CV EXECUTIVE : Radio empfängt keine Sender.

Diskutiere CV EXECUTIVE : Radio empfängt keine Sender. im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Seit einigen Tagen ist nach fast 60.000 km Fahrleistung meines CV das erste "ernste" Problem aufgetreten: Der Radioempfang auf allen 3...

  1. hugo23

    hugo23 Guest


    Seit einigen Tagen ist nach fast 60.000 km Fahrleistung meines CV das erste "ernste" Problem aufgetreten:

    Der Radioempfang auf allen 3 Wellenbereichen UKW, MW, LW ist stumm. Der gestartete Sendersuchlauf sucht permanent, ohne einen Sender zu finden. Auf einer festeingestellten Senderfrequenz ist bei maximaler Lautstärke nur ein sehr leises Rauschen zu hören.

    Die Display Anzeigen im Radiobetrieb sehen genauso aus wie bisher, nur eben stumm.
    An einer falschen Verkehrssender Durschsage-Einstellung liegt es nicht. CD und Navigationssystem (mit den NAVI-Ansagen) funktionieren ganz normal. NAVI-TMC, das auf Radioempfang angewiesen ist, funktioniert natürlich nicht mehr.

    Meine erste Annahme war, das die Antennenleitung zwischen Dachantenne und Radio irgendwo unterbrochen ist und damit wegen "Faradayischem Käfig" somit kein Empfang möglich ist. Also noch keine grossen Befürchtungen...

    Die Werkstatt hat das Radio (den Monolith aus Radio, CD, NAVI) ausgebaut, aber nichts falsches gefunden. Sie hat eine Ersatzantenne direkt an das Radio angeschlossen, aber auch keinen Senderempfang erreichen können.

    Also sagt die Werkstatt: Das Radio ist "kaputt", der ganze Monolith muss ausgetauscht werden. "Das wir so über 2000 Euro kosten."

    Die 3-Jahres-Garantie ist schon abgelaufen, ich hatte damals rechtzeitig die 2-Jahres-Verlängerungsgarantie abgeschlossen.

    Nun die Fragen:
    Hat jemand schon den gleichen technischen Effekt erlebt und wie ist das ausgegangen ?
    Wie stellt sich die Versicherung, die die 2-Jahres-Verlängerungsgarantie anbietet, zu der Reparatur/Austausch eines stummen Radios ?

    Na ja, der CV fährt ja noch.
    Aber für die genannten Kosten wieder Radio hören zu können ist dann doch etwas heftig...










     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vosgd

    vosgd Guest

    Hallo,

    warum hat deine Werkstatt nicht einfach mal ein anderes Radio zum Probieren eingebaut? Da kann man auf alle Fälle sehen, ob es am Radio liegt. Und falls es das Radio ist, kannst du versuchen, es reparieren zu lassen. Die Firma Glaubitz-Autodienst in Zittau macht sowas. Die sind eigentlich Mitsubishi-Händler, machen aber seit Jahren Steuergeräte, Radios und ähnliches ganz. Die Telefonnummer ist 03583/554780. Ich hab schon gut Erfahrungen mit denen gemacht.

    Achso, die Garantieverlängerung übernimmt das Radio nicht, schau einfach mal in den Garantiebedingungen nach, die solltest du dazu bekommen haben.
     
Thema:

CV EXECUTIVE : Radio empfängt keine Sender.

Die Seite wird geladen...

CV EXECUTIVE : Radio empfängt keine Sender. - Ähnliche Themen

  1. 2,0: Avensis Executive BJ 5-2003 147PS Zylinderkopfdichtung

    Avensis Executive BJ 5-2003 147PS Zylinderkopfdichtung: Hallo nach 227,509 km habe ich festgestellt das die Heizung nicht mehr geht.Limosine Es fehlte Kühlmittel. Ich bin dann in die Werkstatt und die...
  2. Kaufberatung T25 Executive Facelift

    Kaufberatung T25 Executive Facelift: Mahlzeit, Ich habe einen T25 Exe Facelift gefunden, der es mir angetan hat: 9200 EUR 2.2 dcat Kombi 40tkm EZ 2007 Leder, Navi unten, Einparkhilfe...
  3. Wasserverlust Avensis T25 D4D Executive

    Wasserverlust Avensis T25 D4D Executive: Liebes Forum, ich habe seit letzten Donnerstag einen Avensis T25 D4d 2.0 und habe heute 2 verschiedene Diagnosen mitgeteilt bekommen. Zum Problem:...
  4. Kaufberatung Toyota Avensis 1.8 VVT-i Executive - 10 Jahre alt

    Kaufberatung Toyota Avensis 1.8 VVT-i Executive - 10 Jahre alt: Guten Abend, nachdem ich meine Kaufentscheidung in Richtung Skoda Octavia wegen des TSI Motors umgelenkt habe, stieß ich heute auf folgendes...
  5. Auspuff-Flansch-Ersatz für Avensis T25 2.4 executive Bj2004 mit TTE Sportendschalldämpfern

    Auspuff-Flansch-Ersatz für Avensis T25 2.4 executive Bj2004 mit TTE Sportendschalldämpfern: Halli-Hallo-Hallöle An der Abgasanlage meines Vaters ist ein Flansch zwischen ESD und Mittelrohr "abgerostet". Hierbei handelt es sich um einen...