D-Cat Abschied nach 1 Jahr - pers. Bilanz

Diskutiere D-Cat Abschied nach 1 Jahr - pers. Bilanz im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Obwohl der Themenstart nicht mehr aktuell ist, hat er was, nämlich eine aussagekräftige Bilanz, die ich gerne teilen mag. Ich sehe allerdings im...

  1. #21 Trecker, 06.07.2008
    Trecker

    Trecker Guest

    Obwohl der Themenstart nicht mehr aktuell ist, hat er was, nämlich eine aussagekräftige Bilanz, die ich gerne teilen mag.

    Ich sehe allerdings im Positivbereich maßgebliche Dinge, während im Negativbereich eher Banalitäten dominieren, obwohl sie zahlenmäßig überwiegen... ein Quantitätsproblem?

    OT: "grumbirn" kenne ich als donauschwäbischen Begriff für Kartoffel. Zufall?
     
  2. #22 grumbirn, 06.07.2008
    grumbirn

    grumbirn Guest

    @suitcase:

    Die Veräußerung eines Gebrauchtkraftwagens innerhalb eines Jahres nach Anschaffung ist nach § 23 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 EStG steuerbar.


    AO § 171 Abs. 3a
    EStG § 2 Abs. 1 Satz 1 Nr. 7, § 23 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2, Abs. 3 Satz 9, § 10d Abs. 4, § 52 Abs. 39 Satz 7

    Urteil vom 22. April 2008 IX R 29/06

    Vorinstanz: Hessisches FG vom 25. April 2006 12 K 594/03
    (EFG 2006, 1758)

    Positive Spekulationen als Gegenseite sind nicht nötig!

    @trecker
    a) hab ja nicht gesagt dass ich mit dem Auto unzufrieden war. Wobei Sitzposition bei meiner Km Leistung nicht unerheblich war und die Heizung als Laternenparker auch nervte... Und über den Wiederverkaufspreis bin ich immer noch nicht drüber weg...

    b) hab ich auch schon mal gehört...
     
Thema:

D-Cat Abschied nach 1 Jahr - pers. Bilanz

Die Seite wird geladen...

D-Cat Abschied nach 1 Jahr - pers. Bilanz - Ähnliche Themen

  1. Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009

    Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009: Hallo, Ich fahre einen Avensis Kombi T25 D-CAT mit 177 PS Bj. 04/2009. Der Motor hat 215 000 km gelaufen und geht eigentlich noch gut. Wenn da...
  2. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  3. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  4. Kupplung T25 2.2 D-CAT

    Kupplung T25 2.2 D-CAT: Hallo, wir haben vor einer Woche bei unserem T25 2.2 D-CAT die Kupplung getauscht, seitdem klemmt häufig der Rückwärtsgang, sowie Gang 1 und 2....
  5. D-Cat startet nicht mehr

    D-Cat startet nicht mehr: Hallo Avensis Fahrer oder auch andere :) Seit zwei Monaten fahre ich den Avensis nun Ruckelfrei und geölt (Öl zum Tank dazu) nach einem...