CV EXECUTIVE : Radio empfängt keine Sender.

Diskutiere CV EXECUTIVE : Radio empfängt keine Sender. im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Seit einigen Tagen ist nach fast 60.000 km Fahrleistung meines CV das erste "ernste" Problem aufgetreten: Der Radioempfang auf allen 3...

  1. hugo23

    hugo23 Guest


    Seit einigen Tagen ist nach fast 60.000 km Fahrleistung meines CV das erste "ernste" Problem aufgetreten:

    Der Radioempfang auf allen 3 Wellenbereichen UKW, MW, LW ist stumm. Der gestartete Sendersuchlauf sucht permanent, ohne einen Sender zu finden. Auf einer festeingestellten Senderfrequenz ist bei maximaler Lautstärke nur ein sehr leises Rauschen zu hören.

    Die Display Anzeigen im Radiobetrieb sehen genauso aus wie bisher, nur eben stumm.
    An einer falschen Verkehrssender Durschsage-Einstellung liegt es nicht. CD und Navigationssystem (mit den NAVI-Ansagen) funktionieren ganz normal. NAVI-TMC, das auf Radioempfang angewiesen ist, funktioniert natürlich nicht mehr.

    Meine erste Annahme war, das die Antennenleitung zwischen Dachantenne und Radio irgendwo unterbrochen ist und damit wegen "Faradayischem Käfig" somit kein Empfang möglich ist. Also noch keine grossen Befürchtungen...

    Die Werkstatt hat das Radio (den Monolith aus Radio, CD, NAVI) ausgebaut, aber nichts falsches gefunden. Sie hat eine Ersatzantenne direkt an das Radio angeschlossen, aber auch keinen Senderempfang erreichen können.

    Also sagt die Werkstatt: Das Radio ist "kaputt", der ganze Monolith muss ausgetauscht werden. "Das wir so über 2000 Euro kosten."

    Die 3-Jahres-Garantie ist schon abgelaufen, ich hatte damals rechtzeitig die 2-Jahres-Verlängerungsgarantie abgeschlossen.

    Nun die Fragen:
    Hat jemand schon den gleichen technischen Effekt erlebt und wie ist das ausgegangen ?
    Wie stellt sich die Versicherung, die die 2-Jahres-Verlängerungsgarantie anbietet, zu der Reparatur/Austausch eines stummen Radios ?

    Na ja, der CV fährt ja noch.
    Aber für die genannten Kosten wieder Radio hören zu können ist dann doch etwas heftig...










     
  2. vosgd

    vosgd Guest

    Hallo,

    warum hat deine Werkstatt nicht einfach mal ein anderes Radio zum Probieren eingebaut? Da kann man auf alle Fälle sehen, ob es am Radio liegt. Und falls es das Radio ist, kannst du versuchen, es reparieren zu lassen. Die Firma Glaubitz-Autodienst in Zittau macht sowas. Die sind eigentlich Mitsubishi-Händler, machen aber seit Jahren Steuergeräte, Radios und ähnliches ganz. Die Telefonnummer ist 03583/554780. Ich hab schon gut Erfahrungen mit denen gemacht.

    Achso, die Garantieverlängerung übernimmt das Radio nicht, schau einfach mal in den Garantiebedingungen nach, die solltest du dazu bekommen haben.
     
Thema: CV EXECUTIVE : Radio empfängt keine Sender.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine klaren sender toypta yaris verso

    ,
  2. toyota corolla verso autoradio findet keine sender beim suchlauf

Die Seite wird geladen...

CV EXECUTIVE : Radio empfängt keine Sender. - Ähnliche Themen

  1. Winterräder Avensis T27 Executive 1,8

    Winterräder Avensis T27 Executive 1,8: Hallo zusammen. Ich habe den Avensis T27 ( Bj. 2017) 1,8 147PS in der Executive Ausstattung. Ich bin auf der Suche nach Winterrädern, weil ich...
  2. Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i

    Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i: Hallo, aus der Not heraus (Unfall mit Totalschaden) bin ich bei der Suche nach einem neuen Auto auf den Avensis T25 aufmerksam geworden. Ich habe...
  3. Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?

    Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?: Moin! Kann mir hier jemand sagen welches Navi normalerweise in einem T27 Executive BJ 2014 (also nicht das "aktuelle" Modell) eingebaut ist? Danke!
  4. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?

    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?: Hallo, bin Eigentümer eine T 27TS 2.0 D Executive aus 2016. Freue mich hauptsächlich auf das Premium Soundsystem des Fahrzeugs, konnte es bislang...
  5. Executive Leder, echt oder Kunstleder?

    Executive Leder, echt oder Kunstleder?: Hallo, um was für ein Leder handelt es sich bei dem Leder/Alcantara Sitzen bei den Modellen Executive? Alcantara ist ja nur Faser aber was ist...