D-CAT Tuning Freaks

Diskutiere D-CAT Tuning Freaks im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ist zwar nur bei einem Lexus durchgeführt worden aber denke dass der Avensis D-CAT denselben Motor drin hat....

  1. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 21.04.2009
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    ...das ist doch etwas, wo das Lesen Spaß macht !
    Die Jungs haben noch Unvernunft und Spam im Blut. :ÖÖ:

    Cool...
     
  4. #3 firefox, 21.04.2009
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Wäre spannend zu erfahren was das gekostet hat ??
    Gruß
    Firefox
     
  5. #4 Hoschi2005, 21.04.2009
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Ist ja völliger Schwachsinn , ich hab ja schon 218 PS nur durch den
    Chip , der Typ baut sich allen möglichen Kram an die Karre und kommt
    auf 208 ! a a a und dann Dreht die Kiste plötzlich nur noch 3500 bei Tempo
    260Km/h ???? was für ein Schwätzer . Also meiner ist auch gechipt und
    der dreht genauso wie vorher nur das ihm die Luft nicht so schnell ausgeht
    und alles einwenig zügiger geht , sprich wenn er vorher bei 240 (Tacho)
    ca.4000U/min gedreht hat dann tut er es jetzt genauso weil an der
    Übersetzung nichts geändert wurde, einzig durch die Mehrleistung dreht
    er jetzt auch im 6ten Gang bis knapp 5000 und das sieht dann halt so aus:
    [​IMG]

    Gruß ,
    Uwe
     
  6. #5 toyo-chris, 21.04.2009
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Interessanter Thread da im Lexus-Forum.

    Ob das allerdings wirklich 208PS sind bzw. 218PS bei User Hoschi - das bleibe dahingestellt. Möglicherweise sind es nur knapp 200, denn dass die Angaben der Tuningfirmen (ja ja, Leistungsprüfstände und -n :nose:achweise ) immer seeehr optimistisch sind, ist ja ein offenes Geheimnis.

    Dass die frisierten D-Cats trotzdem gut gehen, bezweifle ich nicht mal. Aber gut gehen tun die auch mit 195PS schon gut und spürbar besser als mit 177PS.

    Auf dass euch die Motoren nicht um die Ohren fliegen und die Turbos das aushalten.

    Chris (mit 163PS schon fast immer zufrieden)
     
  7. JANUS

    JANUS Guest

    Das Tuning kostet ca. 700€, wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Dabei wurde Wert auf vernünftige Fahrbarkeit und Kompromiß aus Leistung uns "Haltbarkeit" gelegt.
    Dabei entspricht der 5.Gang (lange Übersetzung) im IS etwa dem 6.Gang im AVENSIS (Übersetzungsverh.), so daß das ganze etwas materialschonender sein wird, gerade bei langen Höchstgeschwindigkeitsabschnitten.

    Wenn ich allerdings so eine Stellungnahme wie weiter oben lese, bin ich froh, daß so etwas diffamierendes und niveauloses "wo anders" nicht stattfindet, nur weil sich jemand falsch oder mißverständlich ausgedrückt hat.
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: D-CAT Tuning Freaks
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 tuning

Die Seite wird geladen...

D-CAT Tuning Freaks - Ähnliche Themen

  1. DCAT Tuning - Tuning für den 2,2 Liter Diesel D-CAT Motor

    DCAT Tuning - Tuning für den 2,2 Liter Diesel D-CAT Motor: Hallo liebe Forengemeinde, normalerweise bin ich meist nur im Auris-Forum unterwegs, aber man muss ja auch mal über den Tellerrand hinaus...
  2. Umdrehungen beim Start D-CAT

    Umdrehungen beim Start D-CAT: Hallo Leute, wollte mal kurz nachfragen ob es beim DCAT 177 PS 05/2007 161.000 km gelaufen normal ist wenn man beim starten bei 1000 Umdrehungen...
  3. Welche Kupplung für den T25 Kombi mit D-CAT?

    Welche Kupplung für den T25 Kombi mit D-CAT?: Hallo Leute, welchen Kupplungssatz empfehlt ihr für den Avensis Kombi T25 D-CAT? Danke für eure Tips!
  4. T25 D4D D-Cat DPF teure Folgekosten Lösungsvorschläge?

    T25 D4D D-Cat DPF teure Folgekosten Lösungsvorschläge?: Hallo Avensianer, ich hab grade die (bekannten) Probleme mit meinem T25 und hoffe es gibt hier im Forum ein paar versierte (evtl. Toyo...
  5. Umstieg von T25 D-Cat auf T27 1.8 l Benziner, wer hat da Erfahrungen?

    Umstieg von T25 D-Cat auf T27 1.8 l Benziner, wer hat da Erfahrungen?: Hallo liebe Avensis-Gemeinde, mein alter D-Cat hat ca. 210.000 km auf dem Buckel und ich suche Ersatz. Bin ja etwas verwöhnt vom großen Diesel,...