2,2 D-CAT: D-CAT verlang sporadisch einen Ölwechsel

Diskutiere D-CAT verlang sporadisch einen Ölwechsel im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem D-CAT Facelift: Es ist jetzt schon das zweite mal (innerhalb von ca. 3 Monaten) dass er...

  1. #1 alleskoenner, 02.09.2014
    alleskoenner

    alleskoenner Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Fahrzeug:
    Avensis D-CAT
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem D-CAT Facelift:
    Es ist jetzt schon das zweite mal (innerhalb von ca. 3 Monaten) dass er einen Ölwechsel verlangt hat (Anzeige im Display Oil Maint. Req.).

    Allerdings kommt diese Aufforderung nun das zweite mal Einmalig. D.h. beim nächsten Starten des Motors ist die Aufforderung nicht mehr da, weder am nächsten Tag, noch in der nächsten Woche.
    Der Avensis stand nun glaub 4 Tage (bis auf 5m vor und zurückfahren wg. waschen), kann es daran liegen, dass sich dann am Sensor etwas mehr ablagert, und er dann denkt dass das Öl zu schlecht ist? Auch habe ich gestern den Ölstand kontrolliert; heute dann die Aufforderung. Dann bin ich ein paar km gefahren, hab den Motor abgestellt, wieder angemacht, keine Anzeige mehr. Wenn das nun so ist wie beim letzten mal, werde ich die Aufforderung wohl auch die nächsten Wochen nicht mehr sehen.

    Soll ich einen Ölwechsel machen (letzter war vor 22TKM), oder warten bis sich die Anzeige dauerhaft, also bei jeden Anlassen des Motors meldet?

    Danke schonmal für eure Antworten
    Toni
     
  2. #2 Olav_888, 02.09.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Prüf mal den Öl-Stand, hat meiner ab und an auch, wenn ich ungünstig am Hang stand oder er noch nicht lange aus war und es ein bissel zu wenig Öl im Motor gibt.
     
  3. #3 alleskoenner, 02.09.2014
    alleskoenner

    alleskoenner Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Fahrzeug:
    Avensis D-CAT
    Öl ist randvoll und Auto steht gerade.

    Aber gehe ich recht in der Annahme, dass wenn er ernsthaft einen Ölwechsel will, die Anzeige dauerhaft erscheint?
     
  4. #4 Brösel, 02.09.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Damit meinst du hoffentlich nur bis zur Max-Markierung und nicht bis zum Einfüllstutzen...

    Brösel
     
  5. #5 alleskoenner, 02.09.2014
    alleskoenner

    alleskoenner Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Fahrzeug:
    Avensis D-CAT
    Randvoll bis max. :-)
     
  6. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Erst wenn die Anzeige dauerhaft erscheint ist der Wechsel fällig. Und auch dann sind 1000km mehr überhaupt kein Problem.
     
Thema:

D-CAT verlang sporadisch einen Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

D-CAT verlang sporadisch einen Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009

    Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009: Hallo, Ich fahre einen Avensis Kombi T25 D-CAT mit 177 PS Bj. 04/2009. Der Motor hat 215 000 km gelaufen und geht eigentlich noch gut. Wenn da...
  2. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  3. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  4. Kupplung T25 2.2 D-CAT

    Kupplung T25 2.2 D-CAT: Hallo, wir haben vor einer Woche bei unserem T25 2.2 D-CAT die Kupplung getauscht, seitdem klemmt häufig der Rückwärtsgang, sowie Gang 1 und 2....
  5. D-Cat startet nicht mehr

    D-Cat startet nicht mehr: Hallo Avensis Fahrer oder auch andere :) Seit zwei Monaten fahre ich den Avensis nun Ruckelfrei und geölt (Öl zum Tank dazu) nach einem...