Da kommt was auf uns zu - Kia cee´d

Diskutiere Da kommt was auf uns zu - Kia cee´d im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); ab Anfang 2008 im Handel. Der dritte der Ceed Reihe. Länger, flacher und breiter. Dreitürer. Eben im Prospekt gesehen. Da hat aber...

  1. #61 Münchner, 13.11.2007
    Münchner

    Münchner Guest

    ab Anfang 2008 im Handel.

    Der dritte der Ceed Reihe.
    Länger, flacher und breiter.

    Dreitürer.

    Eben im Prospekt gesehen.

    Da hat aber der Audi Designer sauber gezeichnet. ;)

    Der gefällt mir optisch sehr gut. :]

    Kleiner als der AV, aber wer weiß was die Zukunft bringt.


    Hoffe ich poste hier nicht doppelt, habe mir der Suche aber nichts gefunden.

     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Der Cee'd, der bereits heute die Abgasnorm EU5 erfüllt soll ab 2009 als "Öko" Cee'd zu haben sein.
    Dies soll aber nicht mit alternativen Antriebsquellen wie Erdgas, Ethanol oder Hybrid-Technik erfolgen. Mit konventioneller Diesel-Technik soll ein Verbrauch von 3,9 Liter bei 104 g CO2-Ausstoß pro 100 km erreicht werden. Dies soll unter anderem durch Senkung des Cw-Wertes, einer Star-Stopp-Automatik, Bremsenergie-Rückgewinnung und einem Sechsgang-Schaltgetriebe mit höherer Übersetzung des vierten, fünften und sechsten Ganges (kombiniert mit einer Gangwechsel-Anzeige) erreicht werden.


    Prog
     
  3. #63 Suitcase, 09.01.2008
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Fahrbericht des Kia pro cee´d 2.0 CRDi:

    FTD

    Guido
     
  4. #64 goescha, 09.01.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    tolles Auto. 2 Liter Diesel, 7 Jahre Garantie, wenig Verbrauch und angemessener Preis. So ist es recht. Macht den Japanern nur das Leben etwas schwerer.

    Gruß Götz
     
  5. #65 Münchner, 09.01.2008
    Münchner

    Münchner Guest

    Schaut aber schon sehr nach Plasik aus. Also innen. :rolleyes:

    Der Bericht ist nicht schlecht. ;)

     
  6. #66 goescha, 09.01.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ist aber knarzfrei, hab mich im normalen Ceed davon überzeugt 8)

    Gruß Götz
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wie zuverlässig der Cee'd seinen Dienst auf Dauer verichten wird (wenn so die ersten 2 - 3 Jahre ins Land gegangen sind). Denn gänzlich ohne irgend welche Tücken wird wohl auch der Cee'd nicht sein.
    Hat sich vielleicht schon mal jemand im Cee'd-Forum umgeschaut, welche Anfälligkeiten und Macken es so geben könnte. Immerhin ist der Cee'd jetzt ziemlich genau ein Jahr auf dem Markt (der pro_cee'd kommt ja gerade erst heraus).

    Prog
     
  8. #68 newcomer, 18.01.2008
    newcomer

    newcomer Guest

  9. #69 manbock, 18.01.2008
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:
    Am Mittwoch auf n-tv Lausig und billig war gestern

    newcomer


    Als mein Picanto letzten Sommer in der Inspektion war, bekam ich einen cee'd 5-Türer von Kia für den Tag. Ich war eigentlich recht angetan von dem Fahrzeug. Ein paar Dinge fielen mir aber auf:

    Seitenwindempfindlichkeit.
    Weiße Türinnenverkleidung in Höhe des Fußraumes.
    Leichte Geruchsbildung im Innenraum bei eingeschalteter Klimaanlage.
    Silberne Umrandung der Mittelkonsole spiegelte sich stark in der Windschutzscheibe.

    Also alles nichts Wesentliches.

    Ich könnte mir demnach vorstellen, einen cee'd SW zu kaufen; starke Argumente hierfür ist die 5/7 Jahresgarantie und der Rabatt (war bei meinem Picanto so um die 17%).
     
Thema:

Da kommt was auf uns zu - Kia cee´d

Die Seite wird geladen...

Da kommt was auf uns zu - Kia cee´d - Ähnliche Themen

  1. Toyota Highlander 2,5 Hybrid kommt nach Europa

    Toyota Highlander 2,5 Hybrid kommt nach Europa: Hier mal News, falls noch nicht bekannt. Toyota bringt Highlander nach Europa edit by XLarge: Quelle: ntv PS: darf das, dass ich hier diesen...
  2. Sicherung bekommt kein Strom

    Sicherung bekommt kein Strom: Schönen guten Tag zusammen ich bin neu in diesem Forum und habe mich auch schon durch geklickt leider hat wohl bisher niemand mein Problem gehabt....
  3. Wann kommt der neue Avensis raus?

    Wann kommt der neue Avensis raus?: Hallo Leute! Ich habe das Gefühl, dass mein Avensis nicht mehr lange mit macht. Es muss was neueres her. Ein neues Auto wäre natürlich ideal....
  4. 2.0 D-4D braucht ewig bis er auf Betriebstemperatur kommt.

    2.0 D-4D braucht ewig bis er auf Betriebstemperatur kommt.: Hallo Leute! Ich bin jetzt bereits seit 3 Jahren ein stolzer Besitzer eines Avensis T25, 2.0 D-4D, 116, PS Bj.: 2004. Trotz knarrender...
  5. Toyota Prius+ kommt Anfang 2012

    Toyota Prius+ kommt Anfang 2012: Mit der Van-Version Prius+, die ihre Europapremiere auf der IAA (15. bis 25. September) feiert, baut Toyota seine Hybridfamilie weiter aus. Der...