2,2 D-CAT: D-CAT verlang sporadisch einen Ölwechsel

Diskutiere D-CAT verlang sporadisch einen Ölwechsel im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem D-CAT Facelift: Es ist jetzt schon das zweite mal (innerhalb von ca. 3 Monaten) dass er...

  1. #1 alleskoenner, 02.09.2014
    alleskoenner

    alleskoenner Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Fahrzeug:
    Avensis D-CAT
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem D-CAT Facelift:
    Es ist jetzt schon das zweite mal (innerhalb von ca. 3 Monaten) dass er einen Ölwechsel verlangt hat (Anzeige im Display Oil Maint. Req.).

    Allerdings kommt diese Aufforderung nun das zweite mal Einmalig. D.h. beim nächsten Starten des Motors ist die Aufforderung nicht mehr da, weder am nächsten Tag, noch in der nächsten Woche.
    Der Avensis stand nun glaub 4 Tage (bis auf 5m vor und zurückfahren wg. waschen), kann es daran liegen, dass sich dann am Sensor etwas mehr ablagert, und er dann denkt dass das Öl zu schlecht ist? Auch habe ich gestern den Ölstand kontrolliert; heute dann die Aufforderung. Dann bin ich ein paar km gefahren, hab den Motor abgestellt, wieder angemacht, keine Anzeige mehr. Wenn das nun so ist wie beim letzten mal, werde ich die Aufforderung wohl auch die nächsten Wochen nicht mehr sehen.

    Soll ich einen Ölwechsel machen (letzter war vor 22TKM), oder warten bis sich die Anzeige dauerhaft, also bei jeden Anlassen des Motors meldet?

    Danke schonmal für eure Antworten
    Toni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olav_888, 02.09.2014
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Prüf mal den Öl-Stand, hat meiner ab und an auch, wenn ich ungünstig am Hang stand oder er noch nicht lange aus war und es ein bissel zu wenig Öl im Motor gibt.
     
  4. #3 alleskoenner, 02.09.2014
    alleskoenner

    alleskoenner Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Fahrzeug:
    Avensis D-CAT
    Öl ist randvoll und Auto steht gerade.

    Aber gehe ich recht in der Annahme, dass wenn er ernsthaft einen Ölwechsel will, die Anzeige dauerhaft erscheint?
     
  5. #4 Brösel, 02.09.2014
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Damit meinst du hoffentlich nur bis zur Max-Markierung und nicht bis zum Einfüllstutzen...

    Brösel
     
  6. #5 alleskoenner, 02.09.2014
    alleskoenner

    alleskoenner Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Fahrzeug:
    Avensis D-CAT
    Randvoll bis max. :-)
     
  7. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Erst wenn die Anzeige dauerhaft erscheint ist der Wechsel fällig. Und auch dann sind 1000km mehr überhaupt kein Problem.
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

D-CAT verlang sporadisch einen Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

D-CAT verlang sporadisch einen Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P2237 Toyota Avensis T25 D-Cat Lambdasonde

    Fehlercode P2237 Toyota Avensis T25 D-Cat Lambdasonde: Hallo zusammen. Folgendes Problem ist bei Avensis seit einiger Zeit vorhanden. Das Motorkontrollleuchte (MIL) geht an und damit noch TRC & VSC....
  2. Umdrehungen beim Start D-CAT

    Umdrehungen beim Start D-CAT: Hallo Leute, wollte mal kurz nachfragen ob es beim DCAT 177 PS 05/2007 161.000 km gelaufen normal ist wenn man beim starten bei 1000 Umdrehungen...
  3. Welche Kupplung für den T25 Kombi mit D-CAT?

    Welche Kupplung für den T25 Kombi mit D-CAT?: Hallo Leute, welchen Kupplungssatz empfehlt ihr für den Avensis Kombi T25 D-CAT? Danke für eure Tips!
  4. T25 D4D D-Cat DPF teure Folgekosten Lösungsvorschläge?

    T25 D4D D-Cat DPF teure Folgekosten Lösungsvorschläge?: Hallo Avensianer, ich hab grade die (bekannten) Probleme mit meinem T25 und hoffe es gibt hier im Forum ein paar versierte (evtl. Toyo...
  5. Umstieg von T25 D-Cat auf T27 1.8 l Benziner, wer hat da Erfahrungen?

    Umstieg von T25 D-Cat auf T27 1.8 l Benziner, wer hat da Erfahrungen?: Hallo liebe Avensis-Gemeinde, mein alter D-Cat hat ca. 210.000 km auf dem Buckel und ich suche Ersatz. Bin ja etwas verwöhnt vom großen Diesel,...