D4D Drehzahl nur noch 680 U/min was kann das sein

Diskutiere D4D Drehzahl nur noch 680 U/min was kann das sein im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo seit einiger zeit ist mir aufgefallen das der Motor wenn er Warm ist nur noch ca 680U/min dreht. Sonst waren es immer 900U/min. Ich war mit...

  1. #1 Hellraiser, 06.02.2006
    Hellraiser

    Hellraiser Guest

    Hallo seit einiger zeit ist mir aufgefallen das der Motor wenn er Warm ist nur noch ca 680U/min dreht. Sonst waren es immer 900U/min. Ich war mit dem prob auch schon in der Werkstat und nachdem die ihr Prüffgerät abgeklemmt hatten sagten die das alles ok sei und die drehzahl ok ist. Aber ich hatte die letzten 3 Jahre immer 900 U/min.
    Ich hatte zwischen Weihnachten und neujahr auch ein merkwürdiges prob. Derehzahlschwankungen und es kam mir so vor als wenn 60PS fehlen würden . Beim besuch in der Werkstat waurde kein prob gefunden und auch keins gespeichert. hmm

    es läuft nämlich im März die Garantie aus und nachdem nun schon das Lenkgetriebe,Bremsen Hinten,Sitzkonsolen,Heckscheibe neu eingeklebt,Verstellmotor der Lüftung,diverse klappergeräusche,Thermostat (Heizung),Nebelleuchten vorne getauscht wurde habe ich in dieses auto null vertrauen mehr.

    Was meint Ihr??





     
  2. #2 goescha, 07.02.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also wenn mein D4D warm ist dreht er sich mit ca. 800U/min. Zumindest die Kurbelwelle :rolleyes:
    Hast Du etwa noch die orginal Scheinwerfer drin?? 8o

    Gruß Götz

    (Deine "Leidensgeschichte" ähnelt irgendwie, im Aufkommen, der meinen sehr stark) :(
     
  3. #3 Hellraiser, 07.02.2006
    Hellraiser

    Hellraiser Guest

    Ja die sind noch Original. Mit 800U/min meinst Du den ersten strich unter dem 1000u/min? meiner hängt am 2 unter Tausend U/min. n
     
  4. #4 goescha, 07.02.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Ja den ersten Strich meine ich.
    Zweiter Strich. 8oDa wird sich Dein D4D aber richtig schütteln, oder??

    Gruß Götz
     
  5. Gast

    Gast Guest

    [style=font-size:15pt;]Zumindest ?[/style] Bei mir [style=font-size:15pt;]nur ![/style] :D :D

    Gruß

    Oldi
     
Thema:

D4D Drehzahl nur noch 680 U/min was kann das sein

Die Seite wird geladen...

D4D Drehzahl nur noch 680 U/min was kann das sein - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  2. Drehzahlabfall im kalten Zustand

    Drehzahlabfall im kalten Zustand: Hallo, Im kalten Zustand fällt im Leerlauf der Drehzahlmesser unter 800 und stirbt sogar ab . Woran kann dies liegen?? Vielen dank für eure antworten.
  3. Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl

    Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl: Hallo zusammen, Nach dem Kauf eines Gebrauchtwagen (Toyota Avensis T25 4D4) vom Händler habe ich einige Tage später ein recht günstiges...
  4. 2,0: Leerlaufdrehzahl gering und Motorkontrollleuchte

    Leerlaufdrehzahl gering und Motorkontrollleuchte: Hallo, bei meinem T25 2,0 Benziner von 2005 ist die Leerlaufdrehzahl seit ein paar Wochen sehr niedrig (ca. 500-600). Das Anfahren klappt...
  5. 2,2 D-CAT: "WARM"laufdrehzahl 2.2 DCAT 177PS zu hoch!

    "WARM"laufdrehzahl 2.2 DCAT 177PS zu hoch!: Servus Gemeinde :Bye:, habe mir vor drei Wochen eben diesen oben genannten Avensis gekauft. Beim morgentlichen Kaltstart hat er eine...