Dacia auf dem Vormarsch!

Diskutiere Dacia auf dem Vormarsch! im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi, hm, ja, hast wohl reht. Guck dir nurmal die aktuellen Ladas an - die kann man (schon rein von der Technik her) auch nur in Osteuropa...

  1. #321 ChocolateElvis, 20.09.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    hm, ja, hast wohl reht.
    Guck dir nurmal die aktuellen Ladas an - die kann man (schon rein von der Technik her) auch nur in Osteuropa fahren... *würg* ;)

    Gruß Elvis
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    genau deswegen haben die Russen den Krieg gewonnen. Was die mit simpelster Technik, einem Hammer und einem Stück Draht selbst zum fliegen bringen, reicht einem dt. Ingenieur nicht mal zum Erstellen eines Bauplans....
     
  3. #323 ChocolateElvis, 20.09.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    schon - aber möchtest du in einem fliegenden Hammer mit Draht sitzen...? ;)
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    nö, aber manchmal wäre es schon gut mit einfachem Bordwerkzeug klarzukommen anstelle einer drei-vierstelligen Rechnung vom Freundlichen...
     
  5. #325 ChocolateElvis, 20.09.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    bei den heutigen Anforderungen an ein Auto - sowohl sicherheits- und umwelttechnisch als auch die Kundenwünsche nach Bequemlichkeit und Luxus - kannst du das vergessen ;)
    Keine Mechanik mehr - kein Werkzeug mehr... nur noch ein Laptop und das passende Austauschersatzteil :)
     
  6. #326 Herr-Zipp, 21.09.2012
    Herr-Zipp

    Herr-Zipp Guest

    Hier meine 50 cent....
    Zumindest sind die verbauten Motoren von Renault komplett gasfest, was man von den Toyota Motoren nicht grade behaupten kann.
    Diesbezüglich war der Avensis für mich eine herbe Enttäuschung.

    Auf diversen (eher störenden) technischen Schnickschnack kann ich auch verzichten, wie zum Beispiel einen Regensensor, der nur bei sauberer Scheibe funktioniert, qasi nicht vorhandene Kofferraumbeleuchtung, beleuteter Schminkspiegel beim Fahrer, unsägliche Gurtwarner, eine Klimaautomatik, die macht was sie will usw.

    Hätte mir mein Schwiegervater nicht "ein Angebot gemacht, was ich nicht ablehnen konnte", würde ich heute wohl nicht Avensis fahren, sondern eher einen Lodgy.

    Der AV ist eine komfortabele Familienkutsche, der Lodgy (oder zum Vergleich eher der Logan MCP) eine einfache, zweckmässige Familienkutsche.
    Aber bei Familienkutschen entscheidet bei den meisten nunmal der Preis....

    Grüße, Herr Zipp
     
  7. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Lada und Dacia haben nicht unbedingt den deutschen "Premium-Kunden" im Visier. Der spielt in dieser Preisklasse keine Rolle. Die Welt besteht aus viel größeren Ländern als Deutschland. Wir sollen hier ruhig die unverschämt teuren "Premiummarken" kaufen und wie blöd dafür zahlen. Ich hatte gestern eine interessantes Gespräch mit einem Daimler Mitarbeiter: "Ich schäme mich dafür wie viel Mercedes an der S-Klasse verdient". Auch die A-Klasse sei viel zu teuer für die Qualität. Ich glaub ich hab es schon mal erwähnt: Solange bei VW 34 Stunden gearbeitet wird (am Band) und die Leute sicher das 1,5 - 2fache von meinem Lohn erhalten kann ich keinen VW kaufen.
    Hier hieß es kürzlich, dass es Renault schlecht geht.....Audi meldet Kurzarbeit und Porsche und >Mercedes sind kurz davor. Also es passiert endlich mal was bei diesen völlig überteuerten Karren.

    Gut aber eigentlich ist es mir egal. Ich werde weiter bei Renault bleiben. Dacia wird sicher in absehbarer Zeit nicht auf den Hof kommen. Ich bin einfach zu verwöhnt von dem Luxus meines Lagunas und solange ich es mir leisten kann.........

    Gruß Götz (wieder mal etwas vom Thema abgeschweift) :whistling:
     
  8. #328 ChocolateElvis, 22.09.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    naja, Lada lassen wir besser mal aussen vor. Dagegen ist Dacia Luxus pur :D
    Ich hab schonmal geschrieben - als Zeitwagen als "Arbeitshure" könnte ich mir einen Dacia schon vorstellen - rein nur, um von A nach B zu kommen. Ich denke auch eher nicht, dass ein Benz-Fahrer auf Dacia umsteigt - es sei denn, finanzielle Umstände zwingen ihn dazu ;)
    Bei den neuen Lada-Modellen sieht man ganz genau, woher sie kommen. Dacia wird langsam modern und erwachsen. Lada niemals - bis auf den Niva... der war und ist Kult :D
    Dacia wird noch wachsen.

    Gruß Elvis
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ich poste mal hier...
    VW will Dacia das Feld nicht allein überlassen.
    Das zeugt doch eigentlich nur davon,das Dacia in den Augen der Großen Hersteller schon zu erfolgreich ist ;)


    Neue Billigmarke von VW: Vorschau - autobild.de


    Sandro
     
  10. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    die Statistiken die in der AB stehen machen mir, soll ich jetzt sagen Angst? Nein sie freuen mich weil dieses arrogante Volk in Wolfsburg jetzt das Muffesausen lernt. 42% weniger Nachfrage beim Passat. Der VIIer Golf dürfte auch nicht weggehen wie warme Semmeln. Das was da aus Wolfsburg kommt ist ein Witz. Jetzt, wenn es denen schlechter geht können sie solche Autos auf einmal herstellen. Pfui deibel. Diese Pack kotzt mich an!!! Aber wenn man anschaut, dass diese blöden Rentner die A-Klasse weiterhin kaufen obwohl sie nicht halb so viel seniorengerecht ist wie die alte. I hann scho emmer A-Klasse gfahra on dees bleibt au so, au wenn i jetzt fascht nemme nei komm!! :Ü:

    Gruß Götz
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    :good:

    [​IMG]


    Sandro :prankster:
     
  12. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Man sieht immer mehr Duster im Straßenverkehr
     
  13. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Häääääää was ist das für eine Sprache, übersetz mal auf bayrisch, damit ich das auch verstehe :D =) :)
     
  14. #334 jedermann, 14.10.2012
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    I bin imma scho A-Klas gfoan, a waun i hiazt fost nimma neikumm...

    Ist vllt nicht original bayrisch, aber der oö Dialekt sollte dem bayrischen doch sehr nahe kommen...

    Edit by Brösel: Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt.
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Quelle und kompletter Text: Dacia Sandero TCe 90 im Test: Billig war gestern


    Prog
     
  16. #336 HappyDay989, 20.11.2012
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Tja, dieselbe Entwicklung, für die Toyota und Co. damals über 30 Jahre brauchten, vom hässlichen, aber billigen Entlein zu einer renommierten Marke, das geht im Zeitalter des globalen Kapitalismus und des "Geiz-ist-geil" in ein paar Jahren. ;)
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Quelle: t-online Auto-News Dacia Duster: SUV wird noch günstiger
     
Thema: Dacia auf dem Vormarsch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 stufenheck kinderwagen

Die Seite wird geladen...

Dacia auf dem Vormarsch! - Ähnliche Themen

  1. Dacia Dokker

    Dacia Dokker: Ich weiß, der Dokker ist nicht wirklich vergleichbar zum Avensis, ich werde , sollte es interessieren, hier trotzdem über die nächste Jahre...