Dacia auf dem Vormarsch!

Diskutiere Dacia auf dem Vormarsch! im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); HalloWenn man dann einen Logan mit Ausstattung nimmt, so zahlt man locker >17.000?ein Logan für mehr als 17000 Euro?? Dann hat er jeden...

  1. #81 goescha, 29.03.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo
    ein Logan für mehr als 17000 Euro?? Dann hat er jeden Schwachsinn drin den es in der Liste gibt inklusive Dachgepäckträger und Standheizung. Über 17000 Euro habe ich ihn aber auch mit dem größten Diesel nicht bekommen. Aber im Prinzip ist mir auch egal wer einen Dacia kauft. Für mich persönlich käme eh nur der Duster in Betracht. Der kostet allerdings sowie ich ihn habe würde um die 22000 Euro. Und der Preis ist o.k.

    Gruß Götz
     
  2. #82 ChocolateElvis, 29.03.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    @Götz
    ich bin ja nicht der grosse Renault-Fan, aber vom Laguna zum Duster isses doch schon ein Stück weit ... ;)
     
  3. #83 goescha, 30.03.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja das ist wie von Raumschiff Voyager auf Raumschiff Orion umzusteigen. Ausstattungstechnisch der freie Fall. :D Aber der Duster hat andere Qualitäten: z.B. ein Fahrwerk das alles was es an Unebenheiten und Schlaglöchern auf der Straße zu finden gibt einfach glatt bügelt, man sitzt höher (man wird älter), mir gefällt er sehr gut, er hat für den Winter einen Allrad (nicht, dass ich jemals einen gebraucht hätte :nose: , und er ist für mich schnell und leise genug. Und wenn man nicht die Ledersitze nimmt sitzt man auch sehr gut. Aber vermutlich wird es doch wieder ein Megane oder sogar Laguna....vorausgesetzt meine Hundebox passt rein.

    Gruß Götz
     
  4. #84 ChocolateElvis, 30.03.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    wenn ich den Duster seh, muss ich immer an den Lada Niva denken... der ist technisch auch irgendwo vor Jahrzehnten stehengeblieben und wird immer noch so gebaut... ;)
    Obs dem Duster mal genauso geht? :D

    Lass doch mal den Renault sein... keinen Bock mehr auf Toyo? hm?

    gruß Elvis
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Meldung in der heutigen Autobild:

    Dacia aufgebrezelt:

    Mehr Komfort im Dacia Sandero Stepway 2

    Dacias Billig SUV erhält standardmäßig eine Funk-Zentralverriegelung,elektrische Fensterheber und neue Polster.
    Der Preis bleibt stabil: ab 9990€


    Sandro ;)
     
  6. #86 ChocolateElvis, 30.03.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    da kannste mal sehn... die schlafen auch nicht.
    Und wenn denen alle aus der Hand fressen, werden heimlich, still und leise ganz sachte die Preise erhöht ;)
     
  7. #87 goescha, 31.03.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja. Genau. Still und klammheimlich überrollt uns der Kommunismus wieder..........Die Franzosen probieren es eben immer wieder. Man weiß ja nicht ob die nächste Regierung wieder kommunistisch ist.
    Der Sandero Stepway ist kein SUV sondern ein etwas höher gelegter Kleinwagen vom Schlage eines Polo Fun. Der Duster hat eine FZV schon immer. Der Duster ist übrigens ein SUV.

    Gruß Götz
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ich habe nur die AB zitiert,Götz!
    Das ist mir schon klar....ist nur ein normaler Sandero mit Anbauteilen aber es stand da halt so...

    Gruß
    Sandro ;)
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
  10. #90 ChocolateElvis, 01.05.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... den find ich abgrundtief hässlich ...
     
  11. #91 Gray-Avensis, 01.05.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Ich bin heute mal zum Spass den Duster probegefahren.

    Naja, die Innenraum-Qualität ist vergleichbar mit dem AV.

    Leider gibts den nicht mit einer vernünftigen Motorisierung und Automatik, ansonsten wäre es doch mal eine gute Idee, vor allem für DEN Preis.
     
  12. #92 HappyDay989, 01.05.2012
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Nicht hässlicher als jeder andere Renault Dacia auch.

    Bei solchen Autos zählt nicht das Design, sondern das Preis/Leistungsverhältnis. Und das stimmt bei diesen Kisten durchaus.

    Abgesehen davon: wenn ich in einem Auto sitze, muss ich es mir nicht von außen ansehen, also kriege ich von der nicht so attraktiven Außenhaut gar nicht so viel mit. ;)
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Naja, von vorne und der Seite geht das eigentlich noch. Von hinten wird es schon schlimm, aber das Cockpit geht ja gar nicht.
    Zumindest von außen hatten die schon schönere Autos.

    Peter
     
  14. #94 ChocolateElvis, 01.05.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    @HappyDay & focki
    also wenn ich nur ne "Gurke" zum Auf-die-Arbeit-Fahren brauche, ist mir das Design auch egal... aber wenn mir nen Van als Familienkutsche kaufen will, solls doch schon stimmen - und das tuts hier nicht... WUÄH!
    Billige Autos müssen ja nicht auch zwangsläufig hässlich sein ;)
    Da gefällt mir der Espace dann doch deutlich besser, auch wenn ich kein Fan von Renault bin...

    @Gray-Avensis
    Komm komm, nun werd mal jetzt nicht komisch ...treibt dich deine Avensis-Pleite jetzt in die Arme von Dacia...??? Ist nicht dein Ernst :D

    Gruß Elvis
    edit durch focki
     
  15. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    :) :) :)
    So langsam zweifle ich daran,das du überhaupt einen Avensis hast!


    Sandro
     
  16. #96 Gray-Avensis, 01.05.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Ahja? wenigstens klappert im Dacia nichts und es stinkt nicht noch 1 Jahr nach Kunststoff, es spiegelt sich nichts in der Frontscheibe und es zerkratzt nichts. Und er verliert keinen Sprit.

    Und für 14.444CHF kann man nichts falsch machen.

    Leider bin ich mit einem Avensis bestraft, aber das wird sich ja bald ändern.
     
  17. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Es tut mir leid und ich will dir auch nicht zu nahe treten aber deine Postings haben mittlerweile echt Unterhaltungswert!
    Gibts ja gar nicht.... -Pups::


    Sandro :Bye:
     
  18. #98 goescha, 02.05.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo
    Ein Lodgy wird nicht gebaut um eine Person zur Arbeit zu bringen, sondern um eine Mutter mit ihren Kindern und der halben Fußballmannschaft der kleinen zum Sport zu bringen. :Ü: Der Espace kostet übrigens um die 45000 Euro!!

    Ich kann Gray Avensis gut verstehen. So einen Drecksavensis hatte ich auch. Und seid lieber alle froh nicht so eine Möhre erwischt zu haben. Wenn man mit einem Auto Glück hat, und mehr ist es nicht, sollte man ganz leise sein und es genießen.

    Gruß Götz
     
  19. #99 Gray-Avensis, 02.05.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Also rein von der Qualität im Verhältnis zum Preis gesehen ist der Dacia sicherlich eine gute Wahl.

    Wo sonst gibt es ein Allrad-SUV mit Anhänger und Boot für CHF 19.999.

    DACIA DUSTER MARINE - inkl. Anhngerkupplung, Trailer und Boot


    Bei Toyota darf man sich für das Geld mal grade das Prospekt vom Yaris ansehen (CHF 22.000, Basisausstattung).


    Ich kann nur sagen: An dem Tag an dem es den mit Automatik und einem strärkeren Motor und zum guten Preis gibt kaufe ich mir den 100%.
     
  20. #100 Anraikie, 02.05.2012
    Anraikie

    Anraikie Guest

    Hallo Leute,
    in was für einem Forum bin ich hier gelandet?
    So langsam wird es peinlich und ihr solltet diese Unterhaltung beenden.
    Und als Moderator/Kassenwart du lieber Götz mit deinem Renault im Avensis-Forum nicht gerade das beste "Aushängeschild".
    Sorry,dass ich als Neuling so frech bin-aber das musste ich mal loswerden.

    Gruß Rainer
     
Thema: Dacia auf dem Vormarsch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 stufenheck kinderwagen

Die Seite wird geladen...

Dacia auf dem Vormarsch! - Ähnliche Themen

  1. Dacia Dokker

    Dacia Dokker: Ich weiß, der Dokker ist nicht wirklich vergleichbar zum Avensis, ich werde , sollte es interessieren, hier trotzdem über die nächste Jahre...