D-Cat Tausch wegen 3 Lampen Problem

Diskutiere D-Cat Tausch wegen 3 Lampen Problem im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Kurz vor meiner großen Inspektion (180000km) lief mein Wagen nur noch im Notlauf. Auch nach aus und einschalten war nur 80km/h drin....

  1. DonGT

    DonGT Guest

    Kurz vor meiner großen Inspektion (180000km) lief mein Wagen nur noch im Notlauf. Auch nach aus und einschalten war nur 80km/h drin.
    Fehlerspeicher ausgelesen und was war´s? Der Cat. Danke Toyota das ich das zweite mal den Cat tausche muss. Das erste mal noch innerhalb der Garantie (nach 1 1/2 Jahre) incl Steuergerät und andere Kleinigkeiten ... etc.
    Nun schon wieder. Das heißt drei Jahre später. Kulanzantrag liegt bei Toyota. Kosten: 2500Euro Reparatur!
    Das beste ist aber das nach ca. einer Woche die drei Lampen wieder geleuchtet haben. Der Fehlespeicher meldete eine Fehler in der Abgasrückführung.
    Ich habe kein Vertrauen mehr in den Wagen und in Toyota. Das drei Lampen Problem und der bei mir einherhaltende Notlauf verfolgen mich schon seit dem Autokauf!

    Ich warte jetzt auf die Entscheidung des Kulanzantrages.

    Mehr wenn es was neues gibt.

    Gruß DonGT
     
  2. Kante

    Kante Guest

    Na toll, bei mir ist auch nach 1½ Jahren und 45T km der D-Cat getauscht worden.
    Dann weiß ich ja jetzt schon, was mich in ca. 3 Jahren erwartet.....
    Kante
     
  3. #3 Scheune, 25.06.2009
    Scheune

    Scheune Guest

    Meiner wurde auch schon vor längerer Zeit gewechselt, glücklicherweise noch während der Garantie. Das Problem wird wohl früher oder später jeden D-CAT-Besitzer treffen. Für mich ist diese unausgereifte Pseudoumwelttechnik der Hauptgrund, mir als Nachfolger für den Avensis in ferner Zukunft keinen Diesel (vermutlich auch keinen Toyota) mehr zu kaufen.

    Gruß Scheune
     
  4. #4 Toyo-Fan, 27.06.2009
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

    Na da kommt ja freude auf,

    also bis jetzt war ich mit meinen Avensis sehr zufrieden aber vor kurzen ist mir das AGR Ventil kaputt gegangen und die Halteklammern der Hauptscheinwerfer sind abgebrochen.
    Und wenn ich hier so lese was der D-cat für Probleme hat wird mir ganz schlecht !!!!!

    - AGR Ventil geht dauernd kaputt
    - D-cat geht dauernd kaputt
    - Halteklammern brechen ab
    - das 2 Massenschwungrad in der Kupplung geht sehr gerne und oft kaputt
    und und und......

    also langsam bekomme ich zweifel ob der kauf so gut war, und vor allen sind die Teile ja nicht gerade billig ganz im Gegenteil die sind Schweineteuer. Und wenn die alle 2 Jahre kaputtgehen hab ich da keine Lust drauf, dann war das mein letzter Toyota.

    Man bin grad echt sauer !!!!!!!!!!!!!!!!
     
  5. #5 espace2,2, 07.07.2009
    espace2,2

    espace2,2 Guest

    Hallo,
    ich bin jetzt auch dabei mit D-Cat. Am Freitag die ---DREI--- gesehen und Montag Nachricht von der WS--- kat defekt!!!! Kulanz Antrag bei Toyo Köln eingereicht---
    Toyota Avensis 2/06 --- 68tkm und CarGarantie greift nicht!!!!


    ---- Der KAT sei mit euch ----
     
  6. #6 mk5808775, 07.07.2009
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Genau der Meinung bin ich auch. Wenn man noch bedenkt, dass durch die Filterung noch mehr ultrafeine, kaum messbare Partikel entstehen, fragt man sich wirklich nach dem Sinn der extrem aufwändigen, wartungsintensiven Filtertechnik.
    Gruß
    Matthias
     
  7. #7 espace2,2, 15.07.2009
    espace2,2

    espace2,2 Guest

    Moin Moin,

    gestern Nachricht von der WS --- Toyo Köln übermimt zur 100% die Kosten--- :clap:

    Grüße aus Flensburg
     
Thema:

D-Cat Tausch wegen 3 Lampen Problem

Die Seite wird geladen...

D-Cat Tausch wegen 3 Lampen Problem - Ähnliche Themen

  1. Wasserpumpe bei D-Cat tauschen

    Wasserpumpe bei D-Cat tauschen: Hallo zusammen, nachdem es mein Freundlicher es schon bei der letzten Inspektion angekündigt hat, wird der Wasserverlust meiner Wasserpumpe...
  2. Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009

    Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009: Hallo, Ich fahre einen Avensis Kombi T25 D-CAT mit 177 PS Bj. 04/2009. Der Motor hat 215 000 km gelaufen und geht eigentlich noch gut. Wenn da...
  3. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  4. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  5. Kupplung T25 2.2 D-CAT

    Kupplung T25 2.2 D-CAT: Hallo, wir haben vor einer Woche bei unserem T25 2.2 D-CAT die Kupplung getauscht, seitdem klemmt häufig der Rückwärtsgang, sowie Gang 1 und 2....