D-CAT nach 170.000 KM

Diskutiere D-CAT nach 170.000 KM im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; fahr meinen d-cat jetzt seit drei wochen- verbrauch von 6,65 liter bei angezeigten 6,7 litern vom bordcomputer. fahrweise überwiegend gemäßigt,...

  1. #21 sushi75, 27.04.2010
    sushi75

    sushi75 Guest

    fahr meinen d-cat jetzt seit drei wochen- verbrauch von 6,65 liter bei angezeigten 6,7 litern vom bordcomputer.
    fahrweise überwiegend gemäßigt, trete ihn aber ab und zu auch-wofür hab ich sonst 177 ps :]
    also verbrauch ließe sich auch noch verbessern, erst recht, wenn ich mir die gebrauchten no-namereifen aus fernost ansehe, die an meinem gebrauchten vormontiert waren, dazu tanke ich normalerweise nur 1/3 voll...
    daher bin und bleibe ich diesel-fan (vorher mazda3, 109ps, 4,7ltr/100km oder halt mehr ;-)). wenn man will, kann man sehr sparsam fahren. wenn man die power stetig abruft, muss man sich über den verbrauch nicht wundern...
     
  2. #22 Volker E, 28.04.2010
    Volker E

    Volker E Guest

    Ich kann mich Katki nur anschließen. Wie ich bereits in anderen Threads gepostet habe, ist die Verbrauchsangabe von Toyota im Verhältnis zum tatsächlichen Verbrauch ein schlechter Scherz. Ein Durschnittsverbrauch von 8 Litern oder weniger ist mit dem 177 PS Motor bei "normaler" Fahrweise nicht zu erzielen. Bei mir liegt der Verbrauch regelmäßig deutlich über 8 Litern, bei flotter Autobahnfahrt auch deutlich über 10 Litern. Dies wurde mir im übrigen auch von Toyota-Mitarbeitern unumwunden bestätigt. O-Ton eines Toyota-Mitarbeiters " Wir wissen das, daß Toyota mit dem Verbrauch des Dieselmotors ein Problem hat und das der viel zu hoch ist im Verhältnis zu den Mitbewerbern, aber daran ändert sich in absehbarer Zeit nichts ". Auch in Punkto Verarbeitungsqualität hatte ich mir von einem Japaner mehr erhofft. Der Avensis war mein erster und letzter Japaner. Mein nächster wird ein Skoda Superperb. Der ist, was Verbrauch und Verarbeitungsqualität angeht, um Klassen besser.
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017

    ...sieht aber auch aus wie ein Leichenwagen :Ö
     
  4. #24 Diesel-Power, 03.10.2010
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    Moin,

    wie zeigt sich das mit der Zylinderkopfdichtung?

    Ich habe bei mir ÖL aussen am Motorblock entdeckt. Es befindet sich wenn man vor dem Auto steht hinten links am Motorblock. Es scheint etwas auf die Lichtmaschine zu kommen... zumindest soweit ich das von oben sehen kann.

    Hat / Hatte jeand dieses Problem auch schonmal? Ich wäre über jede Hilfe dankbar, denn da gehört bestimmt kein Öl hin....

    2.2 D-CAT BJ 01/2006

    Danke
     
  5. Bull

    Bull Guest

    Verbrauch....okay.
    Ansonsten mutmaße ich jetzt mal ins blaue, das du dir früher oder später deinen Avensis zurück wünschst. Denn in der Kombination setzt du dich vom Pferd auf den Esel.
     
  6. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Steuerdeckelabdeckung, dafür muss aber der Motor raus.......
     
  7. #27 Diesel-Power, 03.10.2010
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    Das hört sich teuer an...

    Ist das zwingend erforderlich, oder kann man das etwas aufschieben?
     
  8. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Wenn Öl in die Lima läuft ist das nicht gut und die wird ihren Dienst verweigern.
    Also lieber mal in die Toyo Werkstatt, vielleicht hast du noch Chance auf Kulanz, weil es ist ein bekanntes Problem
     
  9. #29 Diesel-Power, 03.10.2010
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    wie läuft das mit der Kulanz? Was muss man dafür tun? mit welchen Kosten muss man rechnen?

    Die Werkstatt bekommt ihr geld ja eh oder? Also werden die sich nicht sonderlich ins Zeug legen oder?
     
  10. #30 smooky1988, 05.10.2010
    smooky1988

    smooky1988 Guest

    ich hatte auch ne lange Zeit einen sehr hohen Ölverbrauch, sodass bei 55.000! die ZKD getauscht wurde. War Kulanz, da ich noch im Rahmen der 3 Jahre Garantie war.

    Aber seitdem diese Garantie ausgelaufen ist, hab ich nur noch Arger. Rost an der B-Säule an den Ecken zu den Fenstern -> keine Kulanz, da nur 3 Jahre auf Lack Garantie (1 Monat über Garantie)
    Jetzt angeblich ein Schaden von 5000 Euro... man man.

    Ich habe jetzt 95.000 (3,5 Jahre) auf dem Tacho und hatte bereits jetzt folgendes machen lassen:
    Austausch Rückleuchte (tote Spinne in der Rückleuchte, da aber kein Loch drin, musste sie im Fertigungsprozess mit eingeschlossen wurden sein) bei 15.000
    Knürchelnde Sitze (3 Werkstattaufenthalte, dann endlich neuen Sitze mit neuen Verstrebungen) bei 15.000
    ZKD bei 55.000
    Turbo bei 70.000
    Xenon Links zu dunkel-> neuer Komplettscheinwerfer (mitlerweile ist der rechte auch schon wieder echt dunkel) bei 90.000
    diverse male Festgerostete Bremsen, was zur folge hatte das ich nach 400 Km nur noch auf den Bremsbackenstiften gebremst habe (Bremsleistung = 0!)

    zu de Qualität von Toyota: Ich bin heute den neuen Auris Hybrid gefahren.. der Hatte 430 km auf dem Tacho, aber an der rechten C-Säule knürchelt es. Nach einer stunde Goggeln: ist bereits bei vielen neuen Aurisbesitzern aufgefallen. Aber bis jetzt noch keine Lösung. Wie kann denn so was eigentlich den Hof von Toyota verlassen?

    Grüße smooky1988
     
  11. #31 Diesel-Power, 05.10.2010
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest


    gibt es hier ggf. jemanden, der mir das Prozedere erklären kann? Falls es den Rahmen sprengt auch gerne per PN
     
  12. #32 smooky1988, 05.10.2010
    smooky1988

    smooky1988 Guest

    Bei mir war es so: Der Werkstattmeister hatte das Problem schon lange im Auge, da ich oft wegen Ölnachfüllen da war. Dann hat er einfach ein Garantieanauftrag mir zur Unterschrift gegeben. Dann hab ich nen Leihwagen für 5 Tage bekommen und die haben dann die ZKD getauscht.
    Leihwagen nach 5 Tagen zurückgegeben und keinen Cent für irgendwas bezahlt.
     
  13. #33 Albert Wesker, 15.11.2010
    Albert Wesker

    Albert Wesker Guest

    Wäre super, wenn man hier noch mehr schreiben könnte von wegen Halbarkeit des DCat. :)
     
  14. #34 matra530, 18.11.2010
    matra530

    matra530 Guest


    Schwankend :ar..:
     
  15. #35 Albert Wesker, 18.11.2010
    Albert Wesker

    Albert Wesker Guest

    Tja, es scheint wohl so zu sein, dass man Glück und Pech haben kann. In mobile.de ist ein DCat drin mit immerhin 268.000km eingestellt.

    200,000km muss meiner schaffen, sonst kauf ich keinen Toyota mehr. :(
     
  16. #36 matra530, 18.11.2010
    matra530

    matra530 Guest

    ... meiner bekam bei rd. 24.000 schon einen neuen Motor da ich dauernd leichten Kühlwasserverlust hatte.....

    Qualtität halt schwankend.

    Einer unser Trainer will seinen 2,5 Jahre alten D-Cat auch los werden.
    Zeitweiser massiver Leistungsverlust auf der Autobahn.
    Ohne Vorwarnung läuft der Wagen gerade noch knappe 90 km/h.
    Werkstatt findet seid über sechs Monaten nicht die Ursache.... Er hat auch keine Lust mehr.
     
  17. #37 Bobby Digital, 13.04.2011
    Bobby Digital

    Bobby Digital Guest

    Mein WS-Meister sagte mir das die Toyota´s am besten laufen die immer ordentlich Haue auf dem Autobahn bekommen, damit hätten SIE am wenigsten Probleme und bei mir ist das auch so teu teu teu.
     
  18. #38 Krabathor, 13.04.2011
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Sicher ist es mit dem D-Cat wie mit allem! Es gibt immer einen kleinen Prozentsatz, der Probleme macht und im Netz Publik gemacht wird.

    Der unbedarfte Leser denkt dann, dass das bei allen so ist. Die 99,5% die aber Odnung sind, treten hier aber nicht in Erscheinung!

    VG
     
  19. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Ich habe einen 2.0 Diesel mit 116 PS.
    Ich weiss jetzt nicht wie weit der Motor anders ist als der 2.2.
    Habe keinen Öl verbrauch ,alle 15 tkm kommt neues Öl rein.
    Verbrauch bei 6,6 L bei 140 km auf der Bahn.
     
  20. #40 knorpelglatze, 01.06.2011
    knorpelglatze

    knorpelglatze Guest

    Also meiner hat keine haue bekommen auf der Autobahn.Fahre so zwischen 160 & 180 km/h ,also bei mir ist alles Tip Top und das nach 153000km.
     
Thema: D-CAT nach 170.000 KM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fhv motoren toyota

    ,
  2. 2ad-fhv schaden

    ,
  3. 2ad-fhv drallklappen

    ,
  4. toyota avensis t25 2.2 d-cat erfahrungen,
  5. Gebrauchtwagen erfahrung toyota avensis 2.2 d-cat,
  6. rav4 2.2 d-cat probleme,
  7. toyota 2.2 d cat engine problems,
  8. toyota avensis 2.2 d-cat probleme,
  9. 2ad-fhv probleme,
  10. toyota avensis t27 2.2 d-cat probleme,
  11. toyota corolla verso diesel zylinderkopfdichtung ausbauen kosten,
  12. Toyota Avensis Reparaturkosten ,
  13. Zylinderkopfdichtung 2.4 Toyota Avensis rep,
  14. toyota rav4 schwachstellen,
  15. probleme toyota avensis 2.2 d-cat,
  16. toyota rav4 d-cat probleme,
  17. zylinderkopfdichtung kosten toyota avensis,
  18. toyota avensis 2.2 dcat kopfdichtung,
  19. toyota 2.2 zylinderkopfdichtung abdruck,
  20. d-cat 2.2 motor steuerkette wechseln,
  21. avensis 2.2 d-cat probleme,
  22. 2ad-fhv motor,
  23. avensis 2.2 diesel zylinderkopfdichtung tauschen anleitung,
  24. d-cat t27 200000km,
  25. toyota 2ad fhv engine problems
Die Seite wird geladen...

D-CAT nach 170.000 KM - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlschwankungen nach Motorstart D-CAT

    Drehzahlschwankungen nach Motorstart D-CAT: Hallo Forum, die Suchenfunktion hat etwas ähnliches für den 2,4 Benziner ausgespuckt. Hier geht es um den D-Cat Diesel 177PS. Ich fahre ihn seit...
  2. Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009

    Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009: Hallo, Ich fahre einen Avensis Kombi T25 D-CAT mit 177 PS Bj. 04/2009. Der Motor hat 215 000 km gelaufen und geht eigentlich noch gut. Wenn da...
  3. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  4. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  5. Kupplung T25 2.2 D-CAT

    Kupplung T25 2.2 D-CAT: Hallo, wir haben vor einer Woche bei unserem T25 2.2 D-CAT die Kupplung getauscht, seitdem klemmt häufig der Rückwärtsgang, sowie Gang 1 und 2....