Das Facelift - wie gefällt es euch live?

Diskutiere Das Facelift - wie gefällt es euch live? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: Suitcase schrieb am 18.06.2006 20:40 und das ist derzeit nur Rik Hallo. Seit heute nicht mehr.... Ich hatte immerhin die...

  1. #41 smokey mc pott, 19.06.2006
    smokey mc pott

    smokey mc pott Guest

    Zitat:
    Suitcase schrieb am 18.06.2006 20:40
    und das ist derzeit nur Rik


    Hallo.

    Seit heute nicht mehr....

    Ich hatte immerhin die Blinkerbirne vorne rechts heute schon mal ausgebaut um zu gucken, was für eine Fassung da hinten dran steckt (das "Spiegelei" im Scheinwerfer muss noch raus).

    Platz zum Birnenwechseln ist da auf jedenfall vorhanden. Nur sollte die große Plastikabdeckung (rechts 3 Klammern, links 4 Klammern) dazu abgenommen werden. Dann geht´s eigentlich ganz gut....

    Ciao.
    Dominik.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hi Dominik,
    die Erstzulassung deines Wagens macht mal wieder deutlich, wie lange ein Avensis durchhält. Was hast du eigentlich auf dem Tacho? ;-)
    Ahoi,
     
  3. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Zitat:
    pucki99 schrieb am 20.06.2006 10:42
    Hi Dominik,
    die Erstzulassung deines Wagens macht mal wieder deutlich, wie lange ein Avensis durchhält. Was hast du eigentlich auf dem Tacho? ;-)
    Ahoi,


    Ich schätze mal, der wird schon mehr als zehntausend Tagereisen drauf haben. Genauer hat man damals nicht gemessen. [​IMG]
     
  4. #44 smokey mc pott, 20.06.2006
    smokey mc pott

    smokey mc pott Guest

    Zitat:
    pucki99 schrieb am 20.06.2006 10:42
    Hi Dominik,
    die Erstzulassung deines Wagens macht mal wieder deutlich, wie lange ein Avensis durchhält. Was hast du eigentlich auf dem Tacho? ;-)
    Ahoi,


    Uppssss..... Vertippt..... 8o :rolleyes:

    Sollte eigentlich 2006 bedeuten....

    Ich hab´s geändert.

    Danke für den Hinweis. ;)

    Edit: Aktueller Kilometerstand: 186 km...... Aktueller Durchschnittsverbrauch: 6,3 Liter (soviel zum Thema "Spritverbrauch Avensis D-Cat :P )

    Ciao.
    Dominik.

     
  5. Gast

    Gast Guest

    So. ich hab meinen jetzt ganze 5 Tage. 394 km gefahren und derzeit liegt er bei 6,8 l auf 100 km. Zumindest laut Display. Und das als Benziner. Mal schauen, ob das auch noch nach der Einfahrphase gilt. Außerdem find ich den Avi verdammt leise. Nix mit Pfeif-Geräuschen oder lästiges Dröhnen bei über 120 km/h. Alles supi. Ich habe mir noch schnell den alten geholt.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    HÄ? Am 16.06. hast Du doch geschrieben, daß Du den 2,2 D-Kat kriegst - wieso ist es denn jetzt plötzlich ein Benziner? Und wenn: was für einer?
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Nee. Hatte mich da etwas vertan. Etwas dolle vertan. ?( Ich habe mir nen 1,8l Benziner gekauft. Der 2,2 D-Cat läuft noch auf Bestellung als Firmenwagen meiner Frau. Der kommt erst in ein paar Wochen/ Monaten. Und das ist dann aber auch der Facelift. Leider!!!

    Mein privater ist, wie bereits erwähnt, ein 1,8 VVTi Combi Sol, zusätzlich mit Alubereifung 17", DVD-Navi und diese Einparkhilfe.
    Der 2,2 D-Cat wäre mir als Privatkutsche etwas zu teuer. Außerdem nutze ich keinen Diesel richtig aus.

    Und an alle, die sich jetzt fragen, warum nicht beide als Firmenwagen laufen: Das hat steuerliche Gründe. Als selbstständige Immo-Maklerin ist es unwahrscheinlich, dass meine Frau zwei Autos für ihre Firma braucht. Und bevor das Finanzamt eines Tages unangemeldet auf der Matte steht, haben wir das lieber so geregelt.

    Nächstes Mal schaue ich vorher nochmal in die Unterlagen, um sicher zu gehen, welcher Wagen wann geliefert wird. [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Moin,
    ich hab' die Frage schon mal an anderer Stelle gestellt, bisher aber keine Antwort bekommen:
    Hat jemand den neuen Vensi schon mal in "fjordgrün" gesehen? Ist das ein kräftigeres grün, oder eher ein grau mit einen Stich grün (ähnlich wie bei olivsilber der Touch ins Grüne)?
    Auf den ersten Seiten des neuen Kataloges sind zwei Fahrzeuge in blau-grau abgebildet, die aus meiner Sicht nicht auf das kräftig-dunkle regentblau mica passen. Jetzt frag' ich mich, ob das evtl. das fjordgrün ist...
    Danke!!
    Ahoi,
     
  9. #49 Torpedo, 02.07.2006
    Torpedo

    Torpedo Guest

    Habe den Facelift jetzt in echt gesehen und war enttäuscht. Der Grill sowie auch die Scheinwerferinnereien sehen verspielt aus. Vorallem die Scheinwerfer kommen nun über den Eindruck eines Ford Focus nicht mehr hinaus. Jetzt fehlt nur noch, das die Spitze der Abblendlichtbirne ein Toyotazeichen erhält (siehe VWs) dann ist die Anpassung komplett. ?(
     
  10. Norge

    Norge Guest

    Hollo
    sicherlich gleichen sich die verschiedenen Automarken gerade im europ. Teil immer mehr an,das lieg aber meist auch an den kunden.
    Schaut man sich Toyota in den USA an , sind die Modelle ganz anders.
    Endscheident ist doch was darinnen steckt


    Norbert
     
  11. Noname

    Noname Guest

    Bisher hatte ich mich hier herausgehalten, da ich ja bis heute das Facelift in "Natura" noch nicht gesehen hatte. Heute Abend war es dann so weit 8o.
    Die Neugier hat gesiegt und ab mit Schatzi zum Toyotahändler.

    Fazit: Ich war ebenfalls wie die meisten hier vom Facelift enttäuscht. Auf den Bildern sah die Frontpartie eigentlich garnicht so schlecht aus, in echt ein großer Schritt zurück. Es stört mich nicht nur der neue Kühlergrill, sondern auch die untere Partie mit den Neblern usw. gefällt mir überhaupt nicht. Das Gesicht vom AV hat sich auf jeden Fall zum Nachteil verändert.
    Die Blinker im Spiegel wären ja OK, wenn die Leuchten bündig wären. Der Radio hatte mir komischerweise auf Fotos sehr gut gefallen, in echt gefällt mir aber das leicht abgeschrägte Display auch nicht.

    Was mir am neuen aber sehr gut gefällt sind nach wie vor das Lenkrad und die Rückleuchten.



    Ich stieg jedenfalls wieder sehr zufrieden in meinen alten ein und verstehe jetzt die Leute, die sich noch schnell den alten und günstigeren AV bestellt haben.

    Gruß Thomas
     
  12. #52 Tigererbse, 03.07.2006
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Ich habe mir gestern den Avensis "live" angesehen. Er stand beim Händler in der gleiche Farbe wie ich ihn habe. Ehrlich gesagt kommt die neue Front bei Polar Silber nicht so schpn rüber wie die "alte"

    Hier läge bei mir kein Grund vor auf das Facelift umzusteigen. Das Radio ist das einzige was mich wohl interessiert. Aber ich kaufe lieber ein komplett anderes Auto mit einer besseren Radioanlage :D

    Tigererbse
     
  13. Ladd

    Ladd Guest

    leider gibt es das Facelift

    hier in der Schweiz immer noch ned

    und es daher leider noch nie real gesehen habe...

    Gruss Jakob
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Moin,

    mir gefällt das Facelift gut. Der Avensis wirkt schnittiger und moderner, etwas weniger bieder. Vielleicht liegt es daran, dass ich bisher keinen Avi gefahren bin, aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
    Werde mir wohl den Faci bestellen und bin froh, dass ich die Einführung abgewartet habe.

    Ahoi,
     
  15. baessi

    baessi Guest

    Zitat:
    Ladd schrieb am 03.07.2006 14:09
    leider gibt es das Facelift

    hier in der Schweiz immer noch ned


    Das stimmt tatsächlich, obwohl ich dies mir eigentlich nicht erklären kann.
    Das ist der Grund, weshalb ich mich unmittelbar nach der CH-Grenze in Weil den neuen AV angesehen und einen bestellt habe. Da ich gleich an der D-Grenze wohne, ist dies für mich problemlos möglich.
    Anscheinend will Toyota CH lieber noch ein paar 'alte' verkaufen.
    Gruss
    baessi
     
  16. #56 Hoschi2005, 04.07.2006
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Hab gestern nen Grünen gesehen,stand neben mir auf dem Parkplatz unserer Firma. Der war mehr Silber mit einem Stich Grün aber ziemlich hell,hat mir
    überhaupt nicht gefallen. Als ich meinen "alten"D-Cat daneben sah so im direkten
    Vergleich mußte ich feststellen : Der neue sieht voll Kacke aus :-) und ich bin froh
    keinen gelifteten zuhaben

    Gruß
    Uwe
     
  17. #57 Suitcase, 04.07.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    War es vielleicht das Olivsilber, was es schon immer als Lackierung gab?

    Guido
     
  18. #58 Thomas1, 04.07.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Zitat:
    Suitcase schrieb am 04.07.2006 08:11
    War es vielleicht das Olivsilber, was es schon immer als Lackierung gab?

    Guido


    Bei der Beschreibung kann es eigentlich nur olivsilber sein.

    Gruß,
    Thomas
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Moin,

    ist sicher das olivsilber. Das von mir verzweifelt gesuchte "fjordgrün" ähnelt glaub' ich eher dem "marlingrau", ist allerdings nicht so glänzend weil mica statt metallic. Immerhin hat Toyota mich inzwischen informiert, dass ich mir am 21. August einen in Rodgau angucken kann. :-)

    Ahoi,
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Hhm ...

    ... also die Farben waren ja beim letzten Motor-Update (2,2l D-Cat) ein Thema - damals wurde ein neuer Grauton eingeführt "Stormgrey-Mica-Metallic".
    Aber von den Farben abgesehen - so direkt nebeneinander finde ich sieht der Neue vom Design her wuchtiger aus ...!
    Oder täuschen mich meine Äuglein da?

    mfg
    K-Uwe
     
Thema:

Das Facelift - wie gefällt es euch live?

Die Seite wird geladen...

Das Facelift - wie gefällt es euch live? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

    Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...
  2. Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?

    Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?: Hello! Ich hatte einen Unfall. Kotflügel vorne rechts müsste getauscht werden. Ich finde aber nur einen vor dem Facelift mit Blinker Ausnehmung in...
  3. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  4. T25 Facelift - Glühbirne tauschen

    T25 Facelift - Glühbirne tauschen: Hallo zusammen, ich habe gerade versucht die Glühbirne der Fahrerseite an meinem T25 Facelift 1,8 zu tauschen. Im Prinzip hat es auch hingehauen,...
  5. Mitsubishi ASX- Facelift; Neuer 2.0l Sauger, 150PS

    Mitsubishi ASX- Facelift; Neuer 2.0l Sauger, 150PS: Moin, wir suchen immer noch DAS vernünftige Zweitauto für die Frau von heute. Mitsubischi hatten wir schon verworfen, da Outlander zu groß...