Das Facelift - wie gefällt es euch live?

Diskutiere Das Facelift - wie gefällt es euch live? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich bin ja schon etwas erstaunt...da wird ewigkeiten vorm Facelift jedes bekanntgewordene Detail haarklein ausdiskutiert - und dann ist es endlich...

  1. Gast

    Gast Guest

    Ich bin ja schon etwas erstaunt...da wird ewigkeiten vorm Facelift jedes bekanntgewordene Detail haarklein ausdiskutiert - und dann ist es endlich da und keiner sagt was dazu! Okee, es ist endlich Sommer, aber der eine oder andere von euch war doch bestimmt beim Händler, oder?!
    Erspart euch den Verweis auf den Facelift-Thread in der Presse-Abteilung, ich will jetzt einfach nur mal wissen, wie ihr das Facelift findet, jetzt wo ihr es LIVE bewundern konntet! Und bitte keine x-ten (und damit endlos langweiligen) Diskussionen über Bordcomputer, Navis oder Spiegelblinker...und Meinungen, die lediglich auf Basis von Fotos oder Prospekten entstanden sind, können ebenso aussen vor bleiben! ;)

    Also ich jedenfalls finde das Facelift, nachdem ich den ersten (nicht begeisterten) Eindruck sacken lassen habe, mittlerweile immer besser - war grad heute nochmal da (Combi in marlingrau, Limousine in dunkelblau) und..ja, ich gewöhn mich langsam dran! Das alte Gesicht war zwar freundlicher, aber der neue hat auch seine Reize..mal gespannt, wie es in einigen Wochen auf mich wirkt!

    Gruß Timo
     
  2. Ladd

    Ladd Guest

    leider gibt es in der Schweiz das Facelifting noch nicht...

    aber sobald es bei meiner Garage steht..werde ich es dann bewundern..

    Gruss Jakob
     
  3. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Ist ganz OK!Aber die Blinker in den Spiegeln,mag ich nicht.

    Gruß Jörg
     
  4. #4 swannema, 12.06.2006
    swannema

    swannema Guest

    Sieht gar nicht so schlecht aus, wenn man davor steht. Der Unterschied zum "Alten" ist aber nicht so dramatisch.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Für mich kein großer Unterschied....
    Im Strom der Zeit und der Konkurrenz.
    Spiegelblinker hat einen leichten Vorteil, den der Vereinheitlichung.
     
  6. Rik

    Rik Guest

    Ich liebe meiner! Im Marlin grau met beiges leder ein schönes wagen! Endlich ist auch das loch neben die Nebelleuchten verschwunden! Ich finde die facelift gelungen und die ausstattung ist gehoben.

    mfg Rik, der schon facelift fahrt!
     
  7. #7 Zausel1965, 12.06.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Mir gefällt er auch,aber das ich ihn unbedingt haben müsste könnte ich nicht sagen.

    Gruß Oliver
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Technische Neuerungen sind super aber die optic ist hässlich ich hätte mir mehr versprochen sieht jetz aus wie ein opel oder grill wie ein subaru muß meinen wohl doch noch eine weile fahren in der hoffnung das die nächste generation besser daher kommt

    Gruß Marco
     
  9. Gast

    Gast Guest

    So ... grad eben live gesehen! *SCHRECKLICK* von vorne ... *OKAY* von hinten ... *GRAUENHAFT* von innen!!!!

    Die neue Front sieht ja wohl voll schwul aus! Wo sind die Kanten geblieben?! Alles rund & flüssig ... Autos müssen von vorn böse aussehen ... und was hamse gemacht ... Weichspüler drübergekippt ...

    Die neuen Rückleuchten sind ganz okay mit den Chromringen ...

    Der Innenraum ... das RADIO! ... billiger gings nicht mehr oder? Absoluter Griff ins Klo!!!

    Die LED-Spiegel-Blinker sind wohl nen Witz! Die sehn aus wie Teile von Hella zum draufkleben!!!!

    Hätte es dieses Modell vor einem Jahr so gegeben, wäre ich bei Mazda gelandet!!!

    ... meine Meinung!
     
  10. Ottili

    Ottili Guest

    hi zusammen,

    ich stimme mal torsten in einigen punkten zu.
    heckleuchte sind ok, front wirkt in natura wie ein kleines kind mit dem man spielen sollte, also gresslich.
    mit den spiegelblinkern, naja, sie erfüllen ihren zweck.
    und radio sieht auf den fotos echt entschärfter aus, als in natura.

    ich würde ihn so jednfalls nicht kaufen, und bin froh den "alten" zu besitzen.

    grüße

    stefan
     
  11. #11 Thomas1, 12.06.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Sehe ich ähnlich.
    Die Front ist furchtbar geworden. Die stark eingezogenen Opellichter mit diesem komischen Streifen. *bähhh*
    Die Spiegelblinker sind absolut unnötig. Ein typischer Modegag, wie ihn gerade viele Hersteller mitmachen.

    Die Rückleuchten und die kleineren Schutzleisten sind ok. Die neue Farbe marlingrau
    ist top.

    Ich bin froh, meinen Avensis zu haben, der ist optisch halt noch allererste Sahne.
    Und wenn der Nachfolger mit Diesel keine Automatik bietet, war's das eh' mit Toyota.
    Dann geh' ich halt zu BMW. :rolleyes:

    Gruß,
    Thomas
     
  12. Gast

    Gast Guest

    am besten gefallen mir die neuen "luftigen" 17-Zöller. die blinker sind sicherlich geschmackssache aber sie liegen nun man im moment im trend. im allgemeinen stellt sich die frage, warum der avensis so nicht von anfang an aussah???


    mfg

    ice
     
  13. Gast

    Gast Guest

    ... also mir gefällt er wesentlich besser als der alte!

    Grüße
    Andreas
     
  14. Lexo

    Lexo Guest

    Auf den ersten Blick hat sich ja nicht soviel verändert.

    Was mir gefällt:

    - die vertikalen Kanten der Frontpartie sind jetzt konsequent bis an die Schürze gezogen
    - die Löcher neben den Nebelleuchten sind verschwunden
    - die Chromringe der Rückleuchten

    Was mir missfällt:

    - der Kühlergrill: uninspirierte Form, zu soft, der Mut zur Kantigkeit ist verschwunden. Dazu die Unterbrechung oben und die komische Delle an der unteren Kante. Alles zu verspielt! Zudem er außerdem noch so infantil grinst, wenn man die Front aus flacher Position betrachtet.
    - die Blinker in den Spiegeln: sieht billig aus. Etwas mehr Dezenz hätte sicherlich gut getan.
    - der BC ist aus dem Blickfeld gerutscht, warum denn das??

     
  15. #15 Toyopel, 12.06.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Moin,

    ich finde es total bescheuert, dass es Toyota immer noch nicht geschafft hat, vernünftige (schmutzunempfindliche) Sitzpolster zu produzieren. :smash:

    Die nette Option "Ledersitze mit Alcantaraeinsätzen" gibt es natürlich nur für den grossen Diesel. [​IMG]

    Das neue Radio gefällt mir aber viel besser als das alte. :]

    Anscheinend haben die Toyotamitarbeiter in England noch immer nicht gelernt die Amaturenbretter richtig einzupassen.
    Auch beim Facelift sind sie teilweise nicht richtig montiert. :rolleyes:


    Heino

     
  16. Gast

    Gast Guest

    Bei Mercedes C- und E-klasse erledigen Roboter den Einbau des Armaturenbrettes - aber ich kenne trotzdem keine E-Klasse, bei der es dann auch korrekt eingepasst ist ?(
     
  17. ODIN

    ODIN Guest

    Hab den facegelifteten noch nicht gesehen. Aber was definitiv weiterhin fehlt ist 1. Automatikgetriebe für alle Diesel oder wenigstens für den 177 PS und 2. zeitgemäßes Automatikgetriebe mit mehr als 4 Gängen (außer im 2.4)

    Aber es soll ja wohl 2008 so weit seien. Hab ich zumindest gelesen.

    Gruß ODIN
     
  18. #18 Novak Dimon, 13.06.2006
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Moin!
    Laut dem Kollegen von Toyota, den ich am Wochenende sprach, wird es niemals Automatikgetriebe für Diesel bei Toy. geben da das fast nur in Deutschland gefragt ist und auf dem Weltmarkt nicht verkauft wird...

    Gruß
    Christian
     
  19. Ladd

    Ladd Guest

    Zitat:
    Novak Dimon schrieb am 12.06.2006 23:02
    Moin!
    Laut dem Kollegen von Toyota, den ich am Wochenende sprach, wird es niemals Automatikgetriebe für Diesel bei Toy. geben da das fast nur in Deutschland gefragt ist und auf dem Weltmarkt nicht verkauft wird...

    Gruß
    Christian



    salü..in der Schweiz ist der Diesel - Automat auch gefragt..

    Gruss jakob
     
  20. vewu

    vewu Guest

    Für Toyota zählt nur USA und da will man keinen Diesel. Also wird es auch keine Automatik geben.
     
Thema:

Das Facelift - wie gefällt es euch live?

Die Seite wird geladen...

Das Facelift - wie gefällt es euch live? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

    Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...
  2. Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?

    Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?: Hello! Ich hatte einen Unfall. Kotflügel vorne rechts müsste getauscht werden. Ich finde aber nur einen vor dem Facelift mit Blinker Ausnehmung in...
  3. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  4. T25 Facelift - Glühbirne tauschen

    T25 Facelift - Glühbirne tauschen: Hallo zusammen, ich habe gerade versucht die Glühbirne der Fahrerseite an meinem T25 Facelift 1,8 zu tauschen. Im Prinzip hat es auch hingehauen,...
  5. Mitsubishi ASX- Facelift; Neuer 2.0l Sauger, 150PS

    Mitsubishi ASX- Facelift; Neuer 2.0l Sauger, 150PS: Moin, wir suchen immer noch DAS vernünftige Zweitauto für die Frau von heute. Mitsubischi hatten wir schon verworfen, da Outlander zu groß...