CV EXECUTIVE : Radio empfängt keine Sender.

Diskutiere CV EXECUTIVE : Radio empfängt keine Sender. im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Seit einigen Tagen ist nach fast 60.000 km Fahrleistung meines CV das erste "ernste" Problem aufgetreten: Der Radioempfang auf allen 3...

1. hugo23

hugo23 Guest

Seit einigen Tagen ist nach fast 60.000 km Fahrleistung meines CV das erste "ernste" Problem aufgetreten:

Der Radioempfang auf allen 3 Wellenbereichen UKW, MW, LW ist stumm. Der gestartete Sendersuchlauf sucht permanent, ohne einen Sender zu finden. Auf einer festeingestellten Senderfrequenz ist bei maximaler Lautstärke nur ein sehr leises Rauschen zu hören.

Die Display Anzeigen im Radiobetrieb sehen genauso aus wie bisher, nur eben stumm.
    An einer falschen Verkehrssender Durschsage-Einstellung liegt es nicht. CD und Navigationssystem (mit den NAVI-Ansagen) funktionieren ganz normal. NAVI-TMC, das auf Radioempfang angewiesen ist, funktioniert natürlich nicht mehr.

Meine erste Annahme war, das die Antennenleitung zwischen Dachantenne und Radio irgendwo unterbrochen ist und damit wegen "Faradayischem Käfig" somit kein Empfang möglich ist. Also noch keine grossen Befürchtungen...

Die Werkstatt hat das Radio (den Monolith aus Radio, CD, NAVI) ausgebaut, aber nichts falsches gefunden. Sie hat eine Ersatzantenne direkt an das Radio angeschlossen, aber auch keinen Senderempfang erreichen können.

Also sagt die Werkstatt: Das Radio ist "kaputt", der ganze Monolith muss ausgetauscht werden. "Das wir so über 2000 Euro kosten."

Die 3-Jahres-Garantie ist schon abgelaufen, ich hatte damals rechtzeitig die 2-Jahres-Verlängerungsgarantie abgeschlossen.

Nun die Fragen:
    Hat jemand schon den gleichen technischen Effekt erlebt und wie ist das ausgegangen ?
    Wie stellt sich die Versicherung, die die 2-Jahres-Verlängerungsgarantie anbietet, zu der Reparatur/Austausch eines stummen Radios ?

Na ja, der CV fährt ja noch.
    Aber für die genannten Kosten wieder Radio hören zu können ist dann doch etwas heftig...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vosgd

vosgd Guest

Hallo,

warum hat deine Werkstatt nicht einfach mal ein anderes Radio zum Probieren eingebaut? Da kann man auf alle Fälle sehen, ob es am Radio liegt. Und falls es das Radio ist, kannst du versuchen, es reparieren zu lassen. Die Firma Glaubitz-Autodienst in Zittau macht sowas. Die sind eigentlich Mitsubishi-Händler, machen aber seit Jahren Steuergeräte, Radios und ähnliches ganz. Die Telefonnummer ist 03583/554780. Ich hab schon gut Erfahrungen mit denen gemacht.

Achso, die Garantieverlängerung übernimmt das Radio nicht, schau einfach mal in den Garantiebedingungen nach, die solltest du dazu bekommen haben.

Thema:

CV EXECUTIVE : Radio empfängt keine Sender.

Die Seite wird geladen...

CV EXECUTIVE : Radio empfängt keine Sender. - Ähnliche Themen

1. Avensis Sports Touring Bj.16 Executive ohne Panorama?

Avensis Sports Touring Bj.16 Executive ohne Panorama?: Liebe Avensis Gemeinde, nur noch 14 Tage Widerrufsrecht trennen mich jetzt von meinem Avensis Sports Touring 1.8. Bj.16 Allerdings hat mich eine...
  2. Radio/Blende ausbauen

Radio/Blende ausbauen: Hallo, ich haben einen Avensis T27 Bj2009 und möchte das Autoradio mit einem Android-Autoradio von Pumpkin (Cn01-02202B) ersetzen. Die Seitenteile...
  3. DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion

DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion: Avensis t 27 Disp Taste am Lenkrad nach Radio Einbau ohne Funktion Edit by SaxnPaule: Sinnvollen Threadtitel gewählt! Edit2 by SaxnPaule: Erneut...
  4. Ausstattung Unterschiede Life / Edition / Executive ?

Ausstattung Unterschiede Life / Edition / Executive ?: Hi, habe bei Autoscout einen T27 Edition Bj 13 gefunden der für mich interessant wäre. Die Frage ist, was sind denn die Unterschiede in den...
  5. Display vom Radio nur schwach lesbar

Display vom Radio nur schwach lesbar: Hi @ all hab seit Gestern das problem, dass mein Display vom Radio bei Sonnenschein nicht mehr zu sehen ist. Am Abend wenn es etwas dunkler wird...