Corolla Verso wird jetzt bestellt!

Diskutiere Corolla Verso wird jetzt bestellt! im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo Zusammen, haben uns endlich dazu entschlossen den neuen Corolla Verso zu bestellen, hier unsere Einkaufsliste : - Motor : 1,8 Benziner...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Zusammen,

    haben uns endlich dazu entschlossen den neuen Corolla Verso zu bestellen, hier unsere Einkaufsliste :

    - Motor : 1,8 Benziner
    - MMT-Getriebe
    - Ausstattung : EXECUTIVE
    - Farbe: Platingrau mica metallic
    - DVD-In-Car-Entertainment-System
    - 17" Felgen anstatt die Serien 16" Typ Pekea

    Mal sehen wie lange er braucht um bei uns in der Garage zu stehen, 3-4 Monate? Ich hoffe wohl nicht, selbst 3-4 Tage wären für uns kaum zu überleben [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Wer hat sich sonst noch für den CVerso entschieden?

    Cruisa
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo Crusia
    Momentan schwanke ich zwischen Avensis Combi und dem Corolla Verso.
    (Avensis Verso kommt nicht in Frage ihm merkt man einfach an vielen Ecken sein Alter an, trotz Facelifting.)
    Aus Erfahrung vom "alten" CVerso ist zwar die hohe Bauweise gut und schön aber bringt in der Praxis kein wirklichen Raumgewinn für Gepäck. Sicher Raumgefühl und Sitzpositsion sind angehnehmer als im Avensis.
    Von der Ladefläche und Komfort bringt der Avensis eindeutig mehr und das bei fast ähnlichem Preis. Na ja man merkt grübel,grübel was ist die bessere Wahl.
    Nun die Frage, wie stets mit dem Motor. Laut Testberichten sind im CVerso alle durch die Bank recht schwachbrüstig und gerade der 1,8er na ja etwas rauh. Wie waren deine Erfahrungen?
    Gruss
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hey ringo,

    eigentlich wollte ich mir ja einen Avensis Verso zulegen, aber nachdem ich die Prospekte vom Corolla Verso zu ersten mal sah und dann die Preise, kam ich doch schon ins Grübeln. Sicherlich ist der Avensis Verso weit aus größer, keine Frage. Iim CVerso haben unsere Kinder fast genauso viel Platz, und wenn dann die Serienausstattung in der Executive als Vergleich genommen wird, finde ich den Preisaufschlag nur für den etwas größeren Platz leicht unverschämt. Selbst wenn der Avensis Verso in der kleineren SOL Ausstattung gewählt wird inkl. Farbe und Überführung, liege ich mit der Executive vom CVerso plus die Punkte die ich im ersten Posting aufgeführt habe immer noch günstiger. Und man muß bedenken in der Executive sind Regensensor, Tempomat, Multivisions-DVD-Navi Front-und Heckkamera und und und....alles schon inklusive. Wie gesagt und noch die anderen Dinge wie DVD-Entertainment-System für die Kids. Sorry aber unsere Wahl stand nach den Probefahrten dann eindeutig fest. Noch hinzu kommt das der CVerso weniger Verbraucht, Steuerfrei ist (gut ok AVerso auch) und die weit aus günstigeren Versicherungsklassen hat. Das ich dann ein paar Zentimeter weniger Platz habe nehme ich gerne in Kauf. Wie gesagt, die Kinder haben auf Ihren Plätzen hinten genügend Platz und wir Erwachsene vorn auch reichlich. Der CVerso ist sogar genauso breit wie der größere Bruder nur in der Länge und Höhe wird er übertroffen, aber selbst den fast gleichen Radstand findet man hier vor.

    Der Motor ist ab ca.130 etwas brummiger als ich es gedacht hätte, aber darüber kann leicht hinweg sehen. Habe bisher einen Diesel und insofern-----no problem

    cruisa
     
  4. #4 StG (DD), 05.06.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    und dann noch ein kleiner TTE-Umbau (finde ich gelungener als den Avensisumbau von TTE):

    [​IMG]

    [​IMG]

    Stephan
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo Cruisa

    Glückwunsch zu deiner Wahl. Auch wir stehe kurz vor der Entscheidung. Die Frage ist "nur" noch 1,8 mit oder ohne MMT - das entscheidet die letzte Probefahrt wahrscheinlich schon kommende Woche.

    Offen auch noch das Thema Seitenschutzleisten und Folienabdeckung über Stossstange am Heck. Halt ich bei mir für absolut notwendig, da 3 Kids an Bord sind. Was denkt Ihr ? Ohne sieht zwar ganz schick aus. Wenn ich mir aber die großen hintern Türen anschaue ...

    Was für Kondition hast du bekommen ? Wie lange beträgt die Lieferzeit ?

    Gruss Nusso [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hi Nusso

    die selbe Frage haben wir uns auch stellen müssen : mit MMT oder ohne, da es ja leider kein richitges Automatikgetriebe gibt. Vielleicht hast du unseren Testbericht gelesen, hier aber nochmal unsere Probefahrt mit dem MMT-Getriebe :

    Man muss sich schon ein bißchen umstellen, falls man bisher ein normales Automatikgetriebe sein eigenes nennen durfte. Fährt man los wie mit einem richtigen, kommt es sofort automatisch zum Kopfnicken aller Insassen im Fahrzeug. Geht man aber eine "Millimeter-Bewegung" zurück (ist wirklich nur ein zucken des Fusses) so befindet man sich schon im nächsten Gang. Aber man hat nicht automatisch das Gefühl jetzt "kuppeln" zu müssen, man ist der Meinung schon immer so gefahren zu sein (ist meine persönliche Meinung). Also alles wirklich halb so schlimm, sicherlich gibt es sehr schlechte Kritiken, aber geht man sachlich an die Geschichte rann machts sogar Spaß. Ich finde allerdings, dass Toyota diesen Hinweis auch im Prospekt hätte geben müssen. So weiß man schon im voraus was ungefähr auf einem zu kommen kann. So, dann gibts noch den Modus mit dem man selbst schalten kann bzw. selbstständig den nächsten Gang wählen darf.....fand ich auch sehr interessant. Lässt sich einfach bedienen! Und den Sportmodus, einfach erklärt : Er zieht halt etwas höher.

    Probiert es aus, sollte man auf jeden Fall gemacht haben, sonst heißt es später : Das wußte ich aber nicht!?

    Uns hat es viel Spaß gemacht, mal was anderes und der Spritverbrauch ist absolut erstklassig!

    Seitenschutzleisten kommen bei uns erstmal nicht in Frage, auch wir haben 2 kleine Kids am Bord, finde aber das es der Optik absolut schadet. Allerdings zum Schutz natürlich erste Sahne, keine Frage! Hoffentlich lernen die kleinen Futzies Papas kleinen Liebling so richtig schätzen und schlabbern nicht direkt wieder mit ihrer Limo und matschen mit Ihrer Schokolade [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    . Die Folienabdeckung ist eine sehr gute Überlegung! Werde wohl auch in Ihren Genuss kommen.

    Lieferzeit anscheinend (muss den Vertrag auch erst noch aushandeln) so wie es mir beim letzten mal gesagt worden ist : 3-4 Monate, oder einer steht bereits auf einem Dampfer Richtung Heimat, dann kann man ihn reservieren und er gehört dir. Glaub aber nicht daran, meiner wird wohl eher ein Exot [​IMG]
    Oder ich habe Glück [​IMG]


    Rabatte werden noch richtig ausgehandelt...mal sehen was es so gibt. 8-10% habe ich mal herausgehört. Hoffentlich irre ich mich da nicht. Habt Ihr schon nähere Informationen in Bezug auf Rabatte?

    Wie soll denn euer aussehen?

    Welche Ausstattung? Sonderaussttatung? Für die Kids das DVD-Entertainment-System? Meine werden bestimmt ausflippen, wenn sie sogar im Auto NEMO schauen dürfen!


    Bis dann Cruisa [​IMG]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hey Leute,

    habe mich doch umentschieden im Bezug auf die Felgen. Werde den Typ "Hickory" bestellen. Gefällt mir doch weit aus besser als "Pekea" [​IMG]
    .

    @nusso

    habt Ihr Eure Probefahrt gemacht? Eure Meinung würde mich auch bezüglich des MMT-Getriebe interessieren.


    Cruisa
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo Cruisa,

    ich werde langsam schon ungeduldig, aber der Händler bringt die MMT Variante einfach nicht her. Werde aber definitiv erst nach der MMT Testfahrt bestellen.

    Und so sieht's bei uns nach derzeitigem Stand aus:

    - Motor : 1,8 Benziner
    - (MMT-Getriebe ?)
    - Ausstattung : Sol
    - Farbe: polar silber metallic
    - 17" Felgen (Welche ?)
    - Seitenschutzleisten
    - CD Wechsler
    - Ladekantenfolie

    Das Angebot unseres Händlers liegt bei Listenpreis -9 % wobei er jedoch auch noch unseren "Alten" in Zahlung nehmen darf. (Hat dafür wirklich einen fairen Preis geboten)

    Navi & DVD Entertainment gibt's bei uns nicht, da der Corolla unser Zweitwagen wird. - Pech für die Kids.

    Zwei Sachen würden mich noch interessieren:

    1. Warum gibt's keine Dachreling zu dem Teil ?
    2. Kommt eventuell noch eine weitere Motorvariante hinzu ?

    Gruss Nusso
     
  9. #9 Gorelizer, 11.06.2004
    Gorelizer

    Gorelizer Guest

    Habt ihr schon einmal an Re-Import gedacht [​IMG]
    ?

    In Dänemark hat der Verso sogar schon Sitzheizung und Scheinwerferwaschanlage Serie, man bekommt den Sol auch als 5-Sitzer (mit allen Motoren) und man kann die Dachreling mitbestellen. Und das für unter € 20.500,- als 1,8 MMT Sol/7S...
    Und über die östlichen Länder geht's sogar für unter € 20.000,-. Dort sind beim Sol überall schon die 16" Alu Serie...
    Und in Spanien gibt's dunkle Scheiben hinten dazu.

    Und in den meisten Ländern kann man das große Navi auch extra bestellen.

    Gute Erfahrungen mit Import haben ja viele Avensisfahrer hier gemacht. Mehr bezahlen kann man ja immernoch [​IMG]
    ...

    A.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    @nusso

    solltest auf jeden Fall erstmal die Probefahrt mit dem MMT-Getriebe machen. War mir persönlich auf viel zu riskant ohne zu bestellen!
    Im übrigen habe ich in einem anderen Forum Deinen Namen entdeckt "Nusso". Dieser Nusso wollte sich noch zwischen CVerso und VW Touran entscheiden und wußte halt noch nicht so recht, da gabs ja eine richtige virtuelle Schlägerei!! Bist Du das denn gewesen? [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Wolltest Du etwa wirklich fremdgehen? Find ich aber ganz richtig, man muss sich vorher überall einmal umgeschaut haben, bevor man sich 100% sicher sein kann. Mit überall meine ich nicht die Foren sondern die Konkurenz vom CVerso.

    Die Frage welche Felgen bestellt werden sollen habe ich mir auch erst einfacher vorgestellt! Bei den Preisen kann man aber wirklich nichts falsch machen, und dazu sehen "Pekea" und "Hickory" klasse aus. Habe mich letzendlich für die zweite Variante entschieden. Wobei ich gestern bei einem Händler die 17" "Pekea" in natura gesehen habe.....auch nicht schlecht.

    Das die keine richtige Dachreeling anbieten ist mir auch ein Rätsel ::). Alles sehr seltsam....

    Habt Ihr eigentlich dieses Grau schon einmal gesehen? Es nennt sich "Platingrau mica metallic", meines erachtens mehr als eine Alternative zum Silber, welches ja wirklich fast JEDER fährt! Muss zu meiner Schande gestehen, dass auch mein aktueller Wagen die Farbe Silber trägt....manchmal kanns echt langweilig werden. Dieses Grau sieht super aus!!

    Du hast geschrieben, dass der Händler Euren Wagen in Zahlung nehmen darf. Wie kann ich dieses "darf" deuten? In der heutigen Zeit kann man doch nur froh sein, wenn sie einen Wagen mit einem fairen Preis überhaupt noch in Zahlung nehmen! Meiner sagte auch direkt sie würden den Wagen in Zahlung nehmen, aber wir sollten es mal auf dem freien Markt vorher probieren. Bin mal gespannt wie der Preis aussehen wird, welchen er uns anbieten wird für unseren alten.

    Was für einen Wagen fahrt Ihr denn im moment als Erstwagen?

    Bezüglich der Motorvarianten habe ich bisher noch nichts neues gehört. Wonach suchst Du denn im speziellen?



    @Gorelizer

    Ist mir auch aufgefallen, dass es in anderen Ländern auch Sitzheizung und Scheinwerfereinigungsanlage im Angebot gibt bzw dass es Serie ist.

    Ich muss mich bezüglich der Preise bei Importwagen nochmal richtig schlau machen, alle Vor-und Nachteile aufzählen und dann entscheiden.


    Cruisa
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo Cruisa,

    Du wirst lachen, aber "Platingrau mica metallic" haben wir tatsächlich zur "Probe" gefahren. Du wirst mich zwar für total bescheuert halten, aber aus Sicherheitsgründen würde ich die Farbe nicht nehmen, da Sie kaum Kontrast zur Farbe des Fahrbahnbelages bietet.

    Mit Silber hast Du natürlich Recht, sieht aber beim Corolla Verso verdammt gut aus. Mein Händler schwört übrigens auf
    kristallblau mica metallic, hat derzeit 3 von der Sorte dastehen (Alle schon verkauft). Harmoniert super mit der Instrumentierung. (Erinnert mich aber trotzdem an ein Hustenbonbon ...)

    Das mit dem "Inzahlungnehmen dürfen" war ironisch gemeint. Er hat uns aber wirklich einen sehr guten Preis für unseren "Alten" gemacht.

    Die virtuelle Schlägerei bei Motor-Talk geht übrigens tatsächlich auf mein Konto. [​IMG]
    Ich konnte ja nicht ahnen welche Vögel sich dort im VW-Forum tummeln. War aber doch sehr unterhaltsam oder ? [​IMG]
    [​IMG]


    Wir sind tatsächlich auch mit dem Touran Probe gefahren. Dann hat meine Frau gerade noch rechtzeitig den neuen Corolla Verso gesehen. Inzwischen (nach Probefahrt Corolla Verso) hat sich die Sache mit dem "Brotkasten" erledigt.

    Als "Erstwagen" fahre ich derzeit übrigens einen Volvo XC90 (Firmenwagen).

    Wenn das stimmt was Gorelizer sagt (bzgl. getönter Scheiben ab 2. Sitzreihe und Dachreling und all der Dinge die ich in der Preisliste vermisse ...) ist das wirklich ärgerlich. Verstehe nicht, warum uns die in Köln das vorenthalten ??.

    Gruss

    Nusso
     
  12. Gast

    Gast Guest

    @nusso

    ist mir auch absolut rätselhaft wieso, weshalb, warum Toyota Deutschland keine getönten Scheiben oder Dachreling anbietet [​IMG]
    Werde mal beim Händler nachfragen ob die getönte Scheiben ab der 2. Reihe anbieten....bin mal gespannt welche Preise die sich diesmal wieder aus der Birne drücken? Letzendlich wird es wohl bei einem Profi günstiger sein. Meiner Meinung nach sollte so etwas bei der EXECUTIVE-Ausstattung serienmäßig sein.

    Habe den CVerso ist kristallblau mica metallic gesehen. Ich denke dein Händler hat tierisches Schwein gehabt, oder er hat die Kisten innerhalb seiner Familie mit "Familienrabatt" verkauft [​IMG]
    [​IMG]
    ;D. Nee, jetzt mal ehrlich die Farbe sieht besc... aus, passt überhaupt nicht zum Wagen, ganz deiner Meinung! Silber oder grau, wenn ich alle Händler überprüft habe, inkl. Re-Import-Händler, dann werde ich wohl kurz vor Fertigstellung des Vertrag mich bezüglich der Farbe entscheiden...ich kenne mich. Kann mich NIE entscheiden, genauso wie bei den Felgen, ist echt nervig [​IMG]

    Aber so habe ich ja immer einen Grund ins Prospekt zu schauen, so langsam aber sicher nerve ich meine Frau schon.

    So ein XC90 ist ein feines Autochen, gefällt mir auch. Ich glaube solche Autos nennt man doch heutzutage SUV?

    Und hat euch euer Händler schon einen Termin nennen können für eure Probefahrt?


    Cruisa
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    stehe auch vor der Entscheidung einen Kompakt-Van zu kaufen und der Toyota Corolla Verso ist ein möglicher Kanidat.

    Negativ bis jetzt (Raum Stuttgart):

    - Händler sind sehr klein - kaum Modelle in den Schauräumen - z.B. Avensis Verso oder Prius sucht man vergebens
    - vom Wort Service und Kundenfreundlichkeit haben die Händler (3 Stück besucht) noch nicht viel gehört
    - schlechte oder gar keine Beratung
    - Lieferzeiten
    - kein Euro4 für Diesel
    - kleinster Kofferraum
    - Kein Xenon
    - Geppäcktrennnetz ??
    - Keine Dachreling - in der Schweiz Standard
    - Schlechte Sicht nach Vorne
    - Preis - liegt im Mittelfeld

    Die anderen Kanidaten sind Opel Zafira, VW Touran, Ford C-Maxx und eventuell Renault Grand Scenic - bin aber von Renault Qualität nicht so angetan....

    Was meint ihr ?

    Wer weiß was über neue Motoren ?




     
  14. max

    max Guest

    Zitat:Hallo zusammen,

    stehe auch vor der Entscheidung einen Kompakt-Van zu kaufen und der Toyota Corolla Verso ist ein möglicher Kanidat.

    Negativ bis jetzt (Raum Stuttgart):

    - Händler sind sehr klein - kaum Modelle in den Schauräumen - z.B. Avensis Verso oder Prius sucht man vergebens
    - vom Wort Service und Kundenfreundlichkeit haben die Händler (3 Stück besucht) noch nicht viel gehört
    - schlechte oder gar keine Beratung
    - Lieferzeiten
    - kein Euro4 für Diesel
    - kleinster Kofferraum
    - Kein Xenon
    - Geppäcktrennnetz ??
    - Keine Dachreling - in der Schweiz Standard
    - Schlechte Sicht nach Vorne
    - Preis - liegt im Mittelfeld

    Die anderen Kanidaten sind Opel Zafira, VW Touran, Ford C-Maxx und eventuell Renault Grand Scenic - bin aber von Renault Qualität nicht so angetan....

    Was meint ihr ?

    Wer weiß was über neue Motoren ?


    Hallo
    Ich konnte beim Autohaus Vogel, in Esslingen- Zell,problemlos einen Prius probefahren, obwohl in nächster Zeit kein Neuwagen-Kauf ansteht. Auch ein Avensis- Verso steht im Schauraum.
    Gruß Martin

     
  15. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Die virtuelle Schlägerei bei Motor-Talk geht übrigens tatsächlich auf mein Konto. [​IMG] Ich konnte ja nicht ahnen welche Vögel sich dort im VW-Forum tummeln. War aber doch sehr unterhaltsam oder ? [​IMG] [​IMG]


    Hab mir das mal durchgelesen und fand es tatsächlich unterhaltsam, obwohl mir doch vieles recht bekannt vorkam... [​IMG]


    Am besten gefallen mir immer die Leute, die anderen vorwerfen, sie würden dem BIP schaden, wenn sie kein deutsches Auto kaufen würden. Was wäre bloß, wenn all die Japaner, Amerikaner, Russen usw. keine "ausländischen" (sprich deutschen) Autos mehr kaufen würden... [​IMG]


    MfG
    Kay [​IMG]
     
  16. Gast

    Gast Guest

    @Pumpi

    Hallo,

    ich hab den Marsch durch die "Wettbewerbsfahrzeuge" schon hinter mir:

    1. Ford C-Max

    Hier fehlt die 3. Sitzreiche und das Auto ist einfach eine ganze Nummer kleiner als der Corolla Verso (einfach mal reinsetzen, dann ist sofort Alles klar). Es gibt jedoch mehr Motoren zur Auswahl wie bei Toyota.

    2. Touran

    Hat mir gut gefallen (Probefahrt mit TDI) . FSI Motoren sind jedoch eine Katastrophe. 2. Sitzreihe verschwindet nicht komplett. Ausbau nur für Bodybuilder geeignet. Wenn's ein Diesel werden soll mal probefahren. Größerer Kofferraum (zumindest nach VDA) wie der Corolla Verso, dafür aber "Wolfsburger Brotkastendesign" im Heckbereich.

    3. Zafira

    Genauer anschauen. Kann in Verabeitung, Qualität und Materialanmutung mit Touran oder gar Corolla Verso nicht mithalten. Voteilhaft ist, dass das Ding gerade von Opel verramscht wird, d.h im Preis supergünstig zu bekommen ist und sich die Opel Verkäufer echt anstrengen. Ende 2005 kommt neues Modell.

    4. Grand Senic

    Kann ich nix zu sagen, da mir das Design überhaupt nicht gefällt hab ich mich nicht näher damit beschäftigt.


    @BAR FU 55

    Auf die Tour mit den "deutschen Autos" fahren wirklich nur noch die dümmsten aus dem Volkswagenforum ab. Für manche reicht ja eine Mülltonne mit VW-Emblem für eine Kaufentscheidung ... [​IMG]
    - Ich glaube dieser Satz wäre geeignet die Diskussion im Forum dort neu zu beleben - Sollte ich direkt mal posten.

    Ich treuloser Vaterlandsverräter will tatsächlich nach BMW und Mercedes (okay ein Mitsubishi und Volvo gehört in die Liste auch noch rein) einen "Japaner" kaufen, der auch noch in der Türkei !!! gefertigt wird. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruss

    Nusso

    ... der jetzt endlich das MMT probefahren will, damit er endlich den Corolla Verso bestellen kann !!
     
  17. Gast

    Gast Guest

    @Pumpi

    also im Bezug auf Deine Händler im Raum Stuttgart kann ich Dir nichts sagen, da ich aus dem Kölner Raum komme. In Köln gibt es einen großen Händler namens YVEL. Kann ich nur jedem empfehlen der hier in der Umgebung sucht! Gut ok, für Dich wohl eher ungünstig bis nach Kölle zu fahren [​IMG]
    Jedenfalls ist die Beratung hier super, ehrlich!!

    Lieferzeiten : seeeeehr lang, zu lang für meine Begriffe, da sollte Toyota umbedingt dran arbeiten. Wenn ich 3-4 Monate vom Händler höre zucke ich jedesmal.

    Diesel : bin zwar nicht auf der Suche nach einem Diesel, finde aber auch sehr kläglich das kein EURO4 angeboten wird. Wobei man bedenken muss, dass die selbe Maschine auch im Avensis eingesetzt wird und dort gibt es die EURO4!!!. Wird wohl daran liegen, dass der CVerso ein höheres Leergewicht vorweist. Meine Meinung, wer es genau weiß bitte melden! Jedenfalls MUSS Toyota da auch dran arbeiten, ansonsten kann man nicht mit den Konkurenten mithalten, wiederum nur meine Meinung.

    Kofferaum: Muss jeder für sich selbst entscheiden, mir reicht er, wenn Du mehr benötigst dann schieb einfach die 2. Sitzreihe um bis zu 24cm nach vorne [​IMG]


    Xenon : Habe ich im Moment in meinem aktuellen Fahrzeug auch. Ehrlich gesagt muss ich das nicht mehr haben, desweiteren kommen sehr hohe Kosten auf Dich zu, solltest mal ein Defekt vorliegen---Eigenerfahrung [​IMG]


    Gepäcktrennnetz : so viel ich weiß gibt es das doch bzw. wird zusätzlich Angeboten oder täusche ich mich jetzt [​IMG]


    Dachreling : kein Kommentar, absolut unverständlich warum HIER in D keins serienmäßig ist [​IMG]


    Schlechte Sicht : sorry, aber die Sicht ist für einen VAN absolut im grünen Bereich. Kenne keinen Van der eine "gute" Sicht hat, so wie bei einer normalen Limosine. Wie sollte sie denn Deiner Meinung nach sein???

    Preis : ganz Deiner Meinung, wobei VW unverschämt ist.
    [​IMG]




    Muss ehrlich zugeben, dass ich mich in den CVerso verguckt habe, wollte ja ursprünglich seinen größeren Bruder kaufen, AVesro, aber seitdem der "kleine" da ist, gibt es NUR noch den CVerso Executive!

    Mit den Motoren kenne ich mich nicht so aus, der 1.8 Benziner ist absolut ok. In der Auto-Motor-Sport gab es doch vor Wochen ein Duell zwischen CVerso-VW Touran-Renault Scenic. 2.Platz, der Motor (Diesel) hat schlecht gegenüber den anderen abgeschlossen, wobei ich es nicht fair finde, dass von VW der große Diesel zum Einsatz kam, es gibt auch einen kleineren, der hätte besser in diesen Vergleich gepasst!


    Cruisa
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Hallo Cruisa, nusso, max,

    vielen Dank für euere Kommentare.

    Ich war in Böblingen, Filderstadt und Ludwigsburg. Der Händler in Stuttgart soll auch sehr klein sein.

    Die 3. Sitzreihe finde ich gut, wenn wir mal die Schwiegereltern mitnehmen wollen. Der C-Maxx muss da passen und seltsamerweiser hat er, obwohl er kleiner wirkt den größeren Kofferraum. Liegt wohl daran, dass der CVerso vor allem im Font punktet.

    Den AMS Test habe ich gelesen. Zusätzlich fiel mir auf, dass sowohl beim Toyota als auch beim Renault die Executive Ausstattung genommen wurde und beim Touran die Trendline und nicht die Highline Version. Klar mit den 2.0 TDI Motor gibt es auch Pluspunkte für den Touran. Die Reihenfolge war mir schon vor dem Test klar ....

    In der MOT gibt es einen guten Test über den CVerso.

    Das mit der Dachreling fuchst mich schon, einen Grund mehr einen EU-Import - wenn CVerso - zu holen. Hatte mich auch erst für den AVerso interessiert [​IMG]
    Der AVerso wird aber in Deutschland "totgeschwiegen".

    Mal schauen ......

     
  19. #19 Gorelizer, 17.06.2004
    Gorelizer

    Gorelizer Guest

    Ich war heute bei unserem polnischen Toyota-Händler. Und was steht da auf dem Platz?
    Ein C.Verso mit schwarzen Scheiben...

    Meine Frage ob nachgerüstet oder so (ich hatte schon für einen Kunden einen Sol gekauft ohne schwarze Scheiben) wurde verneint. Das ist beim Sol und Prestige (Executive) ab sofort Serie. Sozusagen Modelljahr 2005. Also sind da jetzt Alu 16" und die schwarzen Scheiben ab B-Säule Serie.

    Ein 7-Sitzer 1,8 Sol MMT in silber ist sofort verfügbar. Wer also Interesse hat...

    Und der neue Corolla stand auch schon als 3-Türer da. Allerdings in der billigsten Version.

    A.
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    nun hatte ich endlich Gelegenheit zu einer Probefahrt mit dem MMT Getriebe. Die Messlatte war einigemaßen hoch, schliesslich stieg ich direkt aus meinem XC90 mit butterweich
    schaltendem 5 Gang Automat direkt in den Corolla Verso mit MMT. Außerdem wurde die MMT Lösung in der sogenannten "Fachpresse" schon einige Male nicht so positiv bewertet. Ich hatte also schon das Schlimmste befürchtet ...

    Ergebnis: Überraschung! Ich halte die Toyota Lösung für absolut gelungen. Das Ding schaltet präzise und auch absolut ruckelfrei schon nach kurzer Eingewöhnung. Im Economy Mode schaltet mir der Automat allerdings zu früh hoch, würde das MMT also überwiegend im "Sportmodus" fahren. Damit ist natürlich auch der Verbrauchsvorteil(!) des MMT weg. Was bleibt ist dann für 600 Euro die Bequemlichkeit eines Automatikgetriebes.

    Wem der "Sportmodus" noch immer nicht sportlich genug ist kann dann noch auf die Tiptronic Funktion ausweichen und die Schaltzeitpunkte selbst bestimmen. Was will man mehr ?
    In 4 Wochen (Gott sei Dank hat mein Händler meine Bestellung schon vor Wochen gleich mit und ohne MMT
    eingegeben sonst würd's erhelblich länger dauern) steht unser Corolla Verso Sol 1,8 MMT da.

    Fazit: Fahrt das MMT unbedingt zur Probe, wenn Ihr die 600 Euro im Budget habt !

    Gruss

    Nusso
    [​IMG]
     
Thema:

Corolla Verso wird jetzt bestellt!

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso wird jetzt bestellt! - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  2. Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima

    Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima: Moin allerseits, hat evtl jemand ein Montagebild ? Danke schonmal !
  3. Corolla Verso ruckelt beim anfahren

    Corolla Verso ruckelt beim anfahren: Moin zusammen, da ich bei jeder Googlesuche zu fast jedem Thema in dem Forum hier lande, hab ich mal mal registriert. Hoi ;) Denn gehts auch...
  4. Corolla Verso 2.2 D-cat Geräuschproblem

    Corolla Verso 2.2 D-cat Geräuschproblem: Servus Leute Ich habe ein Problem bzw. meine Eltern))) Sie besitzen einen Corolla Verso 2.2 D-CAT 177PS Bj.2006 Das Problem ist das der Motor...
  5. Fotos Corolla VERSO

    Fotos Corolla VERSO: Hallo Zusammen, da es in anderen Foren so eine Rubrik schon gibt, wollte ich so eine hier eröffnen. Ich habe einen Corolla Verso Sol in...