Dankeschön für Treue

Diskutiere Dankeschön für Treue im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, habe vor ein paar Tagen von Toyota ein kleines Geschenk als Dank für das gute abschneiden bei den Umfrageergebnissen bekommen....

  1. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    habe vor ein paar Tagen von Toyota ein kleines Geschenk als Dank für das gute abschneiden bei den Umfrageergebnissen bekommen. Die Mappe bestand aus einem freundlichen Anschreiben, einem kleinen Buch mit Sprüchen und einer CD.

    Da wir ja alle bisher festgestellt haben, dass es mit der Qualität von Toyota immer weiter den Bach herunter geht, so scheint dieses wohl auch auf die CD zuzutreffen. Bei mir jedenfalls läßst sie sich nicht starten. Das Laufwerk blinkt nur so vor sich hin. Mehr passiert nicht. Ich habe es übrigens auf 3 verschiedenen Rechnern probiert.

    Hat einer von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht?

    Gruß Klaus (der neugierig ist, was auf der CD ist)
     
  2. #2 burki_s, 26.09.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Hallo Klaus,

    die "CD" ist 'ne DVD! Hab ich in meinen DVD-Player eingelegt und sie startet dann auch! Da ist so'n netter 3-minütiger Werbefilm drauf - mehr nicht. Meine Scheibe ist schon im Sondermüll...

    Gruß, B.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Betrachtungen der Automobilhersteller sollten nicht absolut, sondern immer im Vergleich erfolgen.

    Wer den Blick vergleichend darauf lenkt, wird feststellen, daß dann T. gar nicht schlecht dasteht.


    Oldi
     
  4. lupo

    lupo Guest

    Bei mir wurde die Rate letzten Monat doppelt abgebucht, 1x aber sofort wieder gutgeschrieben. Für mich kein Problem.

    Eine Woche später kam ein Entschuldigungsschreiben von Toyota mit einem Gutschein über € 10,- !

    Da mein Avensis eine defekte Birne im Frontscheinwerfer hatte, ich zu Toyota, 10 Minuten später neue Birne, Rechnung über knapp € 12,-. Händler Gutschein ausgehändigt, Rest ging auf´s Haus!

    Geht doch...!!!

     
  5. #5 Elbkieker, 27.09.2005
    Elbkieker

    Elbkieker Guest

    DVD und Büchlein war auch bei mir in der Post.

    Das Buch sehr amüsant und in die DVD muss ich noch reinschauen.

    Aber ist doch gut zu wissen, dass Toyota um seine Kunden bemüht ist.

    Ich fand die Idee recht gut und habe mich über die Post gefreut.

    Gruß Elbkieker
     
  6. #6 Thomas1, 27.09.2005
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Zitat:
    ...
    Da mein Avensis eine defekte Birne im Frontscheinwerfer hatte, ich zu Toyota, 10 Minuten später neue Birne, Rechnung über knapp € 12,-. Händler Gutschein ausgehändigt, Rest ging auf´s Haus!

    Geht doch...!!!



    Den Gutschein hättest Dir sparen können. [​IMG]

    Gruß,
    Thomas

    http://www.avensis-forum.de/ topic=100881957336&search=Birne

    Hallo,
    warum tut Ihr Euch das an, die Lampen selber zu wechseln und dann auch noch dafür zu zahlen

    Ich hatte am Freitag eine Abblendlichtbirne kaputt. Habe daraufhin beim Händler angerufen. Dieser hat dann sogar beide auf Garantie gewechselt.

    Er hatte irgendeine Info von Toyota, die besagte, daß im Schadenfall beide Lampen gegen "Longlife-Lampen" ausgetauscht werden sollen (Toyota-Stückpreis ca. 35,- Euro).
     
  7. #7 Buerzelbaerchen, 27.09.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Bei mir läuft alles! [​IMG]

    Gruß Buerzelbaerchen, der zufrieden, entspannt, feinstaubend dahindieselt. [​IMG]
     
  8. #8 StG (DD), 27.09.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:DVD und Büchlein war auch bei mir in der Post.

    Das Buch sehr amüsant und in die DVD muss ich noch reinschauen.

    Aber ist doch gut zu wissen, dass Toyota um seine Kunden bemüht ist.

    Ich fand die Idee recht gut und habe mich über die Post gefreut.

    Gruß Elbkieker


    Die sollen das Geld lieber in die Qualitätssicherung stecken . . .

    Stephan
     
  9. Ram

    Ram Guest

    Hallo StG,
    gebe dir Recht [​IMG] .
    Gruß Ram
     
  10. #10 Buerzelbaerchen, 27.09.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Hallo StG,
    gebe dir Recht [​IMG] .
    Gruß Ram


    Bin auch Eurer Meinung!

    Gruß Buerzelbaerchen, der trotzdem zufrieden, entspannt und feinstaubend dahindieselt [​IMG]
     
  11. Noname

    Noname Guest

    Zitat:Bei mir läuft alles! [​IMG]

    Gruß Buerzelbaerchen, der zufrieden, entspannt, feinstaubend dahindieselt. [​IMG]


    Kühlwasser, Öl, Scheibenwasser oder doch nur der Motor ??

    [​IMG] Gruß Thomas [​IMG]
     
  12. #12 Novak Dimon, 27.09.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Dieses "Lach-Set" hab ich auch bekommen.
    Ziemlicher Unfug meiner Meinung nach. Das Geld dafür hätten sie besser in Forschung und Entwicklung stecken sollen. [​IMG]

    Christian
     
  13. #13 Buerzelbaerchen, 27.09.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Hey Noname!

    Alles was ich zum dahindieseln brauche [​IMG]

    PS: dazu gehört auch das "Lach-Set" [​IMG]
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Jetzt macht Toyota den Mist auch mit. Der Schnickschnack kostet ein heiden Geld und bringt null. Bessere Qualität bringt Kunden. Also das Geld lieber in das Produkt stecken.

    Unni
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Also das Geld lieber in das Produkt stecken.

    Unni
    Oder, noch besser, an mich auszahlen! Werde gleich mal eine Mail an Toyota schicken mit der Bitte um Überweisung auf mein Konto.

    Prog
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hei.

    Habe die Post auch bekommen.

    Was macht ihr euch denn da bloß rum mit? Das sind doch völlig verschiedene Themen.

    Zitat: Das Geld dafür hätten sie besser in Forschung und Entwicklung stecken sollen.

    Marketing, Werbung, Kundenbindung... alles in die Tonne kloppen und nurnoch Forschung und Entwicklung betreiben?

    Das Ergebnis: Toll entwickelte Autos mit null Probleme... die nur keiner kennt, weil sie nicht beworben werden und nicht wieder gekauft werden, weil die Kunden nicht betreut werden.

    Also, ich finde: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

    Gruß
    sisneva

    PS.: Aus dem Büchlein-> Ist Andreas W aus Hannover zufällig auch hier?


    [​IMG]
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ja, hatte heute auch das "Geschenk" in der Post! Ganz schön aufwändig das Ganze.
    Zitat: Das Ergebnis: Toll entwickelte Autos mit null Probleme... die nur keiner kennt, weil sie nicht beworben werden und nicht wieder gekauft werden, weil die Kunden nicht betreut werden.

    Also, ich finde: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
    Sinneva hat Recht! Eigentlich wollte ich mir, obwohl mit dem AV sehr zufrieden, als nächstes keinen Toyota mehr kaufen!" Aber nachdem ich heute das tolle Geschenk bekam habe ich mir es sofort anders überlegt!!
    Es kommt nämlich nicht darauf an, wie zufrieden man mit dem Auto ist.......

    Prog [​IMG]
     
  18. Noname

    Noname Guest

    Juuhhuuu!!
    Auch ich wurde heute reichlich von Toyota beschenkt.

    Die Sache an sich ist ja eine schöne Idee, nur wird mit dem kleinen Buch und der DVD kaum jemand etwas anfangen können. Ich denke morgen weiß keiner mehr so richtig wo er es hingelegt hat.
    Mein Vorschlag an Toyota:

    Schickt das nächste Mal z.B. ein schönes Schlüsselmäppchen oder sowas in der Art.
    Das kann man auch über längeren Zeitraum benutzen und man wird dadurch immer wieder an die nette Geste erinnert.

    Gruß Thomas
     
  19. #19 Suitcase, 28.09.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Wir haben das Geschenk nicht erhalten. [​IMG]

    Fazit:

    Ich werde mir nie wieder ein Auto selbst importieren und immer schön bei einem deutschen Händler kaufen.

    Guido
     
  20. Noname

    Noname Guest

    Zitat:Wir haben das Geschenk nicht erhalten. [​IMG]

    Fazit:

    Ich werde mir nie wieder ein Auto selbst importieren und immer schön bei einem deutschen Händler kaufen.

    Guido


    Ich glaube, Du kannst auf das Geschenk gut verzichten, wenn Du bedenkst wieviel Geld Du mit einem Import gespart hast.
    Mit der Differenz kannst Du Dich jede Woche beschenken.

    Gruß Thomas, der beim nächsten Auto wohl auch einen Reimport kauft.
     
Thema:

Dankeschön für Treue

Die Seite wird geladen...

Dankeschön für Treue - Ähnliche Themen

  1. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  2. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  3. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  4. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  5. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...