Dachreling Plastikkappen Avensis Kombi T22 abmachen

Diskutiere Dachreling Plastikkappen Avensis Kombi T22 abmachen im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo........ Leider traue ich mich nicht mit Gewalt es aufzumachen :D Könnt Ihr mir Tipps geben, wie man am besten den Plastikkappen aufmacht...

  1. yougi

    yougi Guest

    Hallo........

    Leider traue ich mich nicht mit Gewalt es aufzumachen :D

    Könnt Ihr mir Tipps geben, wie man am besten den Plastikkappen aufmacht

    Anleitung bzw. Bild Darstellung

    Vielen Dank für Eure Hilfe in Voraus

    Gruß
    Y.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yougi

    yougi Guest

    8o 8o
    Sorry....!!!
    Es kann nicht sein, dass noch niemand es gamacht hat hier.....???
    Alle Anfänger hier........ :D Kuck:: Kuck::
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Ich bin mir sicher, hier hat es bestimmt schonmal jemand gemacht. :prankster:

    Prog
     
  5. yougi

    yougi Guest

    Leider finde ich nichts in Forum,
    sonst ist die Frage gar nicht gestellt

    Google "Freund" finde ich auch nichts......!!!

    P.S. Es ist mein erste Avensis......

    Y.
     
  6. #5 Suitcase, 05.12.2008
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Das Posting von Prog war eher zweideutig zu verstehen. ;)

    Guido
     
  7. #6 Tiger123, 05.12.2008
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    da die Werkstatt diese bei meinem 2.4-er-Avensis abgemacht hatte um die Dachreeling auf das Fahrzeug-Silber anzupassen wurden zurvor gleich neue bestellt, da diese Dinger beim Abbauen zerbrechen.
    Notfalls kann man diese dann noch kleben.
    Gruß Alfred
     
  8. #7 Suitcase, 06.12.2008
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Es geht hier um den T22!
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 wetterschmidt, 07.04.2010
    wetterschmidt

    wetterschmidt Guest

    Habe die Dinger zweimal abgehabt, die Rastnasen gehen einfach kaputt. Habe ich dann neu gekauft, 28 Teuros. Die Werkstatt hat die wieder ausgeklebt. Ist halt blöd gemacht.
     
  11. #9 Chaosbrother, 28.04.2010
    Chaosbrother

    Chaosbrother Guest

    Hallo alle miteinander!

    Die Reling-Befestigungsverkleidungen am T22 Kombi sind relativ knifflig, aber trotzdem mit etwas Gefühl zu entfernen. Zuerst seitlich (an der langen Seite) mit einem möglichst schmalen Schlitz-Schraubenzieher versuchen, zwischen die Reling und die Abdeckkappe zu kommen.

    Danach vorsichtig den Schraubenzieher nach rechts bzw. links schieben (je nach Seite bzw. vorn od. hinten) und mit einem zweiten Schraubenzieher das leicht gehobene Teil fixieren.

    Jetzt kommt der knifflige Teil: Vorsichtig die Schraubenzieher jeweils ca. 5 cm vom linken u. rechten Rand des Teils positionieren und nach unten hebeln. Mit einem leichten Knacken lösen sich so die Krallen aus der Befestigung.
    Und dann nur noch ein kleines Stück und das vorsichtig u. ohne Gewalt mit der Hand - bei immer noch ausgehebelten Halterungen - den ganzen Teil einen knappen cm verschieben. Dann löst auch noch der gelbe Kunststoffstopfen und gibt die Verkleidung frei. Am besten zu zweit beim Aushebeln arbeiten.
    Nicht zu weit seitlich wegschieben, sonst sind die Haken tot.
    Die erste Abdeckung hab ich auch so zerstört, aber die anderen sind immer noch intakt - zur Not eben mit der Heißklebepistole retten.

    Ist immer noch billiger als neue zu besorgen ;-))
     
Thema: Dachreling Plastikkappen Avensis Kombi T22 abmachen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kappe dachreling toyota avensis

Die Seite wird geladen...

Dachreling Plastikkappen Avensis Kombi T22 abmachen - Ähnliche Themen

  1. Demontage "Dachreling"

    Demontage "Dachreling": Hat von den T27-Fahrern schonmal einer der "Dachreling", also die silbernen Plastikverkleidungen vom Dach geschraubt? Werden die Teile nur von den...
  2. Dachreling - demontieren

    Dachreling - demontieren: Hallo, hat schon mal jemand die Dachreling beim Kombi demontiert ?? Gruß Friefox
  3. AV-Combi ohne Dachreling

    AV-Combi ohne Dachreling: Mein künftiger AV paßt nicht mehr in die Tiefgarage(versenkbares Doppelparksystem, Typ Wöhr, unterer Stellplatz,zugelassen bis Höhe 1,50m), da er...