DAB Empfang im TEC?

Diskutiere DAB Empfang im TEC? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Habe mal ne dumme Frage habe nun seit 2 Tagen meinen TEC mit dem 7 Zoll Festplatten NAVI auf dem Radio gibts den Schalter DAB. Taucht DAB über...

1. #1 thunderhawk, 27.09.2009
    thunderhawk

thunderhawk Guest

Habe mal ne dumme Frage habe nun seit 2 Tagen meinen TEC mit dem 7 Zoll Festplatten NAVI auf dem Radio gibts den Schalter DAB. Taucht DAB über nicht auf. Also kann ich DAB nicht aktivieren oder hat diese System DAB ab Werk oder nicht BA gibt keine Info darüber und im Internet steht in den Unterlagen von Toyota überall dabei DAB fähig.

Nun meine Frage muß ich das aktivieren lassen von der Werkstatt muß ich etwas dazu kaufen oder wie?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mike.com2, 27.09.2009
    mike.com2

mike.com2 Guest

Musst du bei der Bestellung mit angeben (200 Euronen oder so). Was jetzt Nachrüstung kostet und ob möglich, hab ich keine Ahnung

4. #3 elantra01, 28.09.2009
    elantra01

elantra01 Guest

Hey thunderhawk,

also die Taste DAB ist Standardmäßig vorhanden aber nicht aktiviert.

Gibt es nur bei der Erstbestellung für 320 Euro als Extra.

Nachbestellung keine Ahnung.

Gruß

ein seit 5 Monaten wartender noch T25 bald T27 Fahrer

5. Danger

Danger Guest

Hat sich da eigentlich empfangstechnisch was getan zum T25?
    Da hatte ich nämlich nicht wirklich guten Empfang.

6. #5 erklaerbaer, 28.09.2009
    erklaerbaer

erklaerbaer Guest

In meinem T27 ist das optionale DAB-Modul verbaut, da in CH ein paar Sender nur noch über Kabel oder DAB empfangbar sind.

Gefühlsmässig ist der Empfang nicht sooo überragend (aber auch nicht vom "normalen" Radio-Empfangsteil. Sogar eher noch etwas schlechter als bei meinem alten Carina ...

7. #6 horst98, 16.01.2011
    horst98

horst98 Guest

Habe seit Mitte Januar 2011 einen T27 mit HD-Navi und auch dieser DAB-Taste bzw. Beschriftung. Lt. dem, was ich gelesen habe ist das eine Vorrüstung. Gehen tut es noch nicht.

Das normale Radio ist in meiner Sicht richtig gut. In München kann man Südwestfunk 3 hören. Das ging mit den T22 und T25 bislang nicht.

8. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DAB Empfang im TEC?

Die Seite wird geladen...

DAB Empfang im TEC? - Ähnliche Themen

1. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage

Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  2. DAB Radio auf DAB+ umbauen bzw. Updaten

DAB Radio auf DAB+ umbauen bzw. Updaten: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Avensis T25 ein DAB Radio verbaut. Leider sind nur noch wenige Sender zu höhren. Wie ich nun gelesen habe hat...
  3. Autoradio Navigation Toyota Aisin AW kein Empfang

Autoradio Navigation Toyota Aisin AW kein Empfang: Bei meinem Avensis Verso 2.0 Executive Benziner Bj. 2005 funktioniert der Originalradio mit integr. Navi und großem Bildschirm nicht mehr....
  4. DAB+U USB DAB+ Radio Empfänger für Autoradios mit USB Schnittstelle

DAB+U USB DAB+ Radio Empfänger für Autoradios mit USB Schnittstelle: Moin liebe Forengemeinde und Freunde des Digitalempfangs. Da ich mich etwas mit dem "neuen" Digitalrundfunk beschäftige, bin ich auf folgendes...