines Fahrzeugs.
    Stichwort: „selbsttragende Karosserie“


    Ich sehr "fachkundiger" Verkäufer wollte mir auch weismachen, dass am Avensis nur die
    Kunststoff-Stossstangen, die Beleuchtung und das Radio geändert worden sind :rolleyes: .
    Merkwürdigerweise ist das Facelift aber (je nach Modell) bis zu 35kg schwerer als das
    Vor-Facelift Modell. 8o

    Toyota entwickelt den Avensis ständig weiter, wer die Dokumentationen zu den verschiedenen
    Fahrzeugen liest, der wird erkennen, dass auch im Hintergrund sehr viel passiert. Der Kunde
    bekommt davon natürlich nicht viel mit. Wenn man aber aus jedem Produktionsmonat ein
    Fahrzeug nehmen und diese miteinander vergleichen würde, dann würde einem recht schnell
    auffallen, dass bei Toyota im Hintergrund viel gearbeitet wird.

    Ich habe mich mit einem Mitarbeiter (Entwicklung) einer Zulieferfirma von Toyota unterhalten
    (Gelenkwellen und Elektronik), seine Aussagen haben mich darin bestärkt einen Toyota zu kaufen.
    Toyota wählt seine Zulieferer sehr genau aus, ist ein Zulieferer ausgewählt, schickt Toyota
    einen eigenen Ingenieur in die gewählte Firma und dieser begleitet/überwacht dann die komplette
    Produktion. Toyota stellt höchste Ansprüche im Bezug auf Matereigenschaften und Masshaltigkeit.
    „Wenn etwas durch die Qualitätskontrolle von Toyota geht, dann können wir es auch jedem
    andern Fahrzeughersteller verkaufen“.
    Das die Sitzpolster des Avensis nicht viel besser geworden sind, zeigt das Toyota wohl erst mal
    an den wichtigeren Stellen arbeitet und noch viel zu tun hat.



    Heino
     
  17. Gast

    Gast Guest

    kk ... is gut jetzt! [​IMG]

    back2topic "Das Facelift - wie gefällt es euch live??", danke!
     
  18. Gast

    Gast Guest

    hmm ich hab das teil jetzt 2 wochen (1.8 kombi ex polarsilber), leider gottes einen tag alt und so ein idiot haut mir aufm parkplatz die türe dran und haut ab (gleich lackschaden meinerseits bis auf die grundierung).

    wie schon gesagt optik ist subjektiv, mir gefällt er. leider ist das Staufach(wo das navi hinkommt wenn man geld hat) etwas naja undurchdacht. deckel schliesst schlecht und man hätte es ja auskleiden können sodass man auch mal ne teure brille reinpfeifen kann.

    ein größeres display wäre möglich (vom platz her) und auch schöner gewesen. die blinker in den aussenspiegel sind bei diesem sommerlichen tageslicht nicht zu erkennen im dunkel dafür sehr gut. xenon ist wie gewohnt (leider kein adaptives kurvenlicht). audio ist besser geworden (verstehe nur nich wozu 6fach wechsler bei mp3 wiedergabe).

    abschaltbarer beifahrerairbag wäre schön gewesen (so wie es in vielen autos standard ist). von hinten naja die leuchten passen nicht zu polarsilber, zu einem dunklen avi dafür sehr gut...suche klarglasrückleuchten für neuen avensis :)

    nun mach ich mich auf die suche nach winterreifen auf stahlfelge (leider teuer :( )

    mfg

    kwafir

    ps: civic verkauft und avensis gekauft - als pampersbomber :)
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Moin kwafir,
    ich kaufe Kompletträder immer bei reifen.com, aber auch in den regionalen Zeitungen (vor allem den kostenlosen Werbeblättern) finden sich ja oft ganz gute Angebote. Man muss halt nur schauen, dass man keine alten Gummis (DOT-Nr.) angedreht bekommt.
    Beim Preis-/Testvergleich ist mir übrigens die Firma Vredestein immer recht positiv aufgefallen (möglichst geringer Preis bei möglichst gutem Testergebnis).
    Ahoi,
     
  20. #100 Buerzelbaerchen, 23.07.2006
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:
    pumpe schrieb am 19.07.2006 18:07
    Zwischenstand bei 1500 Kilometer Fahrt mit dem Facelift:

    Bin immer noch total begeistert. Kein Klackern, kein Knarzen, kein Pfeifton (Topspeed gemessen mit GPS 222 km/h, auf gerader Strecke) keine knarzende GPRA usw. Einfach nur Ruhe.

    Die Federung in Kombination mit den 17 Zöllern und den wirklich guten 215er Goodyear Eagle-Schlappen ist nun wirklich allererste Sahne. Endlich entspannt und mit sicherem Gefühl auch mal ne Zeitlang 180 auf der Bahn bolzen. Straßenlage auch auf Alpenpässen vorbildlich.
    Das war vorher vielleicht eine schwammige Sache mit dem "alten".... da waren ab 180 Sachen feuchte Hände vorprogrammiert.

    Muss auch einem meiner Vorredner widersprechen.
    Schalter am Lenkrad sind hervorragend verarbeitet. Sauberer Druckpunkt und keinesfalls wackelig, auch hier uneingeschränktes Lob, auch für die Optik.

    Die Xenons waren natürlich ab Werk zu tief eingestellt. Von Werkstatt in 2 Minuten behoben worden.

    Kritikpunkte: Die zugige und seltsam regelnde Klimaanlage blieb mir erhalten.
    Das nette Gimmick, die indirekte Mittelkonsolen-Beleuchtung mittels orangefarbener LED am Himmel ist wech. Mir hat diese Ambientebeleuchtung gefallen.

    Ansonsten bislang nix zu meckern. Hoffe auch sehr, es bleibt so!!!!
    Der Motor zieht immer besser und sauberer durch. Fühlt sich an wie beim Flugzeugstart, wenn man im dritten bei 60 km/haufn Pinsel tritt und den Gang ausdreht.
    Momentaner Verbrauch: 7,8 Liter, bei viel Autobahnanteil und Stadtverkehr.
    Aber das wusste ich vorher und dass er säuft, nehme ich für diese Motorleistung auch (zugegeben etwas knurrig) in Kauf.

    Ihr könnt mich nun als Lobhudler abtun, aber der Neue ist einfach ein echt spitzen Teil.
    Emotionen, und das bei einem Toyota-Kombi.....tststs...vieleicht die Hitze?

    Nix für ungut,
    Gruß Markus
     
Thema:

Das Facelift - wie gefällt es euch live?

Die Seite wird geladen...

Das Facelift - wie gefällt es euch live? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

    Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...
  2. Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?

    Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?: Hello! Ich hatte einen Unfall. Kotflügel vorne rechts müsste getauscht werden. Ich finde aber nur einen vor dem Facelift mit Blinker Ausnehmung in...
  3. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  4. T25 Facelift - Glühbirne tauschen

    T25 Facelift - Glühbirne tauschen: Hallo zusammen, ich habe gerade versucht die Glühbirne der Fahrerseite an meinem T25 Facelift 1,8 zu tauschen. Im Prinzip hat es auch hingehauen,...
  5. Mitsubishi ASX- Facelift; Neuer 2.0l Sauger, 150PS

    Mitsubishi ASX- Facelift; Neuer 2.0l Sauger, 150PS: Moin, wir suchen immer noch DAS vernünftige Zweitauto für die Frau von heute. Mitsubischi hatten wir schon verworfen, da Outlander zu groß...