Dachbox von ATU

Diskutiere Dachbox von ATU im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich fahr seit kurzem nen Avensis Combi T25 BJ 2007. Ich überlege gerade ob ich mir ne Dachbox zulege und bin über die Preise überrascht 8o...

  1. EZdA

    EZdA Guest

    Hallo,

    ich fahr seit kurzem nen Avensis Combi T25 BJ 2007. Ich überlege gerade ob ich mir ne Dachbox zulege und bin über die Preise überrascht 8o . Bin dann bei ATU hier und hier gelandet. Sind auch ziemlich günstig und angeblich von Thule produziert.

    Hat jemand Erfahrung mit den Dingern und welche davon sind bei euch im Einsatz?

    Dürfen die Dinger vorne über die Frontscheibe überstehen?

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Wieso sollten die nicht über die Frontscheibe reichen?? Wichtiger ist doch, dass der Kasten hinten die aufschwenkende Heckklappe nicht behindert. DAS kann richtig Ärger machen. :(
     
  4. #3 Kladower, 27.11.2009
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    Überrascht von den Preisen? teuer oder billig?
    Dazu kommen noch die Träger!
    Außerdem musst Du wissen wozu Du die Box brauchst, davon hängt die Größe ab.
    Für Ski die langen, wie es sie bei ATU gibt oder für den Urlaub die breiteren.
    Schau mal hier bei AUBU.DE vorbei, da findest Du Boxen und Dachträger.

    Gruß Bodo

    Edit
    Ich habe diesen Koffer und diese Relingträger schon seit 2003 (erst auf T22 dann T25 Kombi), bin sehr zufrieden, hat auch meine jährlichen Urlaube in Kroatien wunderbar überstanden. Gekauft bei AUBU.
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    weiss ja nicht von wo Du kommst, aber in Wolfsburg gibt es einen Werksverkauf von Kamei. Da gibt es Boxen mit kleinen Schönheitsfehlern. Hab mir die mal angesehen. War kaum was zu sehen. Mal ein kleiner Kratzer oder so. Aber die haben di eBoxen nach dem ersten Urlaub sowieso =)
    Preise im Werksverkauf waren damals ca. 1/3 unter Ladenpreis. Wie das aktuell ist weiss ich aber nicht.

    Gruss
    papaop

    PS: http://www.kamei.de/ww/de/pub/kamei/kamei___werksverkauf.cfm
     
  6. #5 mike.com2, 27.11.2009
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Mußt Du mal Probe fahren und auch auf Berichte von Crashtests achten. WIe oft benötigst Du eine Dachbox? Ich habe mir letzten eine geliehen, THULE groß, 14 Tage - 35 EUR...
     
  7. EZdA

    EZdA Guest


    Coole Idee ... dann würde auch das Lagerproblem wegfallen!!

    Wo hast du den die Kiste geliehen? Auotohaus??
     
  8. #7 mike.com2, 29.11.2009
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Da musst du mal bei den (Dachbox) Händlern fragen. Ich war hier in Chemnitz bei "Auto & Freizeit"
     
  9. #8 TriPlex, 27.03.2011
    TriPlex

    TriPlex Guest

    Sind die originalen Toyota Dachträger für T25 Kombi zu empfehlen?
     
  10. #9 Krabathor, 27.03.2011
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Werden sicher von einem führenden Hersteller (z. B. Thule) hergestellt sein. Von daher wirst Du nichts verkehrt machen, außer, wahrscheinlich einen überteuerten Preis zu zahlen.

    VG
     
  11. #10 Krabathor, 27.03.2011
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Wenn Du nur einmal oder zweimal ne Box brauchst, dann ist mieten ne Option.

    Ansonsten amortisiert sich der Kauf recht schnell. Der Stress des ausleihen, abholen, wieder wegschaffen usw. entfällt natürlich auch.

    Wenn Du eine mieten willst, findest Du eine vielzahl Angebote im Netz!

    VG
     
  12. #11 TriPlex, 28.03.2011
    TriPlex

    TriPlex Guest

    Habe welche bei ebay für 60,- ersteigert.
    Möchte auch ein Schlauchboot auf dem Relingträger transportieren.
    Was muss ich kaufen um Fahrräder transportieren zu können?
     
  13. rohoel

    rohoel Guest

    für fahrräder brauchst du fahradträger die auf deine relingträger passen! obacht, da bitte nicht sparen.


    mfg rohoel.
     
  14. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 TriPlex, 29.03.2011
    TriPlex

    TriPlex Guest

    Welche Fahrradträger kann ich da nehmen, die mit den originalen Relingträger von Toyota kompatibel sind?
     
  16. rohoel

    rohoel Guest

    die träger sind alle irgendwie kompatibel und verschiebbar. kein rad ist wie das andere, kein dachträger an der selben stelle im selben abstand montiert. bei radträgern würde ich aber auf marke achten (thule, mont blanc, ....) wenn man sieht, wie leicht viele räder auf dem dach schon bei niedrigen geschwindigkeiten vibrieren, ...
    zwei erfahrungen habe ich bereits, einem kollegen sind seine räder auf der autobahn "abgeschmiert", schlimmer (für mich) war ein abgerissenes fahrrad auf der autobahn vor meiner stoßstange bei etwas über 100. da machen wilde fahrmanöver wirklich keinen spaß.


    mfg rohoel.
     
Thema:

Dachbox von ATU