Da kommt was auf uns zu - Kia cee´d

Diskutiere Da kommt was auf uns zu - Kia cee´d im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Bin ja mal auf deine Fahreindrücke gespannt, der Preis ist ja interessant. Im Herbst kommt ja der Sporty Wagon auf den Markt, dann...

  1. max

    max Guest

    Hallo

    Bin ja mal auf deine Fahreindrücke gespannt, der Preis ist ja interessant. Im Herbst kommt ja der Sporty Wagon auf den Markt, dann sollte der Platz genügen.

    Gruß Martin
     
  2. #42 goescha, 10.06.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    der Sporty Wagon gefällt mir nicht. Ausserdm hat er nur 10 cm mehr Ladefläche.

    Gruß Götz
     
  3. #43 goescha, 07.07.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    so, gestern bin ich den 1,6er Benziner probegefahren in der EX Ausführung plus Travel Paket. Will sagen Navi. Der Benziner ist mir viel zu lasch unten raus. Da bleib ich auf jeden Fall beim Diesel. Und da es bald den 2.0er mit 140 PS bei 4000 und was viel wichtiger ist 305Nm bei 2000 U/min wird der wohl meine Wahl sein. Es steht auf jeden Fall fest: das wird mein Nächster (falls es nicht noch was besseres gibt :rolleyes: )

    Der Innenraum ist perfekt verarbeitet, die Klimaautomatik ist eine echte Automatik. Ich stell 18°C ein und den Rest macht die Elektronik. So muss das gehen, Toyota!!
    Sitze sind sehr bequem, straff wie das Fahrwerk aber nicht unkomfortabel. Alle Spielereien die der Avensis hat gibt es beim Cee'd auch. In der TX Ausstattung hat er sogar schon das kleine Navi und ein Schiebedach serienmäßig und das trotz Diesel 8o :rolleyes:
    Ende Juli Anfang August soll der 2.0er Diesel auf den Markt kommen. Und dann schau mer ,mal ;)

    Gtruß Götz (der seinen Avensis aber noch etwas fahren will)

    P.S. Die Radioeinheit des AV ist eine Klasse für sich. Da kann der Cee'd nicht ganz mithalten. Allerdings gibt es MP3 und viele Einstellmöglichkeiten (Klang und so) serienmäßig.

    P.S. Edit: den TX gibt es noch nicht als Diesel :smash:
     
  4. #44 Suitcase, 06.08.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  5. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Habt ihr schon die neue KIA Ceed SportyWagon Werbung gesehen???
    Der soll ja angeblich so zuverlässig sein. :D :D :D (Götz das wäre was für dich, von Klappergeräuschen wird jedoch in der Werbung nichts berichtet) :D
    Woher wissen die das? :D 8o
    Ich glaub kein Autohersteller kann dies von sich sagen(es gibt einfach auch viel unvorhersehbares)....KIA hat auch keine Fakten, die sie nennen könnten und 7Jahre Garantie haben damit nichts zu tun. Was bringen 7Jahre Garantie, wenn ich dauernd irgendwo stehe? :D

    Diese Werbung ist einfach nur amüsant :D
    Vielleicht sollte das KIA noch mal überdenken, die Kisten sind nämlich noch immer sehr anfällig und bis dato billig in Korea zusammengezimmert.
     
  6. #46 Suitcase, 10.09.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Ich glaub kein Autohersteller kann dies von sich sagen(es gibt einfach auch viel unvorhersehbares)....KIA hat auch keine Fakten, die sie nennen könnten und 7Jahre Garantie haben damit nichts zu tun. Was bringen 7Jahre Garantie, wenn ich dauernd irgendwo stehe? :D



    Ich glaube, ein armin hat auch keine Fakten über den cee´d und hat ziemlich viele zz. unbeweisbaren bzw. unwiderlegbare Vorurteile.

    Guido
     
  7. #47 goescha, 10.09.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Toyota hat mit dem Avensis die Klappe viel voller genommen als der raus kam. Und vergleiche bitte nicht die alten Kias mit dem aktuellen Ceed. Das sind Welten. Setz Dich mal in einen Grandeur von Hyundai. Boah, das ist eine billig zusammengezimmerte oder besser gesagt, gesteckte Klapperkiste!!

    Gruß Götz (der den Ceed, wenn überhaupt, bestimmt nicht vor 2009 kaufen wird)
     
  8. #48 mk5808775, 10.09.2007
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hi Götz!

    Wow bist Du früh auf! ;)
    Hast Du Dir denn vielleicht auch mal den "großen Bruder" vom Ceed angesehen? Letzte Woche bin ich an der Ampel mal neben einem nagelneuen Hyundai i30 gestanden und hab mal rein gesehen. Sieht eigentlich ganz in Ordnung aus. Vom Fahrzeug her wäre mir der Hyundai i30 lieber (angeblich weicher gefedert) aber dafür hat der dann eben keine 7 Jahre Garantie wie der Ceed. Zum Glück läuft mein AV noch einwandfrei. :D

    Viele Grüße

    Matthias
     
  9. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Zitat:
    goescha schrieb am 10.09.2007 05:45
    Hallo

    Toyota hat mit dem Avensis die Klappe viel voller genommen als der raus kam. Und vergleiche bitte nicht die alten Kias mit dem aktuellen Ceed. Das sind Welten. Setz Dich mal in einen Grandeur von Hyundai. Boah, das ist eine billig zusammengezimmerte oder besser gesagt, gesteckte Klapperkiste!!

    Gruß Götz (der den Ceed, wenn überhaupt, bestimmt nicht vor 2009 kaufen wird)


    Da geb ich dir vollkomend recht........mein AV hat auch sehr viele Mängel gehabt und das nach einem Jahr noch. Toyota weiß aber wie man Qualität baut und ist in diesem Geschäft hoch angesehen. Bei den ersten Yaris II hat es auch Qualtiätsprobleme gegeben, jetzt ist alles irgendwie solider, nicht mehr so klapprig.(Bestätigung von vielen anderen Leuten). Ich werde aber weiter berichten und das neutral. 8o

    Aber um nochmal zu KIA zu kommen, die haben vor ein paar Jahren noch so unzuverlässige, billige und Mängelkisten gebaut, warum sollen die von heute auf morgen zuverlässig und technisch ausgereift sein? Wenn wir schon mal bei der Zuverlässigkeit sind: Kein, aber auch kein Hersteller außer vielleicht Lada(oder sonst wer der seine Kisten über 20 Jahre baut), kann behaupten dass sein Auto zuverlässig sei. Erst recht nicht, wenn es erst auf den Markt gekommen ist. Es gibt soviel unvorhersehbare Sachen, wenn man sich mal anschaut, aus welchen Komponenten ein Auto auf den heutigen Standpunkt besteht. Teilweise werden auch Entwicklungen vergeben usw. Zulieferfirmen, die unter sehr hohem Kostendruck arbeiten, jedes Schräubchen, Unterlegscheibe oder 1g mehr Material kostet auf die Masse gesehen unheimlich Geld. Darum finde ich kann man nicht einfach sagen, bau mal ein Auto, 4Räder sollte es vielleicht noch haben, aber sonst, schauen wir mal. 8)
    Das ist nicht. Vielleicht kann ich mir das besser vorstellen, da ich Techniker bin, und weiß was für unwahrscheindliches KnowHow, dahintersteckt. Auch Ingenieure Techniker, die man nicht so einfach bekommt, da es nur sehr wenige, sehr gute Leute gibt und kosten unwahrscheindlich Geld, das Auto soll aber billig sein.... :)
    Das schwierige daran ist auch, dass verschiedene Ingenieure bestimmte Aufgaben haben, einer Motor, einer Elektrik, Fahrwerk, Karosserie, Bremsen usw. diese Menschen zu vereinen ist äußerst schwierig, denn keiner kann alles können.

    Darum gönne ich es KIA, dass sie vielleicht mit dem Ceed, den Durchbruch erlangen, würde mir jedoch keinen kaufen. Ich hätte einfach nicht das Vertrauen in die Marke. Und wenn ich rechne, für ca.3.000€ bekomme ich einen Japaner, dann spare ich noch solange und habe ein Auto, was
    1. Wertstabiler
    2. es wurden die neuesten Technologien eingesetzt, die der Markt zum bieten hat
    3. Motoren die sparsam sind und Laufleistungen jenseits der 300.000km Marke verkraften

    EDIT: Und neue Motoren, die Kia auf den Markt bringt wie z.B. der 2.0L-Diesel 140PS hat noch Zahnriemen. Da fragt man sich schon, wo die den ausgegraben haben. Eine Eigenentwicklung dürfte so etwas nicht sein. Denn alle Neuentwicklungen bei Toyota und auch alle anderen Autohersteller rüsten um auf Steuerkette. Das mit dem Zahnriemen ist jetzt kein Beinbruch, aber mir sticht so etwas einfach in die Augen, da es nach den heutigen Standpunkt besseres gibt, wie z.B Steuerkette oder ganz selten mit Zahnräder, die Nockenwelle betätigt wird.

    Ich hoffe ich konnte euch meine Meinung, in der Sicht eines Technikers näher bringen. :D



    P.S. Um die Uhrzeit, wo Götz hier schreibt, bin ich fast schon in der Arbeit. 8o
    4.45Uhr aufstehen ist bei mir angesagt, was nicht immer sehr lustig ist 8o


     
  10. #50 goescha, 10.09.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich bin der Meinung, dass man auch heute noch Autos bauen kann die zuverlässig und klapperfrei sind. Allerdings nicht für 100 Euro. Und, dass Kia früher nur Schrott produziert hat kann sein. Na und? Wo war Skoda vor 10 Jahren? Wo waren Opel und Ford vor 10 Jahren. Ne. So einfach kann man es nicht sagen. Der 2 Liter Diesel ist eine Eigenentwicklung von Kia. Laut meinem Händler wollte die sich nicht wieder auf eine andere Firma verlassen. Kann ich gut verstehen. Und zum Thema Zahnriemen. Nicht alle Zahnriemen sind von so miserabler Qualität wie die von VAG. Der Citroen Zahnriemen des C5 muss erst nach 160000km raus. Und er läuft leiser als eine Kette bei der auch die Spanner versagen können. Im Übrigen glaube ich nicht, dass der Ceed mit bveralteter Technik an den Start geht.

    Gruß Götz
     
  11. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Zitat:
    Aber um nochmal zu KIA zu kommen, die haben vor ein paar Jahren noch so unzuverlässige, billige und Mängelkisten gebaut, warum sollen die von heute auf morgen zuverlässig und technisch ausgereift sein?


    Weil z.B. der ein Hr. Schreyer (ehemalige Audichefdesigner bei Audi, hat den ersten TT mitentwickelt) der neue Mann dort ist und der Ceed in Europa für den europäischen Markt entwickelt wurde. Was die Zuverlässigkeit betrifft: Welcher Hersteller gibt heute 7 Jahre auf Motor und Antriebsstrang Garantie wo die meisten heute bei Probleme mit den Schulter zucken und auf das Ende der zweijährigen Garantie oder Gewährleistung blicken.

    Was den Zahnriehmen betrifft werden heute Zahnriemen entwickelt die ein Motorleben lang halten können. Ausserdem laufen die Motoren leiser und mit weniger Vibrationen als mit Kette. Und dass die Kette bei defekten nicht reissen kann ist auch nur ein Mythos was teuerer werden kann als ein Zahnriehmenwechsel. Hat also wie alles im Leben Vor- und Nachteile.

    http://www.tagesspiegel.de/magazin/mobil/Mobil;art363,2337281

    P.S.: Ich betrachte auch schon länger den Ceed als Zweitauto für meine Frau. Ich habe auch schon goescha drüben im Kia Forum schreiben sehen. Verräter :D :D [​IMG]
     
  12. #52 goescha, 11.09.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    Ich habe auch schon goescha drüben im Kia Forum schreiben sehen. Verräter


    [​IMG] ;(

    Gruß Götz 8)


     
  13. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Noch was zu Korea. Die Wirtschaft boomt dort und die haben einen wirklichen Ingenieursmangel. Deshalb zahlen Ingenieure dort keine Steuern. Kenne persönlich Ingenieure die nach Korea gegangen sind (der berichtet dass massenweise aus seinem Unternehmen dorthin gehen) für das Doppelte was sie hier verdienen (Netto selbstverständlich).

    Und was macht unsere "Elite" gegen das angebliche Ingenieursmangel hier ? Ich meine ausser dass man sein Einkommen mit 50% Steuern und Abgaben belastet.

    Würde ich nicht eine weltweite Depression erwarten würde ich auch aus dem Ausland schreiben. Aber die nächsten Jahre ist es mir zu riskant. Der deutschen Automobilindustrie steht noch das bevor was die Bauindustrie hinter sich hat.
     
  14. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    poh schrieb am 10.09.2007 22:54
    Was den Zahnriehmen betrifft werden heute Zahnriemen entwickelt die ein Motorleben lang halten können. Ausserdem laufen die Motoren leiser und mit weniger Vibrationen als mit Kette. Und dass die Kette bei defekten nicht reissen kann ist auch nur ein Mythos was teuerer werden kann als ein Zahnriehmenwechsel. Hat also wie alles im Leben Vor- und Nachteile.
    [​IMG]

    Den hat aber mit sicherheit der KIA noch nicht, da dieser Riemen erst auf den Markt gekommen ist und mehr kostet.

    @Götz
    Zu Skoda, auch wenn ich von diesem Konzern nicht so viel halte, Kundenumgang usw. hat Skoda den entscheidenden Vorteil gehabt, dass man Plattformen, KnowHow Entwicklungen mit VAG zusammen machen konnte. Jetzt ist Skoda sogut wie eigenständig, den Roomster haben die eigenständig entwickelt usw.

     
  15. #55 Tiger123, 11.09.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]

    Na, komm was geht bei heutigen Motoren/Antriebsstrang noch kaputt, das ist doch lächerlich und das noch bis 150.000km begrenzt :D.



    .. an meinem Avensis bereits bei 20.000 km die Kupplung wegen Getriebeölverlust am Simmerring, danach der Turbolader.
    Das Getriebe wird vermutlich noch einmal überarbeitet ...
    So viel zu "was geht da noch kaputt".
    Gruß Alfred
     
  16. #56 goescha, 11.09.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    fantastisch. Ich hab mal was zu einer rosaroten Toyotabrille geschrieben. Dieses will ich nicht nochmal machen, aber:

    im Prinzip ist es mir sch.. egal was Kia macht, aber:

    1. hab ich die 150000km Garantie bei Toyota teuer bezahlen müssen und sie ist doch keine Vollgarantie. Es ist im Prinzip eine Kostenbeteiligung ähnlich einer Kulanzregelung. :smash:
    2. Warum soll Kia nicht einen Zahnriemen haben der so lange hält. Es soll lernfähige KFZ Konzerne geben. Dieses aber von vorneherein auszuschließen fällt bei mir unter "Toyotabrille" :smash:
    3. Ach was reg' ich mich eigentlich schon wieder für andere Leute auf. Der Markt wird es richten!

    Gruß Götz
     
  17. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Roomster ?

    Ist das nicht dieses Auto wo die Leute es nachdem es gesehen haben in die Klapsmühle gelandet sind ? So war zumindest die Werbung dafür. Und dafür hat Skoda dafür bezahlt ? :D :D :D [​IMG]
     
  18. #58 Suitcase, 11.09.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Mir gefällt der Roomster. Und vielen anderen wohl auch, sonst würde er nicht so häufig gekauft.

    Aber bitte wieder zurück zum Kia Cee´d.

    Guido
     
  19. #59 goescha, 12.09.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ups jetzt baut Kia nur noch Schrott :rolleyes: Und was für hervorragenden. :))

    Gruß Götz
     
  20. #60 Tiger123, 06.10.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... seit September gibt es den Cee´d auch als Kombi.
    Als Diesel hat der sogar schon 1500 kg gebremste Anhängelast bei 12 % Steigung (2.0 ltr).
    ... und was hat der Avensis mit 177 PS ?
    Bin mal gespannt, wann ich den Sportwagon als Testfahrer zugewiesen bekomme.
    Dann werden die Karten neu gemischt (i30 von Schwesterfirma soll ja auch noch als Kombi kommen), weil Toyota (speziell Avensis) nicht mehr die Qualität aufweist, die ich für diesen Preis erwarte.
    Gruß Alfred
     
Thema:

Da kommt was auf uns zu - Kia cee´d

Die Seite wird geladen...

Da kommt was auf uns zu - Kia cee´d - Ähnliche Themen

  1. Toyota Highlander 2,5 Hybrid kommt nach Europa

    Toyota Highlander 2,5 Hybrid kommt nach Europa: Hier mal News, falls noch nicht bekannt. Toyota bringt Highlander nach Europa edit by XLarge: Quelle: ntv PS: darf das, dass ich hier diesen...
  2. Sicherung bekommt kein Strom

    Sicherung bekommt kein Strom: Schönen guten Tag zusammen ich bin neu in diesem Forum und habe mich auch schon durch geklickt leider hat wohl bisher niemand mein Problem gehabt....
  3. Wann kommt der neue Avensis raus?

    Wann kommt der neue Avensis raus?: Hallo Leute! Ich habe das Gefühl, dass mein Avensis nicht mehr lange mit macht. Es muss was neueres her. Ein neues Auto wäre natürlich ideal....
  4. 2.0 D-4D braucht ewig bis er auf Betriebstemperatur kommt.

    2.0 D-4D braucht ewig bis er auf Betriebstemperatur kommt.: Hallo Leute! Ich bin jetzt bereits seit 3 Jahren ein stolzer Besitzer eines Avensis T25, 2.0 D-4D, 116, PS Bj.: 2004. Trotz knarrender...
  5. Toyota Prius+ kommt Anfang 2012

    Toyota Prius+ kommt Anfang 2012: Mit der Van-Version Prius+, die ihre Europapremiere auf der IAA (15. bis 25. September) feiert, baut Toyota seine Hybridfamilie weiter aus. Der...