D-CAT Tuning Freaks

Diskutiere D-CAT Tuning Freaks im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ist zwar nur bei einem Lexus durchgeführt worden aber denke dass der Avensis D-CAT denselben Motor drin hat....

  1. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
  2. #2 Hemm-Ohr, 21.04.2009
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ...das ist doch etwas, wo das Lesen Spaß macht !
    Die Jungs haben noch Unvernunft und Spam im Blut. :ÖÖ:

    Cool...
     
  3. #3 firefox, 21.04.2009
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Wäre spannend zu erfahren was das gekostet hat ??
    Gruß
    Firefox
     
  4. #4 Hoschi2005, 21.04.2009
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Ist ja völliger Schwachsinn , ich hab ja schon 218 PS nur durch den
    Chip , der Typ baut sich allen möglichen Kram an die Karre und kommt
    auf 208 ! a a a und dann Dreht die Kiste plötzlich nur noch 3500 bei Tempo
    260Km/h ???? was für ein Schwätzer . Also meiner ist auch gechipt und
    der dreht genauso wie vorher nur das ihm die Luft nicht so schnell ausgeht
    und alles einwenig zügiger geht , sprich wenn er vorher bei 240 (Tacho)
    ca.4000U/min gedreht hat dann tut er es jetzt genauso weil an der
    Übersetzung nichts geändert wurde, einzig durch die Mehrleistung dreht
    er jetzt auch im 6ten Gang bis knapp 5000 und das sieht dann halt so aus:
    [​IMG]

    Gruß ,
    Uwe
     
  5. #5 toyo-chris, 21.04.2009
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Interessanter Thread da im Lexus-Forum.

    Ob das allerdings wirklich 208PS sind bzw. 218PS bei User Hoschi - das bleibe dahingestellt. Möglicherweise sind es nur knapp 200, denn dass die Angaben der Tuningfirmen (ja ja, Leistungsprüfstände und -n :nose:achweise ) immer seeehr optimistisch sind, ist ja ein offenes Geheimnis.

    Dass die frisierten D-Cats trotzdem gut gehen, bezweifle ich nicht mal. Aber gut gehen tun die auch mit 195PS schon gut und spürbar besser als mit 177PS.

    Auf dass euch die Motoren nicht um die Ohren fliegen und die Turbos das aushalten.

    Chris (mit 163PS schon fast immer zufrieden)
     
  6. JANUS

    JANUS Guest

    Das Tuning kostet ca. 700€, wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Dabei wurde Wert auf vernünftige Fahrbarkeit und Kompromiß aus Leistung uns "Haltbarkeit" gelegt.
    Dabei entspricht der 5.Gang (lange Übersetzung) im IS etwa dem 6.Gang im AVENSIS (Übersetzungsverh.), so daß das ganze etwas materialschonender sein wird, gerade bei langen Höchstgeschwindigkeitsabschnitten.

    Wenn ich allerdings so eine Stellungnahme wie weiter oben lese, bin ich froh, daß so etwas diffamierendes und niveauloses "wo anders" nicht stattfindet, nur weil sich jemand falsch oder mißverständlich ausgedrückt hat.
     
Thema: D-CAT Tuning Freaks
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 tuning

Die Seite wird geladen...

D-CAT Tuning Freaks - Ähnliche Themen

  1. Tuningteile für Avensis T25 D-Cat finden!?

    Tuningteile für Avensis T25 D-Cat finden!?: Hallo Leute, nachdem ich nun meinen Avensis ein bisschen frisch gemacht habe und einen neuen Steuerkettensatz, einen neuen Ladeluftkühler und neue...
  2. DCAT Tuning - Tuning für den 2,2 Liter Diesel D-CAT Motor

    DCAT Tuning - Tuning für den 2,2 Liter Diesel D-CAT Motor: Hallo liebe Forengemeinde, normalerweise bin ich meist nur im Auris-Forum unterwegs, aber man muss ja auch mal über den Tellerrand hinaus...
  3. Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009

    Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009: Hallo, Ich fahre einen Avensis Kombi T25 D-CAT mit 177 PS Bj. 04/2009. Der Motor hat 215 000 km gelaufen und geht eigentlich noch gut. Wenn da...
  4. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  5. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...