CVerso 1.8 VVTi

Diskutiere CVerso 1.8 VVTi im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo, ich finde den 1.8 VVTi Motor ab >120km/h laut, pendelt sich sich dann bei 140 km/h wieder geräuschmäßig ein. Beim Anfahren ist bei...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich finde den 1.8 VVTi Motor ab >120km/h laut, pendelt sich sich dann bei 140 km/h wieder geräuschmäßig ein.

    Beim Anfahren ist bei mir ein etwas "blecherendes" Motorengeräusch (rechts) zu hören - ist das normal ?

    Es fehlt irgendwie der 6. Gang oder ?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Das mit den 120 km/h kann ich auch bestätigen, ich hoffe das liegt an den Winterpneus [​IMG]
    Ist in der Schweiz besonders ärgerlich, da nur 120 auf der Autobahn erlaubt sind.
    Das Geräusch das Du hast kenne ich bis jezt noch nicht, aber mein CVerso ist auch erst 4 Tage alt [​IMG]
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hatte kürzlich ne lange Probefahrt mit eine CVerso 1.8 gemacht, dabei ist mir dieses laute Dröhnen bei 120 ebenfalls aufgefallen. Der Motor scheint einfach bei 3500 U/min sehr brummig zu sein (Das ist leider auch der Hauptgrund warum ich bisher noch keinen CVerso gekauft habe). Dies bemerkt man auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten, wenn man mal etwas in diesem Tourenbereich fährt Die Winterreifen sinds wohl eher nicht, da man sonst abgesehen vom Motor nur wenige Geräusche hört. Könnte mir aber vorstellen, dass er bei Kälte etwas lauter ist als normal (Probefahrt war bei leichten Minustemperaturen). Der 6. Gang fehlt mir auch.. aber dazu fehlt dem Verso vielleicht auch etwas die Leistung.

    Beim Anfahren war mein Testauto sehr leise, kann das andere Geräusch also nicht bestätigen.

    Finde es sehr schade dass Toyota das Geräuschproblem nicht besser in den Griff bekommt, zumal diese Auto ja nicht gerade billig ist (zumindest in der Schweiz).
     
Thema: CVerso 1.8 VVTi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso 1 8 ab 3000 umdrehungen motor laut