D-CAT bei Kurzstrecke

Diskutiere D-CAT bei Kurzstrecke im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo ihr D-CATler, habt ihr keine Probleme mit dem DPF bei Kurzstreckenbetrieb ? Wäre bestimmt interessant Eure Erfahrungen kennenzulernen da...

  1. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Hallo ihr D-CATler,

    habt ihr keine Probleme mit dem DPF bei Kurzstreckenbetrieb ? Wäre bestimmt interessant Eure Erfahrungen kennenzulernen da VW, Mazda und Co mächtig Probleme haben. Es ist ein anderes System da es keine 5. Düse gibt sondern die Temperaturerhöhung für das Freibrennen erfolgt über ein Nachspritzen in den Zylinder vor dem Auslass.

    Wäre bestimmt auch interessant für neue Mitglieder die den Toyota D-CAT mit anderen Automodelle vergleichen wollen da in den Foren kursieren die Gerüchte dass jeder Hersteller Probleme in dem Bereich hat, nur dass ich von Toyota und den Franzosen nichts gehört habe. Das wäre dann wieder so eine pauschale Aussage deutscher Spezialisten die ihre Unfähigkeit verallgemeinern wollen.

    Danke

    poh
     
  2. #2 Toyopel, 21.09.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Ich denke unter Kurzstrecke versteht jeder etwas anderes.
    Für den einen sind es die 500m zum Bäcker,
    für den anderen sind es die 5km in den Nachbarort
    und wieder einer denkt sich, dass alles bis 15km eine Kurzstrecke ist.



    Heino
    (versucht immer, Kurzstrecken miteinander zu verbinden um eine Langstrecke zu erhalten :rolleyes: )
     
  3. #3 StG (DD), 21.09.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ich glaube der Kat wird nur bei bestimmten Geschwindigkeiten und Motortemperaturen freigebrannt. Die Wahrscheinlichkeit dass es bei extremer Kurzstrecke und immer schneller Langstrecke auf Dauer Probleme gibt, ist also vorhanden.

    Stephan
     
  4. #4 alf_421, 21.09.2006
    alf_421

    alf_421 Guest

    Das Problem tritt anscheinend öfter im Stadtverkehr auf und zeigt sich bei meinem durch Verbrauch 0,8l bei nicht betätigtem Gaspedal. Wäre eigentlich auch kein Problem, wenn die versprochenen Verbrauchswerte eingehalten würden...
    Anscheinend wirds mit dem Nachbrennen gelegentlich auch ein bischen übertrieben, der Nachschalldämpfer zeigt schon kräftige "Anlassfarben".

    Grüße
     
  5. ukhh

    ukhh Guest

    Bei mir ist alles im Lot.

    DEZ. 18.05 geholt.
    Stand 26018kms, heute.
    Vor ner Woche in zwei Tagen 1700kms gefahren. Viel Vollgas. Alles ok.

    Sonst. Alle 3 Wochen mind. 1x knapp 200kms Vollgas. Also auch Kurzstrecke.

    Ich mach mal nen Thread auf mit den D-CAT Fehlercodes.
     
Thema:

D-CAT bei Kurzstrecke

Die Seite wird geladen...

D-CAT bei Kurzstrecke - Ähnliche Themen

  1. Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009

    Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009: Hallo, Ich fahre einen Avensis Kombi T25 D-CAT mit 177 PS Bj. 04/2009. Der Motor hat 215 000 km gelaufen und geht eigentlich noch gut. Wenn da...
  2. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  3. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  4. Kupplung T25 2.2 D-CAT

    Kupplung T25 2.2 D-CAT: Hallo, wir haben vor einer Woche bei unserem T25 2.2 D-CAT die Kupplung getauscht, seitdem klemmt häufig der Rückwärtsgang, sowie Gang 1 und 2....
  5. D-Cat startet nicht mehr

    D-Cat startet nicht mehr: Hallo Avensis Fahrer oder auch andere :) Seit zwei Monaten fahre ich den Avensis nun Ruckelfrei und geölt (Öl zum Tank dazu) nach einem...