CV und Getriebegeräusche

Diskutiere CV und Getriebegeräusche im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Kann es sein, dass der erste Gang des so beworbenen 6-Gang-Getriebes des D-CAT nicht synchronisiert ist? Das wäre schon etwas arm! Ist das im AV...

  1. #1 Monegasse, 04.08.2006
    Monegasse

    Monegasse Guest

    Kann es sein, dass der erste Gang des so beworbenen 6-Gang-Getriebes des
    D-CAT nicht synchronisiert ist? Das wäre schon etwas arm! Ist das im AV
    auch so? Das 5-Gang-Getriebe meines AV D4D war noch synchronisiert.

    Nachdem ich immer wieder ein unschönes Kratzen beim Einlegen des 1. Ganges
    höre, habe ich einmal in der Bedienungsanleitung nachgelesen. Da steht doch
    dann drin, man solle den 1. Gang nur zum Anfahren verwenden.

    Soweit so gut. Nur lege ich den Gang noch im anrollen auf z.B. Stoptafel
    ein und erwarte, dass dies ohne Geräusche abgeht, so wie bisher in all meinen
    andern Toyotas auch.

    Monegasse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyopel, 04.08.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Wenn du noch rollst, brauchst du den ersten Gang doch gar nicht. :rolleyes:

    Am Stopschild soll man stoppen, nicht rollen, ist ja kein Rollschild. ;)


    Heino
     
  4. #3 Monegasse, 04.08.2006
    Monegasse

    Monegasse Guest

    Ich lege in der Regel den ersten Gang noch vor dem Anhalten auf den letzten Metern
    ein, um schnell anfahren zu können wenn frei ist. Nicht nur bei Stoppschildern sondern
    eigentlich immer wenn ich in Vorfahrtsstraßen einbiege. Fast immer dann knirscht es
    was bei den Vorgängermodellen nicht der Fall war.

    Meine Frage ist aber ob der erste Gang wirklich nicht synchronisiert ist, weniger ob
    meine Fahrweise Toyota so genehm ist oder nicht.

    Monegasse
     
  5. #4 FeuchtFarmer, 19.08.2006
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    @Monegasse:
    Ich konnte ein solches Verhalten bei meinem CV-Getroebe nicht feststellen. Schonmal Deinen Freundlichen konsultiert?

    FF [​IMG]
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CV und Getriebegeräusche

Die Seite wird geladen...

CV und Getriebegeräusche - Ähnliche Themen

  1. Getriebegeräusche

    Getriebegeräusche: Hallo Zusammen! Habe bei meinem AV leichte Getriebeger?usche. Und zwar treten die nur im ersten Gang auf, wenn ich z.B. etwas st?rker...